1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Nemo

Beiträge von Käptn Nemo

• An- Abreise Hamburg

• Käptn Nemo
    • 25. Mai 2009 um 12:38
    Zitat von Seepferdchen B

Wir sind schon einen Tag vor Abfahrt in Hamburg.

Macht es da mehr Sinn am Abfahrtstag a)zum Bahnhof und mit dem Shuttle zu fahren oder b) lieber gleich mit dem Taxi vom Hotel aus?

Waren wir im Mai zur NOK mit der Cara auch und zwar an der Alster. Wir haben knapp 8 € für die Taxifahrt direkt vor's Cruiseterminal bezahlt. Ich denke, da kann man nicht meckern.

LG
    Der Käptn

• NOK mit der AIDAcara vom 10.-14.05.2009

• Käptn Nemo
    • 20. Mai 2009 um 20:50

Franky

Das ist ja wunderbar zu hören! Ihr habt sogar gutes Wetter in Bergen (war doch richtig?) gehabt?
    Kaptain Out kennen wir leider noch nicht, aber vielleicht haben wir ja auch mal Glück.

Vielleicht hätten wir wegen dem Volleyballspiel schon auf der NOK fragen sollten. Habt ihr denn
    alleine weitergespielt oder unter "Aufsicht"?

LG
    Der Käptn

Bin jetzt erst mal wech, Werder gucken...

• Elbpassage

• Käptn Nemo
    • 19. Mai 2009 um 12:33
    Zitat von sailaway1710

Also die Luna hat vor einigen Wochen um 20:00 Uhr Hamburg verlassen (musste aber vor dem Cruise-Terminal noch drehen, so dass sie erst um 20:30 Uhr an den Landungsbrücken war).
    In Cuxhaven war sie so um 00:30 -1:00 Uhr
    Also etwa 4-5 Stunden sollte man rechnen.

LG sailaway...

Jap, das kann man definitiv bestätigen. Wir sind auf der NOK Tour mit der Cara letzte Woche ähnliche Zeiten gefahren.

Die Elbpassage Richtung Nordsee war übrigens der Knaller, wir sind direkt in den Sonnenuntergang gefahren. Das war einfach klasse anzusehen. :daumen:

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 15. Mai 2009 um 15:01

Ich weiss auch nicht, aber solange wie jetzt habe ich den Seegang auch noch nicht gespürt.
    Ich meine, das ging ja am Sonntag schon ganz schön rauf und runter, aber es war nicht unangenehm.
    Naja, entweder war die Route optimal zum Wellengang oder der Cocktailworkshop hat uns gerettet. :trrink1: :zungeraus:

Flyer
    Ich wollte das mit dem Schlafen mal nicht erwähnen... :zwinker:

... und wer kann schon behaupten, er hätte im bzw. eher auf dem NOK Volleyball gespielt. Auch'ne coole
    Vorstellung und es geht bei langsamer Fahrt und nicht so viel Wind. Hat Spaß gemacht.

Auf jeden Fall ist die NOK Tour zu empfehlen und ich würde sie sicherlich nochmal machen. :daumen:

LG
    Der Käptn

• Hygiene-Präventivmaßnahmen

• Käptn Nemo
    • 14. Mai 2009 um 19:10

Also, ich war auch etwas erstaunt über die Handdesinfektion beim Checkin auf
    der Cara bei der NOK Tour.

Hier teile ich die Meinung von Morris: Was bringt das, wenn Desinfektion durch Schuhe und
    Tröpfchen nicht bekämpft werden bzw. bekämpft werden können.

Da ich diese Maßnahme unmittelbar mit der Mexikogrippe (Es wurden Fragebogen zum Gesundheits-
    zustand vergeben.) in Verbindung gebracht habe, schien mir diese Maßnahme lediglich
    zur allgemeinene Gewissensberuhigung.

Der Fragebogen mit einer möglichen (kostenlosen) Untersuchung durch den Schiffsarzt, wenn
    grippeähnliche Symptome vorlagen, erschien mehr schon eher plausibel, schließlich will keiner, dass
    möglicherweise eine Person den größten Teile der Schiffsgäste und Crew infiziert.

LG
    Der Käptn

• An- Abreise Hamburg

• Käptn Nemo
    • 14. Mai 2009 um 19:01

Hallo zusammen,

wir sind am letzten Sonntag auf die Cara gegangen und waren ca. um 11.30 Uhr am Cruiseterminal.

Unsere Koffer konnten wir schon in einem abgetrennten Bereich im Cruiseterminal abgeben. Der offizielle
    Checkin wurde pauschal mit 16.00 Uhr angegeben.

Da wir uns aber auch nicht vorstellen konnten, dass der Checkin erst um 16.00 Uhr beginnt, weil die Shuttlebusse
    die anderen Gäste nach und nach herangeschafft haben, sind wir vorort geblieben und haben gegen 14.30 Uhr
    eingescheckt.

LG
    Der Käptn

• Taufe der Mein Schiff

• Käptn Nemo
    • 14. Mai 2009 um 18:27

Hallo zusammen,

frische Info direkt aus HH. Mein Schiff liegt direkt hinter der Cara und wir konnten
    die letzten Vorbereitungsaktivitäten heute morgen erkennen.

Leider sind wir allerdings jetzt wieder zuhause... :traurig:

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 14. Mai 2009 um 18:20

Hallo zusammen,

so jetzt sind wir wieder seit ca. 2h zu Hause und vermissen das kleine Schiff schon wieder.

Diese Reise mit der NOK Passage gehört wirklich zu den absoluten Highlights, wie ich finde,
    und wenn man dann noch so ein super klasse Wetter hat, dann ist das das einfach ein Traum.

Nur schade, dass die Zeit so kurz war, :traurig: aber bevor unsere kleine Cara den Weg nach Südamerika
    nächstes Jahr antritt, musste das unbedingt sein. Wir hätten uns geärgert, wenn wir dieses nicht
    mal gemacht hätten.

Leider konnte ich mich hier nicht im Vorfeld nicht outen, da die Fahrt recht kurzfristig gebucht war und
    wir Bekannte überraschen wollten, was uns auch trefflich gelungen ist. :zungeraus:

Immerhin habe ich es geschafft den Franky kennenzulernen, aber der legt noch die Tour heute abend
    nach und wird sich dann melden.

LG
    Der Käptn

• Finanzkrise erreicht die Kreuzfahrtbranche

• Käptn Nemo
    • 24. April 2009 um 12:17

Wen wundert das?!

Die Einen werden sich derzeit keinen Urlaub mehr leisten können, weil sie durch Kurzarbeit und Arbeitslosigkeit keine finanzielle Möglichkeit haben, und die Anderen, die es (noch) nicht getroffen hat, überlegen sich, ob sie mal eben ein paar 1.000 € für den Urlaub ausgeben oder diese lieber aus Sicherheitsgründen sparen.

Der Vetrauensverlust ist schon allgemein sehr hoch, aber leider sägen auch die an dem Ast, wo wir alle drauf sitzen, die noch Geld ausgeben könnten, um den Konsum zu stützen.

Aber vielleicht beruhigt sich das alles in der nächsten Zukunft und man kann wieder Licht am Horizont sehen, dann werden auch wieder mehr Kreuzfahrten gebucht.

LG
    Der Käptn

• SKY-Bundesliga auf AIDA??

• Käptn Nemo
    • 8. April 2009 um 12:22

Dann wollen wir mal hoffen, dass AC auch immer fleißig die GEZ Gebühren zahlt, sonst lasse mich als Agent speziell für Kreuzfahrtschiffe anheuern. :zwinker:

Ich meine es kommt auf das Event an, aber das eine oder andere könnte schon gezeigt werden. Jetzt wo die Luna so eine große Videowall hat.

Das ist natürlich alles ein Frage der Kosten, ob GEZ oder Premiere.

LG
    Der Käptn

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Käptn Nemo
    • 28. März 2009 um 14:28

Hallo zusammen,

ich denke, Papenburg wird's nicht werden, da eine Taufe sicherlich immer erst nach der Übergabe an die Reederei stattfindet und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Schiff ohne Probebetrieb übergeben wird, d.h. Vollausrüstung und Testfahrten.

LG
    Der Käptn

• Erfasst die Finanzkrise auch AC?

• Käptn Nemo
    • 12. März 2009 um 12:29

Abwarten, aber TUI verhandelt schon über Kurzarbeit und warum sollte AIDA Cruises vor der Finanzkrise verschont bleiben?

Die Leute halten sich in diesen unsicheren Zeiten halt eben zurück, leider auch diejenigen, die es eigentlich nicht nötig hätten.

Wie Morris schon erwähnte: Das Vertrauen in das System ist weg und wenn alle dem Markt Geld entziehen oder halt eben nicht bereitstellen (sei es Kredite, Investitionen [privat oder kommerziell], etc.), dann wird das auch nix in nächster Zukunft.

Man darf gespannt sein, wer diese Verhaltensstarre bricht.

LG
    Der Käptn

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Käptn Nemo
    • 16. Januar 2009 um 12:27

Offtopic on:

Danke Sprotte! Die besten Wünsche auch an Euch beiden.

LG
    Der Käptn

Offtopic off

• Ernies Homepage

• Käptn Nemo
    • 15. Januar 2009 um 22:52

Cool finde ich das Bild unter News...

Ohne Worte!!!

LG
    Der Käptn

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Käptn Nemo
    • 15. Januar 2009 um 22:38

Ohne jedes Detail bzgl. der JFF der Luna verglichen zu haben:

Das "persönliche" Angebot beläuft sich auf 2.065 € zzgl. Anreise Hamburg und Abreise Mallorca
    in der IC Kabine. Als "Bonbon" gibt es für treue AIDA Gäste 100 € als Bordguthaben.

Bei Tschibo gibt es das Paket für 2.099@ inkl. Anreise sowie Abreise und div. Versicherungen.
    Die Kategorie der Innenkabine kann ich nicht ersehen.

Ich brauche hier wirklich nicht viel rechnen. Das ist mehr als entäuschend!

LG
    Der Käptn

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Käptn Nemo
    • 14. Januar 2009 um 20:51

Also, mich reisst das Angebot wirklich nicht vom Hocker. Zudem noch der oder die Flu(e)g(e) hinzukomm(t)en.

Ich muß eh erstmal warten, was aus unserer Firma wird. Wir sind stark Insolvenz gefährdet, aber das hört
    woanders hin.

LG
    Der Käptn

• Early Bird Frühstück

• Käptn Nemo
    • 29. Dezember 2008 um 12:06

Hallo Swimming Dolphin,

vielleicht richtet sich das Angebot eines Early Bird Frühstück grundsätzlich nach den Anlegezeiten und den daraus resultierenden Ausflugszeiten?!

Das würde für mich Sinn machen.

LG
    Der Käptn

• Vibrationen auf AIDAbella

• Käptn Nemo
    • 28. September 2008 um 21:56
    Zitat

Original von Tom
    Hallo @ all die schon Bella und Diva gefahren sind und die Problematik der Vibrationen auf der Diva kennen:

Was gibt es hier zu diesem Thema zu berichten? Hat man das auf der Bella ausgemerzt oder rappelt die auch so extrem wie ihre Vorgängerin? :jump: :jump: :jump:

Viele Grüße

TOM

Hi Tom,

jap, hier ist definitiv etwas getan worden. Meiner Meinung nach sind die Vibrationen auf der Bella in der Säule Poolbar bis herunter zur Bella-Bar etwas zu spüren, allerdings nur weil man aufmerksam ist und die Eigenschaft kennt.

Ich würde trotzallem sagen, dass das absolut im Rahmen ist, was aber auch für die Diva gilt, wenn es auch stärker zu spüren ist. Abwarten, es gibt ja nächstes Jahr einen Werftaufenthalt...

LG
    Der Käptn

• 7230

• Käptn Nemo
    • 14. September 2008 um 20:09

Hi Sylli,

kann ich leider nicht sagen.

LG
    Der Käptn

• Hotel Rostock bzw. Warnemünde?

• Käptn Nemo
    • 13. Juni 2008 um 17:01

Hallo paulbommel,

wir waren 3 Tage vor der Taufe der Bella im Hotel Yachthafenresidenz Hohe Düne.

Was soll ich sagen... Ich fand das Hotel einfach nur geil!
    Restaurants, Bars einfach spitze.

Leider haben wir uns die kurze Zeit nur in Warnemünde rumgeschlagen, weil interessanter, daher haben wir die tollen Möglichkeiten im Bereich Wellness nicht kennengelernt.

Eine eigene Barkasse fährt im Liniendienst zwischen Hohe Düne und Hafen und ist für Hotelgäste kostenlos. Zudem gibt es natürlich noch den Yachthafen und einen eigenen Hubschrauberlandeplatz. Wer's braucht...

Wir fahren aber bestimmt nochmal dahin.

LG
    Der Käptn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      539
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      792
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      469
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      735
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™