1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Nemo

Beiträge von Käptn Nemo

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Käptn Nemo
    • 23. September 2007 um 01:14

Bezieht sich denn der Zuschlag auf eine Pauschalreise oder wie seiht das aus...

Es macht doch nur Sinn, wenn ich eine pro Person und pro Tag Treibstoffzuschlag nehme, wenn es sich auf die Schiffsreise bezieht.

Außerdem sind 4 € defintiv dann zuviel.

LG
    Der Käptn

• Vor- und Nachteile AIDAvita

• Käptn Nemo
    • 17. September 2007 um 12:10

@kathi1706

Wir habe die Karibiktour 2002 mit der Vita gemacht.

Ich kann nur sagen: Jederzeit wieder!

Und das selbst wo wir die Diva (noch) nicht kennengelernt haben und uns bewusst ist, dass es ein anderes Flair sein wird.

Wir schauen uns auch heute noch immer wieder gerne Videos und Bilder von der damaligen Tour an. Ein Traum! Wir haben uns super wohlgefühlt auf dem Schifferl.

LG
    Der Käptn

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Käptn Nemo
    • 13. September 2007 um 12:17

Sollte das Produkt AIDA zur absoluten Massenware werden, d.h. 3000-4000 Passagiere auf einem Schiff, bin ich aber mal gespannt, ob das Deutsche Publikum dieses akzeptieren wird.

Und die sehr optimistische Einschätzung des deutschen Marktes, wie Powermac schon erwähnte, ist dann noch eine ganz anderes Sach.e

Ich halte die Kapazität der jetzigen neuen Schiffe nach meinem Geschmack schon für den absoluten Grenzbereich.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 11. September 2007 um 12:16

Vorab, ich halte Deinen kritischen Kommentar für recht gut ausgeführt. Es deckt in vielen Punkten meine persönliche Einstellung zu diesem Wandel.

Eins sei noch anzumerken:

Was einst (damals) aus Idealismus und Leidenschaft enstand, da nur die Cara als Schiff vorhanden war, Werbemittel offensichtlich nur bedingt eingesetzt wurden und vieles improvisiert und ausprobiert wurde, entwickelte sich sicherlich ein spezieller Charme (Clubschiffatmosphäre), der seines gleichen sucht.

Nach dem Durchbruch im deutschen Kreuzfahrtmarkt und dem einsetzenden Boom waren weitere Schiffe und neue Investitionen notwendig, d.h. es wurde in den letzten Jahren viel Geld bereitgestellt, welches wieder zurückgezahlt werden muß. Hierbei sind nunmal Investoren im Allgemeinen recht ungeduldig, außerdem drücken auch manche Zinsen.

Aber wer von uns wirtschaftet nicht nach dem Motto, günstige Zinsen zahlen, viel Rendite bekommen wollen oder ein ordentliches Gehalt verdienen und gleichzeitig billig einkaufen.

Diese Entwicklungen sind leider nicht aufzuhalten und von daher wird sich dieser Wandel noch an anderen Stellen in ähnlicher Form vollziehen.

Aber ich würde auch solange diesen Urlaub weiter geniessen, solange ich mich damit identifizieren kann und Spass daran habe. Im November schauen wir uns mal die Diva für 1 Woche an. Das wird sicherlich auch ein gewissen Einschnitt bedeuten, aber vielleicht auch eine Chance für eine andere postive Entwicklung.

LG
    Der Käptn

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Käptn Nemo
    • 28. August 2007 um 12:37

Ich denke, dass diese Preispolitik etwas differenzierter zusehen ist.

Zunächst sind eigentlich in Deutschland nur Inklusivpreise erlaubt, d.h. der Kunden hat immer den Endpreis zu sehen.

Bei der extra Ausweisung des Treibstoffzuschlages will AC offensichtlich dokumentieren, was an Extrakosten zum normalen Angebot hinzukommt. Theoretisch könnte man den Zuschlag auch verändern, sollten die Treibstoffkosten wieder sinken (oder steigen).

Dass die zusätzlichen Treibstoffkosten versteckt sind, kann ich nicht unbedingt behaupten. Ich habe sie jedenfalls vor der Buchung ohne weiteres gefunden. Zudem weisst ein vernünftiges Reisebüro einen daraufhin.

Viel schlimmer finde ich das Preisgebaren verschiedener Billigflieger. Das ist weder transparent noch fair. :meinung:

LG
    Der Käptn

• Alles zu: Outdoorsport an Bord

• Käptn Nemo
    • 28. August 2007 um 12:06

@Komposi

Auf den Decksplänen sieht es so aus, als könnte man das Volleyballfeld auch zum Basketballspielen nutzen. Das wäre dann grundsätzlich so wie auf den anderen Schiffen.

LG
    Der Käptn

• Cocktails / Rezepte / Workshop

• Käptn Nemo
    • 15. August 2007 um 23:05

Tante Ulla

Wo und wann hat er denn auf der Diva stattgefunden?

LG
    Der Käptn

• Alles zu:Sitzplatzreservierung

• Käptn Nemo
    • 2. August 2007 um 12:04

Kerstin&Anton

Auch nochmal Danke für den Tip, sonst hätte ich es auch nicht unbedingt gewusst.

Wir haben gerade unsere Reservierung für November nach Teneriffa bekommen. Bei 5 reisenden Personen eine guter Service.

LG
    Der Käptn

• Buch: AIDA - Die Erfolgsstory

• Käptn Nemo
    • 27. Juli 2007 um 12:43

So, Buch ist da.

Ich finde es mit den sehr schönen Bildern äußerst gelungen, gut, die Textpassagen kommen einem oft aus den Katalogen u.ä. bekannt vor.

Es ist ein schönes Präsentationsbuch um mal schnell Bekannten die AIDA Eindrücke zu vermitteln.

LG
    Der Käptn

• Promis an Bord der Aida?

• Käptn Nemo
    • 27. Juli 2007 um 12:30

Wir hatten im Jahr 2001 Steffen Freund (Fussballnationalspieler) im Mittelmeer und im Jahr 2003 in der Karibik anlässlich einer Eventwoche: Brosis, Kim Sanders und Rainer Mitze vom Kochduell. War ganz witzig diese Woche.

Und jede Menge Journalisten und 2 oder 3 Fernsehteams.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 27. Juli 2007 um 12:13

@Sunnyboy

Wir werden das alles abwarten müssen, allerdings geben die Zuwachsraten im zweistelligen Prozentbereich und die Tatsache, dass die Diva nahezu ständig ausgebucht ist, AC recht.

Mal schauen, ob es so bleibt...

Solange die Masse von dem jetzigen Konzept zu begeistern ist, kommt es auf die paar AIDA-Fans, die dem Ursprünglichen hinterher trauen, nicht an.

Ansonsten, wie aidadiehn schon gesagt, hat, werden die Gesetze des Marktes dieses regeln.

LG
    Der Käptn

• Vibrationen auf der Diva

• Käptn Nemo
    • 26. Juli 2007 um 22:24

Eigentlich nin ich doch sehr erstaunt, wo es so alles vibriert...

Wir schauen mal...

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 26. Juli 2007 um 22:19

Hmm...

Also, die AIDAdiva als neues Schiff der Spinx Klasse polarisert das mögliche Publikum und ich denke das ist so gewollt. Auf der anderen Seite werden noch 3 weitere gleiche Schiffe gebaut, was darauf schließen lässt, dass man eher auf den Massenmarkt setzt als auf das familiäre Etwas.

Die Marketingentscheidung ist gefallen und das sicherlich nicht gestern sondern vor ein paar Jahren.

Wir werden, wie schon erwähnt, uns die Diva im November genauer anschauen, um dann zu entscheiden wie es mit AIDA Reisen weitergeht. Noch gibt es ja drei weitere Schiffe... und vieles zu entdecken...

Wir werden sehen.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 26. Juli 2007 um 14:39

Ich denke, dass muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

Wir werden die Diva mal Ende November in Augenschein nehmen, wobei ich den bisherigen Stil der AIDA Schiffe so nicht erwarte, da das Schiff nunmal baulich doch sehr von den anderen dreien unterscheidet.

Aber vielleicht sind die Veränderungen auf einer anderen Seite als positiv zu betrachten. Jede Veränderung hat nunmal 2 Seiten.

Wir schauen und dann werden wir uns eine Meinung bilden.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 23. Juli 2007 um 19:33

So, ich hab's auch getan. Buch kommt morgen von Amazon.

Schließlich brauche ich den Gutschein im November auf der Diva. :lol1: :trrink1:

LG
    Der Käptn

• Was müßt ihr zahlen??? ;-)))

• Käptn Nemo
    • 12. Juli 2007 um 12:34

349,99 €, na da bin ich aber zufrieden.... :zwinker:

• Verbesserungswünsche AIDA diva

• Käptn Nemo
    • 10. Mai 2007 um 12:20

... und wer soll das alles und wie oft sauber halten?

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 17. April 2007 um 18:51
    Zitat

Original von Babsi
    ...
    Über eine "Haltbarkeitsdauer" konnte man mit am Telefon nichts sagen. Ich schätze aber, dass das mindestens ein Jahr sein wird.
    ...

Steht nix drin, ist er laut Gesetz 3 Jahre ab dem 31.12. des Ausstelljahres gültig.

Ich denke Danny kann mehr hierzu sagen.

LG
    Der Käptn

• Die AIDAdiva Taufpatin ist: MARIA

• Käptn Nemo
    • 5. April 2007 um 12:21
    Zitat

Original von Gila
    ...
    Jetzt hat es AIDA endlich verstanden: Nur ein echter Fan kann ein so tolles Schiff taufen ;)

Wie wahr, wie wahr!!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :stossen: :wiegeil:

und GLG
    Der Käptn

• Balkonkabinen

• Käptn Nemo
    • 16. März 2007 um 15:16
    Zitat

Original von Tina-Taucher
    ...
    Bin mal gespannt wie doof ich mich dieses Mal mit der Hängematte anstelle, denn in Mexiko oder auf den Malediven hatte ich immer so meine Probleme.

Hauptsache Du fällst nicht über die Reeling. :zwinker:

LG
    Der Käptn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      819
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      753
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™