1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heimgarten007
    • 27. November 2013 um 11:37

Das mit der einen Praline erinnert mich irgendwie an den Kosakenzipfel von Loriot. Wenn aus der Nachbarkabine demnächst Beschimpfungen wie Jodelschnepfe und Winselstute dringen, dann weiß ich ja warum :lol1:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Heimgarten007
    • 30. Oktober 2013 um 00:48
    Zitat von Mo0nlight

Zitat von »Farogor«

Hallo zusammen,

Zitat von Mo0nlight

kann mir jemand sagen woher die gelben Liegen auf dem Pooldeck kommen?

Zitat von Mo0nlight

Oben links im dem Fenster kann man innerhalb des aktuellen Threads suchen!

Zitat von Mo0nlight

http://www.robos.eu/

Die Firma Ploß in Barsbüttel (bei Hamburg) hatte bei ihrem Lagerverkauf letztes Jahr im September einige Restposten der AIDA-Liegen. Ich weiß leider nicht, ob die da häufiger welche haben. Die Firma stattet Kreuzfahrtschiffe mit (überwiegend) Teakmöbeln aus und scheinbar auch AIDA. Leider weiß ich nicht, wann der nächste Lagerverkauf stattfindet.

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Heimgarten007
    • 30. Oktober 2013 um 00:17

Sehr nette Idee mit den Türfolien. Aber ich fürchte das ganze wirkt nicht, wenn man nicht die original AIDA-Türgriffe an seiner Tür hat. Außerdem wäre mir das glaube ich zu eindimensional. Ich hätte lieber eine echte Kabinennummer-"Plakette" (haben die Teile einen Namen und kann man die irgendwo kaufen?), sodaß man auch was dahinter klemmen kann. Entweder zur Deko eine alte AIDAheute oder, wenn es sich um die Badezimmer-Tür handelt, ein "Besetzt"-Schild oder eine Klolektüre :crazy:

• Äquatortaufe auf AIDA - welchen Namen hat Euch Neptun gegeben

• Heimgarten007
    • 14. Oktober 2013 um 23:27

Da sie scheinbar kein ö kannten, haben sie bei mir auf der Urkunde lieber meinen Nachnamen verwendet statt dem Vornamen. Bei der Taufe selbst hieß ich noch "Sönke der Stachelwels"

• Discjockeys

• Heimgarten007
    • 6. Oktober 2013 um 00:09

Auf der Sol hatten wir vor 4 Wochen einen jungen Burschen als DJ. Namen weiß ich nicht mehr. Von Beruf war der eigentlich irgendwas anderes. "Hörte" man leider auch...

Aber ich bin auf die DJs auf der AIDA sowieso nicht gut zu sprechen, nachdem auf gleich zwei Reisen an jeweils einem Abend innerhalb weniger Stunden gleich vier Mal "Viva Colonia" gespielt wurde und ich mir dann mal was norddeutsches gewünscht habe und ich beide Male als Antwort bekam, daß aber gar keine norddeutschen Gäste an Bord seien und mir der Wunsch daher nicht erfüllt werde.

• AIDA künftig ohne "Clubschiff" im Logo !!

• Heimgarten007
    • 2. Oktober 2013 um 13:11

Mir gefällt der gesamte neue Markenauftritt nicht. Auch ich würde nach dem Betrachten des TV-Spots nicht unbedingt die Lust auf eine Kreuzfahrt verspüren. Was mich aber noch mehr stört, ist die ganze Aufmachung der Anzeigen und auch der Homepage. Die große Überschrift (hier zum Beispiel bei der Weblounge: http://comaidadam-h5og79h1-3lrtp9.s3.amazonaws.com/403a644d2f6c2f…b1584e/original) ist überall so dermaßen an den linken Rand gequetscht, daß ich jedes Mal denke der Praktikant hat beim Erstellen nicht aufgepasst, daß beim Druck am Rand ja noch was wegfällt (Beschnitt). Wäre schöner gewesen, wenn noch ein paar Pixel zwischen Wort und Bildrand wären. Problematisch wird es, wenn irgendwo eine Zeitungsseite wirklich mal ungünstig geschnitten ist. Mit Pech fehlt dann zum Beispiel vom L der eine Strich und schon steht in der Anzeige _ächeln anstatt Lächeln.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 16. September 2013 um 20:42
    Zitat von Antje

Die Fjordfahrt hat es doch gegeben (man muss an Ulvik vorbei, um Eidfjord zu erreichen), nur musste man dafür halt früher aufstehen.

Früher aufstehen, richtig. Wir wären soweit ich das Erinnerung habe laut Plan um 10 in Ulvik gewesen. Wir haben aber sogar bereits um 7 Uhr in Eidfjord angelegt. Was auch nicht unbemerkt blieb. Da unsere Kabine über dem Heckstrahlruder lag wurden wir beim Anlegemanöver aus dem Bett vibriert :crazy:
    Unser Kapitän hatte am Vorabend in seiner Durchsage was von Anlegen um 7 Uhr in Eidfjord gesagt. Hatte allerdings vermutet, daß ich mich da verhört hab.

Zettel auf der Kabine hatten wir nicht. Aber mit sowas hat AIDA das auch nicht so. Die von mir gebuchten und bezahlten Ausflugstickets waren auch auf einen meiner Mitreisenden adressiert. Hatten diesen Zettel vielleicht nur Gäste, die einen Ausflug in Ulvik gebucht hatten?

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 9. September 2013 um 13:14

Ich weiß, daß Ulvik nur zum Aussteigen der Ausflüger gewesen wäre. Aber wir hatten uns auf die kleine "Fjordrundfahrt" von Ulvik nach Eidfjord gefreut. Wir waren zu viert und keiner von uns hat das Wort "Ulvik" während der Reise irgendwo gehört oder gelesen. Wo soll denn das gestanden haben?

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 8. September 2013 um 23:28

Kann mir eigentlich einer sagen, warum wir nicht in Ulvik waren? Wir waren etwas überrascht, als es am Vorabend hieß, daß wir bereits früh morgens in Eidfjord anlegen werden und daß Ulvik während der Reise nicht ein einziges Mal irgendwo erwähnt worden ist. Wir hatten uns sehr drauf gefreut. So war es nicht die Reise, die wir gebucht haben...

Dennoch war es eine sehr schöne Reise. Und netterweise hatten wir am ersten Seetag auch eine Seereise, wie ich sie mir gewünscht hab! :matrose: Der zweite Seetag hatte auch gut Seegang....ach ne, das kam vom Cocktailworkshop :crazy:

• Tenderboot rammt Felsen.

• Heimgarten007
    • 8. September 2013 um 12:13
    Zitat von Bini

Wenn sowas im Erstfall passiert... Sowas schafft nicht gerade Vertrauen in das Sicherheitskonzept :sdagegen:

Bei mir schon. Das Tenderboot war ja scheinbar weiterhin schwimmfähig!
    Solche Unfälle können halt mal passieren. Bei der Costa Concordia war es natürlich etwas extrem, der Kapitän kann da nicht nur leicht langgeschrammt sein am Felsen. Der steckte ja noch drin.

Die AIDAsol hat am Heck momentan auch eine kleine Delle. Keine Ahnung, wo sie die her hat, aber es war auch nichts, was mich beunruhigt hat letzte Woche.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 30. August 2013 um 15:38

Naja, dann besteht bei dem Wetter wenigstens eine Chance auf eine freie Liege auf dem Pooldeck! :crazy:

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 30. August 2013 um 09:42
    Zitat von Meerwasser

Laut DWD kommt am Sonntag eine dicke Schlechtwetterfront in Richtung Norwegen ....

Aussagen des DWD kann man nicht ernst nehmen. Es kommt erfahrungsgemäßig genau andersrum! Also kurze Hose und Sonnencreme nicht vergessen! :zwinker:

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 26. August 2013 um 13:49

Kapitän Gärtner scheinbar. Clubdirektor müsste zur Zeit Clemens Spangler sein. Vorrausgesetzt, die Angaben von AIDA sind nächste Woche noch aktuell.

• Bordrechnung

• Heimgarten007
    • 20. August 2013 um 13:58

Ich konnte auch von der Reise in 2008 die Rechnung anschauen. Allerdings brauchte ich bei der Reise (und irgendwie nur bei der) mehrere Einlogversuche. Ging irgendwie nicht sofort.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 13. August 2013 um 23:34

Ob wir mit der Bahn anreisen hängt ganz davon ab, ob an dem Wochenende am Hauptbahnhof immer noch Weichen ausgetauscht werden. Die Bahn baut momentan irgendwie ganz gerne auf der Strecke Hamburg-Lübeck. Vielleicht bekomm ich auch meinen Bruder oder meinen Vater überredet, uns zum Schiff zu bringen.

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 7. August 2013 um 10:19

Unsere Reiseunterlagen wurden 29. Juli verschickt und sind zwei Tage später angekommen.
    Guck doch einfach mal bei MyAIDA rein unter "Dokumente", ob dort ein Versanddatum für eure Reiseunterlagen drinsteht

• 01.09.2013-06.09.2013

• Heimgarten007
    • 7. August 2013 um 00:16
    Zitat von Claudia&Karsten

... und auf dem Rückweg nach Hamburg hatten wir ordentlich Sturm mit Windstärken 10 ! ...

Und hoffentlich auf dieser Reise auch. ich will ne richtige Seereise :matrose::zwinker:

• MyAIDA: Zahlungsart Rechnung

• Heimgarten007
    • 26. Juli 2013 um 10:57

Hab neulich auch auf Rechnung gekauft, mangels Kreditkarte. Hat bei mir 3-4 Tage gedauert, bis die Bestätigung kam, daß die Ausflüge bezahlt seien.

• 4 Bett Kabinen allgemein

• Heimgarten007
    • 18. Juli 2013 um 10:41

Ja, vier Erwachsene in einer Balkonkabine geht. Machen wir im September auf der sol jetzt zum fünften Mal. Es ist allerdings alles etwas eng in den Vierbettkabinen. Es gibt nicht wirklich Stauraum für die Koffer, da unter dem Bett noch eine große Plastikbox verstaut ist. Und bei vier Erwachsenen hat in der Regel jeder einen Koffer dabei. Dazu dann natürlich noch Rucksäcke, Fototaschen etc. Dadurch standen einige Koffer und Rucksäcke halt häufig im Weg. Auch der Schrankplatz ist für vier Erwachsene nicht wirklich ausreichend. Ich laß häufig viele Sachen im Koffer unter dem Bett, da es sonst nicht passt.

Das dritte Bett ist in der Regel der ausgezogene Sessel. Ich weiß nicht, ob der bei der letzten Reise kaputt war oder ob es immer so ist, aber der Kopfteil lag tiefer als der Rest, da die Rollen des Sessels im ausgeklappten Zustand in der Mitte des Bettes zu hoch waren. Glaube nicht, daß es sonderlich gesund ist für den Rücken.... Mir persönlich war das Bett auch zu unbequem. Ansonsten schlief ich immer auf dem von der Decke hängenden Bett. Im Prinzip sehr bequem. Einziger Nachteil dort: Man kann den Balkon nicht sehen :zwinker: Es kam mir auch kürzer vor als die anderen drei Betten, aber da kann ich mich auch täuschen. Das Bett haben wir tagsüber hochgeklappt, damit man bequemer auf den Balkon kommt. Mit dem passenden Schlüssel bekommt man das Bett auch wieder selber runter - nur sollte man diese Äußerung auf dem Schiff nicht unbedingt gegenüber den Mitarbeitern an der Rezeption äußern! :crazy: Man sollte das Bett auch besser nicht hochklappen, solange das 'Housekeeping' nicht durch ist. Sonst wird das Bett vergessen ^^

Im Prinzip hat uns der wenige Stauraum aber nicht sonderlich gestört. Wir waren eh meist nur zum Schlafen auf der Kabine.

• AIDA kein Club Schiff mehr!

• Heimgarten007
    • 17. Juli 2013 um 00:22

Das man das Logo großartig ändern wird, glaube ich hingegen nicht. Ich vermute es wurde einfach nur falsch verstanden und daß lediglich die Bemalung der AIDAsushi und AIDAsashimi an den geraden Bug angepasst wird.

Das man den Untertitel "Das Clubschiff" entfernt, hatte ich bereits vermutet, als AIDA sich "Freunde der Meere" gesichert hat. Ich glaube immer noch fest daran, daß das der neue Untertitel wird (und dieses Mal bitte keine PNs, daß dieses falsch sei, aber dann keine Belege dafür liefern :zungeraus: ). "Das Clubschiff" wird sowieso an vielen Stellen schon nicht mehr verwendet, habe ich den Eindruck!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook