1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 3. Juni 2013 um 22:42

Bin auch an Bord auf der Reise. Zusammen mit 2 Kameraden vom THW und noch einem Kumpel von einem der beiden.
    Wollte schon immer mal von Hamburg auslaufen :bye1:

Noch 90 Tage!!! :sport1:

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 23. Mai 2013 um 22:29

Doofer Tag heute. Erst erfahre ich, daß die Modellbauabteilung bei Karstadt in Hamburg nun ganz aufgelöst wird und dann musste ich auch gerade feststellen, daß die Fotoätzteile 00717 für die AIDA (die mit dem Sportnetz und dem Bugkorb) scheinbar komplett aus dem Revell-Programm gestrichen worden sind. Nachdem bei vielen Shops immer nur "Zur Zeit nicht lieferbar" stand, sind die Teile nun auch von der Revell-Homepage verschwunden. Wie soll ich denn jetzt die diva bauen ohne den Bugkorb? :traurig:

Die Fotoätzteile mit den Liegestühlen (00727) sind im Revell-Onlineshop gerade über 50 Prozent reduziert. Die gehen doch hoffentlich nicht auch noch aus dem Programm, oder?

• Neue Aida Startseite

• Heimgarten007
    • 19. Mai 2013 um 11:33
    Zitat von Juchu

Das stimmt mein Reisewetter kann ich ebenfalls nichts sehen. Schade finde ich auch, dass bei den Schiffspositionen keine Temperatur mehr steht.
    :nein1:
    Oder habe ich es nur noch nicht gefunden?

Wenn es nur das Wetter wäre. Ich finde ja nichtmal die Schiffspositionen. Ich seh nur die Bugcams.

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 22. April 2013 um 13:53

Ich habe den Rumpf meiner AIDA mit Emailfarben von Revell angesprüht. Die Acrylfarben habe ich dann beim Ansprühen des Ständers ausprobiert. Mir persönlich gefiel das Ergebnis beim Rumpf besser. Kann aber sein, daß ich die Farbe vom Ständer zu stark verdünnt habe und das Ergebnis deswegen nicht so doll aussieht.
    Ich hab die Pistole nach Verwendung der Emailfarben auch besser gereinigt bekommen. Bei der Acrylfarbe hatte ich echt Mühe die Reste da raus zu bekommen...

Hast du deine Acrylfarbe mit dem Farbverdünner von Revell verdünnt? Das könnte erklären, warum deine Farbe sich "zusammengezogen" hat. Es hat eine Charge von dem Verdünner gegeben, die nicht in Ordnung war. Ist an der Deckelfarbe erkennbar. Aber ich weiß leider grad nicht, welche Deckelfarbe die fehlerhafte Charge war.

• Alles zur Quantum of the Seas (mit Video)

• Heimgarten007
    • 17. April 2013 um 15:30

Ich glaube dieser komische Northstar sieht spektakulärer aus als er tatsächlich sein wird. Ansonsten gefällt mir das Schiff schon ganz gut!

• Neugestaltung der AIDA App - Aktuelle Angaben und Positionen falsch!

• Heimgarten007
    • 9. April 2013 um 15:38

Ja, das Update macht einen ganz netten Eindruck. Man hätte nur vielleicht bei dem Video dazuschreiben sollen, daß es 10 Minuten lang und 50 MB groß ist. Wenn man unterwegs ist und nicht gerade mit gutem Empfang gesegnet ist, wird das anschauen zur Qual. Mir persönlich hätte die Auflösung des Videos höher sein können, aber warum kauf ich mir auch ein Handy mit HD-Display... :zwinker:

• Neues Kreuzfahrtterminal in Hamburg, AIDA will 2015 jede Woche HH anlaufen.

• Heimgarten007
    • 5. April 2013 um 17:33

Wieso eigentlich die ganze Aufregung? Der Anleger in Steinwerder soll doch nur eine Übergangslösung sein. Lächerliche 10 bis 15 Jahre.

Aber nichts hält bekanntlich so lange wie was provisorisches :zwinker:

• Wieviel Platz unter den Betten?

• Heimgarten007
    • 2. April 2013 um 15:18

Mit der Höhe hatte ich bisher nie Probleme. Nur mit der Breite. Da AIDA unter den Betten eine Box stehen hat (waren glaube ich Kissen drin), bleibt da auch nicht mehr viel Platz für Koffer....

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Heimgarten007
    • 1. April 2013 um 17:42
    Zitat von Capsoni

Keine Ahnung ob es ein Aprilscherz ist.. die Namen wären durchaus möglich da sie beim DPMA registriert sind.

Folgende Namen sind noch registriert und somit möglich:

AIDAmica
    AIDAriva
    AIDAlibra
    AIDApremiere
    AIDAmira
    AIDAlux
    AIDAtua
    AIDAmia
    AIDAnova
    AIDAloca
    AIDAlibra
    AIDAprima
    AIDAviva
    AIDAgloria
    AIDAperla
    AIDAcosma

Die roten wurden vor 14 Tagen registriert.

Alles anzeigen

AIDAprestige fehlt.
    Was will AIDA eigentlich mit so viel Namen? Haben doch schon genug Schiffe :)

• Oasis of the Seas kommt 2014 nach Europa

• Heimgarten007
    • 29. März 2013 um 00:11

Würde das Schiff ja gerne mal in Hamburg sehen. :foto: Aber wird so schnell vermutlich nicht passieren.

• Heimgarten007
    • 21. März 2013 um 18:28
    Zitat von Tigerlutz

Wer von AC das kleine Heftchen: Eine Neue Generation. Eine einzigartiartige Reise.- bekommen hat, kann auf der 5.Seite den Umriss der neuen Schiffsgeneration sehen. Auffällig ist hier, dass die Schornsteine weiter Richtung Schiffsmitte gewandert sind. Hoffe ja nur, dass das Rußproblem bis dahin behoben sein wird.

Wo bekommt man denn dieses Heftchen nun her? In der Pressemitteilung stand, daß AIDA mit diesem Heftchen für die neue Generation wirbt. Bekommen habe ich keines (mein Bruder auch nicht) und bestellen kann man es scheinbar auch nirgends...

• Ostern an Bord

• Heimgarten007
    • 20. März 2013 um 11:33
    Zitat von berndkoeln

Lindt haben wir noch nie gesehen, aber Milka.

Wie jetzt? Markenschokolade, aber kein Nutella mehr? Ein Skandal! :hahahah:

• Heimgarten007
    • 19. März 2013 um 12:47
    Zitat von PS.

Der Jade-Weser-Port ist als reiner Containerhafen geplant. Die Anreise nach Wilhelmshaven wäre auch eine Katastrophe. Nach Bremerhaven ist sie übrigens auch nicht toll.

Aber der Jade-Weser-Port ist nicht ausgelastet mit seinen zwei Schiffen pro Monat. Die nehmen eine AIDA daher sicher gerne auf :zwinker:
    Fühlen würde man sich dann wohl wie im Hafen von Khor Fakkan. Containerberge vor dem Balkon. War toll letztes Jahr! :hahahah:

• AIDAstella Taufe

• Heimgarten007
    • 17. März 2013 um 15:42
    Zitat von StadtaffePierre

aber nun gut.mich interessiert viel mehr.wer die hübsche blonde moderatorin war,die ein sehr schönes rotes langes kleid trug.
    da gabs ein foto auf facebook,wo die damen auf der bühne standen und meine gesuchte traumfrau stand ganz link.
    wer war das denn? :D

Mir kommen beide Moderatoren furchtbar bekannt vor. Der Mann daneben auch. Aber ich weiß weder die Namen, noch wo ich die schonmal gesehen habe.

Ich muß wohl mal mit der stella fahren. Josefine Nickel scheint im Showensemble zu sein :lachzwink:
    Christopher Ciraulo meine ich dort auch erkannt zu haben. Lustig, den dort wieder zu sehen. Ich war vor einigen Jahren mal Beleuchtungsassistent bei einem Film wo er mitgespielt hat und hab mich länger mit ihm unterhalten. Sehr netter Mensch.

• Heimgarten007
    • 17. März 2013 um 11:08
    Zitat von HSV-FAN

Ich bin wirklich erstaunt, dass es hier kaum einen interessiert, das man kein Freideck mit Sicht nach vorne hat.

Interessieren tut es mich schon. Aber ich warte erst einmal weitere Informationen ab. Das hier sind alles Spekulationen anhand einer abfototgrafierten Illustration. Sehr detailreich ist das Foto nämlich leider nicht.

Was man bisher von der AIDAsushi weiß gefällt mir allerdings sehr gut :daumen: Der Bug ist zwar gewöhnngsbedürftig, aber vielleicht wirkt er live ganz anders.

• AIDAstella Taufe

• Heimgarten007
    • 16. März 2013 um 23:58

Bei AIDA wird gearbeitet anstatt gefeiert. Das Video der Taufe ist schon fertig:

http://www.youtube.com/watch?v=8CQEu3eaNnQ&feature=youtu.be

• AIDAstella Taufe

• Heimgarten007
    • 16. März 2013 um 20:41

AIDA redet sich ja damit raus, daß die Taufe im Kreise der Mitarbeiter stattfinden sollte, weswegen es auch keinen Livestream im Internet gegeben hat. Dann hätte man aber am Pier in Warnemünde keine LED-Wände aufstellen dürfen für die Besucher. Die Ausrede finde ich daher etwas dürftig!

Und die NDR-Berichterstattung war wirklich toll *räusper* Und als Kabel Deutschland-Kunde wird der Empfang ja sowieso zum Abenteuer. Die haben ja vor ein paar Wochen die regionalen NDR-Sender gestrichen, die nicht dem Wohnort entsprechen. Gut, daß der NDR sein Regionalprogramm wenigstens live im Internet streamt!

• Neue Wortmarke "AIDA Freunde der Meere" - Name für Forum oder Club Konzept?

• Heimgarten007
    • 16. März 2013 um 12:30

Was ich eben schonmal im Thread zu den Neubauten schrieb:

Vielleicht möchte AIDA in naher Zukunft seinen Untertitel "Das Clubschiff" im Logo gegen "Freunde der Meere" austauschen. Zum einen, weil sich der alte Untertitel auf ein Schiff beschränkt, es aber bald schon 12 geben wird. Und zum anderen wird hier ja häufiger bemängelt, daß AIDA immer weniger Clubschiff ist. Der Spruch "Freunde der Meere" würde dann alle Schiffe umfassen und dann vielleicht auch wieder etwas weiter vom Clubschiff weg gehen.

Vielleicht bleibt es aber auch ungenutzt. Lustschiff hat AIDA ja auch nie verwendet :hahahah:

• Heimgarten007
    • 16. März 2013 um 12:16
    Zitat von Buffy

[
    Wer das haben möchte der ist auf dem falschen Schiff, denn demnächst gibt es dann Essen für die Innenkabinen, für die Außenkabinen usw.
    aber ist ja dann nach eurer Meinung ok, weil ich zahle ja dann im Vorfeld dafür.

Man kann schon Pizza auf die Kabine bestellen. Für die Leute, die auch mal in Ruhe essen wollen. Ich find's gut. Dauerbepaßung 24 Stunden, 7 Tage die Woche würde mir persönlich auf die Nerven gehen... :zufrieden:

Zitat von Capsoni

Hast du schon irgendwo irgendwas gelesen das die beiden neuen Schiffe Clubschiffe sein sollen ?

Ist der der Untertitel im AIDA-Logo aufgefallen? Dort steht seit Jahren "Das Clubschiff" :zwinker: Aber AIDA hat sich ja nun "Freunde der Meere" geschützt - vielleicht tauscht man den Untertitel demnächst aus.

• Heimgarten007
    • 16. März 2013 um 11:50
    Zitat von Buffy

Scheinbar interessiert das hier keinen mehr, auch daß die Strahlung teilweise richtig heftig ist und nicht mal eben in 2 Jahren verschwinden kann :traurig:

Aber jetzt mal was anderes als Preise, Routen und Urlaubstage, was haltet ihr eigentlich vom Patiodeck, wo sich nur die Schönen und Reichen an ihrem eigenen Pool, an ihrer eigenen Bar usw. aalen können?
    Ist das ein neuer Weg weg vom Clubschiff und rein in die Zweiklassengesellschaft? Bin echt total geschockt darüber!
    Gibt es dann bald auch eine dritte Klasse wie auf der Titanic?? :verzweifelt:

Das hat ja mit Zweiklassengesellschaft nichts zu tun. Das Suiten-Besitzer auf der Sphinx-Klasse fernab der anderen Passagiere im Buffalo Steak House frühstücken dürfen, da beschwert sich ja auch keiner drüber! Und wer sich die Wellness-Suite gönnt, der braucht die auch nicht mit anderen Gästen zu teilen. Da beschwert sich auch niemand drüber.

Zweiklassengesellschaft wäre für mich, wenn die beiden Klassen strikt von einander getrennt werden. Aber ich glaube kaum, daß die Suiten-Gäste auf dem Patiodeck eingeperrt werden :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook