1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Nemo

Beiträge von Käptn Nemo

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Käptn Nemo
    • 28. Dezember 2007 um 16:29

OK, Marion ... dann sei Dir mal verziehen. :zwinker:

Vielleicht sind die Mails auch im Spamfilter gelandet, wer weiß?
    Obwohl meine Domain sicherlich eher unkritisch ist.

Aber, eine PM dürfte zumindest ankommen. Das machen wir nächstes Jahr.

Erstmal auch einen guten Rutsch und alles Gute für's neue Jahr.

LG
    Petra und Markus

• Vibrationen auf der Diva

• Käptn Nemo
    • 27. Dezember 2007 um 20:31
    Zitat

Original von Tina_muc
    ...

Achja, und dass es die Waschmaschinen wären, das war doch ein Joke von der Crew :sport1:

Nein, das stimmt wirklich. Es ist uns glaubhaft bestätigt worden. Das passt auch zeitlich zu den Arbeitszeiten der Wäschereicrew und die Vibrationen sind auch unabhängig davon, ob das Schiff liegt oder wie schnell es unterwegs ist, daher ist es ebenso plausibel das die Vibrationen immer in gleicher Form auftauchen.

Die großen Industriewaschmaschinen auf Deck 1, glaube ich, sind wohl nicht vernünftig mit dem Schiffsrumpf verbunden worden. Offensichtlich fehlt es dort an einer gescheiten Lagerung. Dieses soll wohl beim nächsten Werftaufenthalt korrigiert werden.

Für ständigen Schaum auf'm Radeberger hat es aber nicht gereicht.

LG
    Der Käptn

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Käptn Nemo
    • 27. Dezember 2007 um 20:19
    Zitat

Original von AidaFan100
    Marionk.
    ...
    Stimmt deine hier angegebene E-Mail- Adresse nicht mehr?
    ...

Das ist eine gute Frage... Ich hatte auch mal eine Mail geschickt.

LG
    Der Käptn

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Käptn Nemo
    • 9. Dezember 2007 um 13:10
    Zitat

Original von Lifestyle2007
    :nein1:
    Der Flieger aus FRA landet in TFS schon um 05.45 h(also noch bei Dunkelheit), wenn alles zügig geht, ist man um 08.00 h an der DIVA - herrscht da nicht totales "CHAOS" mit den an-und abreisenden Gästen aud diesem Riesen-Dampfer...?
    :blumen:

Wir waren zwar erst spät auf Teneriffa, aber die Aussagen der Crew ließen auf keinen großartigen Stress schließen.

Es verteilt sich gut über den Tag. Das konnten wir am Abreisetag sehen. Es war ein regelmäßiges Kommen und Gehen ohne größere Probleme.

LG
    Der Käptn

• AIDAbella baugleich bei Inneneinrichtung

• Käptn Nemo
    • 6. Dezember 2007 um 12:06
    Zitat

Original von Mimi1
    Hallo,

uns wurde im Mai auf der Diva erzählt, daß die Bella in "Afrikanischen Farben" also mehr Braun/Sand-Töne eingerichtet wird.

LG Mimi

Jap, man sprach letzte Woche von einer Art Kolonialstil.

LG
    Der Käptn

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Käptn Nemo
    • 2. Dezember 2007 um 20:12

Hi Honeymoon2007,

ja schade, dass es mit dem Treffen nicht geklappt hat, aber zu früh? Wir haben direkt unsere Rettungswesten wieder auf Kabine gebracht und sind dann hoch in die AIDA Bar. Es hat dann ein paar Minuten gedauert bis die ersten kamen.

Der hohe Altersschnitt war zu erwarten. Hierbei spielen Jahreszeit, die zeitliche Erreichbarkeit sowie lediglich eine Stunde Zeitverschiebung eine große Rolle. Da haben die Routen der Karibik einen ganz klaren Vorteil.

Ausflüge und Preise ist in letzter Zeit immer wieder ein Thema. Sie sind definitiv in der Regel gut aber zu teuer.

Das Konzept der neuen Schiffe ist überwiegend definiert über die Größe der Schiffe, ihre Aufteilung und die Tatsache, dass ein breiteres Publikum angesprochen werden soll. Es geht halt das Familiäre verloren, aber wer es nicht kennenglernt hat, vermisst es nicht so stark.

Wir haben 2 Ausflüge gemacht: Highlight's von Madeira und Lanzarotes Vulkanwelt, alles andere war Land und Leute kucken auf eigene Faust.

LG
    Der Käptn

PS: Hier noch ein herzlicher Gruß an Karin und Klaus von der Ahr. Vielleicht steigt ihr ja auch noch in diesem Forum ein.

• 7230

• Käptn Nemo
    • 2. Dezember 2007 um 18:27

Tolle Außenkabine mit Balkon, die sich auf der Backbordseite über dem 2. Rettungsboot befindet. Die Entfernung zum vorderen Aufgang/Aufzügen beträgt ca. 15m, d.h. von dort ist alles gut erreichbar und die Kabine befindet sich trotzdem nicht im Einflußbereich möglichen Lärms des Treppenhauses.

Insgesamt auch sonst eine recht ruhige Kabine und Geräusche außer die, die ohnehin durchs ganze Schiff gehen und ein leichtes, aber keinesfalls unangenehmes Knarzen bei Seegang, konnte man nicht vernehmen. Selbst die Klimaanlage hörte man so gut wie nicht.

Die Betten sind nebeneinander angeordnet und liegen mit dem Kopfende in Fahrtrichtung. Wir fanden, dass das Platzangebot absolut ausreichend war.

Alle in Allem eine gute Wahl. Jederzeit wieder.

LG
    Der Käptn

• AIDAdiva 24.11.-01.12.

• Käptn Nemo
    • 2. Dezember 2007 um 18:02

Das war ja mal wieder was!!!

Eine Reise, mit der man rundrum zufrieden sein.

Marionk mit Peter
    Puuh, Jägermeister!!! Der hat mir ja ordentlich die Sprache verschlagen. Egal, ein 40iger Geburtstag muss ordentlich begossen werden.

Circlewalker
    Hoffentlich habt ihr Euer Handballspiel gewonnen...

@Arkona
    Na, mittlerweile auch gut wieder zuhause angekommen. Ihr wardt erst recht spät weg, nicht?

AidaFan100
    Euer Flug war ja recht passable plaziert. Wir hatten zu dem späten Flug noch 1,5 h Verspätung und konnten von Glück sagen, dass wir noch in DUS runterkommen durften (Nachtflugverbot). Waren aber erst um 03.00 Uhr zuhause und um 04.00 Uhr endlich im Bett.

Irgendwie bekomme ich nicht alle Namen mehr hintereinander... , aber immerhin waren wir einige beim AIDAfans Treffen am Steuerbord-Zacken der AIDA-Bar. Hat Spaß gemacht Euch kennenzulernen. Hoffentlich auf AIDAsehen oder sonst auch gerne mal.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 23. November 2007 um 22:32

@Tina_muc

Wir werden es in 14,5 h sehen, welcher Flieger uns nach Teneriffa zur Diva bringt.

Ich denke aber, dass AC keinen so weit reichenden Arm hat, um die Fluglinien derart zu beeinflussen. Da gibt es bestimmt immer Ausweichklauseln.

Flugangst ist natürlich schlimm genug. Das ist wirklich nicht witzig. Bin froh, dass ich nix damit zu tun habe.

Ob das was mit der bulgarischen Airline wird??? AB sollte eigentlich mit LTU jetzt genügend Flieger haben.

LG
    Der Käptn

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Käptn Nemo
    • 23. November 2007 um 12:29
    Zitat

Original von Lievi
    Hach! *tiefdurchatmen*

Ihr werdet diese firsche Luft und eure nicht mehr stinkenden Klamotten nach dem Disco- oder Barbesuch geniessen!!! :zwinker:

Ich finde es gut.

Liebe Grüße

Jap, wir haben vor ein paar Wochen unsere Kegeltour nach Hessen gemacht. Dort war auch Rauchverbot und die Raucher mussten raus zum rauchen. Keinen dicken Kopf am anderen Tag und alle Klamotten waren am anderen Tag brauchbar. Ich fand's klasse und selbst unsere Raucher konnten dem was abgewinnen.

Gut, ich bin Nichtraucher, aber ich würd's begrüssen, weil man dann auch nicht so oft den Waschsalon der AIDA Schiffe benutzen muß.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 23. November 2007 um 12:21

@Tina_muc

Fliegt ihr mit AirBerlin? Wenn ja, würde ich mich nicht wundern, dass einiges kreuz und quer geht. Seit die LTU übernommen haben, geht bei denen flugplanmäßig einiges durcheinander.

LG
    Der Käptn

• Ex-Clubmanagerin Ninette

• Käptn Nemo
    • 22. November 2007 um 22:10

Tja, Ninette!

Sie war eine der Highlights, eine absolute Persönlichkeit und Identifikationsfigur der AIDA Flotte.

Bei allen ersten 4 Fahrten von 2000-2003 war Ninette an Bord. Angefangen bei der normalen Ani (Bingo), dann Clubchef-Assistentin bis hin zur Clubmanagerin haben wir sie erleben dürfen.

Es war immer ein herzlicher Empfang und ihr Personengedächtnis übertraf viele. Einfach klasse! :meinung:

LG
    Der Käptn

• Nebenkosten an Bord

• Käptn Nemo
    • 21. November 2007 um 12:48

@orowan

Schwierige Frage würde ich sagen.

Es kommt sicherlich darauf an was man für ein Typ ist.
    Jemand, der sich richtig was gönnt, oder jemand, der hin- und wieder im Bezahlrestaurant sitzt, das eine oder andere Bier trinkt bzw. den einen oder anderen Ausflug mitmacht.

Also wir haben bei den meisten Fahrten so gegen 750€ pro Woche zu zweit ausgegeben. Da waren einige Ausflüge drin, Rossinibesuch und jeden Abend ordentlich was zu trinken.

Kann man natürlich auch noch toppen oder auch mehr piano angehen.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 16. November 2007 um 12:17

Nein, meiner geht natürlich nach Süd. Das waren 2 unabhängige Aussagen.

Nord wäre mir auch lieber gewesen... Man sprach von 10 min. Fahrt.

• Käptn Nemo
    • 15. November 2007 um 21:16
    Zitat

Original von Taunus_1973
    ...
    Bei den Air Berlin Flügen nach TFN glaube ich schon eher, dass es ein Vollcharter ist. TFN wird von AB nämlich im regulären Dienst nicht angeflogen.

Ich glaube, dass das jetzt nicht mehr so stimmt, seit LTU von AirBerlin übernommen worden ist.
    Wenn Du Dir den Flugplan auf der Homepage des Flughafen Düsseldorf anzeigen lässt, wirst Du sehen, dass AB regelmäßig mit 2 Flugnummern den Airport anfliegt.

Das hatte bei uns zu Konsequenz, dass wir am 24.11. nicht um 06.00 Uhr sondern erst um 13.00 Uhr fliegen. Die haben also auch den Flugplan gut durcheinander gekegelt. Zur Buchungszeit waren diese Flüge alle noch mit LTU gekennzeichnet.

Mir persönlich wäre der frühe Flug lieber gewesen, aber was soll's.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 25. Oktober 2007 um 22:38

... und außerdem bleibt der Schaum auf'm Radeberger frisch...

• Käptn Nemo
    • 11. Oktober 2007 um 23:53
    Zitat

Original von SISSERL
    Ich denke mir schon lange, dass hier die Vibrationen von Bug- und Heckstrahlruder und von den Waschmaschinen in einen Topf geworfen werden.....

SISSERL

Ja, ja, das ist das eine, aber die Querstrahlruder sind eigentlich nur beim Manöverieren in Betrieb.

Ich denke, viele meinen auch die Vibrationen bei normaler Fahrt, weil sonst ist die Diskussion überflüssig, da die anderen Schiffe (Cara, Vita, Aura) bei Belegung einer enstsprechenden Kabine ebenso vibrieren wenn beispielsweise angelegt wird.

Aber sei's drum, Ende November wissen wir mehr und auf der JFF gibt es den direkten Vergleich zur Bella.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 9. Oktober 2007 um 12:24

Ist doch schön, wenn's vibriert, dann bleibt der Schaum wenigstens auf dem Pils erhalten. :lachroll::hahaha:

• Sizilien / Catania: Ätna Ausflüge

• Käptn Nemo
    • 25. September 2007 um 12:37

Super tolles Bild!

Wir sind 2000 auf dem Ätna (leider nur bis zur den Silvestri Kratern) gewesen und wir fanden es schon recht grandios.

Letztes Jahr waren wir zum 2. Mal auf Sizilien und wir hätten besser die Kratertour gebucht, da es laut den Auslugsteilnehmern einer der wirklich wenigen Tage im Jahr war mit klarer Sicht, blauem Himmel und viel Sonne sowie einem ordentlichen Lavastrom aus dem Hauptkrater. Die Gruppen konnten sogar recht nahe an den Krater heran.

Hätten wir das vorher geahnt... :traurig:

Man konnte den Lavastrom noch nachher in der Abenddämmerung beim Auslaufen ganz hervorragend sehen. Fantastisch!

LG
    Der Käptn

• DVD-Player im Flugzeug

• Käptn Nemo
    • 24. September 2007 um 12:05

Hallo Allerlei,

da portable DVD Player bei Condor in der 1. Class auf Wunsch von der Fluzeug Crew verteilt werden, dürfte dem Betrieb eines selbstmitgebrachten nichts im Wege steheh.

Man kann ja vorab die jeweilige Airline fragen.

LG
    Der Käptn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™