1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Käptn Nemo

Beiträge von Käptn Nemo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Rom / Italien

• Käptn Nemo
    • 10. September 2005 um 19:25

Rom zu Fuß geht gut!

Das kann man nur unterstreichen.

Wir sind 2001 mit der Cara in Rom gewesen und haben den Ausflug "Rom zu Fuß" mit gemacht.

Abgesetzt wurden wir am Kolloseum, von dort ging es über das Forum Romanum zum Pantheon. Nach der Mittagspause gings zum Trevibrunnen und zur spanischen Treppe bevor wir mit dem Bus zum Schiff zurückgefahren sind.

Wir fanden, dass es ein klasse Crashkurs durch Rom war. :daumen:

LG
    Der Käptn

PS:
    Das Pantheon hat uns so sehr beeindruckt, dass ich unwillkürlich den Wunsch geäussert hatte, an diesem Ort mit unserem Chor einmal Singen zu dürfen. Nächstes Jahr scheint dieser Wunsch Wirklichkeit zu werden. :wiegeil:

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Käptn Nemo
    • 10. September 2005 um 15:49
    Zitat

Original von Ottchen
    Eben les ich es: Sail away gibt es nicht mehr?
    Der Song hinterlies Gänsehaut pur - wie schade, wie schade!

Lass Dich von dem neuen Lied überraschen und mach Dir selber ein Bild davon. Es ist besser als man vermutet.

LG
    Der Käptn

• Auf dem Schiff am Abreisetag

• Käptn Nemo
    • 7. August 2005 um 11:55
    Zitat

Original von Vossen
    Bei eigener Anreise meldest du dich einfach an Donnerstags an der Rezeption und zahlst 23 € pro Person .

Wir sind dieses Jahr bis 19.30 Uhr geblieben und hatten so noch einen gemütlichen Pooltag und 2 Essen.

...

Gilt aber nicht für Venedig, wie Bekannte von uns im Juni erfahren mußten...

LG
    Der Käptn

• Abschied von AIDAblu

• Käptn Nemo
    • 4. August 2005 um 21:34

Blu ja oder nein?! Hierzu kann ich wenig sagen. Ich kenne das Schiff nur von einer Begegnung in der Karibik, wo sie noch Arosa hieß.

Aber eins ist klar:
    Wenn ich mir den Anspruch einer modernen Flotte auf die Flagge geschrieben habe, dann müssen irgendwann ältere Schiffe weichen.

Somit trifft es logischerweise jetzt die Blu und später wird die Cara auch an der Reihe sein. Das ist nunmal der Lauf der Dinge.

LG
    Der Käptn

• Alles zu den AIDA Shows

• Käptn Nemo
    • 29. Juli 2005 um 00:16

charly

Du hast das schon richtig erfasst, es gibt nur die Tonträger, die auch wirklich angeboten werden (logisch in sich :) ). Alles andere dürfte schwierig sein. Da Vieles selbst arrangiert ist, liegen die Rechte auch bei AIDA und die entscheiden dann was veröffentlicht wird.

Der Käptn

• Show : D.I.S.C.O

• Käptn Nemo
    • 22. Juli 2005 um 18:24

DIE SHOW

Dicker geht's nimmer!

Iris444

Hast Du wirklich Probleme damit, dass bei der Show nachgeholfen wird? Ich persönlich überhaupt nicht.

Wir haben die Show bestimmt 3 mal schon gesehen und ich kann mich trotzdem immer wieder köstlich amüsieren. Es ist nun mal eine Show, wie der Name schon sagt.... :devil1:

LG
    Der Käptn

• Welche Balkonkabine ?

• Käptn Nemo
    • 22. Juli 2005 um 15:23

Wir hatten auf der Vita mal die vorletzte Kabine auf der Steuerbordseite bevor die Rettungsboot anfangen. Man war zwar direkt unter der AIDA Bar, haben aber nix davon mitgekriegt. Wir fanden sie ideal und zentral gelegen.

LG
    Der Käptn

• Katakolon

• Käptn Nemo
    • 10. Juli 2005 um 15:06
    Zitat

Original von Vampy
    ...
    Nur sollte man meiner Meinung nach gleich morgens gehen, bevor die ganzen Reisegruppen die Stätte "besiedeln", denn dann hat man noch Ruhe und gute Möglichkeiten zu fotografieren.
    ...

Stimmt auf jeden Fall! Allerdings sind die AIDA Ausflüge so früh, dass man in der Anfangszeit mit AIDA Gästen nahezu alleine unterwegs ist. So gegen 11.00 Uhr wird's dann richtig voll, aber dann geht es schon wieder weiter, in unserem Fall gings zum Weingut.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 10. Juli 2005 um 14:57
    Zitat

Original von cooperwilli
    Also wenn Enya wüsste was sie den Aida Fans da antut...

Das scheint aber Enya nicht wirklich zu interessieren, sonst hätten wir möglicherweise keinen neuen Song.

LG
    Der Käptn

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• Käptn Nemo
    • 8. Juli 2005 um 12:14

Wir haben uns mit dem Taxi in die Innenstadt fahren lassen. Bis auf ein paar Geschäfte und Cafes/Restaurants gibt es hier nicht besonders viel zusehen, gut, vielleicht noch der Brunnen und die Kirche, aber das wars auch schon.

Wir sind dann noch aufgrund eingeschränkter Beweglichkeit mit dem Ausflugszug (auf Rädern) durch Heraklion gefahren. Das ist aber nun wirklich nicht unbedingt zu empfehlen. Man fährt entlang der Stadtmauer und fertig und das bekommt man für 6€ pro Person.

LG
    Der Käptn

• Katakolon

• Käptn Nemo
    • 8. Juli 2005 um 11:48

Wir haben vor 3 Wochen die Tour zu Olympia und dem Weingut gemacht. Kostet natürlich mehr wie auf eigene Faust, hat aber den Vorteil einer kompetenten Reiseführung und den wirklich schönen (lustigen) Aufenthalt auf dem Weingut. Man sitzt dort unter sehr hohen Bäumen im Schatten und kann sich 3 verschiedene Weinsorten zu Gemüte führen.

Je mehr Wein, umso lustiger. :daumen: :dance3:

Jedenfalls gab es reichlich. Unserer Meinung nach ein schöner gemeintschaftlicher Ausflug, der zeitlich bis an die Grenzen des Schiffsaufenthalts in Katakolon geht.Wir waren die letzten, die an Bord gegangen sind.

Kostenpunkt: 32€ pro Person. Also 11€ mehr für Reiseleitung und einen schönen Aufenthalt auf dem Weingut, wenn ich die Rechnung von Nette zu Grunde lege. Das war es auf jeden Fall wert. :daumen:

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 8. Juli 2005 um 11:35
    Zitat

Original von pgc
    ....

Ich vermute dahinter technische Probleme Durchsagen sind ja problemlos zu verstehen gewesen nur Musik hat man einfach nicht gehört egal welche.

Zur näheren Erklärung

Die Technik der Bordlautsprecher bedingt es, das ist richtig. Es sind aber keine Probleme. Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, sind Bordlautsprecher nur primär für Sprache gedacht, um Durchsagen über das Schiff zu verteilen.

Da hierzu 100te von Lautsprechern notwendig sind, wird dieses technisch über eine spannungsbasierende Übertragungstechnik (z.B. 100 V Technik) realisiert. Nur hier kann man dutzende Lautsprecher möglichst kostengünstig parallel betreiben. Diese Technik geht leider auf Kosten der Klangfülle, die man bei Sprache nicht zwingend braucht. Hintergrundmusik lässt sich zwar problemlos übertragen, aber ein richtiger Sound entsteht leider nicht. Dieser ist aber leider bei dem neuen Ablegesong von Nöten. Hier ist Enya etwas unproblematischer. Das liegt einfach an der Komposition und an der Auswahl der verwandten Instrumente in den Stücken.

Meiner Meinung nach ist die Komposition trotzdem sehr gut gelungen, aber möglicherweise ist den Produzenten dadurchgegangen, dass ein Tonstudio oder ein tonoptimierter Raum nunmal andere Voraussetzungen bietet wie eine Lautsprecheranlage, die auf Sprachübertragung ausgerichtet ist.

Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema...

LG
    Der Käptn

• Bari

• Käptn Nemo
    • 6. Juli 2005 um 12:37

Wir waren auf dem Castel del Monte und fanden es sehenswert. Vorher waren wir noch auf einem kleinen Gehöft und es gab Wein und eine Spezialität (ähnlich Pizzagebäck, aber besser) aus der Region. Vom Gehöft hatten wir dann eine Panoramafahrt über Felder mit ihren kleinen Trullis (Geräteschuppen, Aufenthaltsort der Bauern auf dem Feld).

Die Besichtigung des Jagdschlosses ist sicherlich für die Leute interessant, die sich für römisch deutsche Geschichte interessieren. Schließlich hat Friedrich der II, dieses berühmte 8-eckige Bauwerk erbaut. Zudem gibt es vom Schloß einen 360 Grad kilometerweiten Panoromablick auf die gesamte Umgebung.

Ich persönlich schaue mir dieses Stätten und Gebäude, die ich aus der Schulzeit nur aus dem Geschichtsbuch kenne, gerne an. Es ist halt etwas Besonderes vor so einem Bauwerk aus vergangener Zeit zu stehen.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 6. Juli 2005 um 10:52
    Zitat

Original von Christiana
    Hy zusammen!

War vergangene Woche auf der AURA:
    Also der neue Song gefiel mir von mal zu mal besser. Sicher Enya ist Enya und da kommt man schwer ran. Was mir weniger gefallen hat, war die Lautstärke.
    Der Song wurde VIEL zu leise gespielt. Man musste sich wirklich konzentrieren, damit man etwas gehört hat.

Ciao
    Christiana

...auch dieses ist leider eher ein negativer Effekt, der durch die fehlende Klangfülle der Bordlautsprechern bedingt ist...

Hör es Dir auf vernünftigen Musikboxen an, dann sieht alles ganz anders aus. Auch bei geringerer Lautstärke.

LG
    Der Käptn

• Käptn Nemo
    • 1. Juli 2005 um 23:12
    Zitat

Original von Käptn Nemo
    Es ist wohl wirklich so. Man konnte sich mit Enya nicht einigen.
    ...

Ich zitiere mich selten selber, aber wahrscheinlich hat keiner verstanden, was hier mit gemeint war: Es gibt keine Einigung mit Enya und fertig. Das hat nix mit GEMA und so weiter zu tun.

AIDA Cruises ist es offensichtlich klar, dass der Song von den Passagieren zurück gewünscht wird, aber es gibt keine Möglichkeit.

LG
    Der Käptn

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Käptn Nemo
    • 30. Juni 2005 um 20:47
    Zitat

Original von spreewald
    ...

Übrigens sind die Stufen teilweise sauglatt, also vorsichtig laufen. Einige hats vor meinen Augen hingerädert. Der Marmor ist eben schon durch die Millionen Schuhe glattgelaufen

...

Defintiv! Meine Frau lief bzw. läuft derzeit an Krücken. Keine Chance! Viel zu gefährlich.

Als wir zurück auf dem Schiff waren, hat es dann auch eine Passagierin mit einem Trümmerbruch erwischt. Sie mußte mit dem Flieger von Heraklion direkt nach Deutschland ins Krankenhaus und der Mann mußte bis Venedig fahren, um das Auto nach Deutschland zu bekommen. Das ist es auf keinen Fall wert.

LG
    Der Käptn

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Käptn Nemo
    • 29. Juni 2005 um 12:30

Hallo alle miteinander!

Also kleinere Taschen, wie z.B. kleinere Rucksäcke oder kleine Gürteltaschen kann man sehr wohl mitnehmen und so mit ist es kein Problem eine große Flasche Wasser oder die Kameraausrüstung mitzunehmen.

Das antike Steine mitgenommen werden, mag schon der Grund sein, dass keine großen Taschen mitgenommen werden dürfen. Nun sind die meisten Steine wirklich riesige Brocken, kleine Exemplare sind mir persönlich nicht aufgefallen, und diese Teile trägt keiner runter. Aber egal...

Wir haben den Ausflug zur Akropolis mitgemacht und er ist wirklich empfehlenswert. Außerdem erfährt man noch einen großen Teil über die Geschichte Griechenland bzw. der Akropolis und eine kurze Stadtrundfahrt zu einigen wichtigen Gebäuden ist auch noch enthalten.

LG
    Der Käptn

Achso, nochwas: Die Taxipreise, die hier genannt worden sind, sind sicherlich absolut vertretbar. Wir haben aber auch von Abzockversuchen gehört, die mit 150-200€ beziffert worden sind. Das ist natürlich nicht wirklich lustig, also aufpassen. Am besten Taxis nehmen, die etwas entfernt vom Hafen stehen, da wird man mehr Glück haben.

• Käptn Nemo
    • 27. Juni 2005 um 16:23

Es ist wohl wirklich so. Man konnte sich mit Enya nicht einigen.

Aber dafür haben wir jetzt ein wirklich gut komponiertes Sailaway.

Leider hat es einen Nachteil: Es hört sich gut an und kommt auch gefühlsmäßig super rüber, wenn man es über vernünftige Boxen hört. Bei der Sailaway Pool Party auf der Aura beim Ablegen in Heraklion sind die Boxen auf dem Pooldeck zugeschaltet. Dann kommt auch richtiges Sehnsucht Feeling auf.

Kommt der Song lediglich über die Bordlautsprecher, dann ist der Klang ziemlich flach und weniger emotionsbehaftet. Das liegt meiner Meinung nach an der Auswahl der verwandten Instrumente in Verbindung mit der geringen Klangbandbreite der Bordlautsprecher. Das ist technisch bedingt, da viele Lautsprecher parallel geschaltet werden müssen.
    Die Bordlautsprecher haben halt die primäre Funktion in alle Bereiche des Schiffes zunächst Sprache zu übertragen und keine Musik.

LG
    Der Käptn

• AIDA "Heute" / Bordzeitung

• Käptn Nemo
    • 27. Juni 2005 um 15:40
    Zitat

Original von supergrobi
    Ich finde es schade, dass AIDACruises die Hafeninfos der Scouts im Theater durch reine Ausflugsinfos ersetzt hat. Da wurden die Leute, welche auf eigene Faust losziehen wollten, sehr gut beraten.
    Jetzt bekommt man nur noch das Blatt Papier an der Rezi. Allerdings ist das jetzt ausführlicher als früher, wo man nur den Stadtplan bekam.
    ...

Die letzten 2 Wochen auf der AURA gab es aber zusätzlich Info Veranstaltungen der Scouts im Theater. Von daher hat sich doch nichts geändert.

Ich finde, dass mit der neuen AIDA Heute und den ergänzenden Hafeninfos der Informationsgehalt noch besser geworden ist.

LG
    Der Käptn

• AIDA Kofferanhänger

• Käptn Nemo
    • 27. Juni 2005 um 15:15

Klar waren die "alten" Anhänger optisch schöner, aber auf der anderen Seite bin ich ebenfalls der Meinung, dass die neue Zusammenstellung der Reiseunterlagen in dem schon genannten Block mit den Kofferanhängern optimal gelöst ist.

Außerdem ist Papier besser recyclebar.

LG
    Der Käptn

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook