1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 7. März 2012 um 22:36

Im Clubbereich steht:

Zitat

Ab dem 24. März 2012 ist es soweit, wir feiern den 1. Geburtstag unseres AIDA Clubs. Freuen Sie sich schon jetzt auf tolle Überraschungen.

Ob's die Taschen dann ab dem 24. gibt? Finde ich gut, daß sie mit den Überraschungen erst anfangen, wenn wir von der Transarabien zurück sind!

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 7. März 2012 um 22:05
    Zitat von Der Lars

Also wenn ich mir das Video ansehe, habe ich den Eindruck, Herr Thamm hat den Text in Nachtarbeit selbst entworfen. Einmal mit dem Kamm durch die Haare und die Krawatte gerade gerückt wär schon gut. Mitreißende Rhetorik ist halt nicht jedem gegeben...

Ja, das ist mir auch aufgefallen. Das mit der Rhetorik kann ich noch verkraften - ich kann es auch nicht besser! Muß zwar hin und wieder Interviews geben, aber zu wenig als das es übt :)
    Aber die Krawatte hätte man wirklich geraderichten können! :crazy:

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 7. März 2012 um 21:54

Ich fang morgen früh auch an mit Koffer packen. Um 17 Uhr gehts dann los die drei Mitreisenden abholen und dann ab zum Flughafen :)
    Bin momentan allerdings absolut noch nicht in Reiselaune. Habe ne Klausur verhauen und muß nun während der Reise für's Studium lernen :traurig:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Heimgarten007
    • 7. März 2012 um 13:12

Wenn ich hier lese, daß viele ihre Handtücher beim Landgang in den Mülleimer schmeißen oder auf dem Poodeck in die Ecke, da habe ich den Eindruck, ich bin zu gut erzogen! :gruebel: Ich finde es selbstverständlich, meine Handtücher nach der Benutzung dort hinzubringen, wo sie hinsollen. Ich will auf dem Pooldeck auch nicht inmitten von Bergen gebrauchter fremder Pooltücher liegen! Andere scheinbar schon....
    Und was wollt ihr eigentlich mit mehr als einem Handtuch? Mir reicht eines zum abtrocknen völlig. Als Liegenunterlage habe ich ja den Bademantel. Und wenn mein Handtuch nass ist, darf ich es ja gegen ein neues austauschen.

Habe gerade eine gute Idee, mir nächste Woche auf der Transarabien ein kleines Taschengeld zu verdienen. Stelle mich am Seetag auf's Pooldeck und versteigere meine Pfandkarte für Leute, die unbedingt mehr als ein Handtuch haben wollen. Startpreis 20 Euro :lol1:

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 6. März 2012 um 14:00

Aber eine offizielle Info per Mail oder Brief wäre ja schon sehr nett.
    Warum hat man die Dubairouten der letzten Monate eigentlich nicht auch nach Khor Fakkan umgeroutet? Die Situation in Bahrain ist ja nicht erst seit gestern so! Ich finde es schade, daß Bahrain nicht angefahren wird, hätte es gerne gesehen. Was ich von Khor Fakkan so im Internet fand bisher, hat mich jetzt leider nicht so vom Hocker gehauen :( Aber schauen wir mal, vielleicht ist es vor Ort ja trotzdem ganz nett!

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heimgarten007
    • 4. März 2012 um 17:55

Die BILD hat heute mal wieder dafür gesorgt, daß ich sie nicht ernst nehmen kann: http://www.bild.de/news/ausland/f…56270.bild.html

Am Ende des Artikels steht "Sie [Domnica Dingens, die Geliebte vom Kapitän] behauptet, Schettino habe der Mannschaft kurz vor dem Unglück befohlen, langsamer zu fahren, damit er in Ruhe zu Ende essen konnte."
    So weit, so gut. Aber als krönenden Abschluß dann fettgedruckt folgender Zusatz:

Es gab Lamm...

Ich liege gerade vor Lachen auf dem Boden. Wäre es bei Schwein nicht passiert, oder was? :hahahah:

• 09.03.12 - 23.03.12

• Heimgarten007
    • 4. März 2012 um 17:39
    Zitat von tigerente77

Laut AC soll der neue Tourverlauf auch bald unter myAIDA sichtbar sein.

hehe, ich weiß ja was das bei AIDA heißt. Nach der Reise kann ich dann also irgendwann auch die aktualisierten Dokumente ausdrucken! :lol1:

• Costa Kapitän Schettino beschädigte AIDA Schiff

• Heimgarten007
    • 4. März 2012 um 13:33
    Zitat von StadtaffePierre

wenn es nicht die pressemitteilung von aida geben würde,dann würde ich das ganze glauben aber so!? :frage1:

Ich möchte und kann nicht beurteilen, was an besagtem Tag wirklich passiert ist. Aber ich könnte mir vorstellen, daß Costa darauf gedrängt hat, daß AIDA eine Gegendarstellung veröffentlicht. AIDA ist schließlich die Tochtergeschellschaft und Costa kann Negativschlagzeilen gerade alles andere als gut gebrauchen.
    Momentan wird aber glaube ich wirklich aus jeder Mücke ein Elefant gemacht was Schettino betrifft, denke ich.

• Heimgarten007
    • 2. März 2012 um 12:47

Am 4. Juni 2010 sei es wohl angeblich passiert. Vielleicht ist ja jemand hier, der an besagtem Tag auf der blu war.

• Heimgarten007
    • 2. März 2012 um 12:31

Weiß denn jemand, was damals an der blu für Schaden angerichtet wurde? Das geht aus den ganzen Pressemeldungen irgendwie nicht hervor. Auf n-tv.de steht zudem, daß Schettino sich dem AIDA-Kaptän gegenüber "in unangemessenem Ton" geäußert haben soll.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 1. März 2012 um 22:45

Expertoo, ich brauch mal einen Rat von dir! Als ich damals meine QM2 baute hatte ich den Rumpf auch gebrusht. Erst das schwarze und dann wollte ich den unteren Teil rostrot ansprühen. das schwarze war kein Problem, hab ich einfach oben und unten abgeklebt. Das Problem kam erst, als ich dann das schwarze abkleben musste, damit das nicht rot übergesprüht wird. leider ging hinterher nicht nur das Klebeband ab, sondern die Farbe dadrunter gleich mit... Was kann man dagegen machen?
    Würde nämlich jetzt gerne den Rumpf der AIDA besprühen, damit ich endlich alles oben draufsetzen kann. Hab mir extra ein neues Airbrushdingens gekauft.

• Heimgarten007
    • 1. März 2012 um 19:55

Ah, gefunden. Konnte mir unter "2 lange Zähne" nichts vorstellen. Sag doch, daß du die Rehling meinst :D
    Die Blu/Sol/Mar/Stella ist ja hinten etwas länger, da sie nicht so schön schräg ist wie die diva/bella/luna. Daher kommt glaube ich nur das Geländer oben bei der Anytime-Bar in Frage. Die Restaurants haben kürzere Geländer und die Kabinen da hinten Klarsichtteile. Laut Decksplan ist der Freibereich dort hinten einen Tick länger ab der blu. Ich denke die 251 wird dann die 250 ersetzen. Die haben ja auch beide die Krümmung am Ende, die 251 ist nur eine Stück länger.

Ich werde mir die Blu ab nächster Woche mal ausgiebig anschauen und dann kann ich ja mal diva/bella/luna vergleichen :foto:

• Heimgarten007
    • 1. März 2012 um 17:13

Finde keine 251. Unter welchem Buchstaben finde ich die? :)
    Gut möglich, daß es ein Teil für blu/sol/mar/stella darstellt, ähnlich wie die Rettungsboote.

• Brand auf Costa Allegra

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2012 um 18:56
    Zitat von Maratonne

Hallo Pandatom, wie kommst du darauf das die Cara von 1973 ist :gruebel::gruebel::gruebel:

http://de.wikipedia.org/wiki/AIDAcara

Weil laut Pandatom ist die Costa Allegra vier Jahre älter als die AIDAcara. Da die Allegra 1969 (als Containerfrachter!) gebaut wurde, ist die Cara demnach 1973 gebaut :zwinker:

• Brand auf Costa Allegra

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2012 um 18:23
    Zitat von Los Tiburones

Rund anderthalb Monate nach der Havarie des
    Kreuzfahrtschiffs „Costa Concordia” (25 Tote) ist auf einem weiteren
    Luxusschiff des Unternehmens Costa Crociere ein Brand ausgebrochen.

Die Formulierung ist ein wenig verwirrend. Auf der Concordia hat es ja nicht gebrannt.
    Costa lässt momentan aber auch keine Schlagzeile aus!

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2012 um 18:13

Schlimmer finde ich eher, daß AIDA die Innenkabinen von mar und stella als virtuelle Außenkabinen bezeichnet mit ihren 42-Zoll-Fernsehern. Zum Glück steht das nur auf der Homepage und nicht im Katalog :lachroll:

• Neubau 2013: AIDAstella

• Heimgarten007
    • 26. Februar 2012 um 18:53

Hab eben mal die technischen Daten der stella mit den anderen Schiffen verglichen (was tut man nicht alles, um sich vom lernen abzuhalten).
    Die stella wird 1,33 Meter länger als die blu/sol/mar, hat zwei Mitarbeiter mehr und schafft 23 statt 20 Knoten. 10 Zentimeter mehr Tiefgang hat sie auch. Der Rest scheint gleich zu sein.

Und dürfen Menschen mit Birkenpollenallergie eigentlich in den Wellnessbereich, wenn der einen echten Birkenwald hat? :zwinker:

• Heimgarten007
    • 25. Februar 2012 um 15:03

Öhm....ich finde den ausgelaufenen Pool nicht einmal jetzt, wo ich weiß, es einen gibt....

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Heimgarten007
    • 24. Februar 2012 um 12:40

Mist, nur mein Bruder hat ihn heute bekommen. ich kann ja nicht einfach seine Post aufmachen... :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 24. Februar 2012 um 00:26
    Zitat von HoellenPrinz

keine Taschen? Fahre am 19.03. ab cochin.....
    wie soll ich denn meinen ganzen lanyards transportieren?

Dann nimmst du halt am 19. März nur ein Schlüsselband mit und nicht alle. Dann brauchst du die Tasche auch nicht zum transportieren :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook