1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Balkonkabine G0000001

• Heimgarten007
    • 22. Juni 2016 um 11:57

Und bei mir sind nur 4 Nullen in der Mitte. Was hat das jetzt zu bedeuten? :lol1:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Heimgarten007
    • 21. Juni 2016 um 18:48

Eine Option auf weitere Schiffe wird es mit Sicherheit geben. Aber bisher hab ich nicht einmal Gerüchte darüber gehört. Was du vielleicht meinst sind die beiden Meyer-Neubauten, die Costa erhalten soll!? Man hatte ja damals vier Schiffe angekündigt, wovon AIDA zwei bekommen soll und Costa zwei.

Auch bei Mitsubishi hatte es noch Optionen auf zwei weitere (oder waren es vier?) Schiffe gegeben. Ich gehe mal davon aus, daraus wird nichts :crazy:

• 11.09.16 - 18.09.16

• Heimgarten007
    • 16. Juni 2016 um 16:59

Hehe, wir fliegen auch schon einen Tag eher nach Venedig :daumen:

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Heimgarten007
    • 14. Juni 2016 um 07:20

Sicher, dass das so sein soll? Wenn mir schon zukünftige Reisen angezeigt werden, gehe ich doch davon aus, dass auch die zukünftigen Seemeilen angezeigt werden. Denn "0 Seemeilen" ist entgegen der Reisedaten ja komplett falsch. Irgendwie irreführend!

• Heimgarten007
    • 14. Juni 2016 um 07:10

Mir ist aufgefallen, dass ich plötzlich 501 Seemeilen habe. Steht leider nicht bei, wo die 500 Punkte auf einmal herkommen. Kann es sein, dass das mit dieser neulich erwähnten ominösen Newsletteranmeldung doch funktioniert hat? :gruebel:

Trotzdem warte ich immer noch auf die richtige Anzeige, wieviele Punkte meine nächste Reise bringen wird. Bekomme dafür angeblich 0 Punkte, statt eigentlich 8000.

• Clubmagazin 2016 ist da!

• Heimgarten007
    • 7. Juni 2016 um 23:34

Und ich komme als blaues Clubmitglied leider überhaupt gar nicht erst in den Genuss einer Printversion :cry2:

• Heimgarten007
    • 1. Juni 2016 um 00:35

Was genau hatte es nun eigentlich mit diesen 500 Seemeilen für den Clubnewsletter auf sich? Hab keine derartige Mail erhalten. Hat die vielleicht nur derjenige bekommen, der noch nicht für den Newsletter eingetragen war? Ich bin da ja schon für angemeldet, seit es den Club gibt.

Bei mir erscheint allerdings neuerdings nach dem Einloggen in den Club auf der Startseite ein Kästchen mit Häken zum Anmelden für den Newsletter. Es tut sich nur nichts, wenn ich da auf Absenden klicke. Die Seite lädt neu und dann erscheint die Anmeldemöglichkeit erneut.

• Utopie: Vierer-Einzel-Lanaikabinen statt zwei Doppel-Lanaikabinen

• Heimgarten007
    • 26. Mai 2016 um 01:05

Ja, das hätte was. Ich würde es buchen! :daumen:

• AIDAstella LED-Videowand defekt?

• Heimgarten007
    • 24. Mai 2016 um 19:10

Endlich mal in Ruhe die Sonne genießen können auf dem Pooldeck! :wiegeil:

Ich muss gestehen, ich kann der LED-Wand auf den Pooldecks der Melitta-Schiffe nicht viel abgewinnen. Mal einen Film auf dem Pooldeck schauen ist ja ganz witzig, aber das wird zu selten angeboten. Meist wird man da nur mit Werbung für alle möglichen Sachen an Bord dauerberieselt (hin und wieder auch mit Ton) und kann gar nicht in Ruhe auf dem Pooldeck liegen. Mich stört das immer unheimlich.

• Heimgarten007
    • 23. Mai 2016 um 10:16
    Zitat von aidaurlauber111

Da stimme ich Dir absolut zu; interessant ist der Club erst ab Stufe grün. :meinung:

Meiner Meinung nach müsste es in den unteren Clubstufen wenigstens kleine Annehmlichkeiten, wie z. B. Cocktailgutscheine oder ähnliches geben. Nichts Großes, aber etwas, worüber man sich wirklich freuen würde. Manche Dinge, wie z. B. Rabatt auf die Plastikenten, sind doch ein Witz. :meinung:

So wie ich die Clubvorteile verstanden hatte, ist der Witz noch viel größer. Ich hatte es so verstanden, dass der einzige Vorteil bei Blau die Möglichkeit sei, diese limitierte Badeente überhaupt erst käuflich erwerben zu können. Kann es sein, dass der Rabatt für die Dinger erst später hinzu kam? Kann mich nicht erinnern, den bei Ankündigung des neuen Clubs in den Vorteilen gelesen zu haben. Ich finde es einfach frech, mir das als Vorteil verkaufen zu wollen. Die 5 Prozent sind der nächste Witz. Wie teuer ist diese Ente? 5 Euro? Das wären 25 Cent Rabatt. Richtig großzügig von AIDA. :sironie: Früher hat es die immer sehr netten Begrüßungsgeschenke kostenlos gegeben, heute verdient AIDA da noch was dran, wenn man seinen Vorteil einlösen möchte.

Ich gehöre im übrigen zu denen, die Blau sind, aber gar nicht erst versuchen eine höhere Clubstufe zu erreichen. Angenehme Vorteile hab ich erst in den Stufen Grün und Gold. Aber um da hin zu kommen, hab ich weder das Geld noch die Zeit. Aber ob ich nun blau bin oder gar kein Clubmitglied, ist mir irgendwie wurscht - ich will diese Badeente ja gar nicht haben.

Interessant finde ich, dass viele hier auf die Sternstunden mit dem General Manager schwören. Was ist da so besonders dran? Sind das Lustreisen an Land :crazy: oder gibt es da lediglich Sekt und Schnittchen und ein Erinnerungsfoto mit dem GM? Letzteres fände ich irgendwie nicht so spektakulär. Ich halte es da sowieso eher mit Understatement und muss anderen nicht auch noch zeigen, dass ich genug Geld für eine höhere Clubstufe habe. Aber jeder wie er mag :zwinker: Aber da ich ja eh nur blau bin, komm ich ja sowieso erst gar nicht bis zu den Schnittchen und brauche niemandem meine Clubstufe auf die Nase binden.

Im übrigen gibt es viel sinnvollere Möglichkeiten zur Kundenbindung. Als ich letztes Jahr im April AIDA ein Foto auf deren Facebook-Pinnwand gepostet habe, hab ich zum Dank ein tolles Überraschungspaket per Post erhalten und AIDA hat das Foto zwei Wochen später noch einmal "offiziell" veröffentlicht. Das hat mich sehr viel mehr gefreut als die Möglichkeit diese Badeente erwerben zu können. Spontane Geschenke, mit denen man nicht rechnet, sind viel schöner. :daumen:

• Heimgarten007
    • 21. Mai 2016 um 12:04

Es gibt kein gerechtes Bonussystem - das nur mal so nebenbei. Selbst die Berücksichtigung des jeweiligen Umsatzes kann nicht fair sein. Ich reise zum Beispiel immer mit Freunden in einer Viererkabine. Der Hauptbucher als Rechnungsempfänger würde dann die Bonuspunkte für den Reisepreis von uns allen vier bekommen, obwohl wir den Reisepreis unter uns ja gerecht aufgeteilt haben. Drei von vieren würden dann also statt einem Viertel der Punkte gar keine bekommen, obwohl sie ein Viertel der Reise bezahlt haben. Und selbst bei Berücksichtigung der Preise, wie sie auf der Rechnung ausgewiesen sind, würde es Diskrepanzen geben weil dritte und vierte Person zumindest auf dem Papier weniger bezahlen.

Und einfach nur den an Bord gemachten Umsatz zu berücksichtigen macht wiederum auch keinen Sinn, da man dann Just-, Vario- und Premiumbucher wieder auf eine Stufe stellt und die Premiumbucher sogar noch mit Füßen tritt. Mit Just oder Vario gebuchten Reisen könnte man noch leichter Punkte sammeln, indem man das beim Reisepreis gesparte Geld einfach an Bord ausgibt und damit Punkte einheimst. Geld, welches beim Premiumbucher aus diversen Gründen unter Umständen in den Reisepreis gesteckt worden ist und das Budget für Ausgaben an Bord einschränkt.

Vielleicht könnte man den Bordumsatz je nach Buchungsmodell mit einem bestimmten Wert multiplizieren. Just x 1, Vario x 2, Premium x 3 oder so. Ich weiss allerdings grad nicht, ob das einigermaßen gerecht werden würde - da müsste man mal ein wenig rumrechnen und Beispiele kreieren.

Und jetzt gibt es ja ein neues Clublogo. Endlich macht der Club wieder Sinn!

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 9. Mai 2016 um 16:43

und ich saß am Samstag den ganzen Tag im dritten Stock der Fachhochschule und hatte die ganze Zeit wunderbaren Blick auf gleich drei Kreuzfahrtschiffe - das grenzt an Quälerei, wenn man da nicht weg kann :cry2:
    Abends bin ich dann noch schnell nach Hamburg zur Taufe gefahren. Vier AIDAs an einem Tag sieht man auch nicht oft :wiegeil:

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Heimgarten007
    • 5. Mai 2016 um 09:45
    Zitat von MartinaB

der NDR überträgt auch live

Ja, davor graut es mir jetzt schon! Die Kreuzfahrt-Livesendungen im NDR sind immer grottig. Furchtbar schlecht recherchiert, chaotisch und alle naslang wird dazwischengesabbelt. Ich wette dass Hinnerk Baumgarten ausgerechnet beim Taufspruch wieder irgendwas reinreden wird. :crazy:

• Heimgarten007
    • 4. Mai 2016 um 12:17
    Zitat von meersinn

Ja, das stimmt. Wir haben auch nicht solche Außenaufnahmen von AIDAprima, so wie die, die an den anderen Tagen gewonnen haben. Aber halt Fotos von Bord von der Wochenendtour letzte Woche (so wie das heute). Aber das System habe ich auch nicht verstanden. Es gab echt viele schöne Innenfotos, kreative Collagen und so, aber das war dann scheinbar doch nicht gewünscht :frage1:

Heute, am letzten Tag, hat dann doch tatsächlich noch ein kreativer Beitrag gewonnen. Leider keiner von meinen. Aber schön, dass doch nicht nur echte Bilder der prima genommen wurden. Trotzdem hielten sich meine Gewinnchancen in Grenzen, da immer nur Bilder vom Vortag prämiert wurden. Ich hab nur an vier Tagen teilgenommen. Natürlich jedes Mal mit einer neuen Idee. Wollte nicht jeden Tag dasselbe hochladen, das wäre ja langweilig gewesen. Hätte ich die prima bereits gesehen, hätte ich ja wenigstens jeden Tag ein neues Foto aus allen möglichen Perspektiven und Details verwenden können.

Aber ich hatte immens Spaß beim kreieren meiner Beiträge für das Gewinnspiel - ist ja auch irgendwie ein Erfolgserlebnis :daumen: Ich wünsche allen Gewinnern, die sich hier im Forum tümmeln viel Spaß im Beachclub! :)

• Heimgarten007
    • 2. Mai 2016 um 11:04

Meine Chancen bei Instagram noch zu gewinnen tendieren eigentlich gegen Null. Es gewinnen ja nur Fotos, die die prima in echt zeigen. Da ich die prima aber bisher leider nur über die Webcam sehen konnte und nicht in echt, habe ich auch keine Fotos von ihr. AIDA schrieb bei Instagram in den Kommentaren zwar, man solle kreativ sein, aber meine drei Beiträge mit prima-Bezug sind bereits aus dem Rennen, weil AIDA immer nur Bilder der jeweilig letzten 24 Stunden prämiert. Eine Idee hab ich noch, ich geb nicht auf.
    Allerdings habe ich den Eindruck, die sogenannte "Jury" ist einfach nur ein Zufallsgenerator. Denn an manchen Tagen hätte es viel schönere Fotos der prima gegeben, die ich prämiert hätte. Wüsste ja gerne, wie die Gewinner wirklich ermittelt werden :)

Was ich bei dem Instagram-Gewinnspiel nur sehr schade finde ist, dass nachweislich ein geklautes Bild gewonnen hat und zwei weitere Gewinnerfotos kommen mir auch nicht so ganz koscher vor, da die Bilder ein oder mehrere Tage vorher schon einmal in anderen Profilen auftauchten. Wobei ich natürlich nicht weiss, ob da jemand einfach nur einen Zweitaccount hat - seine eigenen Bilder kann man ja mehrfach nutzen, ist ja in dem Sinne kein Diebstahl.

Dass geklaute Fotos gewinnen, da kann AIDA auch eigentlich wenig für (wobei es maximal 2 Minuten Recherche pro Bild gebraucht hat unter den gängigen Hashtags). Ich finde es nur von den Teilnehmern etwas unfair, einfach dreist Fotos zu klauen und dann damit auch noch durchzukommen. Verstößt ja auch gegen die Teilnahmebedingungen von AIDA. Meine Bleistiftzeichnung von der AIDAprima ist auch schon ungefragt von einem anderen Account übernommen worden - aber da wurde ich wenigstens als Quelle angegeben.

Falls noch einer von euch gewinnen sollte und nicht weiß, wen er mitnehmen soll. Ich würde mich freuen ^^

• AIDAprima Revell Modell Maßstab 1:400

• Heimgarten007
    • 2. Mai 2016 um 10:42

Der Link zu Revell führt ins Leere, da diese die Ideas-Plattform wieder aufgegeben haben.

Bisher ist keine AIDAprima von Revell angekündigt. Es ist natürlich nicht gänzlich auszuschließen, dass eines kommt. Aber ich rechne nicht damit. Bei den Bausätzen der Melitta-Schiffe kann man zwischen mehreren Varianten wählen, da kauft man dann vielleicht auch mal die gesamte Flotte (mir fehlen leider noch vier). Bei den neuen Schiffen ist man mit prima und perla relativ begrenzt in der Auswahl. Mehr Schiffe wird es von der Art ja nicht geben. Und überhaupt würde der Bausatz wenn überhaupt wohl auch erst erscheinen, wenn die perla auf dem Markt ist, um eventuelle "Änderungen" gegenüber der prima in das Modell noch übernehmen zu können.

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• Heimgarten007
    • 27. April 2016 um 00:57

Gibt es eigentlich an Bord (noch) andere AIDA-Mountainbikes als die aus dem Onlineshop? Ich habe nämlich gerade gesehen, dass die Mountainbikes, die AIDA beim Momente-Gewinnspiel verlost einen Wert von 890 Euro haben sollen. Angenommen, es sind die selben, dann werden die im Shop doch glatt 300 Euro über dem Wert verkauft. (Geht aber auch andersrum: Der Strandkorb "Sonne" wird im Shop 600 Euro unter dem angebenen Wert verkauft) :crazy:

• Heimgarten007
    • 26. April 2016 um 13:49
    Zitat von CHIPANDDALE

Wenn ich das richtig sehe sind das aber neue Räder und keine gebrauchten.

Laut den Angaben im Onlineshop sind das alles gebrauchte, aber generalüberholte Rückläufer vom Schiff. Also die selben, die es auch an Bord zu kaufen gab. Nur jetzt halt mit dem üblichen AIDA-Onlineshop-Zuschlag. An Bord ist das ja alles etwas günstiger als online. Ich erinnere mich, dass die Räder an Bord vor einiger Zeit 777 Euro gekostet hatten.

• Heimgarten007
    • 26. April 2016 um 09:04

Selbstverständlich werden die Fahrräder noch verkauft. Sind sogar ganz neu im Sortiment: http://www.aida-onlineshop.de/spa-sports/aida-biking.html

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 25. April 2016 um 08:53

AIDAluna ist wieder in Kiel. Bei 1 Grad kam sie gegen 7 Uhr ganz langsam in die Förde reingeschippert :foto: Und für Heizergruss hab ich sogar sein Kraftwerk mit ins Bild genommen :zwinker:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/ii48jqyr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/cfz82kaz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/xg5zc78x.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/qsg6j5mh.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/djvwg82m.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/yr3cgd75.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/xy7hddsg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/hx5huob6.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160425/wm4mxn2z.jpg]

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook