1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

• AIDA Kundenbefragung

• Heimgarten007
    • 16. November 2012 um 22:44

Ich bekomme ja nicht einmal nach Reisen den Feedbackbogen. Glaube daher nicht, daß da jetzt überhaupt der Link zu dieser Umfrage zu mir findet :zwinker:

Ein großer deutscher Musicalkonzern schickt mir häufig auch Meinungsumfragen per Post zu. Inklusive Freikarten für die jeweiligen Hamburger Musicals, damit ich mir meine Meinung bilden kann. AIDA bietet nicht zufällig kostenlose Kreuzfahrten dazu, damit man sich seine Meinung bilden kann, oder? :hahahah:

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• Heimgarten007
    • 16. November 2012 um 22:35
    Zitat von brigitte62

die Auslaufmusik beim Ablegen :bye1:

Gibt es ja nicht nur bei AIDA. AIDA setzt die Musik aber noch sehr dezent ein. Ich hab letztes Jahr beim Traumschiff-Dreh ausgeholfen. Da lief auf der MS Deutschland die Traumschiff-Melodie den ganzen vormittag in der Dauerschleife. Ich kann sie echt nicht mehr hören jetzt ! ;)

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 8. November 2012 um 00:53
    Zitat von StadtaffePierre

tolle fotos.der vergleich ist am besten! das pooldeck der queen mary 2 sieht irgendwie langweilig aus :D

Ja, wenn man sich die AIDA neben der QM2 anschaut, mag man gar nicht glauben, daß der Bausatz der QM2 fast 200 Teile mehr hat :gruebel:
    Würde die QM2 gerne nochmal neu bauen. War damals mein erstes Modell - was man leider teilweise auch sieht. Das Pooldeck ist bei dem Schiff aber wirklich so leer. Damals (2005 oder 2006 hab ich es gebaut) gab es die Fotoätzteile mit den Liegestühlen auch leider noch nicht :zwinker:

Da ich gerade in Geberlaune bin, hier noch ein Foto meiner luna:
    [Blockierte Grafik: http://img198.imageshack.us/img198/1452/aidaluna02.jpg]

• Heimgarten007
    • 8. November 2012 um 00:30

Naja, die Wellen sind mir dann doch zu anspruchsvoll um sie selbst zu malen in dem Maßstab. Ich meinte die blauen Streifen oben an den Fenstern. Sieht schon doof aus, wenn die Lücken für die Fenster plötzlich zwischen den Scheiben sind und nicht an der Stelle wo die Scheiben sind. Bei jeder Scheibe nahm die Verschiebung um ca. einen halben Millimeter zu. Kann natürlich sein, daß ich die Decals beim Ablösen aus Versehen leicht in die Länge gezogen habe. Die Teile gingen sowieso viel schwerer ab als bei meinen anderen Modellen. Teilweise wollten die sich auch nach 5 Minuten im Wasser nur widerwillig von der Pappe lösen...

Hier nochmal ein Längenvergleich. Nun auch mit der Titanic (die übrigens an ihrer höchsten Stelle sogar höher als die QM2 ist):
    [Blockierte Grafik: http://img703.imageshack.us/img703/6092/aidalunaqm2titanic.jpg]

• Heimgarten007
    • 7. November 2012 um 23:50

So, meine luna ist heute auch fertig geworden! Habe das Bild der LED-Wand durch ein eigenes Foto ersetzt - ein Foto von der letzten Reise auf der echten luna. Ansonsten entspricht das Modell dem Originalbausatz. Die Decals haben mich geärgert. Die blauen Streifen an der Seite waren zum Beispiel zu lang. Ich glaube bei der diva und der bella werde ich die aufmalen und nicht aufkleben. Hab mit der luna jetzt geübt, bei den beiden anderen kann ich dann ja Verbesserungen einfließen lassen :)

Hier mal ein Vergleich mit der Queen Mary 2 in 1:400. Irgendwie wirkt die AIDA plötzlich so winzig!
    [Blockierte Grafik: http://img577.imageshack.us/img577/8915/aidalunaqm2.jpg]

• Heimgarten007
    • 19. Oktober 2012 um 22:39

Ich habe den Sommer über nicht weitergebaut. Draußen war's schöner! Habe nur hin unter wieder versucht die Fotoätzteile irgendwo käuflich zu erwerben. Gibt es nur irgendwie nirgends. Und nein, über's Internet wollte ich sie nicht kaufen. Baue die Luna jetzt erstmal fertig und verarbeite die Fotoätzteile dann vielleicht später bei der diva und der bella. Kann dann auch gleich Verbesserungen mit einbauen, die mir bei der luna nicht so gelungen sind :)
    Werde aber wohl die Tage mal weiterbauen...

• Motoraustausch bei welcher Aida ?

• Heimgarten007
    • 1. Oktober 2012 um 11:30

Die mar war doch vor ihrer Taufe nochmal spontan bei Blohm und Voss im Dock. Wer weiß, was dort wirklich kaputt war.... :zwinker:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Heimgarten007
    • 22. September 2012 um 12:41

Bei der Firma Ploß & Co. in Barsbüttel gibt es beim Lagerverkauf momentan die gelben Sonnenliegen vom Pooldeck. Rückläufer von der AIDA mit leichten Gebrauchsspuren. 75 Euro, maximale Abgabemenge zwei Stück pro Person. Behauptet zumindest deren aktuelle Zeitungsanzeige.
    Lagerverkauf ist Montags bis Freitags von 10 bis 17 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr, falls jmand da mal shoppen möchte.

Ploß stattet soweit ich weiß mehrere Kreuzfahrtschiffe mit Gartenmöbeln aus. Scheinbar auch die AIDA-Schiffe.

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Heimgarten007
    • 13. September 2012 um 12:58

Ich glaube eine zu große Torte ist das kleinste Problem. Es sind genügend Passagiere an Bord :zwinker:

• Welche baulichen Wünsche habt ihr bei der neuen Aida Schiffsklasse?

• Heimgarten007
    • 7. September 2012 um 23:31

AIDA hat sich im Mai den 'Melittafilter' schützen lassen, wenn ich folgende Patentanmeldung richtig interpretiere: http://register.dpma.de/DPMAregister/m…020120289940/DE

Ob's ein Hinweis darauf ist, daß wir den Filter auch bei den beiden japanischen Dampfern sehen werden? Andererseits wundert mich, daß man es sich scheinbar erst jetzt schützt - den gibt ja schon ein paar Jahre länger bei AIDA ^^

• Heimgarten007
    • 5. September 2012 um 20:01
    Zitat von TomH

Die Fahrräder werden von ROSE nicht mehr vertrieben :antwort:
    Bevor ihr aber fragt: warum, wieso, wer jetzt - das weiß ich auch nicht (noch nicht :zwinker: )

Vielleicht hatte AIDA etwas dagegen, da AIDA lieber die gebrauchten Räder an Bord verkaufen möchte.

Naja egal, andere Hersteller haben auch schöne Räder! :zungeraus:

• Heimgarten007
    • 5. September 2012 um 09:50

Kann es sein, daß es die AIDA-Fahrräder bei ROSE nicht mehr gibt? Bis vor kurzem gab es die noch in deren Onlineshop. Hatte den Link extra in meinen Favoriten abgespeichert, um dem 'Weihnachtsmann' gegen Jahresende mal Geschenktipps geben zu können. Der Link führt nun ins leere und finden tu ich die Fahrräder im Shop nun leider auch an anderer Stelle nicht mehr.

• Das AIDA Kochbuch

• Heimgarten007
    • 1. September 2012 um 11:10

Sind die Rezepte, die AIDA bei Facebook in regelmäßigen Abständen veröffentlicht, eigentlich Rezepte aus den Büchern oder andere? Die Facebook-Rezepte sind eigentlich alle recht interessant

• 3 neue Markenanmeldungen für Schiffsnamen

• Heimgarten007
    • 27. Juni 2012 um 23:04

Interessant finde ich den Einspruch vom Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen wegen AIDAmia. Die haben ab 2013 eine neue Jahreskarte die Mia heißt. Ich persönlich wäre jetzt nicht auf die Idee gekommen, das da irgendwer was verwechseln könnte. Und noch viel weniger wäre ich am Fahrkartenautomaten darauf gekommen, was sich unter "Mia" verbirgt... :crazy:

Mir gefallen bis auf AIDAlux eigentlich alle Namen nicht mehr, die jetzt noch ungenutzt registriert sind. Aber im Prinzip ist der Name ja eh nur zweitrangig. Von drinnen sind die Schiffe ja leider eh alle fast gleich.

• Taufkarte 2012

• Heimgarten007
    • 23. Juni 2012 um 13:40

Hab sie heute auch bekommen. Unbeschädigt :daumen: Hatte mit einer Postkarte ja gar nicht mal so unrecht :zwinker:

• Altersdurchschnitt auf den Schiffen

• Heimgarten007
    • 18. Juni 2012 um 11:16

Auf der Transarabienreise im März fand ich den Altersdurchschnitt auch sehr hoch. Vielleicht haben die jungen Leute sich die 14 Tage aber einfach nur gut versteckt ;) Aber wir hatten trotzdem Spaß auf der Reise.

• AIDAheute auch per WLAN für Smartphones

• Heimgarten007
    • 15. Juni 2012 um 22:59
    Zitat von Kate2011

Obwohl wir immer Fotos kaufen, bin ich auch dafür das die Fotos nicht mehr entwickelt werden, sondern man sie sich anschauen kann digital und sie dann entwickeln lassen kann, wenn man sie kaufen möchte.

Auf der Blu (Februar 2012) gab es so einen Automaten wo man seine Bordkarte reinstecken konnte, da konnte man dann ein Bild von sich machen lassen und es wurden alle Bilder von der Person angezeigt... hat noch nicht 100% funktioniert, aber wäre schon mal ein Anfang, wenn es mehrere Automaten geben würde :sdafuer: :meinung:

Im März gab es die Automaten auf der Blu schon nicht mehr. Ein oder zwei Reisen vor der Transarabienreise soll laut einem der Bordfotografen ein Gast seine Bordkarte da mit Gewalt reingedrückt haben, wodurch der Automat kaputtging. Nach der Reparatur sollte der Automat dann auf die AIDAmar kommen.

• Taufkarte 2012

• Heimgarten007
    • 11. Juni 2012 um 19:59

Ich vermute einfach mal es wird eine ganz normale Postkarte ins Haus flattern mit der AIDAmar drauf. Alles andere würde mich schon wundern bei AIDA :zwinker:

• Clubstufe Blau

• Heimgarten007
    • 14. Mai 2012 um 14:54

Ich wäre das ganze jetzt logisch angegangen. Da man den Clubstatus ja erst NACH der Reise (und 10 Tagen an Bord) bekommt, müsste doch theoretisch die Reise von vor 5 Jahren auch erst NACH dem letzten Reisetag wegfallen. Aber egal, ich hab meinen Clubstatus eh grad erst bis 2017 verlängert.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 14. Mai 2012 um 14:48
    Zitat von DaKieler

Danke für die Info :sdanke: - so langsam erhärtet sich bei uns der Eindruck, dass die Kids recht nette Geschenke bekommen, das graue Halstuch ist auch ganz nett... Da wir nicht mit Kids dienen können bleibt dann doch nur Ebay...

Das graue Halstuch bekommt man, wenn man Glück hat, auch beim Clubtanz-Tanzkurz an Bord. Ist aber auch möglich, daß Tanzlehrerin Britta ihrem Fanclub lediglich was gutes tun wollte auf der Transarabien. :zwinker:

Hab das Kopftuch Samstag bei der Taufe sogar umgehabt. Damit kann man sich wenigstens blicken lassen im Gegensatz zu besagten Taschen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      671
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™