1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. husti

Beiträge von husti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Hochzeit / Heiraten an Bord

• husti
    • 5. Dezember 2013 um 07:11

Keine Sorge, die Feier selbst war alles andere als steif. Es war sehr entspannt und lustig, aber trotzdem feierlich.
    Wir hatten uns für unseren großen Tag schon etwas "herausgeputzt". ;)

Solltest Du bei Facebook aktiv sein kannst Du mir gerne per PN Dein Name schicken; ich habe dort ein kleines Album mit ein paar Bildern der Feier erstellt.

LG, husti

• husti
    • 4. Dezember 2013 um 11:51

sanni_schnecke:

Bei uns war es der CD Hendrik van Dillen. Wie er erzählt hat, ist er erst genau an unserer Silberhochzeit am 28. Oktober aufgestiegen. Welcher CD nach ihm kommt weiß ich leider nicht. Bei unserer Anreise war noch Michael Hiereth CD.
    Bin aber ab dem 08. Februar 2014 mit der Bella in der Karibik unterwegs und kann Dir danach gerne berichten.

LG, husti

• husti
    • 30. November 2013 um 15:16

Wir hatten das Paket im Oktober anlässlich unserer Silberhochzeit auf der Bella gebucht - um es kurz zu machen: es war ein absolut tolles und unvergessliches Erlebnis!

Bei unserer Anreise hatten wir vom Restaurantleiter des Rossini eine Mitteilung, dass wir zur Besprechung des Pakets bei ihm vorbeikommen sollen. Also gingen wir dort hin und besprachen die wesentlichen Details (allerdings nur des Essens, vom Rest erfuhren wir - außer dass wir um 18.00h an "unserem großen Tag" in der Kabine abgeholt werden würden - nichts. :)
    Den Termin zur Spa-Behandlung machst Du übrigens direkt im Spa. Ist eine tolle Einstimmung, mehr verrate ich nicht. ;)

An unserem Tag wurden wir tatsächlich um 18.00h in der Kabine abgeholt und zur "Zen-Lounge", die übrigens wunderbar mit Rosenblättern geschmückt war, gebracht. Dort warteten bereits der Clubdirektor und weitere Offiziere. Da wir an Bord mit einem tollen Paar Freundschaft geschlossen hatten, nahmen wir beide als unsere Trauzeugen mit und hatten somit mit den beiden AIDA-Offizieren vier Trauzeugen. :)
    In der Lounge angekommen wurde erst etwas geplaudert bevor es "ernst" wurde. Der Clubdirektor hielt eine tolle Rede und nahm uns danach das Treueversprechen ab. Dies wurde auf einer Urkunde dokumentiert. Ein Bordfotograf war übrigens auch dabei.
    Nach dem Treueversprechen war der große und ergreifende Auftritt eines Sängers, der von meiner Frau organisiert wurde. Er sang das Ave Maria... Es war so schön!

Nach der Zeremonie, die etwa 40 Minuten ging, wurden wir von einem Mitarbeiter des Rossini abgeholt und zum Restaurant gebracht. Wir genossen gemeinsam mit unseren (privaten) Trauzeugen ein unvergessliches 11-Gänge-Menü an einem toll geschmückten Tisch.

Der Abend war einfach ein Traum und wird uns immer im Gedächtnis bleiben. Ich kann Euch das Paket, auch wenn es ein paar Euronen kostet, wirklich nur empfehlen.
    Wenn Du möchtest und Du bei Facebook bist, kann ich Dir per PN meine Daten schicken, damit Du mir eine Anfrage senden kannst. Ich habe dort ein paar Bilder des Abends in einem Album angelegt.

LG, husti

• Bordrechnung

• husti
    • 12. November 2013 um 20:58
    Zitat von Bini

Ich habe auch die kreditkarte einlesen lassen und hatte 3,30 € am Ende als BGH übrig. KK-Gebühr war mit - 0,03 € ausgewiesen, also nicht als Belastung. In der Summe der Ausgaben tauchte die KK-Gebühr gar nicht auf. Vielleicht mal nachrechnen?

LG, Bini

Auch bei mir war diese Transaktionsgebühr mit einem Minus versehen. Beim Restbetrag war eben genau dieser Betrag aber abgezogen. Hatte mehrfach nachgerechnet - leider... :zorn:
    Wird auf der Rechnung auch nicht als KK-Gebühr sondern tatsächlich als Transaktionsgebühr bezeichnet.

• Bordrechnung

• husti
    • 11. November 2013 um 19:00
    Zitat von Freude1213

Hallo zusammen!

Wenn ich die Berichte lese, verstehe ich zwei Sachen nicht:

1) Bisher haben wir die Bordabrechnung in der Nacht zum Abreisetag direkt in die Kabine geliefert bekommen (das letzte Mal im August). Hat sich da etwas geändert?

2) Wo kann ich alte Bordabrechnungen abfragen? In MyAida? Oder im Club?

Freue mich auf Eure Antworten.

Liebe Grüße

Alles anzeigen

Bordrechnungen an der Kabinentür gibt es scheinbar nicht mehr. Bei unserer Tour im Juli mit der Mar hatten wir sie noch, bei der tour im Oktober mit der Bella gab es sie nicht mehr.
    Diese kann man an der Rezi ausdrucken lassen oder unter MyAida mit der jeweiligen Buchungsnummer per Mail zusenden lassen.

lg, husti

• 08.02.2014 - 22.02.2014

• husti
    • 11. November 2013 um 16:13

MenseD: Echt klasse gemacht. Werde ich gerne nutzen. :zwinker:

@all: Bräuchte noch ein wenig Infos von den "Karibikerfahrenen":
    - Komme ich überall mit USD und KK weiter?
    - Impfungen notwendig?
    - Was für Ausflüge sind ein "Muss"?
    - Wie ist im Februar erfahrungsgemäß das Wetter dort?

Sorry wenn diese Fragen im Fred bereits angesprochen wurden.

LG, husti

• Bordrechnung

• husti
    • 11. November 2013 um 15:27

Hatten auf unserer letzten Tour tatsächlich aufgrund diverser Einzahlungen im Vorfeld das Unmögliche möglich gemacht und bei unserer Abreise noch ein Guthaben auf dem Bordkonto. (Wie konnte das nur passieren... :frage1: )
    Zuhause angekommen habe ich einmal unsere Bordrechnung angeschaut und hier festgestellt, dass AIDA tatsächlich für die Rückbuchung auf unsere KK, die wir im Vorfeld einlesen ließen, ein Transaktionsentgelt berechnet. Über diesen Sachverhalt wurden wir im Vorfeld nicht informiert. Eine Gebühr bei Belastung der KK ist ja teilweise mit den Gebühren durch die Bank, die AIDA weitergibt, verständlich. (ob dies Kundenfreundlich ist steht hier nicht zur Debatte) Gebühren für Rückbuchungen zu verlangen, ist ja schon fast unverschämt und auch nicht zu erklären.
    Hatte das schon einmal jemand von Euch?

Leider funktioniert wohl die auf der Bordrechnung angegebene Mailadresse nicht; Mails kommen immer wieder als unzustellbar zurück. Ich wollte hier von AIDA gerne den Grund für diese Gebühr wissen.

LG, husti

• husti
    • 9. November 2013 um 09:59
    Zitat von Penny

:abfahrt: wow, grad mal von Nordamerika zurück, gleich die Karibik am Start! da muss man ja neidisch werden ;)

herzlich Willkommen!

:lachroll: So ist das halt mit dem Virus :antwort:
    strelizie: nein, ich habe auch noch andere Kleider zum Wechseln. Das auf dem Bild ist nur meine "Seemannsuniform" :lachroll:

Vielen Dank für die nette Begrüßung

LG, husti

• husti
    • 8. November 2013 um 20:39

So, oute mich auch einmal. Meine Frau und ich, beide 44, sind auch dabei. Abflug ab Frankfurt.
    Wir freuen uns auf eine tolle Tour. ^^

LG, husti

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• husti
    • 22. Oktober 2013 um 18:16
    Zitat von annemonia

Will Fotos mit schönen bunten Blättern :daumen:

@ Husti
    normalerweise wird dein Gepäck durchgecheckt und du bekommst auch gleich alle Bordkarten.
    Könnte höchstens sein - wenn ihr in der USA oder Kanada - einen Zwischenstopp habt, dass ihr dort durch die Immigration müsst und dann euer Gepäck identifizieren und mit durch nehmen und dann wieder abgeben müsst.

928

LG Sylvia

Danke Dir ^^
    Wir haben nur den Zwischenstopp in Düsseldorf

• husti
    • 22. Oktober 2013 um 18:09

So, melde mich nach diesem doch schweren Tag zurück - jetzt bin ich gedanklich eher wieder bei unserer Reise.

Frage an alle "Gabelflugerfahrenen":
    Wie ist das mit dem CheckIn? Muss ich in Zürich und Düsseldorf gesondert einchecen oder mache ich das komplett in Zürich?  :frage1:
    Habe mit Gabelflügen überhaupt keine Erfahrungen...

• husti
    • 22. Oktober 2013 um 11:14

Hatte auch eben den Web-CheckIn bei AirBerlin versucht: "Der Check-in steht nicht zur Verfügung. Bitte checken Sie direkt am Check-in Schalter im Flughafen ein." SUPER...

Müssen wir uns wohl oder übel in die lange Schlange stellen. :cry2:

LG, husti

• husti
    • 21. Oktober 2013 um 17:41
    Zitat von Manu3001

Ach ja und noch was. Wer sich noch fürs Fantreffen anmelden möchte, am besten bis morgen Abend. Ich muss Mittwoch früh weg zum Flughafen. :sbitte:

LG Manuela

Echt? Wohin fliegst Du denn? :lechz: :lechz:

• husti
    • 21. Oktober 2013 um 16:10
    Zitat von t.rac.k

Davon gehe ich aus - dass wir uns alle an Bord treffen.

Der erste Termin ist am Mittwoch um 22 Uhr an der Rezi für Montreal bei Nacht.

Der nächste Termin dann am Donnerstag - 21.30 Uhr am Blütenmeer auf Deck 11.

Der dritte Termin dann die offizielle Runde - richtig?

Bis später. :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:  :abfahrt:

So habe ich es auch notiert. Nach dem Welcome-Sekt am Donnerstag war noch was mit Anytime-Bar :zwinker:

• husti
    • 21. Oktober 2013 um 15:57
    Zitat von t.rac.k

Die Kontaktdaten von Manu habe ich im FB auch noch nicht finden können.
    Was mache ich falsch?

Ich vermute, dass Du nichts falsch machst. Konnte auch noch nichts finden.
    Hauptsache wir finden uns alle an Bord.  :zwinker:

LG, husti

• husti
    • 21. Oktober 2013 um 14:28

730
    :zwinker:

• husti
    • 21. Oktober 2013 um 10:42

Na gut, setzt dann mal die 714 hinterher :zwinker:

Übermorgen ist es soweit, unser Kennenlernen naht!

LG, husti

• husti
    • 20. Oktober 2013 um 15:17
    Zitat von Kreuzfahrt-Fan23

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag !

Noch dreimal schlafen und dann geht's los.

Wie uns eine Rückkehrerin von der Tour vor 10 Tagen geschrieben hat, hat es dort mit den Forumstreffen nicht geklappt, wie auch bei meiner letzten Aida-Tour..

Ich will mal zusammenschreiben, was derzeit für Vorschläge sind:

Montreal bei Nacht Treffpunkt am Anfahrtstag um 22.00 Uhr an der Rezi

Am ersten Seetag Treffen um 21.30 beim Blütenmeer (wo genau ist das ?)

Danach zusammen den Begrüßungssekt um 21.40 trinken (ob dies klappt, bei so vielen Leuten ? dies würde bedeuten kommen und gleich wieder gehen ich glaube das funktioniert nicht)

Danach ist noch nichts weiter geplant

Ob das mit dem Forumstreffen über Aida klappt wird sich zeigen, ich habe meine Zweifel.

Ich schlage vor, wer Lust hat, kommt nach dem Begrüßungssekt in die Anytime-Bar, innen oder außen je nach Witterung

Erkennungszeichen - irgendein Aida Logo an der Kleidung (wer nichts dabei hat, in der Kabine gibt es einen klein zusammengefalteten Schiffsplan mit einem aida-logo drauf, den kann man in eine Bluse, Hemd oder Jacke stecken.

Es wäre schade, wenn wir uns nicht kennenlernen

Was haltet Ihr von dem Vorschlag ?

Viele Grüße
    Inge

Alles anzeigen

Blütenmeer ist auf Deck 11 direkt am Ausgang zum Pooldeck.
    Den Vorschlag mit der Anytime finde ich recht gut und wäre gerne dabei. Allerdings stellt sich ja die Frage, wann wir uns dort treffen. Nach dem Begrüßungssekt ist ja erstmal Party und Lasershow angesagt, oder?
    Würde es auf jeden Fall auch schade finden, wenn man nach dem Sekt einfach so auseinander gehen würde - zumal es bei so vielen Personen nicht einfach wird alle kennen zulernen.  :zwinker:  

LG, husti

• husti
    • 20. Oktober 2013 um 11:22

Ich melde mich wieder einmal aus der Versenkung und möchte mich nochmal ganz herzlich bei allen Mitreisenden bedanken. So viele liebe Worte über das Forum und per PN - einfach unglaublich. Von Eurem Mitgefühl bin ich echt geplättet. Auch im Namen meiner Familie herzlichen Dank dafür. Dafür dass wir uns bisher noch nicht persönlich kennengelernt haben ist dieses Mitgefühl keinesfalls selbstverständlich. Danke auch nochmals an alle, die einfach auch per PN nachgefragt haben. Euer Trost tut sehr gut.

Wir haben jetzt innerhalb der Familie eine, wie ich meine für uns richtige, Entscheidung getroffen: Wir werden diese Reise, unsere Reise, antreten. Mein Vater hätte es sicherlich so gewollt. Da die Trauer bei mir sehr stark ist und mich zeitweise einfach lähmt, denke ich, dass es vernünftig ist, einfach Abstand zu bekommen um den Kopf frei zu machen. Am Dienstagmittag werden wir im Rahmen der Beisetzung von meinem Papa nochmals Abschied nehmen; ich bin zuversichtlich, dass ich nach diesem Schritt die Trauer besser begreifen kann.

Mein Vater war zwar krank, dieser doch plötzliche Abschied trifft trotz allem sehr. Vor fast genau 2 Jahren teilte er mir mit, dass er an Darmkrebs erkrankt sei und operiert werden müsse. Die OP nebst anschließender Therapie ist sehr positiv verlaufen, so dass wir eigentlich alle Hoffnung hatten. Leider wurden vor etwa 7 Monaten Metastasen an der Leber festgestellt, die weitere Therapien notwendig machten. Hier mussten wir feststellen, dass diese Krankheit wohl kein positives Ende nehmen wird. Begreifen konnten wir es nicht.
    Auch mein Papa hat uns zu keinem Zeitpunkt gesagt, wie schlecht es wirklich aussah. Selbst wenn er dies getan hätte - der Mensch ist ein Meister der Verdrängung; ich hätte es sicherlich niemals akzeptiert.
    Am Abend vor seinem Heimgang war ich glücklicherweise nochmal an seinem Sterbebett und konnte mich hier zu Lebzeiten bereits von ihm verabschieden. Genau 2,5 Stunden nachdem ich dort war, hat er, nachdem auch meine Schwester angereist kam, den letzten Weg angetreten.

Euch allen nochmal vielen herzlichen Dank für Eure tröstenden Worte, Euer Mitgefühl, jede stumme virtuelle Umarmung. Es tut gut Euch zu haben! Wir freuen uns auf Euch und auf angenehme Stunden.

Herzlichst
    husti (Thomas und Manuela)

• husti
    • 18. Oktober 2013 um 15:01

Ihr lieben Mitreisenden,

vielen lieben Dank für Eure aufmunternden Worte hier im Forum wie auch von vielen per PN, die meiner Frau und mir, trotz das wir uns persönlich noch nicht kennenlernen konnten, sehr viel Kraft und Zuversicht geben.
    Es tut sehr gut, in dieser Situation Trost zu bekommen.

An der Situation selbst kann ich absolut nichts ändern. Aber diese Tatsache akzeptieren zu müssen und hier überhaupt nichts tun zu können, tut sehr sehr weh. Die Erinnerungen an meinen Vater, seien es positive oder auch negative, kann mir niemand nehmen.
    Man muss leider lernen, den Lauf der Dinge hinzunehmen - egal wie schwer es auch fällt. Es ist ein Wechselbad der Gefühle, mal Erleichterung, mal eine große Leere und Trauer. Dies jetzt alles zu verarbeiten wird meine Aufgabe sein.

Wir haben innerhalb der Familie und im Freundeskreis einige Gespräche bezüglich unserer Reise geführt. Mein Papa würde sicher wollen, dass wir an uns denken und unser Leben fortführen. Dies hätte beinhaltet, dass er uns zur Durchführung der Reise geraten hätte. Zudem konnten wir den Beisetzungstermin tatsächlich auf Dienstag vor unserer möglichen Abreise legen.

Die endgültige Entscheidung werden wir sicher erst im Laufe der nächsten Tage treffen; ich tendiere mittlerweile aber auch aufgrund unserer Silberhochzeit tatsächlich dazu, die Reise anzutreten. Meine Frau und ich freuen uns auf diese Tour schon seit vielen Monaten; mein Vater wird, wenn wir die Reise antreten, immer bei uns in unseren Herzen dabei sein.

Viele liebe Grüße
    husti (Thomas und Manuela)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook