Hallo Anke, vielen Dank für diese Info. Wie sicher sind deine Angaben? Bist du dir 100% sicher oder ist das nur eine Vermutung??
Ich habe ein Foto von einem Banner gefunden welches bei Blohm& Voss am Dock hing.
Könnte es sich um dieses Banner handeln ??
Das auf deinem Foto ist nur eines der beiden Banner, aus denen die Tasche gemacht worden sind. Der zweite Teil sah so aus: http://www.hilse.de/wordpress/wp-c…Taufe%20001.JPG Beide Banner hingen bei Blohm und Voss anläßlich der Taufe.
Meine Tasche trägt die Nummer 1832. Zu den Taschen gehörte noch ein - ich zitiere - "Echtheitszertifikat". Dabei handelt es sich um einen einfachen Pappanhänger, wie er an allen AIDA-Accessoires befestigt ist. An den Rändern sind die beiden Banner abgebildet. Auf dem Anhänger steht:
ZitatZertifkat
Das Obermaterial dieser Tasche wurde aus dem zweiteiligen Banner hergestellt, das aus Anlass der Taufe von AIDAblu am 9 Februar 2010 die Docks im Hamburger Hafen verhüllte.
AIDA Cruises bestätigt, dass diese von ihnen erworbene Tasche ein Unikat darstellt.
Rostock, 2010
Leider gibt es keine Möglichkeit zu erfahren, aus welcher Stelle der Plakate die Taschen entstanden sind. Bei meiner kann ich nur raten. Die Vorderseite ist fast komplett hellblau, mit einem dünnen gebogenen weißen Streifen in der Ecke. Ich vermute, es ist ein Stück vom AIDA-Logo, genau genommen vom Schriftzug "Das Clubschiff". Wäre die einzige Stelle, die von der Farbgebung, sowie von Verlauf und Dicke des weißen Streifens passen würde.
Die Rückseite meiner Tasche ist komplett schwarz. Das kann vom Auge der Bugbemalung, aber auch von der schwarzen Hamburg-Silhouette stammen.
Vereinzelt standen die Taschen recht lange in den Bordshops, hatte ich de Eindruck. Zwei Jahre nach Erscheinen hatte ich auf einer Reise immer noch eine im Shop liegen sehen. Scheinen sich nicht soooo gut verkauft zu haben. An sich war die Idee sehr gut, daraus Taschen zu machen anstatt die Banner in den Müll zu schmeißen.