1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 14. März 2013 um 10:56

Doch, die Bezeichnung Hyperion ist wohl offiziell. Ich meine so stand es damals in der ersten Ankündigung, daß zwei Schiffe in Japan gebaut werden.

• Heimgarten007
    • 13. März 2013 um 20:40
    Zitat von AIDAstar

Echt :frage1: Ist zwar :sot: aber ich habe gehört der AIDA Stand auf der ITB war der kleinste von allen und es standen sage und schreibe ein Mitarbeiter von AC da :antwort::gruebel:

Ein Mitarbeiter mehr als auf der Reisemesse in Hamburg neulich :zwinker:

• AIDA stella Aquarium

• Heimgarten007
    • 13. März 2013 um 09:43
    Zitat von Kunstliebhaber

Auch nix anderes wie der digitale Wasserfall auf der Mar. Gleiche Anordnung der Monitore nur nen anderes Video draufgespielt. Seltsam , dass einige hier in Jubelstürme ausbrechen.

Ja, finde ich auch etwas seltsam :gruebel:
    Ich kenne beide nicht live, sondern nur von YouTube-Videos. Aber mir persönlich gefiel auf den Videos der Wasserfall besser.

An anderer Stelle wurde sich über den Stromverbrauch der LEDs ausgelassen. Ich glaube die paar LEDs machen den Kohl da auch nicht mehr fett :zwinker:

• Heimgarten007
    • 12. März 2013 um 13:19

Ah, der Bug erinnert in der Tat ein wenig an die :titanic: . Nur daß er bunt ist. Ich vermisse den blauen Streifen, der sich bei den Melitta-Schiffen auf Höhe der Lounge befindet und um das Schiff läuft. Gehört für mich irgendwie dazu zu dem AIDA-Design.Es fällt auch auf, daß die Lounge zwar weiterhin zu existieren scheint, allerdings recht weit unten vorne am Bug mit eher suboptimaler Aussicht. Ein öffentliches Sonnendeck mit Aussicht nach vorne kann ich da leider nicht erkennen.

Aber ich meine mich zu erinnern, daß auch die AIDAdiva auf den ersten Illustrationen einen Tick anders ausgesehen hat, als das finale Design. Habe die Illustration leider gerade nicht zur Hand. Von daher mache ich mir da aktuell keine zu große Sorgen über das Aussehen der neuen Schiffe.

Zitat von StadtaffePierre

welche vorteile hat denn dieser gerade bug?

Soweit ich weiß gar keine. Habe mal irgendwo gelesen, daß so ein Bug den Treibstoffverbrauch erhöht. Weiß leider nicht mehr, wo das gestanden hat.

• Heimgarten007
    • 12. März 2013 um 10:37

Was heißt denn "gerader Bug"? So wie bei der Titanic? Ich dachte so baut man schon lange nicht mehr...

• Heimgarten007
    • 11. März 2013 um 23:37

In der Pressemitteilung steht: " Das Unternehmen informiert in einer exklusiven Broschüre über die 86-Tage-Reise des neuen AIDA Schiffes 2015 vom 22. März bis 16. Juni 2015 und stellt erste Details der neuen Schiffsgeneration vor."

Wo man diese Broschüre herbekommt, steht dort leider nicht...

Die Illustrationen gefalle mir allesamt sehr gut. Würde ich gerne mal mit Reisen. Ich fürchte nur, es wird preislich kein Zuckerschlecken. Aber ich bin erfreut, daß AIDA wenigstens mal keinen Klon alter Schiffe baut. Die Einrichtung ist zwar noch typisch AIDA, aber es nicht einfach nur ein aufgepustetes Sphinx-Schiff :)

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 11. März 2013 um 15:56

Wie sieht eigentlich diese Dokumententasche aus? Gibt es da irgendwo Fotos von?

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Heimgarten007
    • 26. Februar 2013 um 14:19
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich hatte heute auch den neuen Katalog in einer getönten,wetterfesten Verpackung im Briefkasten (jetzt habe ich zwei neue Kataloge ):antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Heute hatte ich den Katalog dann auch "schon" im Briefkasten. Aber hab ich ne Fälschung? Ich habe keine getönte, wetterfeste Verpackung :crazy:

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2013 um 21:55

Ich habe bisher weder das "Persönliche AIDA Katalogexemplar" für mich als Clubmitglied, noch den bestellten Katalog erhalten. Und dann fragt AIDA gestern im Newsletter noch, ob ich denn den neuen Katalog schon kennen würde. Ich habe mich da ja gestern ehrlich gesagt ein klein wenig veräppelt gefühlt :zwinker:

Und ja, ich hätte mir den im Reisebüro holen können. Aber so eilig habe ich es nun auch nicht. Der Trend geht zwar zum Zweitbuch, aber ein AIDA-Katalog reicht mir ja. Alles andere würde nur unnötig Altpapier verursachen.

• Heimgarten007
    • 13. Februar 2013 um 13:49
    Zitat von AIDAFan_AT

:sot: ja hab ich überlebt, tat mir aber nicht weh - bin eher ein Faschingsmuffel (ja und dass als ebenseerin :verzweifelt: ) :sot::ssorry:

Ebensee :) Da kamen vor einigen Jahren mal nette Computerspiele her :)

Aber zurück zum Thema:
    Weder ich noch mein Bruder haben heute einen Katalog im Briefkasten gehabt. Dabei war die Chance sogar doppelt so groß (k)einen zu bekommen :(

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Heimgarten007
    • 13. Februar 2013 um 13:22

Ich war vor ein paar Jahren mal als Beleuchtungsassistent bei einem Filmdreh in Berlin dabei. Einen der Darsteller habe ich dann vor zwei Jahren auf der bella wiedergetroffen - spielte im Showensemble mit.

Und ich hoffe immer noch, daß ich die Bühnentechnikerin der blu vom März irgendwann mal in Hamburg wiedertreffe :sport1:

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 8. Februar 2013 um 22:19

Ja, aber da stellt man sich dann ja die Frage, warum die Schiffe bei Meyer nicht gleich mit blauer Untergrundbemalung ausgeliefert wurden, wenn der Silikonanstrich doch angeblich so spritsparend sei. Ich vermute mal, die diva fungiert da als Testobjekt wie groß die Ersparnis wirklich ist und ob sich ein Umstieg bei den anderen Schiffen lohnt.

Vielleicht gab es in Neapel auch nur gerade keine rote Farbe... :crazy:

• Heimgarten007
    • 8. Februar 2013 um 17:21

Hier ein Bild vom blauen Unterwasseranstrich der diva: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/webl…-blauen-nase--2
    Ist die diva eigentlich die einzige, die blau rumfährt? Beziehungsweise, ist sie überhaupt noch blau derzeit?

• AIDAstella: Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

• Heimgarten007
    • 2. Februar 2013 um 12:30

Da es momentan auch hin und wieder raucht oder dampft, wird es wohl normal sein ;)

• Heimgarten007
    • 1. Februar 2013 um 19:41

Bugcam der AIDAstella:
    [Blockierte Grafik: http://img832.imageshack.us/img832/2501/aidastellaahead625px.jpg]
    Kann auch Wasserdampf sein. Kann ich schlecht beurteilen bei der geringen Auflösung

• Heimgarten007
    • 1. Februar 2013 um 19:30

Auf der Bugcam der stella ist gerade eine Rauchsäule zu sehen. Brennt da irgendwas vor dem Schiff? Oder ist das normal?

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• Heimgarten007
    • 13. Januar 2013 um 10:50

Also ich bekomme gefühlt täglich einen AIDA-Newsletter.
    Wobei ich es interessant finde, daß die normalen Newsletter immer recht lange zu mir brauchen (häufig bekomme ich die erst einen Tag später), die Club-Newsletter kommen hingegen meist schon einen Tag vorher. Warum auch immer. Die normalen Newsletter werden denke ich alphabetisch vom Syste verschickt. Das würde erklären, warum ich die immer recht spät bekomme.

• Heimgarten007
    • 3. Januar 2013 um 17:42

Revell hat heute die Neuheiten für 2013 bekannt gegeben. Leider ist der Bausatz für die blu/sol/mar/stella wieder nicht dabei. Schade!

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2012 um 14:31

Musst du auch nicht verstehen. Ich bin mit der angeblich richtigen Antwort zur Anzahl der Routen im Katalog ja auch nicht so ganz einverstanden :crazy:

• Adventskalender 2012 im AIDA Club

• Heimgarten007
    • 28. Dezember 2012 um 13:00

Inzwischen kann man die restlichen Antworten dann auch im Clubbereich anschauen. Die Antwort für den 24. war "April 2012". Naja, richtig hatte ich es zumindest. Aber leider nicht gewonnen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook