1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heimgarten007
    • 17. Januar 2012 um 15:59

Vor ein paar Tagen hat ein Moderator bei n-TV in seiner Analyse des Unglücks das Schiff 'Costa Cordalis' genannt und heute hat der selbe Moderator vom Flugschreiber der Concordia geredet. Die sind echt gut vorbereitet auf ihre Analysen! Zum Glück merkte er in diesem Fall, daß es ja kein Fugschreiber ist und korrigierte sich.
    Was mich bei dem Laufband auf n-TV ein wenig nervt: Ist es wichtig, daß die heute gefundenen 5 Toten Schwimmwesten anhatten? Ist formuliert, als ob das der Grund war, warum die es nicht vom Schiff geschafft haben.

Man hat ja jetzt auch Löcher ins Wrack gesprengt, um besser dort reinzukommen. Die trauen sich was. Ich hätte Angst gehabt, daß sich durch die Erschütterungen bei der Explosion das Schiff bewegt. Aber es scheint ja gutgegangen zu sein.

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2012 um 22:30
    Zitat von powermac1980

Dazu gab eine Reisebüromitarbeiterin den Tipp, nur deutsche Schiffe zubuchen, die einen Tagespreis von mehr als 150 Euro aufwerfen… hmmm, wo bekommen die beim ZDF nur diese "Experten" her :gruebel:

Hmm, befinden sich Suiten und Innenkabinen bei AIDA denn auf unterschiedlichen Schiffen? Gibt viele Möglichkeiten über bzw. unter 150 Euro pro Tag zu kommen. Oder gibt es dann bei der Seenotrettungsübung zwei Lager - backbord die Passagiere mit weniger als 150 Euro/Tag und steuerbord mit mehr als 150 Euro/Tag? :lol1:

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2012 um 20:28

In der Tagesschau sagte der Sprecher gerade, daß auch die deutsche Tochtergesellschaft von Costa schwere Vorwürfe gegen den Kapitän erhob und die Arbeit der Mannschaft lobte. Die deutsche Tochtergesellschaft wäre ja AIDA. Wo gibt es dieses Statement? Mir ist nur eines von Costa selbst bekannt. AIDA selbst hat ja scheinbar noch nicht wirklich was dazu geschrieben. Nur bei Facebook einige Kommentare von Fans kommentiert.

ich vermute mal eher, die Tagesschau meinte lediglich die deutsche Niederlassung von Costa.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2012 um 14:20

Mein Bruder hat letztes Jahr auch ein Schlüsselband bekommen als Clubmitglied. Ich bin ja nach wie vor der Meinung mehr Schlüsselbänder braucht die Menschheit nicht, da man die an jeder Ecke hinterhergeschmissen bekommt. Aber das AIDA-Clubschlüsselband war erheblich hochwertiger als so manch anderes. Hätte ich auch genommen und dafür zehn Billigbänder entsorgt! Aber ich bekomm dann im März auf der Transarabien wohl die Tasche, wenn es sie bis dahin gibt.

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2012 um 00:05

Gibt dieses Video von der Evakuierung: http://www.handelsblatt.com/video/video-ne…e-/6069590.html
    Aufgenommen von einem scheinbar deutschen Passagier. Von Panik seh ich in dem Video jedoch nichts. Sieht eigentlich alles recht ruhig und geordnet aus.

Inzwischen ist von vier vermissten Deutschen die Rede. Die Anzahl der Vermissten wurde zum Glück erheblich nach unten korrigiert. 13 werden glaube ich aktuell noch vermisst.

• Heimgarten007
    • 15. Januar 2012 um 13:31

Calypso:
    Das Schiff ist doch erst Freitagabend zu der Reise aufgebrochen. War glaube ich seit 3 Stunden unterwegs.

waka111:
    Ja, das Schiff hat eine BlackBox und die ist angeblich auch schon gesichert worden.

Mir ist ehrlich gesagt noch gar nicht aufgefallen, daß das Schiff entgegen der Fahrtrichtung liegt! Ich vermute jetzt einfach mal der Kapitän wollte noch versuchen in den Hafen einzulaufen um die Evakuierung zu erleichtern und ist dann an dem Felsen erneut hängengeblieben, wo das Schiff jetzt liegt. Der auslösende Zusammenstoß scheint ja bereits weiter südlich passiert zu sein laut den GPS-Daten. Ich denke den Felsen kann man gut ausfindig machen, der dürfte ja jetzt Farb- und Kratzspuren haben.

Zu dem Stromausfall, auf den n-TV sich scheinbar eingeschossen hat: War dieser Stromausfall denn vor oder nach der Kollision? Da gehen die Zeugenaussagen irgendwie auseinander. Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß der Strom weg ist, wenn die Maschinen im Rumpf mit Wasser geflutet werden. Dann wäre der Stromausfall aber nicht der Grund des Unglücks (wie n-TV es vermutet) sondern nur die Folge.

• Heimgarten007
    • 14. Januar 2012 um 16:43

Ich möchte die These in den Raum stellen, daß in einem solchem Fall 95 % der Passagiere sich selbst der Nächste sind und einfach nur das nächstliegende Rettungsboot besetzen wollen egal was bei der Rettungsübung geübt wurde. So ein Untergang ist ja keine Spaßveranstaltung.

• Heimgarten007
    • 14. Januar 2012 um 13:20

ich bin auch schockiert! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie das ausgegangen wäre, wenn das ganze auf hoher See passiert wäre. Es liegt ja scheinbar 'sicher' auf den Felsen.
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, daß die Evakuierung chaotisch abgelaufen sein muß. Da die Reise erst ein paar Stunden vorher begonnen hat, hatte man wahrscheinlich noch nicht einmal eine Rettungsübung durchgeführt. Da schreien und laufen dann alle durcheinander, da viele nicht wissen, was sie jetzt tun sollen. Daher übt man sowas ja. Allerdings würde wahrscheinlich auch mit erfolgter Seenotrettungsübung Panik ausbrechen - eine Übung und ein echter Notfall sind was komplett verschiedenes. Auf die Übung ist man ja vorbereitet. Und das Herablassen der Boote bei Schieflage stell ich mir sowieso problematisch vor.
    Auf bild.de ist ein Foto, da sieht man sehr gut, daß der Felsen noch drinsteckt im Schiff: http://www.bild.de/news/ausland/s…70684.bild.html

Ich fahre trotzdem im März mit der blu. Ich fühle mich bei AIDA in sicheren Händen (trotz Piraten :lol1: ) :)

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 14. Januar 2012 um 03:20

Zu den übrigbleibenden Rettungsbooten:
    Das scheinen die Tenderboote der AIDAsol (und wohl auch die der mar und des letzten Schiffs der Klasse) zu sein. Vom Aussehen kommt es hin. Die von diva bis blu sehen anders aus. Revell bringt ja später für die anderen Schiffe auch noch einen Bausatz raus und aus Kostengründen hat man die einfach schon mit in die Gußform aufgenommen, nehme ich mal an

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 10. Januar 2012 um 18:31

Am Donnerstagabend kann ich auch endlich anfangen zu bauen :) Ich glaube ich muß nur erst noch einige Farben neu kaufen. Einige sind seit 6 Jahren offen, als ich die QM2 baute und beim schütteln ist da nichts mehr zu hören...

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Heimgarten007
    • 6. Januar 2012 um 18:25

Ich hab den letzten Katalog unaufgefordert zusammen mit den Zugangsdaten für den Club bekommen. Und um die Spekulatius hier zu beenden:

Bei den Clubvorteilen steht bei allen vier Clubstufen "Persönliches AIDA Katalogexemplar".

Wobei damit nicht geklärt ist, ob man es automatisch bekommt oder ob man sein persönliches Exemplar erst anfordern muß :lol1: Die erste Clubzeitung musste ich im November auch manuell bestellen. Mussten wohl Restexemplare loswerden

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Heimgarten007
    • 1. Januar 2012 um 02:42

Eine Frage die ich mir vorhin gestellt habe: was ist eigentlich schädlicher - Kreuzfahrtschiffe oder das abfackeln von Feuerwerk? Letzteres wird ja weltweit ausgiebig weggeballert. Konnte vorhin in Hamburg kaum noch was sehen vor lauter Nebel. Wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen sieht man noch erheblich mehr von der Umwelt und es riecht auch nicht so unangenehm wie die Feuerwerksdämpfe.

(Meine Meinung!)

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Heimgarten007
    • 31. Dezember 2011 um 21:49

Ist auch schon seit Monaten mein Tipp. Klingt von den bisher registrierten freien Namen auch immer noch am besten :)

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• Heimgarten007
    • 29. Dezember 2011 um 13:48

War ja auch nur Spaß mit AIDAben :) Fand ich nur sehr interessant, daß Mia der beliebteste Name 2011 gewesen sein soll. Mir ist der Name in meinem Leben bisher nur einmal begegnet. Und zwar bei "Two and a half men". Habe noch keinen Menschen getroffen, der wirklich so heißt.

• AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

• Heimgarten007
    • 29. Dezember 2011 um 13:35

Zum Thema AIDAmia:

Zitat

Seit 2003 veröffentlicht der Ahrensburger Knud Bielefeld zum Jahresende eine Liste der beliebtesten Namen. 2011 sind Mia und Ben auf Platz eins.

Hat AIDA sich auch schon AIDAben schützen lassen? :lol1:

• Umweltschädigende Schiffe gewählt

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2011 um 14:12

Das tut mir ja leid für den NABU, aber ich finde deren Karikatur nicht abschreckend, sondern irgendwie sogar sehr niedlich:
    http://www.nabu.de/dino/dino-nabu…u_800px_web.jpg

Und zur Veranschaulichung dient dann ein Foto der alten AIDAblu, die ja schon seit ein paar Jahren nicht für AIDA fährt. :lol1:

• Adventskalender 2011

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2011 um 14:02

Die Taufe der AROSAblu steht aber in der Historie auf der AIDA-Homepage. Also gehört auch Iris Berben in die Aufzählung. Aber ist gut gelöst von AIDA, daß sie scheinbar beide Antworten gelten lassen. Habe leider auch nichts gewonnen :(

• Adventskalender 2011

• Heimgarten007
    • 23. Dezember 2011 um 11:58

Ja, fand ich jetzt auch etwas einfalls los, den Besteckständer noch einmal zu verlosen. Aber nagut, ich nehm ihn trotzdem gerne. Habe in meiner Wohnung nicht genug Besteck. Die Frage heute ist wirklich tricky, aber ich habe es rausbekommen :)

• Pizza mit Draht

• Heimgarten007
    • 23. Dezember 2011 um 01:34
    Zitat von Laba42

Ich wollte's ja nicht schreiben aber der Captain hat recht ich Kau doch erst und merke dabei das da was nicht stimmt!

Georg

Das ist All Inclusive - da wird nicht mehr gekaut, da wird reingeschoben und nur runtergeschluckt! Hauptsache man frisst sich als erster zum Dessertbüffet durch!

Ich würde es auch sofort merken, wenn ich nen Draht im Essen habe. Habe ja schon Probleme, wenn ich ne Gräte im Fisch habe. Der Rest vom Fisch ist irgendwann kalt, weil ich immer noch dabei bin, die Gräten von den ersten Bissen wieder aus meinem Mund zu holen.

Ich trau manchen Leuten übrigens auch durchaus zu, daß die sich selber Sachen ins Essen tun, damit sie den Reisepreis erstattet bekommen. Ob diese Dame das auch getan hat, kann ich nicht sagen und will da auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen.

• Adventskalender 2011

• Heimgarten007
    • 22. Dezember 2011 um 00:10

Naja, so hunderprozentig geht es noch nicht wieder. Ich bekomme jetzt immer die Meldung "Das Loginsystem ist nicht erreichbar."

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™