1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Andrea_Berlin

Beiträge von Andrea_Berlin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 11. März 2010 um 08:56

So, für alle, dies es noch interessiert:

Lt. Anruf bei AC ist es ohne Kosten möglich, an Bord die gebuchte Kabinenbelegung (Erw. + Kinder) zu ändern. Schlüsselkarten werden umcodiert.
    Voraussetzungen seitens AC:
    - alle Personen reisen wie gebucht an
    - ausreichend Schlafplätze müssen natürlich vorhanden sein

und hier noch ein Zitat, daß ich in einem anderen Beitrag von Tinetatz wiedergefunden habe:
    Zitat:
    "Wie Ihr dann schlussendlich an Bord die Kabinen belegt, ist Eure Sache - Ihr könnt die Schlüsselkarten an der Rezi auch dann neu codieren lassen... Wir haben das bereits auch gemacht, als wir zwei Variokabinen ( direkt nebeneinander ) hatten: es war pro Kabine 1 Erw. und 1 Kind gebucht ( Wir und die kids hatten jeweils dann eine Kabine ) und an Bord haben wir die Schlüsselkarten neu codieren lassen."

Also offensichtlich alles kein Problem, man muß eben nur so einbuchen, daß die Bettenanzahl so stimmt, wie man dann letztlich auch "wohnen" möchte :jump:

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 11. März 2010 um 08:29
    Zitat von rocki100

andrea: das sind ja tolle Neuigkeiten mit der Vario-Variante :lachzwink: ...
    um bei Eurer Buchung (wer tauscht wohin) sicher zu sein: frag´ doch mal im Reisebüro an. Oder ruf bei AC an und frag so ganz allgemein mal nach, wie das ist, wenn man an Bord noch die Kabinenbelegung tauschen will.... jetzt interessiert mich das auch und es gibt keine "bösen" Überraschungen :gruebel:

Die Kurztour hatten wir letztes Jahr im Herbst - da war fast nur Party :lachroll: . Super Stimmung : Kegeltrupps sind schon beim Frühstück am singen usw. :gitarre: . Nicht so schön: Die Whirpools waren mit Leergut-Bierflaschen befüllt und überlagert :evil: ... und es waren fast keine Kinder an Bord (trotz Herbstferien!)

:erschrecken::verzweifelt:
    ach herrje, das klingt jetzt aber nicht so toll... Bin ja sehr tolerant und singende Kegelgruppen beim Frühstück sind mir ziemlich egal (solange ich nicht mitsingen soll) aber das mit den Bierflaschen im Whirlpool klingt ja jetzt eher nach Vorschule oder?
    Kinder an Bord sind zwar klasse, aber für die paar Tage gehts auch mit wenig Kindern. Eins reicht ja wenn sie sich gut verstehen :hahahah:
    Komme grade ernsthaft ins Grübeln, ob ich nicht die liebe Verwandschaft zuhause lasse (wohnen auf Mallorca) und etwas mehr investiere und mich doch noch in die Kanarenwoche Osterferien einbuche!! Da hätten wir dann auch wieder genug Kinder..
    :frage1:

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 21:06
    Zitat von Molax

Bei Vario kann sich der Preis ganz schnell erhöhen,aber manchmal sinkt er sogar :jump:

Hmmm... erst gab es tagelang garkeinen Variopreis für diese Tour. Jetzt erhöht er sich innerhalb von 10 Minuten (nagut nur um 15,- Euro..)..
    Buche ich oder warte ich? Das ist ja echt anstrengend - nun weiß ich auch wieder warum ich garnicht so gerne pokere :)
    das tu ich ja schon für meine Vitareise im August, da sind mir die Preise echt viel zu abgehoben (selbst Vario) für 1 Woche Standard-Mittelmeertour, da hab ich fest beschlossen, zu warten. Notfalls verzichte ich eben auf die Fahrt.
    P.S.: mir ist aufgefallen, du hast fast täglich ein neues Foto von dir drin, finde ich echt witzig :daumen:

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 20:57
    Zitat von Capsoni

andrea: Es geht doch um die Kurztour mit der Bella v. 9.-12.4.10 oder ?

Also wie ich das sehe ist da durchaus Vario Balkon möglich für 799€/Kabine mit 1 Erw. / 2Kinder

das gibts doch garnicht! Seit drei Tagen gucke ich danach und jetzt gibt es das tatsächlich... Lach, das ist ja n ding. Vielen Dank für den Hinweis!
    Allerdings sind jetzt jetzt grade 814,- Euro.. nicht mehr 799,-... :zorn:
    ist ja wie an der Tankstelle hier, wenn du nicht aufpasst, erhöht sich der Preis noch während des Tankvorgangs...........................

gruß Andrea

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 20:54
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

das war wirklich ein gut gemeinter Tipp und nicht böse gemeint, die unterschiedlichsten Aussagen zu deiner Frage werden dich sicherlich noch wundern aber im Preisteil steht die Wahrheit geschrieben

Du zählst sicherlich auch zu den Fans ,die vor dem Computer sitzen und warten ,daß sie endlich wieder mit dem Heizergruss auf Konfrontationskurs gehen können :motz1: :motz1: oder wie soll ich deine blöde Reaktion verstehen :gruebel:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Hi, warum sollte ich denn auf Konfrontationskurs mit dir gehen wollen? Ich kenne dich doch garnicht :)
    meine Reaktion war auch nicht "blöde" sondern angemessen weil dein Beitrag bei mir nicht als Antwort oder Tip ankam, sondern eher so klang als wolltest du sagen: guck doch selber..
    Naja, wie dem auch sei - jetzt ist ja alles geklärt und ich wollte dich sicher nicht angreifen oder so.
    Also Danke für deinen Tip, sich durch den Preisteil zu kämpfen ist sicher auch hilfreich.
    Witzig finde ich allerdings deinen Spruch "die unterschiedlichsten Aussagen werden dich sicher noch wundern" :hahahah: damit haste wohl recht, jedenfalls bei anderen Themen ist mir das schon öfter aufgefallen hier 8)

naja, nix für ungut, schönen Abend noch!
    Gruß Andrea aus Berlin

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 20:33

Capsoni
    weil es auf der Reise, die wir wollen (die Kurztour Bella 9.4.) leider für die 3er-Belegung z.Zt. kein Vario-Angebot gibt. Und wir wollen halt 1 Balkonkabine für uns haben, den Kids würde Innen eben reichen (haben sie selbst gesagt, weil sie eh nur auf dem Schiff rumrennen und den Blk. garnicht nutzen würden).
    Habe das jetzt mehrfach hin- und her probiert. 1+2 und 2 zu buchen, wäre in diesem speziellen Fall am günstigsten wenn ich 1x innen und 1x Blk. will.
    Noch günstiger wäre 4er + 1er gewesen, aber es gibt nur 4er aussen Vario und bei Einzelbelegung eben das Risiko, daß es ne 2-Bett-Kabine wird :verzweifelt:
    P.S.: weißt du, ob es tatsächlich was kostet, die Kabinenbelegung dann an Bord umzutauschen?? (Also 1 Kind aus der Blk in die innen zu wechseln)??

Rocki
    du kannst aber eben das kind ja sowieso nicht als Einzelkabine buchen! Muß immer ein Erwachsener eingebucht werden...
    Grundsätzlich ist 3er Vario natürlich kein Problem, hatten wir letztes Jahr auch (sogar online) gebucht. Aber die Verfügbarkeit muß eben da sein, und Vario kommt eben manchmal, manchmal aber auch nicht..

Jaja die liebe Aida-Bucherei - alles nicht so einfach!! :hahahah:

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 20:00
    Zitat von rocki100

Andrea: Vita und Aura haben nur 2-er Belegung Balkonkabinen bzw. auf Suite ausweichen :cry2: . Auf der Cara muss man bei 3-er Belegung (Balkon) eine Junior-Suite ;( buchen, da die Balkonkabinen auch nur für 2 Pers. sind. Wir reisen mit Kind, daher haben wir uns damit so genau befasst.

Bei den "großen" Schiffen schaust Du am besten in den Deckplan (Preisliste oder hier). Ein Dreieck in der Kabine = 3 Personen. Ein Stern in der Kabine= 4 Personen-Belegung.. Sonst kannst Du noch Verbindungstür buchen (empfehle ich Euch). Kabinentausch ("ummodeln an Bord") soll mit Nachberechnungen gehandelt werden... :whistling:

Verrätst Du uns die Mega-Balkon Einzelreise. Wenn wir Oma mitnehmen, wäre das super !

rocki100
    erstmal danke für deine rasche ausführliche Antwort!
    die Vitatour hat sich für uns zu fünft erledigt, zu teuer. Werden wir also zu zweit fahren (ich mit Sohn).
    Daher bleibt jetzt noch die Bella offen, und da es eben auch 2-Bett-Balkonkabinen gibt, heißt das für uns wir müssen die Balkonkabine Premium buchen (also in dem Fall 1 Erw. mit 2 Kindern) damit wir dort 3 Betten haben. Und dann eben ne 2-er Vario innen für 2 weitere Erw. dazubuchen.

Verbindungstür brauchen wir nicht, Lage der Kabinen relativ egal, die Kinder sind schon Teenager und müssen/wollen nicht in unserer Nähe sein :D

Zum Thema Kabinenbelegung an Bord tauschen, habe ich hier aber schon mehrfach gelesen daß es kein Problem sei und noch nie gehört, daß es was kostet?? Warum auch, man bezahlt 5 Personen und genau diese reisen ja auch an. Es werden ja nur die Betten getauscht... Hmmmm vielleicht weiß da jemand noch was drüber?

Die Einzelbelegung, die ich günstig finde :meinung: (!!!!!) bezieht sich die von uns ins Auge gefaßte Kurzreise Mittelmeer vom 9.-12.4.10, klar sind nur 3 Nächte aber wir wollen das machen. Und Einzel BALKON Vario kostet da 620,- Euro (damit nur 36,- Euro mehr als Premium INNEN, was ich sehr merkwürdig finde!).
    Ob das nun billig, gerade richtig oder teuer ist, kann ja jeder für sich selbst entscheiden :zwinker:

Viele Grüße
    Andrea aus Berlin

Heizergruss: findest du nicht, daß ein Forum dazu da ist, auch mal ne Frage stellen zu können? Es besteht ja kein "Antwortzwang" ;)
    freundliche Grüße von Andrea aus Berlin

• Balkonkabine

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 18:53

Hi zusammen,

wer kann mir mal kompetent Auskunft geben, ob Balkonkabinen (beide Schiffsklassen also kleine und große AIDAs) grundsätzlich mit 3 Betten ausgestattet sind? Oder eben Schlafmöglichkeiten...
    Oder gibt es auch welche, die wirklich nur 2 Schlafplätze haben?

Hintergrund ist, daß ich eine Vierer- und eine Einzelbelegung buchen möchte da es bei einer bestimmten Reise Einzel Balkon zum Mega Superpreis momentan gibt und ich die Belegung an Bord dann "ummodeln" möchte..

Nur bräuchten wir in der Balkonkabine dann definitiv 3 Schlafplätze für Erwachsene Leute!

Also her mit eurem Insiderwissen! :D
    DANKEEEEE

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 18:43

Belle1975 und all,

und nu, Belle? Wir Berliner sind also forumstechnisch recht gut vertreten.. Und was machen wir jetzt daraus?
    Vielleicht ein Treffen? :D

• Alles zu: Bezahlen an Bord EC Karte / Kreditkarte / Bar

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 18:39

Hallo,

also was Kids/Teens und Bordkarte angeht, hab ich persönlich gute Erfahrungen gemacht.
    Mein Sohn ist 13, also ein Alter, wo man gerne über die Stränge schlägt - und auch normalerweise ziemlich konsumorientiert.

Ich hab ihn dann am Anfang der Reise gebrieft, daß er eine Karte ohne Limit hat und habe ihm einen Betrag genannt, den er in etwa täglich ausgeben darf (nicht auf den Cent genau natürlich..). Hab ihn ab und zu mal an der Bar gesehen (Cola, Erdbeershakes etc..) und bewußt mal nicht zwischendurch nachgeguckt.

Fazit: Ich war mehr als positiv überrascht, was am Ende der Woche seiner Bordkarte belastet wurde, es waren ca. 50 Euro (inkl. Kleinigkeit aus dem Bordshop) und er meinte, er hat sich nicht sonderlich eingeschränkt!

Also, setzt etwas Vertrauen in eure Kinder ;)

• AIDA-Fans aus Berlin und Brandenburg

• Andrea_Berlin
    • 10. März 2010 um 09:26

Aber hallo - klar gibts noch mehr!

Mich und meinen Sohn (13) zum Beispiel :D:ciao:

• Routen zu Ferienterminen

• Andrea_Berlin
    • 1. März 2010 um 08:28
    Zitat von Holger

Hallo,

wie sieht es innerhalb der Ferienzeiten überhaupt auf den Schiffen aus? Waren das erste Mal außerhalb der Ferienzeiten
    auf der Bella. Wie muß man sich das denn in den Ferien vorstellen? Sind dann wirklich nur Familien an Bord, sodaß
    die Kabinen dann bis zum Maximum ausgelastet sind?

Werden ab Sommer auch auf die Ferienzeiten angewiesen sein - kann mir halt nur schwer vorstellen, daß es auf dem Schiff
    dann noch voller wird.

Danke für die AW

LG
    Bettina

Hallo,
    wir waren letzten August in den Sommerferien auf der Bella im Mittelmeer unterwegs und das Schiff war richtig voll, nur ganz wenige Restkabinen waren frei.
    Es waren 600 Kinder + Jugendliche an Bord:-)
    Wir haben es auch wirklich als "voll" empfunden, aber mich persönlich hat es z.B. überhaupt nicht gestört.
    Zwei Nachteile, die mir einfallen sind:
    1. Sonnenliegen (an Seetagen sowieso und sonst ab ca. 10 Uhr) zu knapp
    2. Marktrestaurant extrem voll (Ausweichrestaurants aber ohne Probleme Platz gefunden)

Gruß Andrea

• Aida Vario mit Kindern

• Andrea_Berlin
    • 25. Februar 2010 um 16:30
    Zitat von Tinetatz

andrea: explizite Kinderkabinen zum Sonderpreis gibt es bei Aida leider (noch) nicht - was nicht ist, kann aber noch werden.... kenne dieses bislang nur bei Costa und jetzt neu bei MSC ( auch wenn es laut einiger Aussagen hier vereinzelt schon Fälle gegeben hat, wo eine separate günstigere Kabine angeboten wurde, allerdings war das zu eher "unausgelasteten" Reisen und zudem Einzelfälle, bei denen so etwas nachträglich angeboten wurde...ich selbst habe das leider noch nie erleben dürfen), ...

Aber bei drei Vollzahlern und zwei Kids wäre es von der Konstellation ohnehin wahrscheinlich am günstigsten offiziell 2Erw. +1Kind ( Balkon ) und 1ERw.+1Kind (Innen) zu buchen, denn dann ist das eine Kind gratis in der Balkonkabine und in der anderen Kabine bekommt es als zweite Person ja immerhin noch den Nachlass auf den Vollzahlerpreis.

Wie Ihr dann schlussendlich an Bord die Kabinen belegt, ist Eure Sache - Ihr könnt die Schlüsselkarten an der Rezi auch dann neu codieren lassen... Wir haben das bereits auch gemacht, als wir zwei Variokabinen ( direkt nebeneinander ) hatten: es war pro Kabine 1 Erw. und 1 Kind gebucht ( Wir und die kids hatten jeweils dann eine Kabine ) und an Bord haben wir die Schlüsselkarten neu codieren lassen.

Lieben Gruss

( solche Buchungen lieber telefonisch oder über ein engagiertes RB vornehmen als online, damit auch alles zusammen in einen Buchungsvorgang kommt und unter einer Buchungsnummer gebucht ist, das erhöht zumindest wohl ein wenig die Wahrscheinlichkeit, dass die Kabinen näher bei einander liegen...bei zwei verschiedenen Kabinenkategorien und Vario kann es Euch natürlich auch passieren, dass Ihr auf unterschiedlichen Decks landet....aber die Kids sind ja schon älter und das ist wohl das geringere Problem...wiegesagt, wir hatten auch bereits Glück und zwei Kabinen nebeneinander, aber das war derselbe Kabinentyp)

Danke für die rasche Antwort!! Ja soweit war ich mit meinen Überlegungen auch schon. 3er Balkon + 2er Innen Vario könnte am günstigsten sein. Zumal 2 der Erwachsenen keine Flüge brauchen:-)
    Wie weit die Kabinen auseinander sind, ist uns eigentlich völlig egal, denn wie du schon sagst, die sind ja schon 13 und aida-erfahren...
    Ich werde bei AC mal anrufen und fragen, was man uns so hübsches anbieten würde.. vielleicht ist ja doch ein "Sonderangebot" drin!

Gruß
    Andrea

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Andrea_Berlin
    • 25. Februar 2010 um 13:36

schade finde ich allerdings, dass nur noch vita und aura die 7-tage-mittelmeer-touren fahren..

Ja, DAS finde ich auch schade!! Würde die Tour auch lieber wieder mit nem "Großen" fahren, es gäbe dann auch mehr Vario... und billiger vor allem!

• Aida Vario mit Kindern

• Andrea_Berlin
    • 25. Februar 2010 um 13:16

Hallo an alle,

und speziell:
    Tinetatz

Hab mal irgendwo was gelesen von einer extra Kabine für mitreisende Kinder zum ermäßigten Preis..
    kann man aber online offensichtlich nicht buchen.

Gibts da einen Tipp? Hintergrund: ich erwäge einen spontanen Kurzurlaub zum Ende der Osterferien und würde gerne mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern (13+14) fahren. Die Kurztour WMM ab 9.4.2010...

Idealerweise wäre eine extra Kabine für die Kids (innen) und eine Balkon für uns :D

Muß natürlich bezahlbar bleiben... ach ja, OHNE Flüge.
    Gruß Andrea

• Andrea_Berlin
    • 25. Februar 2010 um 12:57
    Zitat von Andreas111111

Die AIDA Reisen verkaufen sich wohl sehr gut. War gestern im Reisebüro für Route "Routes Meer" mit Aidablu. Gibt dort kaum noch Innen- oder Außen Kabinen. Nur noch einige mit Balkon. Wahnsinn. Die fahrten sind erst im Oktober 2011.

Hmmm... finde jetzt (online geguckt) garkein Rotes Meer im Oktober 2011... Erst im November...
    Gruß Andrea

• Andrea_Berlin
    • 24. Februar 2010 um 08:22
    Zitat von Migott

Nur leider auch ausserhalb der Ferien.

LG Migott :erschrecken: Oh, Sorry sind ja Osterferien. Na,dann. Schaun mer mal. :cry2: Upps, für nee Woche auch gut teuer.

hab ich auch entdeckt und finde das eigentlich super, Osterferien Rotes Meer ist ideal!! Aber mir ist es auch ein wenig teuer, weil Rotes Meer hätte ich dann doch gerne wieder Balkonkabine und da warte ich dann mal auf Vario :D

Gruß Andrea

• Andrea_Berlin
    • 24. Februar 2010 um 08:20
    Zitat von Aidaaura

Es gab 2009 auch Just-Angebote in den Sommerferien für die 10tägigen Mittelmeerreisen.

Das ist natürlich super! Mir sind nur 7 Tage Reisen aufgefallen. Dann gibt das ja Anlass zur Hoffnung:-)

Bei der Preisentwicklung schätze ich auch, daß es insgesamt übers Jahr sehr viele gute Vario/Just Angebote geben wird.

• Andrea_Berlin
    • 23. Februar 2010 um 21:26
    Zitat von Steffi&Ralf

Abwarten und Tee trinken.

Es gab auch schon Just in den Sommerferien und im Mittekmeer.

LG

Ralf

Ja, das weiß ich wohl, aber m.E. waren das immer die 7-Tage Fahrten oder??

Naja, wie du sagst: abwarten und Tee (Kaffee) trinken!

• Andrea_Berlin
    • 23. Februar 2010 um 20:55

Habe mir also heute auch im RB den druckfrischen Katalog geholt...
    Was mir gefällt, ist das wir in den Osterferien (Berlin) 2012 (!!!!!) also durchs Rote Meer schippern könnten.. Wollte ich nämlich eigentlich gerne mal machen.
    Was mir nicht gefällt, ist daß es noch EWIG hin ist :D

Sommerferien, die 7-Tages-Touren Mittelmeer fährt schon wieder die Vita, wie auch in 2010.
    Wenn ich diese Tour also nochmal auf einem der großen Schife machen will, muß ich wohl dann mal 10 Tage fahren - naja es gibt schlimmeres :lol1: wenn nur die Preise für 10 Tage nicht so heftig wären! Und Just gibts da ja wohl kaum oder?

Jedenfalls gibts weder soviel Urlaub noch Ferien noch Geld wie ich gern über die Meere schippern möchte!!! :S

Allen viel Spaß beim stöbern und aussuchen!

@ alle Einzelreisenden:
    ich kann euren Zorn bestens verstehen, das ist wirklich eine sehr unschöne Preispolitik!

LG Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook