1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Heimgarten007
    • 27. Dezember 2012 um 18:00

Ich hab auch nichts gewonnen dieses Jahr. Schade. Aber die kleinen Spielchen und die Recherche zu den Fragen haben trotzdem Spaß gemacht! :daumen:

Aber wo findet ihr die Lösungen der Tage 21 bis 24? Bei mir geht die Liste mit den Lösungen nur bis zum 20. Dezember...

• Heimgarten007
    • 24. Dezember 2012 um 12:55

Das schöne ist ja, daß die AIDA-bezogenen Fragen im Adventskalender alle mit Hilfe der AIDA-Homepage beantwortbar waren. Auch die heutige Antwort ist dort zu finden.*

*Nur bei der Routenzahl im Katalog 2013/2014 hab ich über die Homepage auch heute noch eine höhere Zahl, als die angeblich richtige.

• Heimgarten007
    • 21. Dezember 2012 um 11:00
    Zitat von Andy

Und heute ist es ein echter Roman, den man als Antwort schreiben muss. Bin mal gespannt, wie AC das auswerten will :crazy:

Gar nicht so schwer. Die werden sich nicht alle Antworten durchlesen und sortieren. Die werden eine Antwort ziehen, schauen ob die richtig ist und wenn nicht, dann wird der nächste gezogen. Solange bis eine richtige Antwort kommt.

• Heimgarten007
    • 18. Dezember 2012 um 13:45

Warum sollte ich AIDA nach ner Freifahrt fragen? Und ne Rolex will ich gar nicht. Mir reicht eine normale Uhr, die die Uhrzeit richtig anzeigt und die nicht schon beim Anschauen auseinanderfällt. Wollte damit eigentlich eher zum Ausdruck bringen, daß kein Geschenk manchmal werbewirksamer ist als wenn man furchtbar billigen Schrott zu Werbezwecken einsetzt. Sehe zumindest ich so.

• Heimgarten007
    • 18. Dezember 2012 um 12:40
    Zitat von StadtaffePierre

@heimgarten
    versuchs doch mal mit garantieanspruch bei diesen problemen ;)

War ein Werbegeschenk. Da kann ich ja schlecht sagen "Nehmen sie die zurück, der Sch*** geht nicht!". Da boykottier ich doch lieber in Zukunft Medikamente, da die Pharmafirmen mit solchem Schrott werben :crazy: Ist auch nur ne Übergangslösung bis Weihnachten, die paar Tage werde ich auch noch ohne Uhr aushalten :zwinker:

Aber stimmt, die Bücher von gestern fand ich auch nicht so den Knaller. Aber vielleicht stellen die Bücher sich ja trotzdem als ganz nett heraus. Ich wollte auch nie ins Rocky-Musical, bis mir die Stage Entertainment ne Freikarte schenkte. Aber ich vermute ich habe auch gestern wieder nichts gewonnen. Gewinner stehen da allerdings noch nicht.

• Heimgarten007
    • 18. Dezember 2012 um 10:59

Heute möchte ich im Adventskalender nichts gewinnen. Ich finde diese ICE-Watches furchtbar billig und dazu noch völlig überteuert. Für mich ist das Antiwerbung. Ich habe eine und die Uhrzeit geht alle naslang falsch, der Uhrzeiger bleibt hin und wieder stehen und Kondenswasser hatte ich auch schon drin...

• Heimgarten007
    • 14. Dezember 2012 um 13:14

Da braucht man nicht einmal Tante Google für. Geht auch so.

Aber wir können hier ja jetzt wieder diskutieren, ob man in die Frage nicht vielleicht noch was reininterpretieren könnte, was nicht drinsteht! Wer fängt an? :hahahah:

• Heimgarten007
    • 13. Dezember 2012 um 16:06

Mooooooooment! :hahahah:

Die Frage lautete: "Welches ist die kleinste karibische Insel, die man mit AIDA besuchen kann?"
    Bei den Ausflügen fahren in der Regel auch Scouts mit. Die sind bei AIDA angestellt und vertreten quasi die Reederei bei den Ausflügen. Wenn ich nun also den Ausflug buche, wo der Besuch von Sandy Spit dabei ist, dann besuche ich die Insel mit AIDA. Eben weil ja jemand von AIDA dabei ist und weil AIDA durch das Ausflugsangebot den Besuch ermöglicht hat!

Aber egal! Ich hätte eh nicht gewonnen. Das Glück ist mir dieses Jahr nicht hold.

• Heimgarten007
    • 13. Dezember 2012 um 14:50
    Zitat von TomH

Aida kann da nichts dafür wenn ihr alles mögliche rein interpretiert was da gar nicht steht - Sorry
    Grad die Frage gestern war glasklar gestellt.

Nein, eben nicht! Man kommt mit AIDA im Zuge eines Ausfluges zum Beispiel auch nach Sandy Spit: http://en.wikipedia.org/wiki/Sandy_Spit
    Stand nicht explizit da, daß ldiglich die Insel gemeint ist, wo angelegt wird!

• Heimgarten007
    • 12. Dezember 2012 um 15:48

Irgendwie finde ich die heutige Frage verwirrend. Die kleinste karibische Insel, die man mit AIDA besuchen kann. Ist jetzt eine Insel gemeint, wo das Schiff anlegt oder eine abgelegenere Insel, wo man im Zuge eines Ausfluges erst noch hingeführt wird?

• Heimgarten007
    • 10. Dezember 2012 um 11:39

Also die offizielle Zahl der Routen soll 89 sein. Ich komme trotzdem auf ein paar mehr...
    Irgendwann klappt es vielleicht auch mal mit einem Gewinn, ich beantworte ja nicht jede Frage falsch :crazy: Vielleicht klappt's ja Donnerstag an meinem Geburtstag besser

• Heimgarten007
    • 10. Dezember 2012 um 00:26

In der Pressemitteilung zum Katalog 2013/2014 steht: "Insgesamt sind sechs AIDA Schiffe von Hamburg, Kiel und Warnemünde aus auf 34 verschiedenen Routen unterwegs. "
    Wäre zumindest eine Schnapszahl plus eins. Aber es ist nicht die gesuchte Antwort.

Ich bin auf 95 gekommen. Mehrmals nachgezählt. Also quasi die fernab jeglicher Schnapszahl.

[edit]
    Stelle gerade fest, das Spielchen bei Tür 10 lässt sich am Laptop mit Touchpad nicht so sonderlich gut spielen.
    [/edit]

• Heimgarten007
    • 9. Dezember 2012 um 14:23

Hmm,ich hab jetzt zweimal gezählt und ich komm da absolut nicht auf eine Schnapszahl plus 1. Noch'n Versuch... :crazy:

• Heimgarten007
    • 7. Dezember 2012 um 13:59

Man kann sich im Clubbereich nun auch die richtigen Lösungen der vergangenen Tage anschauen. Beim 1. Dezember steht leider nicht, wieviele Versuche der Gewinner gebraucht hat. Wahrscheinlich weil nicht die mit den wenigsten Versuchen gewinnen, sondern die, die bereits seit Wochen auf einer geheimen Liste bei AIDA stehen :crazy:

Und bevor mich jetzt alle angreifen: War nur ein Spaß, ist nicht bei jedem Gewinnspiel so. Hab letztes Jahr auch schon was bei AIDA gewonnen als man schätzen sollte, wann der 222222. Fan bei deren Facebook-Seite kommt. Habe meinem Glück da aber auch etwas auf die Sprünge geholfen. Hab meinen Tipp erst abgegeben, als abzusehen war, daß es in der kommenden Stunde soweit ist... :zwinker:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 6. Dezember 2012 um 08:59

Ich als Brillenträger kann ja ehrlich gesagt mit dem Brillenetui mehr anfangen als mit dem Notzzettelhalter. Aber da reicht meine Clubstufe nicht. Ich werde mich hüten, jetzt extra noch zwei Reisen zu buchen nur um so ein Brillenetui zu bekommen.

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 23. November 2012 um 12:59

Ich hatte bei der letzten Reise sogar noch mehr als 20 cm genannt bekommen. ich meine es waren 1 oder 2 Meter. Man bekommt also verschiedene Aussagen und keiner weiß es wirklich. Ich hätte allerdings eher Angst, wenn es sich nicht dehnen würde :daumen:

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 19. November 2012 um 21:20

Revell hat am Mittwoch die ersten Neuheiten für das erste Quartal 2013 bekannt gegeben. AIDAblu/sol/mar/stella lassen also leider weiter auf sich warten.

• Verrückt nach Meer 3. Staffel

• Heimgarten007
    • 17. November 2012 um 14:18
    Zitat von web32

Nee, nicht gleich Doku soap aber ohne Drehbuch arbeiten die auch nicht. Und das alles Zufall ist glaube ich auch nicht. :meinung:

Nein, ohne Drehbuch arbeiten sie nicht. Ich zitiere die Pressemappe zu Staffel 1: "Drehbuch: Julia Jancsó". In den Pressemappen zu Staffel 2 und 3 fehlt dieser Hinweis. Man will wohl weiterhin den Eindruck erwecken es sei spontan :P

• AIDA Kundenbefragung

• Heimgarten007
    • 16. November 2012 um 22:44

Ich bekomme ja nicht einmal nach Reisen den Feedbackbogen. Glaube daher nicht, daß da jetzt überhaupt der Link zu dieser Umfrage zu mir findet :zwinker:

Ein großer deutscher Musicalkonzern schickt mir häufig auch Meinungsumfragen per Post zu. Inklusive Freikarten für die jeweiligen Hamburger Musicals, damit ich mir meine Meinung bilden kann. AIDA bietet nicht zufällig kostenlose Kreuzfahrten dazu, damit man sich seine Meinung bilden kann, oder? :hahahah:

• Was ist an Aida- Schiffen einmalig ?

• Heimgarten007
    • 16. November 2012 um 22:35
    Zitat von brigitte62

die Auslaufmusik beim Ablegen :bye1:

Gibt es ja nicht nur bei AIDA. AIDA setzt die Musik aber noch sehr dezent ein. Ich hab letztes Jahr beim Traumschiff-Dreh ausgeholfen. Da lief auf der MS Deutschland die Traumschiff-Melodie den ganzen vormittag in der Dauerschleife. Ich kann sie echt nicht mehr hören jetzt ! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook