Um 20.30 Uhr spielt die MSC Orchestra wieder ein Geburtstagsständchen. War echt super letztes Jahr: http://www.youtube.com/watch?v=7nzjx6D1YNI
Ob AIDA dieses Jahr nachzieht und auch was spielt? Leider ist das Wetter wirklich nicht doll gerade. Wobei es auf der Webcam freundlicher aussieht als hier am Stadtrand.
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Schöner Hinweis. Ich möchte behaupten, daß 80% der normalen AIDA-Gäste Steuerbord und Backbord nicht zuordnen können. Ich hoffe es sind an den betreffenden Decks noch Hinweisschilder angebracht

-
Nein, extra Entertainment-Programm hat es letztes Jahr nicht gegeben. Der Hafengeburtstag ist eigentlich schon Highlight genug mit Beschallung von allen Seiten (vor allem von TUIs Heavy Metal Kreuzfahrt!)
-
Im letzten Jahr wurde ein kleiner Bereich im Beachclub abgesperrt für die Gewinner. Der Rest des Beachclubs war frei zugänglich. Da waren es aber auch nur 20-30 Leute. Da im Clubbereich dieses Mal alleine 50 Clubmitglieder den Besuch gewinnen konnten (mit je einer Begleitperson) und 20 Gewinner aus der Weblounge hinzukommen, dürfte das ganze dieses Mal größer ausfallen. Gut möglich, daß dann der ganze Beachclub für normale Besucher dicht ist ab 18 Uhr.
Der Gewinn ist zwar nicht übertragbar, aber AIDA hat durchaus die Möglichkeit die Plätze neu zu verlosen. Man soll sich ja bis spätestens 5. Mai zurückmelden stand in der Weblounge. Da bliebe noch etwas Zeit. Soll schon vorgekommen sein, daß AIDA am Vorabend der Veranstaltung jemanden angerufen hat. -
Ja, ich würde mich auch 'aufopfern', wenn jemand nicht kann. Bin da ja nicht so

-
Hallo,
Wir haben gerade eine Mail von AIDA erhalten.
Haben eine Einladung für 2 Personen am 10. Mai im Beachclub gewonnen.
Wer ist noch dabei???
Wird bestimmt schön, wenn das Wetter mitspielt.
Wolfgang Trepper ist auch dabei.
Ich leider nicht dieses Mal
Aber letztes Jahr war die Veranstaltung super dort! Wobei man dieses Jahr scheinbar den Personenkreis von 20-30 auf 120 ausgeweitet hat. -
Danke für die Info. Ich steh hier seit ner Stunde mit meinem Rad draussen vor dem Schiff und warte und warte (vergeblich), dass ihr endlich ablegt

-
Wenn man die Wartezeit vorher kennt, braucht man sich doch theoretisch nur rechtzeitig vor dem Ablegen anmelden.
-
Bin ja mal gespannt, ob ich nachher wieder umsonst oben auf der Brücke stehe und die Cara an der Schleuse vorbei fährt

-
Ich gehe davon aus, daß die AIDA-Taufen sowieso nur Show sind und die Schiffe offiziell im kleinen Kreis vor der ersten Ausfahrt getauft werden. So ein großes Taufevent ist halt ein medienwirksames Werbeevent. Und dann macht man für die prima halt eine große Welcome-Party und keine Taufe.
-
Ich wusste bis Dezember nicht, daß ich eine persönliche Reiseberaterin habe. Sie hat auch gleich einen bleibenden Eindruck hinterlassen mit der schlechten Nachricht, daß meine Schiffsbesichtung ausfällt. Sie klang am Telefon aber sehr nett und war echt bemüht, wir einen Ersatztermin zu ermöglichen.
Im Prinzip dürfte es aber egal sein, ob man einen persönlichen Reiseberater bei AIDA hat oder nicht. Es ist halt für den Kunden netter, wenn dieser mit einem namentlich bekannten Ansprechpartner in Kontakt steht und nicht bloß mit "der Firma". Es ist recht unpersönlich nur "mit AIDA" zu telefonieren oder zu schreiben. Dürfte also reine psychologische Gründe haben, daß es "persönliche" Reiseberater gibt und man sich nicht einfach nur als ein Objekt in der Kundenkartei fühlt. Ich würde es als Teil der Kundenbindung sehen.
Welcher Kunde welchen Reiseberater hat, scheint aber im System bei AIDA definiert zu sein. Als ich meinen Katalog neulich im Briefkasten hatte, war der Begleitzettel von meiner persönlichen Reiseberaterin unterschrieben. Und ich gehe nicht davon aus, daß sämtliche Mitarbeiter bei AIDA unter einem Pseudonym namens "Frau Pundt" arbeiten. Oder etwa doch?

-
Bei Transtaufen gibt es auch Essen auf dem Pooldeck. Versalzene Nudeln und irgendein Wackelpudding (der mir sehr gut schmeckte, obwohl er das ja eigentlich nicht sollte)

-
Sent from my iPhone using Tapatalk[/quote]
Die haben gestern beim Besichtigungstermin die mittlerweile gestrichene JFF angepriesen !?
Das ist an Inkompetenz und Peinlichkeit nicht zu überbieten. Ich glaube, AIDA ist in den letzten Jahren zu schnell gewachsen und jede Menge Mitarbeiter (sowohl auf den Schiffen als auch in Rostock) eingestellt hat, die vielleicht nicht unbedingt alle erforderlichen Kompetenzen mitbringen.
Ob das gar der selbe "Mitarbeiter" war, der uns vor drei Wochen über die sol geführt hat? Der war noch nie in seinem Leben auf einer AIDA und sich scheinbar vorher auch nicht schlau gemacht. Der war mit seiner Mappe (wo eigentlich alles drinstand) völlig überfordert. Hatte AIDA mal spaßeshalber angefragt, ob ich mir als Student ein paar Euro hinzuverdienen könnte. Ich kenn die Schiffe schließlich. Blieb leider ohne Antwort - aber ich hab auch keine erwartet.
Aber dann auch noch die Jungfernfahrt anzupreisen finde ich schon seltsam. Stand wohl so in der Mappe (auch wenn bei uns neulich allgemeines über AIDA, deren Schiffe und Routen gar nicht erst zur Sprache kamen. Auch wurden uns keine Werbematerialien über die JFF gegeben) -
Ich wollte in diesem Jahr auch nochmal die NOK-Passage fahren,weil die Passagen im nächsten Katalog sehr stark reduziert wurden
Wieso? Die Luna fährt doch laut Katalog auch durch den Kanal. Mal schauen, wie weit sie kommt
-
Ja super! Und ich stand eben oben auf der Brücke und wunderte mich, warum die AIDAcara nicht in den Kanal einbiegt. Wollte sie eigentlich mal von oben anschauen. Da wohn ich seit drei Jahren am Kanal und da will ich da einmal die cara vorbeifahren sehen und dann das...

-
[Mir ging's aber auch eher um die Entwicklung solcher Produkte. Wers dann zusammenbaut ist im prinzip egal, wenn die Marke dafür sorgt das Qualitätsstandards eingehalten werden. (Hab zufällig bei meiner Nikon gestern gesehen das die wohl in Thailand zusammengesetzt wurde...)
Die prima wird ja im Prinzip auch nur zusammen gepuzzelt in Japan, gebaut werden viele Puzzleteile woanders. Irgendwo hatte AIDA geschrieben, was alles in Deutschland gebaut und dann nach Japan geschifft wird. Ich meine die Kabinen gehörten auch dazu. Wobei da dann wieder Mitsubishis Äußerung seltsam ist, daß der Verlust unter anderem mit dem Kabinendesign zusammen hängen würde. Absolute Spekulation und nicht ernst gemeint: Vielleicht sind die Decks zu niedrig für die gelieferten Kabinen, weil man verschiedene Maßheinheiten verwendet hat. Die Nasa hat 1999 auch schon mal mit verschiedenen Maßeinheiten gearbeitet und so beim Landeanflug aus Versehen eine Marssonde für 200 Millionen Dollar in der Umlaufbahn verglühen lassen.
-
Vorher ist der Song total an mir vorbei. Erst bei den Oscars wusste ich das es sogar ein Filmtitel ist.
Welcher Film? Ich dachte das wäre der offizielle Song der olympischen Winterspiele neulich. So wie das ZDF das Lied während der Spiele durchgenudelt hat. Da hab ich es auch zum ersten Mal gehört. Und nicht nur einmal... -
Gut gemacht ist es ja, das Video. Aber ich kann das Lied nicht mehr hören...
-
Es wird kein faires Preismodell geben können!
Ich habe zum Beispiel keine Kreditkarte und so wurden viele Ausflüge bei MyAIDA über das Konto meiner Mitreisenden gebucht. Das ist bei AIDA dann bei den bestreffenden Personen als Umsatz gebucht, aber nicht bei mir. Das ich das Geld den Leuten wiedergegeben habe, daß weiß ja AIDA nicht. -
Auch wenn es bisher nur Gerüchte sind: Vielleicht hat AIDA die Teilstrecken der Jungfernfahrt deshalb vorsichtshalber wieder aus dem System genommen, weil man derzeit noch nicht weiß, ob die Jungfernfahrt in der Form wirklich stattfinden kann. .
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,4k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,8k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-