Danke isnej08,
so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann werden wir wohl etwas zum Umziehen mit ins Handgepäck nehmen.
LG
Der Käptn
Danke isnej08,
so in etwa habe ich mir das vorgestellt. Dann werden wir wohl etwas zum Umziehen mit ins Handgepäck nehmen.
LG
Der Käptn
Hallo zusammen,
ich hole dieses Thema nochmal nach vorne.
Wir tauchen am nächsten Donnerstag in Dubai auf und haben Interesse an der Stadtrundfahrt, die um 13.00 Uhr beginnt.
Jetzt habe ich hier gelesen, dass Neuankömmlinge durchaus gegen 11.00 Uhr die Kabinen beziehen durften, obwohl
laut Unterlagen erst um 13.00 Uhr diese freigegeben werden. Und dann ist ja noch die Frage mit den Koffern.
Kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wie das abläuft?
Schließlich richtet sich hiernach das Handgepäck, usw.
Danke und LG
Der Käptn
Nicht schlecht! ![]()
Das Forum kennen wir zwar erst seit 2001, aber wir haben zumindest als
AIDA Fans zum gleichen Datum angefangen, ebenfalls Mai 2000.
Tja, auch schon 10 Jahre her, aber die schönen Erinnerungen bleiben...
... und wie hier schon erwähnt: Viele tolle Menschen kennengelernt und
Megaspaß gehabt. Übrigens bis heute...
LG
Der Käptn
Also, ich glaub's ja einfach nicht, wie unnötige Provokationen zu dieser unsäglichen Diskussion führen können.
Jeder hier im Forum fasst die einzelnen Reisen verschieden auf und es kann immer sein, dass für den Einen
dieselbe Reise das Beste war, was er erlebt hat, und für den Anderen durch unglückliche Umstände eine Entäuschung.
In unseren 10 Jahren auf allen Typen und Größen von Schiffen von AC, müssen wir wohl richtig Glück gehabt haben. Ich
kann mich an keine Fahrt erinnern, bei der wir wirklich entäuscht worden sind.
Es waren nicht alle gleich, es gab sicherlich auch Dinge, an denen man angeeckt ist und natürlich hat
sich im Laufe der Zeit vieles verändert, weil es standartisiert und massentauglich gemacht worden ist, aber eine
derart massive Verschlechterung, wie hier teilweise geschildert wird, können wir nicht bestätigen.
Zudem gibt es immer noch die Alternative: Wenn mir AIDA nicht mehr gut genug ist, dann buche ich halt woanders.
Die Freiheit hat jeder... Nutzt sie...
In diesem Sinne, frohe Diskussionen noch...
LG
Der Käptn
Ich denke, das es grundsätzlich am einfachsten ist, wenn man im jeweiligen Reisethread einen Treffpunkt und eine Treffzeit vereinbart.
AIDAbar und direkt nach der Seenotrettungsübung ist z.B. eine Idee.
Dann ist der Erfolg wahrscheinlich am Größten.
LG
Markus
@Seetramper
Volle Übereinstimmung!!! ![]()
Für mich steht es außer jeder Diskussion, dass die SNRÜ notwendig ist und auch regelmäßig für Alle wiederholt wird.
Selbstverständlich kann ich mich an Plänen orientieren, um an die Stelle zukommen, wo ich im Notfall hin muss,
aber es ist die Frage, ob eine wirkliche Notsituation jedem die Zeit der notwendigen Orientierung bietet.
Wenn man den Weg von der Kabine zur Musterstation mal gegangen ist, dann verankert sich so etwas immer
besser im Gedächtnis, als wenn man einen kurzen Blick auf einen Fluchtwegplan in der Kabine wirft.
Zudem ändern sich wohl bei den meisten Reisenden die Kabinen und/oder Schiffe, wenn sie mehrer Fahrten machen und somit
auch die Fluchtwege.
Lieben Gruß
Der Käptn
Ab 40 kann man ruhig mal Mercedes fahren...
Rolf hat schon recht, was die öffentliche Meinung entscheiden wird. Man wird sehen...
Einer Person wie Michael Schumacher kann keine Kohle für diese Entscheidung entscheidend gewesen sein. Es kann nur der Kick sein, der in wieder
auf die Bahn bringt. Ansonsten kann ich aber auch nur Morris Recht geben, dass er eigentlich den richtigen Zeitpunkt zum Aufhören gewählt
hatte, aber mit 40 ist man nicht unbdeingt alte, oder... ? ![]()
Mal schauen, ob er gewinnt oder eher verliert... Hier meine ich aber eher seine persönliche Reputation als das Treppchen.
LG
Der Käptn
Tach auch,
habe gerade die PN beantwortet. ![]()
Das wäre schön wieder über Weihnachten auf'm Schiff zu sein und das Sparfach zu leeren.
Fahren wollen geht natürlich immer, aber funktioniert leider nicht so, wie man will.
Schade, ich hatte gedacht von unseren Volleaballern wäre mal welche im Forum
aufgetaucht, aber die haben wohl nicht die Kurve bekommen, dann muß ich halt alleine zur Sparfachleerung. ![]()
Dann grüß mir von hier auch nochmal Deine bessere Hälfte,
Der Käptn
Einfach nur ein ALPTRAUM, das ist kein Urlaub mehr.
Sehe ich auch so, aber Geschmäcker sind verschieden.
Wenn ich in einen Centerpark will, dann muß der wirklich nicht schwimmen. ![]()
Leider schon wieder zurück, aber dann mache ich mal einen Thread auf.
Das war eine super coole Tour. Wir haben einige nette Leute kennenlernen dürfen
und wir haben ziemlich viel Lachen können, was natürlich nicht zuletzt an Captain Out gelegen hat.
Der Mann ist beinahe schon alleine eine Reise wert. ![]()
An dieser Stelle auch einen herzlichen Gruß an die Volleyball spielende Fraktion,
insbesondere an den Sieger des Volleyballturniers: Das Team "Die Stresspusteln".
(Wer sich auch immer diesen Namen ausgedacht hat....) ![]()
Der nächste Termin steht: Sparfachleerung auf der AIDAbella am 24.12. an der Oceanbar. :hahahah:
Liebe Grüße
Markus
Es ist kein Name der einen umhaut, aber was soll's, es kommt wie immer auf den Inhalt an.
Das es AIDAsol als Name für eins der kommenden Schiffe werden sollte, kündigte sich schließlich
durch die Reservierung der Internetseite auf http://www.aidasol.de an.
LG
Der Käptn
Hallo Siggi,
wir sind dieses Jahr mit Cara die NOK Tour von Hamburg gefahren und sind auch einen Tag früher angereist.
Ist die Bahn ein Thema?
Wir haben die Bahn benutzt und die Taxis zum Hotel/Schiff kosten in der Regel um die 7-8 € für
eine Stadtfahrt. Das war definitiv entspannend und das Auto steht sicher zu Hause.
LG
Der Käptn
Ich denke, dass es mehr oder weniger auch "Geschmacksache" ist, welches Navi für jemanden
am Besteb geeignet ist.
Lass es Dir (soweit möglich) vorführen bzw. entscheide anhand von Testberichten. Wirklich schlechte
Geräte gibt es nichtmehr, wobei ich TomTom auch in vorderster Front sehe.
LG
Der Käptn
Hi Franky,
bei mir ist bis jetzt auch noch alles jobtechnisch gut gegangen.
Wir werden uns 10 Tage im November auf der Bella gutgehen lassen.
Mit Südamerika haben wir auch schon geliebäugelt. Mal schauen...
LG
Der Käptn
Hehe, hat sich wohl etwas verschluckt. ![]()
Im Übrigen...
Solltet Ihr ca. 10-12 Personen im vorhinein zusammenbekommen, könnt Ihr an der Rezi Euren "eigenen" Cocktailworkshop anmelden.
Das wird in der Regel ohne Probleme (aus Erfahrung, haben wir bei der NOK Tour im Mai auf der Cara gemacht) zu organisieren sein.
Viel Spaß!
LG
Der Käptn
Hi Morris,
das ist ja mal ein guter Tip. Suche auch schon seit längerer Zeit ein paar Utensilien.
Danke und liebe Grüße
Der Käptn
Noch nichts Konkretes. Vieleicht ergibt sich noch im Herbst etwas. Wir werden erstmal 1 Woche an die Ostsee fahren, um den 70gsten meines Vaters zu feiern.
Man muß ja auch noch schauen, wie sich das alles jobmäßig entwickelt. Hoffentlich gibt es keine bösen Überraschungen.
Gruß
Der Käptn
Schaut mal, was ich gerade auf SPIEGEL online gefunden habe:
Reederei Deilmann stoppt Pläne für neues "Traumschiff"
Ich finde hier wird zum ersten Mal recht deutlich darüber gesprochen, dass die Wirtschaftskrise
sich auf die Kreuzfahrtbranche (und nicht nur der klassische Berecih) auswirkt.
LG
Der Käptn
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()