1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Nemo

Beiträge von Käptn Nemo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Käptn Nemo
    • 14. März 2007 um 12:23

Auslauflied hin oder her, im Endeffekt ist alles Geschmackssache welches Lied wann, wo und in welcher Reihenfolge gespielt wird.

Was mich persönlich seit letzten Samstag interessiert, ist die neue Bordanlage der Diva. Wenn das, was ich dort an Sound gehört habe, zukünftig beim Auslaufen eingesetzt wird, dann bringe ich mir demnächst mehrere Pullis bei einer Reise auf der Diva mit.

Das "Time to say Goodbeye" ging ja schon beim Passieren der Dockschleuse unter die Haut. Und wir standen nur an Land. Irre!

LG
    Der Käptn

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Käptn Nemo
    • 18. Februar 2007 um 21:05

... man könnte AIDAevita nehmen, aber das ist nun wirklich nicht realistisch... :zwinker:

Nochmal nachgeschaut bei http://www.whois.eu%20 bleibt derzeit nur AIDAlibra übrig. Lassen wir uns überraschen...

LG
    Der Käptn

Wobei auch http://www.aidasol.eu auf die Homepage von AIDA verweisst, obwohl nicht mehr als registriert aufgeführt.

• AIDA Inside DVD (Mit Video-Demo)

• Käptn Nemo
    • 16. Februar 2007 um 17:20

Ok, es gibt mittlerweile sehr viel Filmmaterial über AIDA, sei es aus dem Fernsehen, vom TV Team oder das Selbsterstellte, aber dieser Trailer scheint mir Appetitt auf mehr zu machen.

Ich bin mal gespannt, was Du (ROLF) berichten kannst, wenn Du ihn komplett gesehen hast.

LG
    Der Käptn

• Alles zu: Bier an Bord / auf den Schiffen

• Käptn Nemo
    • 30. Januar 2007 um 22:53
    Zitat

Original von Gila
    Micha

Es gab so einen kleinen Plastikfußball, der hatte 10 Chips drinnen. Kosten 22 EUR.
    Für jeden Chip UND für den leeren Fußball gabs dann ein Radeberger...

also 2 EUR statt 2,20 oder 2,40 ich erinnere mich nicht so genau...

Ich selbst bin ja Carib-Trinker .... äh Carib-Genießer ;)
    Und zur Not tuts auch Corona.....das gibts wenigstens immer!

Richtig!!!

10 Chip + 1 Fußball kostete 22 € und macht 11 Bier für jeweils 2 €, im Gegensatz zu 2,40 €.

Geile Idee!!! , die mir als Biertrinker sehr gelegen kam. Ich fands jedenfalls klasse.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 30. Januar 2007 um 12:33
    Zitat

Original von MarcBremen
    ...
    Carib gibt es nur auf der Vita in der Karibik und mit Glück ein paar restbestände die ersten Wochen nach der TA im Mittelmeer
    ...

Hallo Marc,

Restbestände? Wir hatten auf der Cara letzten Oktober Carib sowie Salitos an Bord.

Ich hoffe nicht, dass das Restbestände von der letzten Karibiktour der Cara waren. :zwinker:

LG
    Der Käptn

• Kann man eine feste Kabine buchen?

• Käptn Nemo
    • 17. Januar 2007 um 12:03
    Zitat

Original von condor
    Oder man geht ins Reisebüro. Ob man im Reisebüro oder auf AIDA.de den Premiumpreis bezahlt ist doch gerade egal. Dort kann man dann die gewünschte Kabine am besten wählen.

Genau und das finde ich auch besser, weil dann das Reisebüro auch noch etwas verdient.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 29. Dezember 2006 um 21:44

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind!

Ich finde persönlich, dass das Radeberger Pils schon sehr OK ist. Ich bin leidenschaftlicher Pils-Trinker und wir trinken Krombacher(da nur 17 km bis zur Brauerei). Selbstverständlich gibt es in anderen Gegenden auch hervorragende Biere, die klasse schmecken wie z.B. ein gutes Kölsch oder ein gescheites bayerisches Bier.

Beim Essen trinken wir meistens Wein, also kommt das "Freibier" nur beim Poolbrunch auf die Liege. Und wie Theo schon sagt nach 3 schmeckt das auch.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 28. Dezember 2006 um 18:42
    Zitat

Original von Jürgen
    Irrtum, unter http://www.radeberger-gruppe.de findet sich kein Holstenprodukt!

Jo, deswegen gibt es wahrscheinlich auch kein Holsten mehr.

LG
    Der Käptn

• Aussichtsplattform am Bug

• Käptn Nemo
    • 8. Dezember 2006 um 11:07

... vielleicht noch eins. Auf den neuen Werftbildern von Rolf kann man erkennen, dass das Geländer des Korbes nicht unmittelbar mit der Schiffswand abschliesst, sondern dort ein größerer Abstand besteht.

Von daher würde ich die Gefahr "Mann über Bord" eher etwas geringer einschätzen.

LG
    Der Käptn

• ROLF "in" der AIDAdiva

• Käptn Nemo
    • 8. Dezember 2006 um 11:03

Sagenhaft!!! Tolle Diashow!! Danke Rolf! :meinung: :daumen:

Ein, ich würde sagen, grandioser Überblick über das, was uns auf dem Schiff erwarten wird. Endlich kann man sich konkrete räumliche Vorstellungen machen.
    Viele Details sind auch nicht zu kurz gekommen. Klasse fotografische Leistung für die kurze Zeit an Bord.

LG
    Der Käptn

• Aussichtsplattform am Bug

• Käptn Nemo
    • 7. Dezember 2006 um 21:23
    Zitat

Original von ROLF
    ...
    Der Korb ist zwar da, aber das hält ja keinen davon ab, da auch noch drauf zu steigen.

Ich sehe es schon kommen - Mann über Bord .......
    ...

Naja, ob einer über die Reling oder das Korbgeländer hüpft bleibt sich doch eigentlich gleich. Gut, am Bug wird es außer Mann über Bord noch eine Ecke gefährlicher sein, aber sonst...

Evtl. könnte natürlich vermehrter Alkoholgenuß zu Überschätzung auf in dem Korb führen, man denke an die Szene aus dem Titanicfilm. Auf der anderen Seite steht die Plattform bestimmt direkt unter der Beobachtung der Brücke oder sie wird bei Dunkelheit generell gesperrt.

LG
    Der Käptn

• Verhältnis Schiff und Route

• Käptn Nemo
    • 6. Dezember 2006 um 12:29

Mmh,

kann man dieses Verhältnis wirklich genau und pauschal für jeden, für jedes Schiff und für jede Route definieren?
    Definiert oder ändert sich nicht vielleicht auch das Verhältnis, wenn man schon an Bord ist?

Im Jahr 2000 (1 Woche westl. Mittelmeer) war es beim 1. Mal für uns ganz klar zu 90% das Schiff.
    Im Jahr 2001 haben wir uns mit netten Urlaubsbekannten verabredet und sind die andere Wochentour gefahren, also 60% Schiff und 40%Route.
    2002 haben wir uns mit der Karibiktour einen Wunsch erfüllt. Hier würde ich 50/50 sagen, da die Vita noch neu war und damit interessant.
    2003 im östlichen Mittelmeer ging es definitiv um die Route und die Aura ist ja baugleich mit der Vita, also 70% Route und 30% Schiff.
    Das gleiche Verhältnis gilt für die 5. Reise im zentralen Mittelmeer mit der Aura in 2005.
    Und in diesem Jahr wollten wir im Oktober einfach nur nochmal Schiff fahren, also 90% AIDAcara im westl Mittelmeer, da wir bis auf Tunis schon im Jahr 2000 überall waren.

Aber, und das war bisher sehr wichtig, egal wo der Schwerpunkt der Reise auch im nachhinein gelegen hat, es war immer ein besondere Erlebnis.

LG
    Der Käptn

(Der Preis ist sicherlich ein wichtiger Aspekt, aber hier wurde zunächst nach dem Verhältnis Schiff und Route gefragt.)

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Käptn Nemo
    • 24. November 2006 um 12:12

petra67

Das ist wirklich schade!

indian
    Normalerweise finden die CW's an Seetagen statt. Einfach mal in die AIDA Heute schauen. Da steht's drin.

Reservierung auf einer Liste an der Rezi (AIDAcara) und hat pro Person 16€ gekostet.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 31. Oktober 2006 um 09:58
    Zitat

Original von moresecrets_de
    ... Manche Cocktails durften nicht gemischt werden, weil dafür hätten Flaschen geöffnet werden müssen????
    ...

Wir mussten definitiv Flaschen öffnen. Ich meine, die Begründung wäre ohnehin Quatsch, da die Flaschen spätestens abends so oder so geöffnet werden müssen.

Es kann aber auch sein, dass wir das "doppelte Budget" hatten, da der 1. CW am 1. Seetag mangels Masse ausgefallen war. Keine Ahnung?!

• Käptn Nemo
    • 30. Oktober 2006 um 14:35

Wir haben's auch getan und zwar letzte Woche Donnerstag auf der Cara.

Wir waren 18 Teilnehmer und es war so genial!!! :pirat: :trrink1:

Nach einem Warmmacher (Sekt mit Aperol) ging es los. :stossen:
    Dann durfte sich jeder einen Cocktail seiner Wahl, und zwar aus der Cocktail Karte des AIDA Clubs (Cara Disco), aussuchen, hinzu kam noch ein Caipi und Staubsauger für jeden. Zwischendrin die obligatorischen Hotshots in der richtigen Reihenfolge (Lissabon dust remover, Vorspiel, Blowspiel, Orgasmus, B52 u.v.m.)

Nach fast 2,5 h hatte Michael seinen Inventurzettel (DIN A4, auf der Rückseite war aber noch Platz) voll geschrieben und meinte, dass selbst ein CW mit 25 Personen diese Mengen bei ihm noch nicht geschafft hatte, schließlich mußte er mehrfach(!) die Spülmaschine anwerfen. :lol1: Hoffentlich konnte er dieses bei seinem Chef auch begründen. :zwinker:

Die Stimmung war spitzenmäßig (kein Wunder) und die Polonäse über das Pooldeck hat natürlich auch nicht gefehlt. Wir hatten einen Ausfall während des CW und einen am Abend. Die Quote konnte sich sehen lassen.

Den CW kann man wirklich nur empfehlen. Eine tolle Idee! :daumen:

Unsere Barkeeper Steffie und Michael haben einen wirklich tollen Job gemacht. Wir haben viel gelernt und ab sofort sollte es keine Probleme mit einem vernünftigen Cocktail geben.

LG
    Der Käptn

• Cara 20.-27.10.06

• Käptn Nemo
    • 28. Oktober 2006 um 17:54

Naja, vielleicht hätten wir besser die Kabinennummern vorher per PM ausgetauscht und hätten uns dann angerufen. Das wäre sicherer gewesen.

Wir sind gestern gegen 18.00 Uhr von der Cara Richtung Flughafen gedüst.

Schön wären ein paar mehr AIDA - Fans auf dem Bild gewesen. Schade! Hat nicht sollen sein.

Das Wetter war wirklich absolut traumhaft und das bei der Jahreszeit.

LG
    Der Käptn

• Cara 20.-27.10.06

• Käptn Nemo
    • 28. Oktober 2006 um 11:13

Leider schon wieder vorbei. Schade! :traurig:

Für uns war es eine geniale Fahrt auf dem Schiff, wo vor 6 Jahren alles für uns anfing.

Wir hatte mächtig viel Spaß. Wir fanden alles war im stark grünen Bereich. Wir haben viele interessante Bekannt getroffen und die Crew war super nett und vortrefflich.

Leider hat das mit dem Treffen der wenigen AIDA Fans an Bord irgendwie nicht hingehauen, aber so konnten wir schließlich ein exklusiv Foto mit den Kapitän und Clubleitung ergattern. Sensationell!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Thomas, unseren Clubdirector, und Helli, unseren Clubmanager.

LG
    Der Käptn

• Welche Balkonkabine ?

• Käptn Nemo
    • 18. September 2006 um 22:03

Wir konnten uns bisher auch nicht über Geräusche oder sogar Lärm beschweren, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass ein heftiger Sturm noch anderswo Geräusche produziert als bei den Balkonabtrennungen.

Dann wird es wohl insgesamt ziemlich laut werden.

LG
    Der Käptn :titanic:

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Käptn Nemo
    • 30. August 2006 um 12:10

Ich weiss gar nicht, was ihr alle wollt, auf dem Bild III von Aruba steht links am Bildrand eine DHL Propellermaschine.

Vielleicht ist das der zukünftige Charter. lol :zwinker:

LG
    Der Käptn

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Käptn Nemo
    • 7. August 2006 um 20:49

Vielleicht war es auch nur eine Fehlprogrammierung und diese Ziele kommen mit dem nächsten Schiff nach der Diva. Wer weiss....

LG
    Der Käptn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook