1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 7. August 2013 um 10:19

Unsere Reiseunterlagen wurden 29. Juli verschickt und sind zwei Tage später angekommen.
    Guck doch einfach mal bei MyAIDA rein unter "Dokumente", ob dort ein Versanddatum für eure Reiseunterlagen drinsteht

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 7. August 2013 um 00:16
    Zitat von Claudia&Karsten

... und auf dem Rückweg nach Hamburg hatten wir ordentlich Sturm mit Windstärken 10 ! ...

Und hoffentlich auf dieser Reise auch. ich will ne richtige Seereise :matrose::zwinker:

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Heimgarten007
    • 26. Juli 2013 um 10:57

Hab neulich auch auf Rechnung gekauft, mangels Kreditkarte. Hat bei mir 3-4 Tage gedauert, bis die Bestätigung kam, daß die Ausflüge bezahlt seien.

• Schiffsbesichtigungen für Landratten

• Heimgarten007
    • 18. Juli 2013 um 23:21

Hmm, sehe gerade, daß ich bei der Buchung Daten angeben muß, die im Prinzip nur der Passinhaber weiß. Wie soll man denn da jemanden mit der Tour überraschen? Nummer, Ausstellungsdatum etc. hab ich nicht. Schade.....

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Heimgarten007
    • 18. Juli 2013 um 10:41

Ja, vier Erwachsene in einer Balkonkabine geht. Machen wir im September auf der sol jetzt zum fünften Mal. Es ist allerdings alles etwas eng in den Vierbettkabinen. Es gibt nicht wirklich Stauraum für die Koffer, da unter dem Bett noch eine große Plastikbox verstaut ist. Und bei vier Erwachsenen hat in der Regel jeder einen Koffer dabei. Dazu dann natürlich noch Rucksäcke, Fototaschen etc. Dadurch standen einige Koffer und Rucksäcke halt häufig im Weg. Auch der Schrankplatz ist für vier Erwachsene nicht wirklich ausreichend. Ich laß häufig viele Sachen im Koffer unter dem Bett, da es sonst nicht passt.

Das dritte Bett ist in der Regel der ausgezogene Sessel. Ich weiß nicht, ob der bei der letzten Reise kaputt war oder ob es immer so ist, aber der Kopfteil lag tiefer als der Rest, da die Rollen des Sessels im ausgeklappten Zustand in der Mitte des Bettes zu hoch waren. Glaube nicht, daß es sonderlich gesund ist für den Rücken.... Mir persönlich war das Bett auch zu unbequem. Ansonsten schlief ich immer auf dem von der Decke hängenden Bett. Im Prinzip sehr bequem. Einziger Nachteil dort: Man kann den Balkon nicht sehen :zwinker: Es kam mir auch kürzer vor als die anderen drei Betten, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bett haben wir tagsüber hochgeklappt, damit man bequemer auf den Balkon kommt. Mit dem passenden Schlüssel bekommt man das Bett auch wieder selber runter - nur sollte man diese Äußerung auf dem Schiff nicht unbedingt gegenüber den Mitarbeitern an der Rezeption äußern! :crazy: Man sollte das Bett auch besser nicht hochklappen, solange das 'Housekeeping' nicht durch ist. Sonst wird das Bett vergessen ^^

Im Prinzip hat uns der wenige Stauraum aber nicht sonderlich gestört. Wir waren eh meist nur zum Schlafen auf der Kabine.

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• Heimgarten007
    • 17. Juli 2013 um 00:22

Das man das Logo großartig ändern wird, glaube ich hingegen nicht. Ich vermute es wurde einfach nur falsch verstanden und daß lediglich die Bemalung der AIDAsushi und AIDAsashimi an den geraden Bug angepasst wird.

Das man den Untertitel "Das Clubschiff" entfernt, hatte ich bereits vermutet, als AIDA sich "Freunde der Meere" gesichert hat. Ich glaube immer noch fest daran, daß das der neue Untertitel wird (und dieses Mal bitte keine PNs, daß dieses falsch sei, aber dann keine Belege dafür liefern :zungeraus: ). "Das Clubschiff" wird sowieso an vielen Stellen schon nicht mehr verwendet, habe ich den Eindruck!

• Heimgarten007
    • 4. Juli 2013 um 12:24
    Zitat von Macmitchi

Aida hat für Hamburg noch einmal Termine nachgelegt am 01.09. "Stella" und"Sol" und am 05.10. "Sol"

Hmmm, ich seh für den 1.9. nur die bella. Die sol ist leider am 21.9. eingetragen.

• Heimgarten007
    • 2. Juli 2013 um 23:33

Schade, am 1. September ist das falsche Schiff dran mit Besichtigung. Wäre nett gewesen, wenn einige Freunde die AIDAsol mal hätten besichtigen können, bevor wir am Abend damit auslaufen.

Aber im Prinzip eine sehr nette Idee, Besichtigungen anzubieten! Weiß einer, ob es das bei Cunard auch gibt? Würde gerne mal die QM2 besichten, wenn sie in Hamburg ist!

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 3. Juni 2013 um 22:42

Bin auch an Bord auf der Reise. Zusammen mit 2 Kameraden vom THW und noch einem Kumpel von einem der beiden.
    Wollte schon immer mal von Hamburg auslaufen :bye1:

Noch 90 Tage!!! :sport1:

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 23. Mai 2013 um 22:29

Doofer Tag heute. Erst erfahre ich, daß die Modellbauabteilung bei Karstadt in Hamburg nun ganz aufgelöst wird und dann musste ich auch gerade feststellen, daß die Fotoätzteile 00717 für die AIDA (die mit dem Sportnetz und dem Bugkorb) scheinbar komplett aus dem Revell-Programm gestrichen worden sind. Nachdem bei vielen Shops immer nur "Zur Zeit nicht lieferbar" stand, sind die Teile nun auch von der Revell-Homepage verschwunden. Wie soll ich denn jetzt die diva bauen ohne den Bugkorb? :traurig:

Die Fotoätzteile mit den Liegestühlen (00727) sind im Revell-Onlineshop gerade über 50 Prozent reduziert. Die gehen doch hoffentlich nicht auch noch aus dem Programm, oder?

• Neue Aida Startseite

• Heimgarten007
    • 19. Mai 2013 um 11:33
    Zitat von Juchu

Das stimmt mein Reisewetter kann ich ebenfalls nichts sehen. Schade finde ich auch, dass bei den Schiffspositionen keine Temperatur mehr steht.
    :nein1:
    Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

Wenn es nur das Wetter wäre. Ich finde ja nichtmal die Schiffspositionen. Ich seh nur die Bugcams.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 22. April 2013 um 13:53

Ich habe den Rumpf meiner AIDA mit Emailfarben von Revell angesprüht. Die Acrylfarben habe ich dann beim Ansprühen des Ständers ausprobiert. Mir persönlich gefiel das Ergebnis beim Rumpf besser. Kann aber sein, daß ich die Farbe vom Ständer zu stark verdünnt habe und das Ergebnis deswegen nicht so doll aussieht.
    Ich hab die Pistole nach Verwendung der Emailfarben auch besser gereinigt bekommen. Bei der Acrylfarbe hatte ich echt Mühe die Reste da raus zu bekommen...

Hast du deine Acrylfarbe mit dem Farbverdünner von Revell verdünnt? Das könnte erklären, warum deine Farbe sich "zusammengezogen" hat. Es hat eine Charge von dem Verdünner gegeben, die nicht in Ordnung war. Ist an der Deckelfarbe erkennbar. Aber ich weiß leider grad nicht, welche Deckelfarbe die fehlerhafte Charge war.

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• Heimgarten007
    • 17. April 2013 um 15:30

Ich glaube dieser komische Northstar sieht spektakulärer aus als er tatsächlich sein wird. Ansonsten gefällt mir das Schiff schon ganz gut!

• Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Heimgarten007
    • 9. April 2013 um 15:38

Ja, das Update macht einen ganz netten Eindruck. Man hätte nur vielleicht bei dem Video dazuschreiben sollen, daß es 10 Minuten lang und 50 MB groß ist. Wenn man unterwegs ist und nicht gerade mit gutem Empfang gesegnet ist, wird das anschauen zur Qual. Mir persönlich hätte die Auflösung des Videos höher sein können, aber warum kauf ich mir auch ein Handy mit HD-Display... :zwinker:

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Heimgarten007
    • 5. April 2013 um 17:33

Wieso eigentlich die ganze Aufregung? Der Anleger in Steinwerder soll doch nur eine Übergangslösung sein. Lächerliche 10 bis 15 Jahre.

Aber nichts hält bekanntlich so lange wie was provisorisches :zwinker:

• Wieviel Platz unter den Betten?

• Heimgarten007
    • 2. April 2013 um 15:18

Mit der Höhe hatte ich bisher nie Probleme. Nur mit der Breite. Da AIDA unter den Betten eine Box stehen hat (waren glaube ich Kissen drin), bleibt da auch nicht mehr viel Platz für Koffer....

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Heimgarten007
    • 1. April 2013 um 17:42
    Zitat von Capsoni

Keine Ahnung ob es ein Aprilscherz ist.. die Namen wären durchaus möglich da sie beim DPMA registriert sind.

Folgende Namen sind noch registriert und somit möglich:

AIDAmica
    AIDAriva
    AIDAlibra
    AIDApremiere
    AIDAmira
    AIDAlux
    AIDAtua
    AIDAmia
    AIDAnova
    AIDAloca
    AIDAlibra
    AIDAprima
    AIDAviva
    AIDAgloria
    AIDAperla
    AIDAcosma

Die roten wurden vor 14 Tagen registriert.

Alles anzeigen

AIDAprestige fehlt.
    Was will AIDA eigentlich mit so viel Namen? Haben doch schon genug Schiffe :)

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Heimgarten007
    • 29. März 2013 um 00:11

Würde das Schiff ja gerne mal in Hamburg sehen. :foto: Aber wird so schnell vermutlich nicht passieren.

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Heimgarten007
    • 21. März 2013 um 18:28
    Zitat von Tigerlutz

Wer von AC das kleine Heftchen: Eine Neue Generation. Eine einzigartiartige Reise.- bekommen hat, kann auf der 5.Seite den Umriss der neuen Schiffsgeneration sehen. Auffällig ist hier, dass die Schornsteine weiter Richtung Schiffsmitte gewandert sind. Hoffe ja nur, dass das Rußproblem bis dahin behoben sein wird.

Wo bekommt man denn dieses Heftchen nun her? In der Pressemitteilung stand, daß AIDA mit diesem Heftchen für die neue Generation wirbt. Bekommen habe ich keines (mein Bruder auch nicht) und bestellen kann man es scheinbar auch nirgends...

• Ostern an Bord

• Heimgarten007
    • 20. März 2013 um 11:33
    Zitat von berndkoeln

Lindt haben wir noch nie gesehen, aber Milka.

Wie jetzt? Markenschokolade, aber kein Nutella mehr? Ein Skandal! :hahahah:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™