Zu den übrigbleibenden Rettungsbooten:
Das scheinen die Tenderboote der AIDAsol (und wohl auch die der mar und des letzten Schiffs der Klasse) zu sein. Vom Aussehen kommt es hin. Die von diva bis blu sehen anders aus. Revell bringt ja später für die anderen Schiffe auch noch einen Bausatz raus und aus Kostengründen hat man die einfach schon mit in die Gußform aufgenommen, nehme ich mal an
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Am Donnerstagabend kann ich auch endlich anfangen zu bauen
Ich glaube ich muß nur erst noch einige Farben neu kaufen. Einige sind seit 6 Jahren offen, als ich die QM2 baute und beim schütteln ist da nichts mehr zu hören... -
Ich hab den letzten Katalog unaufgefordert zusammen mit den Zugangsdaten für den Club bekommen. Und um die Spekulatius hier zu beenden:
Bei den Clubvorteilen steht bei allen vier Clubstufen "Persönliches AIDA Katalogexemplar".
Wobei damit nicht geklärt ist, ob man es automatisch bekommt oder ob man sein persönliches Exemplar erst anfordern muß
Die erste Clubzeitung musste ich im November auch manuell bestellen. Mussten wohl Restexemplare loswerden -
Eine Frage die ich mir vorhin gestellt habe: was ist eigentlich schädlicher - Kreuzfahrtschiffe oder das abfackeln von Feuerwerk? Letzteres wird ja weltweit ausgiebig weggeballert. Konnte vorhin in Hamburg kaum noch was sehen vor lauter Nebel. Wenn Kreuzfahrtschiffe im Hafen liegen sieht man noch erheblich mehr von der Umwelt und es riecht auch nicht so unangenehm wie die Feuerwerksdämpfe.
(Meine Meinung!)
-
Ist auch schon seit Monaten mein Tipp. Klingt von den bisher registrierten freien Namen auch immer noch am besten

-
War ja auch nur Spaß mit AIDAben
Fand ich nur sehr interessant, daß Mia der beliebteste Name 2011 gewesen sein soll. Mir ist der Name in meinem Leben bisher nur einmal begegnet. Und zwar bei "Two and a half men". Habe noch keinen Menschen getroffen, der wirklich so heißt. -
Zum Thema AIDAmia:
ZitatSeit 2003 veröffentlicht der Ahrensburger Knud Bielefeld zum Jahresende eine Liste der beliebtesten Namen. 2011 sind Mia und Ben auf Platz eins.
Hat AIDA sich auch schon AIDAben schützen lassen?
-
Das tut mir ja leid für den NABU, aber ich finde deren Karikatur nicht abschreckend, sondern irgendwie sogar sehr niedlich:
http://www.nabu.de/dino/dino-nabu…u_800px_web.jpgUnd zur Veranschaulichung dient dann ein Foto der alten AIDAblu, die ja schon seit ein paar Jahren nicht für AIDA fährt.

-
Die Taufe der AROSAblu steht aber in der Historie auf der AIDA-Homepage. Also gehört auch Iris Berben in die Aufzählung. Aber ist gut gelöst von AIDA, daß sie scheinbar beide Antworten gelten lassen. Habe leider auch nichts gewonnen

-
Ja, fand ich jetzt auch etwas einfalls los, den Besteckständer noch einmal zu verlosen. Aber nagut, ich nehm ihn trotzdem gerne. Habe in meiner Wohnung nicht genug Besteck. Die Frage heute ist wirklich tricky, aber ich habe es rausbekommen

-
Ich wollte's ja nicht schreiben aber der Captain hat recht ich Kau doch erst und merke dabei das da was nicht stimmt!Georg
Das ist All Inclusive - da wird nicht mehr gekaut, da wird reingeschoben und nur runtergeschluckt! Hauptsache man frisst sich als erster zum Dessertbüffet durch!Ich würde es auch sofort merken, wenn ich nen Draht im Essen habe. Habe ja schon Probleme, wenn ich ne Gräte im Fisch habe. Der Rest vom Fisch ist irgendwann kalt, weil ich immer noch dabei bin, die Gräten von den ersten Bissen wieder aus meinem Mund zu holen.
Ich trau manchen Leuten übrigens auch durchaus zu, daß die sich selber Sachen ins Essen tun, damit sie den Reisepreis erstattet bekommen. Ob diese Dame das auch getan hat, kann ich nicht sagen und will da auch nicht irgendwelche Gerüchte streuen.
-
Naja, so hunderprozentig geht es noch nicht wieder. Ich bekomme jetzt immer die Meldung "Das Loginsystem ist nicht erreichbar."
-
Tatsächlich, wenn man auf "Allgemeine Clubbedingungen" klickt, kann man sich einloggen. Und ich werd bekloppt: Meine Transarabien-Reise im kommenden März wird nun auch angezeigt. AIDA hat tatsächlich dran gearbeitet!
-
Ich konnte bereits gestern um 23 Uhr nicht auf den Club zugreifen. Vorhin an der Bushaltestelle konnte ich auf'm Handy die Einlogmaske sehen. Dummerweise hatte ich meine Kundennummer grad nicht zur Hand. Aber der Adventskalender geht mit dem iPhone ja eh nicht. Nun ist die Maske wieder weg. Da hilft wohl nur alle 30 Sekunden auf F5 zu drücken - vielleicht erscheint die Einwahlmaske ja mal
Mittlerweile scheinen sich die Wartungsarbeiten auch auf MyAIDA ausgebreitet zu haben. Ich kann mich da zwar noch einloggen, aber nichts machen. -
Ich habe letztes Jahr einen guten Freund 1 oder 2 Wochen vor der Abreise ersetzt. Wieviele Tage es genau waren, weiß ich nicht mehr, aber es blieb mir nur noch die Bestellung eines Express-Reisepasses. Das ganze wurde telefonisch mit AIDA abgeklärt. Gehen tut es also durchaus auch recht kurzfristig.
-
Bei der QM2 habe ich das Dach vom SPA-Bereich einfach nicht festgeklebt und schon war es beweglich. Könnte bei der AIDA auch funktionieren. Man darf das Schiff nur nicht umdrehen, sonst fällt das Dach ab

-
Ich habe alleine auf den zwei ersten Seiten bei Google 5 verschiedene Angaben gefunden. Schon irgendwie lustig. Habe dann die Angabe von aida.de genommen. Bei der Frage würde mich hinterher mal ne Statistik interessieren, wie oft welche Antwort kam

-
Den Kalender gestern hat jemand aus Rostock gewonnen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Wo sitzt AIDA noch gleich? :hahahah:
Und ich hatte gehofft es hilft, wenn man an dem Tag Geburtstag hat. Hat leider nicht funktioniert. Aber wer weiß ob der Clubbereich mein Geburtstdatum überhaupt kennt - die kennen meine Reise im März ja auch noch nicht...
Bisher waren die Gewinne eigentlich alle sehr nett, finde ich. Fände es nur schön, wenn die richtigen Antworten hinterher auch bekannt gegeben werden. Tante Google ist zwar immer sehr hilfsbereit, aber was weiß ich, ob sie mich nicht angeschwindelt hat...

-
Das kann durchaus dauern. Wann kam die erste Ausgabe raus? Im Juni? Meine kam erst im November!

-
Willst du den Rumpf nicht lieber anmalen, bevor du die LED da reinklebst?
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,6k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-