1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Selektion Magazin

• Heimgarten007
    • 9. Oktober 2016 um 10:43

Also hübsch ist das Heft! Optisch und inhaltlich finde ich es sehr ansprechend. Trotzdem ist mir immer noch nicht so ganz klar, wo denn nun der Unterschied zu anderen Reisen liegt. Wenn man Ausflüge, regionale Köstlichkeiten, Gastkünstler und Lektoren so dermaßen als Besonderheit heraus stellt, dann heisst das für mich, dass alle diese Sachen bei den großen Schiffen langsam abgeschafft werden. Sonst ist das Alleinstellungsmerkmal von Selection irgendwie nicht gegeben und mutet seltsam an.

Also demnächst nur noch Seetage, Schnitzel und seichte Unterhaltungsshows in der Dauerschleife auf den großen Schiffen :sironie:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 9. Oktober 2016 um 10:32

Sollten nicht in diesem Katalog Fotos von Fans veröffentlicht werden? Erinnere mich dunkel an einen Wettbewerb im Frühjahr, wo man seine schönsten Fotos hochladen sollte. Habe den Katalog bisher nur schnell überflogen, aber dabei irgendwie keine Fotos von Fans entdeckt. Wo sind die hin? :gruebel:

• Aidavita Werft März 2017??

• Heimgarten007
    • 20. September 2016 um 11:34

Ich halte es durchaus für miglich, dass das Schiff wieder mal gechartert wird. Werftaufenthalt erachte ich als zu früh. Dem Vernehmen nach wird das Rossini wohl umbenannt werden fur die Selection-Reisen. Aber um ein Schild auszuwechseln, braucht man das Schiff ja nicht 7 Tage in die Werft schicken :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 22:27

OK, danke für die Rückmeldung. Also gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Hängt vermutlich auch davon ab, wie beansprucht das WLAN an Bord gerade ist. Hätte es gerne mal ausprobiert, zumal ich aus studiumstechnischen Gründen eh momentan diverse Tests mit Livestreaming mache, um zu schauen, ob und wie man das in Unternehmen für PR-Zwecke verwenden kann. Momentan überzeugt mich das technisch noch nicht so. Wäre eine nette Gelegenheit gewesen, das mal auf hoher See zu testen. Schade, dass ich Morgen im Hörsaal sitzen muss anstatt wie geplant das Anlegen in Venedig zu streamen... :traurig:

Wenn ich irgendwann mal die nächste Reise mache ist die Technik vermutlich auch schon ein Stück weiter. Momentan buche ich lieber nicht, falls mein Studium mir wieder spontan dazwischen funkt :abschied:

• Reise-DVD - Neues Lied?

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 22:05

Richtung Horizont ins Glück? Wurde zumindest im letzten Primetime-Magazin als neuer AIDA-Song angepriesen und sei ab sofort an Bord erhältlich. Ab 12min12sek: https://www.facebook.com/AIDA/videos/10154669858567867/

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 11:13

Ahoi!
    Entschuldigt, falls die Frage schon einmal gestellt worden ist, aber der Thread ist mit 56 Seiten mittlerweile etwas lang geworden :zwinker:

Ist die Geschwindigkeit des Internets an Bord eigentlich hoch genug für Livestreaming via Facebook? Wollte ursprünglich auf meiner Reise auf der bella diverse Livestreams veranstalten. So war zumindest der Plan. Aus dem Urlaub ist nun nichts geworden, aber hat mal jemand ausprobiert, ob es gegangen wäre?
    Leider finde ich keine gesicherten Infos, wieviel Datenvolumen da pro Minute wirklich hochgeladen werden müßten. Die Angaben varrieren zwischen 2 und 200 MB pro Minute, sind aber alles Vermutungen.

• AIDAbella geht nicht nach China: Neue Mittelmeer Kreuzfahrten

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 10:43
    Zitat von Marine

Versteh auch den Hype um die bella nicht ganz. Müsste doch das Gleiche wie diva und luna sein.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen und nicht für die Allgemeinheit. Ich finde die Schiffe sind mitnichten alle gleich. Gerade diva, bella und luna unterscheiden sich doch recht stark voneinander. Das fängt schon bei der farblichen Gestaltung im Inneren an. Was die bella jedoch zu meiner Lieblings-AIDA macht, ist die einfache Tatsache, dass sie keine LED-Wand auf dem Pooldeck besitzt. Ich finde die Dinger furchtbar, da man dort zu 80% sowieso nichts sinnvolles laufen lässt. Ich liege lieber in Ruhe auf dem Pooldeck anstatt "Fernsehen" zu schauen. Die bella hat bereits das 4D-Kino. Da ich kein Golfspieler bin, kann ich mit dem Golfsimulator auf der diva recht wenig anfangen. Und zu guter letzt hat die Bella auch den schönsten Namen der Schiffe :)

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 10:17
    Zitat von Caramia

Off topic:

Was wurde eigentlich alles noch ab 20:15 mitgeteilt?

Irgendwie war das etwas fies. Es hieß, es wäre für die geladenen Gäste das Büffet eröffnet, und sie hätten 75 Minuten Zeit, bis es dann weiter ginge. Aber anscheinend leider nicht mit dem Livestream. Da waren wir dann außen vor. Zumindest meine Versuche sich in so einen zweiten Livestream einzuklinken, funktionierten nicht.

Caramia: Gute Frage! Vielleicht Informationen zu Helios? Die Pressekonferenz war ja für Vertriebspartner. Hat man schon daran bemerkt, wie die beweihräuchert und begrüsst worden sind am Anfang. Dachte erst, ich wäre im falschen Stream, der irrtümlich an alle Endkunden verbreitet worden ist. Da die Vertriebspartner die Reisen später an den Mann bringen werden, hat man denen vielleicht schonmal vorab exklusiv das Konzept präsentiert. Kommt durchaus vor. Gibt dann meist aber eine NDA, damit keiner was vorab verrät. Hab auch schonmal sowas unterschreiben müssen.

• AIDA Helios Neubau in Hamburg

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 09:55

[...edit Mod]

Aber zurück zum Thema:
    AIDA bleibt fast gar nichts anderes übrig, als sein komplett mit LNG betriebenes Schiff in Hamburg zu stationieren. Wenn sie es überhaupt fahren lassen können. Das Problem ist, dass LNG-Schiffe in vielen Häfen (noch) nicht einlaufen dürfen und auch die Infrastruktur zum Auftanken meist nicht zufriedenstellend ausgebaut ist. Für die Verwendung und Lagerung von LNG in normalen Schiffen fehlen allgemein verbindliche internationale Vorschriften und Zulassungen, daher können diese Schiffe Häfen bisher nur mit Sondergenehmigungen anlaufen. Da wird AIDA bis zur Indienststellung - nein, bis zum Buchungsstart, man muss ja die Route vorher festlegen - noch ordentlich Klinken putzen müssen bei den jeweiligen Hafenbehörden. Das Einsatzgebiet der Heliosschiffe wird in den ersten Jahren ziemlich eingeschränkt sein. Norwegen gilt in der Hinsicht als Vorreiter, Hamburg, Rostock und Bremerhaven versuchen gerade nach zu ziehen. Da bleibt aktuell fast nur der Pendelbetrieb zwischen Deutschland und Norwegen. Oder man fährt einfach mal Rostock-Bremerhaven-Hamburg - schliesslich wird wieder das Schiff das Ziel werden und nicht die Häfen :lol1: 2019 ist zwar noch etwas Zeit, bis dahin wird das sicher anders aussehen. Aber die nötige Infrastruktur in den Häfen wird nicht von heute auf morgen entstehen.

Ich fürchte Carnival wird sich selbst ein Ei gelegt haben, gleich so viele rein LNG-betriebene Schiffe in Dienst zu stellen, wenn die Einsatzgebiete derzeit noch ziemlich beschränkt sind. Aber so geht das mit den Genehmigungen vielleicht schneller. Ich finde es heikel, die Schiffe einfach schonmal zu bestellen ohne eine alternative Antriebsmöglichkeit. Aber na gut! Just my two cents.

Das die Prima nach Hamburg zurück kehrt, wurde wirklich nicht gesagt bei der Pressekonferenz. Es hiess, man wolle die fehlenden Anläufe anderweitig kompensieren. Klingt für mich eher nach Umroutungen, die man derzeit noch nicht ankündigen möchte.

• Heimgarten007
    • 16. September 2016 um 00:38
    Zitat von pitti19

Ich tippe mal darauf, dass die Bella zurückkommt, weil die Perla erst ab September 2017 im Mittelmeer fahren kann.
    Ansonsten wäre mit der Stella und Aura weniger Kapazität im WMM als diese Saison mit 2 Sphinxen.

Dem Vernehmen nach hat AIDA die Abgabe der bella nie gewollt, sondern wurde von der Konzernmutter Carnival dazu gedrängt, weil diese von jeder Reederei ein Schiff in China ausprobieren wollten. Die Anweisung von Carnival - so schien es damals - kam auch für AIDA sehr überraschend.
    Die Rolle rückwärts scheint auch recht plötzlich zu kommen. Dazu sind verschiedene Szenarien denkbar:

1) AIDA hat bei Carnival hartnäckig interveniert bis diese eingelenkt haben und das Schiff "zurück" gegeben haben.
    2) Die Nachfrage in China ist allgemein nicht so hoch wie erwartet.
    3) Die AIDA-Schiffe treffen einfach nicht den Geschmack der Chinesen.
    4) Die Umbaukosten um das Schiff chinakompatibel zu machen rentieren sich nicht.
    5) Im Deutschen Markt kann mehr Gewinn erziekt werden als in China.
    5) Ausgleich fehlender Kapazitäten durch die Verspätung der perla.

Letzteres kann ich mir eigentlich nur schwer vorstellen, da Carnival augenscheinlich auf Teufel komm raus versucht im chinesischen Markt Fuß zu fassen. Da wäre es eher kontraproduktiv ein bereits disloziertes Schiff wieder abzuziehen, wenn die Nachfrage wirklich so hoch wäre wie behauptet. Auch kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die Schiffe in Deutschland wirklich so stark ausgelastet sind, das sich das Fehlen der perla bemerkbar macht - da die perla noch gar nicht buchbar war, werden sich potentielle Gäste für andere Schiffe entscheiden. Anders wúrde es sich verhalten, wenn die perla bereits buchbar gewesen wäre. Dann hätten die Plätze durch die Rückholung der bella kompensiert werden müssen.

• Heimgarten007
    • 15. September 2016 um 19:38

Eigentlich wäre ich jetzt gerade auf meiner persönlichen "Ciau Bella"-Tour in der Adria. Musste sie leider spontan absagen. Aber schön, dass ich nun doch noch die Möglichkeit bekomme, noch einmal mit meiner Lieblings-AIDA zu fahren :sport1:

Die Nachfrage der Chinesen scheint doch nicht so hoch zu sein, wie erwartet :crazy:

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 14. September 2016 um 20:24

Richtig, ich glaube kaum, dass man die Plünderung des Büffets im Livestream zeigen wird :lechz:
    17 bis 22.30 Uhr ist durchaus realistisch für den gesamten Rahmen. Aber die eigentliche Pressekonferenz wird mit Sicherheit maximal 45-60 Minuten gehen. Danach fängt für die Journalisten die Arbeit ja erst an, die werden da nicht 6 Stunden sitzen und zuhören wollen :zwinker: Anschließend wird es eine Fragerunde geben und danach haben die Medienvertreter die Möglichkeit Einzelinterviews für O-Töne zu führen. Wer keine Interviews möchte, der plündert das Büffet oder geht nach Hause. Im Zuge dieser Einzelinterviews macht dann auch um 18 Uhr Sinn, eine moderierte Livesendung mit Studioatmosphäre zu machen und sich dann Talkgäste rein zu holen, wenn der offizielle Teil durch ist.

Aber ich kenn die Einladungen nicht, wir werden ja sehen, wie das morgen ablaufen wird. Vermutlich sind die Ankündigungen auch weit weniger spektakulär als uns AIDA glauben lässt.

• AIDAprima verlässt Hamburg im Winter 17/18

• Heimgarten007
    • 14. September 2016 um 18:04

Vielleicht wird nicht die eigentliche Pressekonferenz gestreamt, sondern es wird im Anschluss um 18 Uhr eine moderierte Sendung geben, wo die Infos zusammengefasst und kommentiert werden. Macht in meinen Augen auch mehr Sinn.

• Phoenix: „Traumschiff“-Dreh auf der Weltreise

• Heimgarten007
    • 6. Juli 2016 um 20:30
    Zitat von donaldml

Sind schon zufällig Drehtermine für den Herbst 2017 bekannt? Wir wollen bewusst eine Reise mit den Dreharbeiten zum Traumschiff buchen.

Ich halte die Chance für gering, dass dort Dreharbeiten stattfinden werden. Wobei ich das nur eine Einschätzung meinerseits ist. Für gewöhnlich werden die zwei Folgen Traumschiff- und die zwei Folgen "Kreuzfahrt ins Glück" zwischen Januar und April am Stück gedreht und nicht auf mehrere Drehblöcke aufgeteilt. Dieses Jahr hat man bis Mai gedreht. Hat den einfachen Grund, dass man das ganze Material nur einmal an Bord schleppen muss und schneller fertig ist, wenn man vier Folgen am Stück dreht. Schneller fertig = weniger Kosten. Wenn es im Block gedreht wird, wird es auch einfacher die Zeitpläne der Darsteller besser zu koordinieren, wer wann an Bord sein muss. Das ist ja nicht mehr wie früher, wo die Schauspieler vier Wochen da mitgeschippert sind und mal alle drei Tage gedreht haben. Heute wird man auch schonmal extra eingeflogen um 2-3 Tage auf dem Schiff zu drehen. Ausnahmen gibt es natürlich.

Da man im Frühjahr 2017 ganze 6 Wochen an Bord zu sein scheint, gehe ich davon aus, dass man da gleich alle vier Folgen für den Jahreswechsel 2017/2018 drehen wird. Der gesamte Drehzeitraum ist heutzutage meist 4 Monate, davon jeweils vier Wochen pro Film. Da das meiste aber ja an Land spielen wird, dürften 6 der 16 Wochen für die Schiffsszenen realistisch sein. Ohne jetzt aber das Drehbuch und die Drehpläne für die 2017er-Folgen zu kennen.

Genau kann ich es natürlich nicht sagen, ob im Herbst 2017 nun gedreht wird oder nicht, Ich kenne den Drehplan vom ZDF nicht. Das hängt sicher auch von Phoenix ab, wo Kapazitäten frei sind. Und das Fahrtgebiet ist auch wichtig. Ich weiß nicht, wo die Amadea nächstes Jahr im Herbst ist - aber in der Nordsee zum Beispiel würde man nicht drehen ;) Ich weiß auch nicht, wie kooperativ Phoenix da ist. Deilmann hat damals ja alles getan, dass das Filmteam optimale Drehbedingungen vorfindet und das Schiff oft auch da hingesteuert, wo die Episoden gespielt haben.

2015 hat man Kreuzfahrt ins Glück tatsächlich erst im Herbst gedreht. Das kann aber auch mit dem Schiffswechsel zu tun gehabt haben. Das war ja alles sehr spontan und man hatte damals fest damit gerechnet auf der Deutschland drehen zu können.

Zitat von Escape

Naja, liest sich ja erstmal ganz nett. Soweit ich weiß ist die Kreuzfahrt ins Glück wohl schon gedreht, auf den Kanaren meine ich.

Traumschiff und GiG für den Jahreswechsel 2016/2017 wurden bereits gedreht, ja.

Traumschiff - Palau: 15.01.2016 bis 22.02.2016
    Traumschiff - Kuba: 23.02.2016 bis 02.04.2016
    Kreuzfahrt ins Glück - Apulien: 23.03.2016 bis 24.04.2016
    Kreuzfahrt ins Glück - Lissabon: 26.04.2016 bis 27.05.2016

Bitte frage mich aber nicht, wann davon an Bord und wann an Land gedreht worden ist, ich habe das nicht näher verfolgt.

Es ist natürlich auch möglich, dass mal mehr als zwei Folgen beider Sendereihen pro Jahr gedreht werden. 2011 gab es zum Beispiel drei Traumschiff-Folgen wegen "30 Jahre Traumschiff". Die Folge wurde damals vom 19.07.2011 bis zum 09.09.2011 gedreht. In den Jahren 2004, 2005, 2008 und 2009 hat es auch drei Folgen gegeben, nach 2011 nicht mehr. Für 2016 und 2017 kenne ich die Pläne nicht.

Kreuzfahrt ins Glück hatte 2008 sogar 4 Folgen, in den Jahren 2009 und 2010 gab es jeweils drei Folgen. Danach nur noch jeweils zwei. Aber auch hier kenne ich die Planungen für 2016 und 2017 nicht, wieviele Folgen es gesamt geben wird.

• Heimgarten007
    • 5. Juli 2016 um 10:56
    Zitat von Taurus689

Ihr werdet es gar nicht merken, es wird auch in Praxis keine Einschränkungen geben. Wir hatten vor 4 Wochen RTL/N24 für eine Reportage an Bord. Auch keinerlei Einschränkungen. Meine Frau hats nicht mal mitbekommen.

So ein Fernsehteam ist aber etwas komplett anderes als ein Filmteam. Reportagen und Fernsehdokus werden in der Regel mit einem Team von maximal 2-3 Leuten gedreht. Eine Schulterkamera, manchmal auch zwei, plus eine Tonangel. Das stört nicht gross, da sperrt man nicht weiträumig ab - man möchte das Leben an Bord so einfangen wie es wirklich ist (Scripted Reality mal ausgenommen).

So ein Filmteam besteht aber durchaus auch mal aus 20 Leuten und hat sehr viel mehr Equipment dabei als bloss eine Schulterkamera und Tonangel. Da werden zum Beispiel Schienen verlegt, auf denen der Kameradolly fährt etc. Das braucht Platz. Und da stören Passagiere, die andauernd durch das Set laufen. Daher sperrt man da ab. Je weniger Störungen passieren, umso schneller sind die auch fertig.

Zusätzlich filmt man die Szenen beim Film - anders als bei Reportagen in der Regel - mehrmals und aus vielen verschiedenen Perspektiven. Und zwar nicht gleichzeitig mit mehreren Kameras auf einmal, sondern mit einer Kamera und nacheinander. Dazwischen wird das Equipment woanders hingeräumt und neu ausgeleuchtet, damit nichts vom Filmequipment im Bild ist, wenn man aus anderen Perspektiven filmt. Das braucht Zeit. Und damit die Menschen im Hintergrund in jeder Einstellung das selbe tun, sperrt man das Set ab und setzt Statisten ein. Würde man normal an Bord drehen und ohne Absperrung, dann laufen die normalen Gäste da einmal durch das Bild und beim sogenannten Gegenschuss wären die dann plötzlich nicht mehr da. Das gibt ganz doofe Anschlussfehler.

Zusätzlich werden beim Traumschiff-Dreh auch Möbel umgestellt und im Fall der Amadea auch extra Gegenstände an Bord gebracht, um das Schiff luxuriöser wirken zu lassen. Hier versucht man das Leben an Bord also wie bei der TV-Doku nicht so einzufangen, wie es wirklich ist, sondern inszeniert sich seine eigene kleine Welt.

• Heimgarten007
    • 4. Juli 2016 um 13:25

Für viele Menschen ist das halt etwas besonderes, einmal ins Fernsehen zu kommen. Traumschiff ist noch dazu ja auch nicht irgendeine Produktion, sondern eigentlich DER Klassiker im ZDF mit regelmäßig mehreren Millionen Zuschauern.

Für mich als jemand, der nebenberuflich als Komparse tätig ist, wäre das nichts. Ich bin so oft an Filmsets, da will ich im Urlaub meine Ruhe haben. So eine Reise ist ja auch nicht billig. Ich hab die letzten Reisen mit der Filmerei finanziert. Da käme ich nie im Leben auf die Idee das Geld für eine Komparsenrolle im Traumschiff auszugeben. Zuschauen gerne mal, aber beim Drehen ist im schlechtesten Fall dann der ganze teuer bezahlte Tag im Eimer, weil man ja auch nicht mal eben weglaufen darf.

Ich würde aber in der Tat gerne mal wieder beim Traumschiff-Dreh mitmachen. Allerdings eher hinter der Kamera. Ich war bei der Jubiläumsfolge vor einigen Jahren Teil der Filmcrew. Das hat echt Spaß gemacht. Ich könnte alleine ein halbes Buch mit Erlebnissen bei diesem einen Dreh füllen. Bei der Jubiläumsgala für Beatrice am Ende der Folge wurden übrigens keine Gäste als Komparsen eingesetzt, die kamen alle von Land. Da die Gala aber während der Liegezeit im Hamburger Hafen gedreht worden ist, konnte man das machen. So musste man auch den zahlreichen Gaststars in der Szene keine Kabine bezahlen, sondern hat die beim Ablegen einfach vom Schiff schieben können :crazy:

• AIDAperla: Alle Neuigkeiten

• Heimgarten007
    • 2. Juli 2016 um 12:42

Mal angenommen, das Schiff käme - also nun rein hypothetisch - wirklich bereits wie offiziell angekündigt im Juli 2017 auf den Markt. Dann sollte sich AIDA nicht allzuviel Zeit lassen mit der Buchungsfreigabe - sonst finden die ersten Fahrten fast leer statt :sironie:

Interessante Aussage mit dem Routing. Man sollte - nach durchlesen des aktuellen Kataloges - meinen, dieses sei bereits abgeschlossen. Das klingt fast so, als ob uns da noch ein paar Umroutungen erwarten. Ich lass das mal auf mich zukommen - ich werde die perla sowieso erst buchen, wenn sie in Dienst gestellt worden ist. Nach der Misere mit der prima fühle ich mich da sicherer. Deswegen geht die nächste Reise auch auf die bella und nicht wie geplant auf die prima.

• Heimgarten007
    • 2. Juli 2016 um 11:35

Hab gerade mal AIDAperla in die Suchmaske bei aida.de eingegeben. Zumindest findet er dort schonmal zwei Reisen - zeigt aber beide nicht an. Möglich, dass AIDA mal wieder Serverprobleme hat. Wäre ja nicht das erste Mal.

• Heimgarten007
    • 1. Juli 2016 um 23:12

Also AIDA schrieb noch im März in einer Pressemitteilung, dass es ab heute möglich sein soll:

Zitat

Gäste können sich ab 1. Juli 2016 unverbindlich für Abfahrten mit AIDAperla vormerken lassen.

Quelle: https://www.aida.de/aida-cruises/p…neu-heraus.html

• Heimgarten007
    • 1. Juli 2016 um 21:23

Wie und wo kann ich mich denn jetzt für die Fahrten auf der AIDAperla vormerken lassen? Sollte doch ab heute möglich sein. Ich finde auf der Homepage nur absolut keine Reisen mit der perla und auf der Seite der AIDAperla wird man nach wie vor nur zur Prima verwiesen, wenn man Infos über das Schiff haben möchte :gruebel:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook