1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. husti

Beiträge von husti

• WARNUNG !!! Telefonieren mit Handy an Bord .

• husti
    • 20. Juli 2013 um 08:58

Nicht ganz: Datenrouming verhindert, dass man über das Internet in einem Fremdnetz Daten zieht. Ist nicht zu verwechseln mit der Option "mobile Daten:. Habe ich die mobilen Daten deaktiviert ist auch im Wlan kein Surfen möglich. Bei deaktivierter Rouming-Option funktioniert das im Wlan jedoch ohne Probleme.

LG
    husti

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 15. Juli 2013 um 14:00

Hallo Ingrid,

Ihr solltet Euch lieber nach Warnemünde bringen lassen - AIDAmar startet dort, nicht in Travemünde.  :P

Wir freuen uns darauf, Euch kennenzulernen und natürlich auf eine tolle Tour.

LG, husti

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 14. Juli 2013 um 19:49

Leicht zu finden - Deck 9 direkt am Theatrium ^^ Kennst Du ein Melitta-Dampfer, findest Du auf allen anderen auch alles ^^

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 14. Juli 2013 um 19:17

Den Bericht von Ute hatte ich auch gelesen - eben der bringt mich zum Grübeln. Denke langsam, dass wir es auch so machen sollten. Wachablösung Schloss, etwas bummeln und zum Ausklang Abba-Museum. Vlt. können wir ja hier auch gemeinsam etwas auf die Beine stellen. ^^

SNÜ im Regelfall eine Stunde vor dem Ablegen; so war es zumindest bisher meistens. Wäre bei uns dann wohl 17.00h.
    Treffen dann so um 16.00h an der marBar oder beim/nach dem Auslaufen?

Deine Nichte kann ich gut verstehen. Auch unsere erste Kreuzfahrt war etwas ganz Besonderes. Noch heute genießen wir die Vorfreude und die Fahrt als wenn es die erste Tour wäre.

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 14. Juli 2013 um 18:34

Hallo Tine, schön von Dir zu lesen. :)

Ich darf nur noch 3 Tage arbeiten. :P

Für Tallinn habe ich mir ein paar Tipps hier aus dem Forum rausgeschrieben; das Schiff soll ja ziemlich zentral für eine individuelle Besichtigung sein. Helsinki wohl auch nicht wirklich ein Problem. Auch hier werden wir wohl individuell mit einem Ticket für den öffentlichen Verkehr losziehen.
    Unser "Knackpunkt" ist nun nur noch Stockholm. Wir freuen uns schon riesig auf diese tolle Stadt und möchten dort eigentlich auch sehr viel sehen - allerdings reizt bei unserer Generation halt auch das Abba-Museum enorm. Dies würde bei einem großen Ausflug über AIDA halt nicht mehr gehen.  :gruebel:

Bei einem Treffen sind wir natürlich dabei. Aufgrund unserer Übernachtung in HH werden wir gegen 11.00h in Rostock sein und dann mit dem Shuttle nach Warnemünde fahren. Somit bereits am frühen Mittag auf dem Schiff.
    Wir freuen uns schon riesig.
    Wollen wir uns Abends treffen oder bereits am Nachmittag?

LG, husti

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 14. Juli 2013 um 10:45

So, nun ist es ja bald soweit ^^
    Habt Ihr die Ausflugsplanung bereits abgeschlossen? Wir überlegen noch, ob wir in Stockholm einen Ausflug über AIDA buchen oder auf eigene Faust losziehen sollen. Bei einem individuellen Ausflug wäre auch das ABBA-Museum sehr interessant. Was habt Ihr so geplant?

LG, husti

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• husti
    • 28. Juni 2013 um 19:55

Eben, das meinte ich. Auch wir hatten bereits mehrfach online gebuchte Ausflüge kostenlos bis zum Buchungsschluss an Bord stornieren können. Diese Möglichkeit ist wohl jetzt nicht mehr gegeben.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• husti
    • 28. Juni 2013 um 17:21

ich krame diesen Fred mal wieder raus:

Habe heute über myAIDA (wie schon so oft) Ausflüge gebucht. Bei der Bestätigung von AIDA ist mir folgende Erklärung aufgefallen:

"Darauf möchten wir Sie hinweisen:Eine kostenlose Stornierung von Leistungen (betrifft Ausflüge, Spa-Anwendungen und sonstige Dienstleistungen) ist nur bis einschließlich Anreisetag möglich. Sollten Sie zu einem späteren Zeitpunkt aus gesundheitlichen Gründen eine Ihrer Leistungen nicht in Anspruch nehmen können, werden wir bei Vorlage eines ärztlichen Attestes eine kostenlose Stornierung vornehmen. Widerrufsbelehrung für die Bestellung von Waren: Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, E-Mail) oder durch Rückgabe der Ware widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder Rückgabe der Ware. Der Widerruf ist zu richten an: AIDA Cruises, Am Strande 3d, 18055 Rostock. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Sie können die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt."

Heist das nun, dass über myAIDA gebuchte Ausflüge nicht wie bisher an Bord bis zum Buchungsschluss storniert werden können? Dies hatten wir bereits das ein- oder andere mal genutzt, da wir mit anderen AIDA-Fahrern kurzfristig einen individuellen Ausflug unternommen hatten. Wäre nicht ganz so berauschend, wenn AIDA diese Möglichkeit nun auch ausschließt.

LG, husti

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• husti
    • 26. Juni 2013 um 11:50

Eben gesehen - die Ausflüge für unsere Tour sind online auf MyAIDA zu sehen.
    Viel Spaß beim planen :lachzwink:

Gruß, husti

• Fotografieren bei den Landgängen

• husti
    • 23. Juni 2013 um 11:16

Ich oute mich auch mal:
    Auch wir flanieren abends gerne im Fotoshop vorbei und betrachten "unsere" Bilder. Pflicht war auf jeder Kreuzfahrt bisher eigentlich imer nur das "Willkommen an Bord-Bild"; die restlichen Bilder haben wir immer von Fall zu Fall entschieden. Bilder sind mit EUR 7,95 viel zu teuer.
    Allerdings war es bei unserer letzten Fahrt mit der Sol so, dass die Bilder der Destinationen am Tag der Aufnahme zum Sonderpreis von EUR 5,-- zu bekommen waren. Hier haben wir dann gerne zugeschlagen. Hoffe das gibt es auch auf der Mar im nächsten Monat.

LG, husti

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 21. Juni 2013 um 20:12
    Zitat von Secrets1971

Ja, jetzt wir 9 Personen, aber ich glaube dass ist noch ok im Vergleich zu aida .

Aber sowas von ok :zufrieden:
    Kein Vergleich zu den vollen Reisebussen.

• 20.07.13 - 27.07.13

• husti
    • 21. Juni 2013 um 15:47

Super, jetzt sind wir glaube ich 9 Personen. Wir freuen uns auf eine tolle Tour. :)
    In 4 Wochen ist übrigens :abfahrt:

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 30. Mai 2013 um 19:38

Wir haben auch die Tour um 14.00h bei Rodne gebucht.
    AIDA fährt scheinbar die Touren auch mit diesem Anbieter.

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 30. Mai 2013 um 14:04

Haui2210:

Du hast die Möglichkeit auf der Webseite online Karten zu reservieren und somit die Warteschlange zu umgehen. Klappt eigentlich recht gut; hatten wir bereits genutzt. (war zumindest vor 2 Jahren möglich)
    Viel Spaß im MiWuLa - lohnt sich wirklich! :)

Wir reisen auch erst am Montagfrüh mit dem Flugzeug an und wollen mal sehen, ob wir nachdem wir unsere Koffer abgegeben haben noch in die Stadt gehen.

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 19. Mai 2013 um 11:31

Stimmt, ist sehr ruhig hier - und das obwohl es bald :abfahrt: heißt...
    Lt. Einträge im Forum ist als Kapitän heute Jens Janauscheck aufgestiegen. Bin mal gespannt; von ihm haben wir bisher noch nichts gehört.

LG, husti

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• husti
    • 14. Mai 2013 um 15:08
    Zitat von Südbrise

Hallo husti,
    das steht weiter hinten in den Reiseunterlagen, bei mir auf Seite 7 unter Aida Information im Kleingedruckten.

LG
    Südbrise

Südbrise:
    Danke Dir! Habe die Unterlagen so oft angeschaut und nichts gefunden. Steht tatsächlich dort. :zufrieden:

LG, husti

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• husti
    • 14. Mai 2013 um 13:30

Seltsam - habe heute unsere Reiseunterlagen für unsere Nordeuropa-Tour ab 03.06. bekommen. Hier steht als Start- und Zielhafen nur Hamburg...
    Wäre schon gut zu wissen, an welchem Hafen der Dampfer steht.  :frage1:

LG, husti

• 23.10.2013 - 02.11.2013

• husti
    • 9. Mai 2013 um 11:57

Boxi:
    Habt Ihr über AIDA die An-/Abreise gebucht?

Wir haben zwischenzeitlich auch unsere Rückflüge unter myAIDA entdecken können. Wir fliegen vom Flughafen Newark mit LH nach FFM und von dort weiter nach Zürich.
    Seltsamerweise konnten wir nur für den Hinflug unsere Sitzplätze reservieren - Rückflug keine Chance...

LG, husti

• 03.06.13 - 13.06.13

• husti
    • 5. Mai 2013 um 19:22

Hallo Andreas,

super, langsam bekommen wir den Dampfer ja voll.  :jump:
    Wir haben beide Varianten gebucht. (Geirangerfjord und Eidfjord über AIDA, Bootsfahrt Stavanger auf eigene Faust)

LG, husti

• Colorline

• husti
    • 3. Mai 2013 um 18:43

Das Schlemmerpaket lohnt auf jeden Fall :zufrieden:
    Das Essen und die Auswahl dort ist wirklich sehr gut.

LG, husti

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      309
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      302
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      758
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      453
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™