Eben kam ein Anruf... ich habe tatsächlich gewonnen.
Herzlichen Glückwunsch! Dass ein Anruf stattfinden soll, stand so in den Teilnahmebedingungen. Lustigerweise gab es aber in dem Formular gar kein Feld um eine Telefonnummer anzugeben![]()
Das ist wahrscheinlich auch dieses Jahr wieder ein kleiner Katamaran. Wir waren zu viert an Bord plus Skipper. Wer wollte durfte auch mit anfassen und helfen. Oder einfach die Fahrt genießen. Segelkleidung und Rettungsweste werden ausgeliehen.
Ich hatte vor ich glaube 3 Jahren den Segeltörn gewonnen. Gab da leider ein Kommunikationsproblem, was uns Gewinnern den Gewinn ziemlich vermiest hat. Längere Geschichte. Damals gab es laut Gewinnspiel auch Segelkleidung dazu, die wir im Anschluss behalten dürften. Den Satz haben sie wahrscheinlich aus gutem Grund dieses Jahr nicht mit drin gehabt. Wir mussten die Kleidung nach dem Törn nämlich wieder abgeben. Von behalten wusste vor Ort niemand etwas. Außerdem ging der Segeltörn nicht (wie auch dieses Jahr so angegeben) vier Stunden, sondern nur 90 Minuten. Es war auch gar kein Mitarbeiter von AIDA anwesend. Das läuft über eine Agentur, die das für alle Sponsoren der Kieler Woche macht. Nur am Anfang war einmal kurz eine Auszubildende von AIDA zur Begrüßung zu uns geschickt worden um schnell ein Foto von uns zu machen. Nach einigen enttäuschten Telefonaten nach dem Segeltörn kam raus, dass Segelkleidung wirklich kein Bestandteil des Gewinns sei. Man wolle uns ein Überraschungspäckchen als Entschädigung schicken. Wer jetzt denkt, sie hätten uns dann wenigstens eine Jacke aus der AIDA Kollektion geschickt, der irrt. Es war ein Duftbaum und ein Kaffeebecher. Der Kaffeebecher kam bei mir zerbrochen an. Meine Begeisterung war es in dem Moment auch.
Möchte dazu sagen, dass Kommunikationsprobleme passieren können. Ich kenne das selber nur zu gut, ich bin in der Branche tätig. Es wäre für uns vollkommen okay gewesen, dass der Segeltörn nur 90 Minuten geht und die Segelkleidung nur ausgeliehen wird - wenn der Gewinn denn auch so ausgeschrieben gewesen wäre. Ich habe hauptsächlich wegen des Segeltörns an dem Gewinnspiel teilgenommen, den haben wir ja immerhin auch bekommen (wenn auch kürzer als gedacht). Was mich aber sehr geärgert hat, war der Umgang mit unserer Beschwerde. Duftbaum und kaputter Kaffeebecher fand ich jetzt nicht sehr wertschätzend.