1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kleine und große Modelle der AIDA

• Heimgarten007
    • 28. September 2011 um 13:41

Das kommende Modell hat einen kompletten Rumpf, keine Sorge! :)

• Heimgarten007
    • 28. September 2011 um 00:49

Naja, deswegen hat meine Titanic Sand im Rumpf, damit sie sich nicht im Wasser dreht. Davor hatte ich die Queen Mary 2 gebaut und den Schwerpunkt nicht bedacht - die schwimmt wirklich mit dem Schornstein nach unten. Sollte eigentlich andersrum sein... Mit viel Modellkleber ist der Rumpf auch dicht. Und wenn man eine Fernsteuerung einbaut (hab ich nicht), ändert sich der Schwerpunkt eh.

• Heimgarten007
    • 26. September 2011 um 13:10
    Zitat von TomH

Irgendwie scheinen bie Revell eh alle AIDA-Produkte grad ned zur Verfügung zu stehen :gruebel:

Habe schon länger die Vermutung, daß Revell seine Modelle nur alle paar Jubeljahre neu presst. Habe jahrelang den Bausatz vom SAR 71 gesucht, der in Hamburg im Rettungsdienst flog. Nirgends gab es das Modell, bis es dann auf einmal plötzlich überall wieder auftauchte. Inzwischen suche ich den Bausatz der "Hermann Marwede" in 1:72. Aber den gibt es scheinbar überhaupt nicht mehr. Der ist sogar von der Revell-Homepage verschwunden.

Was mir beim kommenden AIDA-Bausatz der diva/bella/luna grad auffiel: Man hat das Produktbild gegen eine Zeichnung der blu/sol/mar ausgetauscht. Ob man dann später für das Modell der blu/sol/mar die alte Zeichnung der diva/bella/mar nimmt? :lol1:

• Heimgarten007
    • 8. September 2011 um 17:31

Man kann nun übrigens einen ersten Blick auf das kommende 1:400-Modell von Revell werfen. Die haben auf ihrer Internetseite nun Fotos vom unlackierten Testshot (quasi das Vorserienmodell für den Feinschliff): http://www.revell.de/index.php?id=975
    Können sich durchaus noch einige Details ändern zum fertigen Produkt. Mir gefällt die "Haube" über dem Sportplatz hinten nicht so recht. Mal schauen, ob die sich da noch was anderes einfallen lassen.

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heimgarten007
    • 3. September 2011 um 21:52
    Zitat von dmishere

also auf der Blu im Februar lief auf Deck 5 die Auslaufmusik

Aber auch das ist wieder kein baulicher Aspekt sondern eher ein Konzeptwunsch ;)
    Aber dann machen wir halt was bauliches draus: Ich hätte gerne einen Schalter in den Kabinen, wo man einstellen kann, ob ALLE Durchsagen auch in der Kabine laufen oder nur die wichtigen. Finde es immer sehr nervig auf den Gang zu gehen um dann zu erfahren, daß einen die Durchsage eh nicht interessiert. Weiß man ja vorher nicht. Gestört hat mich auch, daß die morgendliche Durchsage vom Kapitän im Buffalo Steak House nicht hörbar war. Da kommen ja doch noch manchmal wichtige Informationen. Wobei ich es dort noch verstehen kann - manch einer möchte ja in Ruhe frühstücken.

• AIDA Kapitäne

• Heimgarten007
    • 24. August 2011 um 22:11

Ja, dann ist es natürlich gut möglich, daß Josef Husmann mal kurz von Altona zur Hafencity gefahren ist, wenn er mit der Luna in Hamburg war. Hab ja nie behauptet, daß er das Schiff gewechselt hat. Ich war ja heute auch nur Besucher dort und musste Abends wieder runter von Bord.

• AIDA Kapitäne

• Heimgarten007
    • 24. August 2011 um 19:49

Habe jetzt keine Lust die ganzen 129 Seiten durchzulesen. Aber mal ne Frage: Fährt Kapitän Husmann noch für AIDA oder macht der grad Urlaub?
    War heute auf der MS Deutschland beim Traumschiff-Dreh dabei und irgendwann wurde dann ein gewisser Josef Husmann überschwenglich begrüßt und eben jener sah dem gleichnamigen AIDA-Kapitän auch sehr ähnlich! :meinung: Weiß leider nicht, wer der aktuelle Kapitän der Deutschland ist. Siegfried Rauch jedenfalls nicht - obwohl der auch da war heute :D

• Heimgarten007
    • 24. August 2011 um 01:11

Achja, eine Eisdiele wäre auch ganz nett. Für gewöhnlich fahren die schiffe ja in wärmeren Gebieten.

Eine Strandbar mit echten Sand wäre vielleicht auch ganz nett. Sollte jedoch an einem windgeschützten Ort sein, damit sich der Sand nicht auf dem ganzen Schiff verteilt. Und wenn der Sand mal zu dreckig wird oder wegweht - AIDA kommt ja an genug Sandstränden vorbei ;)

• Heimgarten007
    • 22. August 2011 um 23:24

- Ein Theater mit besserer Sicht auf die Bühne
    - Kino mit aktuellen Filmen
    - Mehr Schränke in den Kabinen (wenn man zu viert in einer kleinen Kabine reist kommt man hinten vorne nicht mit dem Platz hin. Die Koffer stehen auch immer doof im Weg rum, weil die nirgends hinpassen.)
    - Ein größerer Pool, wo man sich nicht gegenseitig auf die Füße tritt
    - Öffentlicher Bereich vorne am Bug (vielleicht kleines Bezahlrestaurant unter freiem Himmel)
    - Kein Kastenbrotdesign (gerne Stufenheck wie bei der Queen Mary 2)

Und ansonsten: Alles sowie auf den Schiffen der Melitta-Klasse!

Kühlschränke gibt es ja in den Suiten - wer den unbedingt will kann ja eben jene buchen. Kaffeemaschienen auf den Kabinen sind ja schön und nett, aber der Reinigungsaufwand ist viel zu hoch. Die sehen sicher viel zu schnell aus wie Sau.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 4. August 2011 um 13:53
    Zitat von AIDAFan_AT

Hallo!
    Also auf der FB-Seite von AIDA, hat der AIDA Pressesprecher folgendes mitgeteilt:

"Nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen. AIDAcara, vita etc. werden weiter fahren. AIDA hat nicht die Absicht, die aktuellen Schiffe zu verkaufen."

Naja, aber bis 2016 fließt noch viel Wasser die Ems runter, das kann in 5 Jahren schon ganz anders aussehen! Wobei ich die kleinen Schiffe im Programm behalten würde. Die großen kommen ja nicht überall hin. Ich hätte nur, wie bereits gestern einmal geschrieben, statt den beiden Legehennenbatterien kleine Schiffe gebaut. Aber wir sind hier ja leider nicht bei Wünsch dir was....

Wir können ja schonmal über die Namen diskutieren - ist hier ja immer eine beliebte Beschäftigung :D
    Beim Deutschen Patent- und Markenamt lagern momentan die Rechte folgender Namen bei AIDA:
    AIDAriva (wird denke ich nicht kommen, klingt der diva zu ähnlich)
    AIDAmica
    AIDAmira
    AIDAlibra
    AIDAlux
    AIDAprestige
    AIDApremiere

Kommen bis 2015 aber sicher noch welche dazu!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 3. August 2011 um 23:14
    Zitat von Capsoni

Ich habe ehrlich gesagt keine Lust auf neureiche Russen die absolut keine Benimmregeln kennen und meinen das Schiff gehört ihnen.

Ich kenne auch genug Deutsche, die sich so benehmen! Ole Lehmann brachte es ja sehr gut auf den Punkt: http://www.youtube.com/watch?v=y-C-joGlK64 Das schlimme ist, er hat recht! :zwinker:
    Aber ich fahre trotzdem gerne mit den großen AIDAs. Ich habe auch kein Problem damit, mich dort von der Masse abzuheben und vornehmes Benehmen an den Tag zu legen! :)

Die Ankündigung von gleich zwei neuen Schiffen hat mich durchaus überrascht heute. Ich hatte wenn überhaupt mit kleinen Schiffen gerechnet, die die cara, vita und aura ersetzen. Dennoch gehöre ich nicht zur Fraktion, die die beiden schon jetzt verteufelt. Ich freue mich durchauch darauf. Bin mal gespannt, was sich AIDA da so einfallen lässt. Hoffentlich mit einem vernünftigen Theater, wo man auf allen Plätzen gut gucken kann. Vielleicht wird es auf den Melitta-Schiffen dadurch auch etwas ruhiger, da die 'Chaostouristen' dann eher in Richtung der beiden neuen Schiffe wechseln.
    Das diesesmal nicht die Meyer-Werft den Zuschlag bekam, wundert mich bei der Größe der Schiffe hingegen überhaupt nicht. Die Ems wird ja nicht größer, bevor die Polkappen nicht geschmolzen sind. Irgendwie gönne ich es den Japanern auch. Der Wirtschaft dort geht es nach dem Erdbeben ja momentan nicht so prickelnd.

Aber eins ist sicher: Das neue Schiff wird ein strahlendes Lächeln besitzen!

• Heimgarten007
    • 28. Juli 2011 um 16:19

Hab mich mal schlau gemacht über das kommende Modell in 1:400. Die diva/bella/luna unterscheiden sich nicht nur durch unterschiedliche Aufkleber, wie ich befürchtet hatte, sondern auch am Modell selber. Die Luna bekommt zum Beispiel ihre LED-Wand und die Diva ihre kleine Plattform vorne am Bug.
    Das Theatrium im Inneren ist ebenfalls nachempfunden. Hätte ja auch etwas doof ausgesehen. wenn man durch den Melittafilter schaut und in ein leeres Schiff guckt :zwinker:

Außerdem soll laut Revell später noch ein weiterer Bausatz für die blu/sol/mar erscheinen!

• Heimgarten007
    • 17. Juli 2011 um 21:30

Ja natürlich zum selberanmalen. Wo bleibt denn sonst der Spaß? :) Und ganz ehrlich: Wenn ich mir das kleine fertige Modell anschaue, welches man im Bordshop kaufen kann, male ich lieber selber. Weil so doll fand ich die nicht von der Verarbeitung.

• Heimgarten007
    • 17. Juli 2011 um 17:17

Also die neue AIDA kostet im Onlineshop von Revell 59,99 € für ihre 300 Teile. Die QM2 kostet 10 Euro mehr, hat dafür aber auch 250 Teile mehr. Die Preise in den Geschäften können aber durchaus variieren. Habe die QM2 auch schon vereinzelt für 49 € gesehen. Hinzu kommen dann natürlich noch die Kosten für die Farben. Da die AIDAs ja nicht gerade einfarbig gestaltet sind, dürfte man da sicher auch nochmal ein wenig Geld ausgeben können ;)

Bin mal gespannt, wie sie das Theatrium gestalten. Das müsste ja theoretisch von oben und von den Seiten einsehbar sein. Beim Titanic-Modell in 1:400 war die große Freitreppe in den Teilen mit drin. Dummerweise gab es dort aber keine Fenster wodurch man sie hätte sehen können ;)

• Heimgarten007
    • 17. Juli 2011 um 14:14

Revell hat ja vor kurzem die diva, bella und die luna in 1:400 für Dezember angekündigt: Zur Produktseite
    Kluger Schachzug, daß gleich für drei Schiffe zu machen. Muß den Bausatz wohl nun dreimal kaufen. Habe denen das schon vor 2-3 Jahren mal vorgeschlagen. Schön, daß die sich jetzt endlich dafür entschieden haben. Passt von der Größe netterweise auch zu meiner Titanic und der QM2 in 1:400.

Nun fand ich im Internet eben ein Foto von der Spielwarenmesse, welches mich ein wenig irritiert: http://www.modellmarine.de/images/albums/…revell_aida.jpg
    Dort ist unter der Zeichnung der diva/bella/luna auch eine Zeichnung der blu/sol/mar zu sehen. Erwartet uns da bald noch ein weiterer Bausatz von den drei Schiffen? Schön wäre es ja. Ich werde Revell wohl die Tage mal ne Mail schreiben und nachfragen :) Auch wäre es vielleicht ganz interessant zu wissen, ob die Details an Deck auch unterschiedlich sind, oder ob diva/bella/luna einfach nur unterschiedliche Aufkleber bekommen.

ich freu mich jedenfalls schon auf das neue Modell. Dummerweise habe ich zuhause noch ein paar mehr Bausätze, die auf Vollendung warten :(

• Werftaufenthalt Januar 2011

• Heimgarten007
    • 4. Dezember 2010 um 14:16

Uns wurde am 23.11. kurz vor Abreise, als wir uns nochmal im Steakhouse verabschiedet haben, gesagt, daß die bella im Januar nach Neapel in die Werft kommt.
    Aber ist die Werft nicht eigentlich egal? ;)

• 13.11. - 23.11.2010 Mallorca,Cadiz,Madaira,Kanaren u. Tanger!

• Heimgarten007
    • 3. Dezember 2010 um 01:26
    Zitat von AIDAalex

Aber vor der Reise hätte sich Sönke007 schon mal im alten Thread melden können :o)

Ja, hätte ich theoretisch. Ich muß aber zu meiner Verteidigung sagen, daß ich erst drei Wochen vor Reisebeginn für eine leider erkrankte Person eingeprungen bin. Und die drei Wochen vor der Reise waren etwas stressig :)

• 13.11. - 23.11.2010 Mallorca,Cadiz,Madaira,Kanaren u. Tanger!

• Heimgarten007
    • 2. Dezember 2010 um 10:13

Den Schnee gerne zu mir, Hamburg bzw. der angrenzende Kreis Stormarn hat bisher nicht wirklich welchen :( Momentan schneit es gerade leicht, aber ich fürchte da kommt nicht viel.

Ich vermisse das Frühstück im Buffalo Steak House! Hier zu Hause macht mir keiner Toast Hawaii zum Frühstück :cry2: Vielleicht sollte ich als nächstes Urlaub in Straubing machen, Küchenchef Poldi geht morgen vom Schiff. Weiß leider nicht, wo er nach der bella arbeitet :D

• Alles zu: Pool / Pooldeck AIDAdiva AIDAbella AIDAluna AIDAblu

• Heimgarten007
    • 3. März 2010 um 00:26

Ab wann ist ein Pool eigentlich ein Swimming Pool? Weil zum schwimmen sind die kleinen Becken auf diva, bella und luna (die kleinen Schiffe kenne ich nicht) irgendwie nicht geeignet ;)

• VIDEO WALL auf dem Pooldeck

• Heimgarten007
    • 23. Februar 2010 um 13:03

Man hätte die LED-Wand auch als Hintergrund für die Pooldeck-Bühne nehmen können mit der Option die für Filme hochzufahren. Dann stört sie wenigstens nur, wenn mal Sport oder nen Spielfilm läuft....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook