Man kann das Titelblatt ansonsten auch im Onlinekatalog anschauen ![]()
Beiträge von Heimgarten007
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Dann bitte aber auch ein anderes Format. Dieses Format hat zwar auch die COSTA aber es gefällt mir nicht und ich finden den Katalog recht unübersichtlich.
Das stimmt, unübersichtlich ist er wirklich. Viel zu viele Routen übereinander gezeichnet in den Grafiken. Und er ist auch schlecht gedruckt. Bei vielen Seiten sind die Farben "verrutscht" - ich dachte erst ich guck nicht richtig, weil ich die Schrift und die Grafiken doppelt sah. Und das Papier ist sehr grobporig - das ist für so detailreichen Druck nicht geeignet. Wirkt alles irgendwie matschig und billig. -
Mein Vorschlag für ein Modell der blu/sol/mar/stella wird leider nicht so gut aufgenommen:
http://ideas.revell.de/ideas/item/108/War angeblich mal geplant von Revell, den Bausatz rauszubringen. Die Rettungsboote und einige andere Teile sind bei dem Bausatz der diva/bella/luna ja auch schon enthalten. Ich warte bis heute auf die Ankündigung. Aber ich fürchte da kommt nichts mehr. GIbt ja nicht einmal mehr die Fotoätzteile. Und ich hatte eigentlich vor, die gesamte Flotte zu bauen

Der Modellwunsch der Prima hat aber auch nur 100 Stimmen mehr: http://ideas.revell.de/ideas/item/855/
-
Dad Öffnen der Balkontüren hat bei meinen beiden letzten Reisen nicht dazu geführt, daß die Klimaanlage ausging. Sicher, daß das generell so ist? Oder hatte ich nur zufällig zweimal hintereinander eine "kaputte" Kabine?
-
Hab ich alles noch nie gehört. Ich kenn den Namen Mia allerhöchstens aus "Two and a half men". Und dann käme dann irgendwie auch wieder der Begriff Lustschiff in Betracht, den AIDA sich auch gesichert hat

Der einzige der registrierten Namen, der mir noch gefällt ist AIDAlux.

-
Zufälligerweise hab ich gerade letzte Woche bei einem Filmdreh eine andere Komparsin getroffen, die Schwimmlehrerin in Hamburg ist. Sie erzählte, daß sie vor einiger Zeit auch mal bei AIDA als Schwimmlehrerin tätig war auf einer 14-Tages-Tour. Ich fragte sie dann, wie das denn ginge bei den kleinen "Schwimmbecken" auf dem Pooldeck. Sie meinte, daß die Schwimmkurse während der Landgänge angeboten wurden. Der Kidsclub machte dann einen Ausflug in die nächste Schwimmhalle. Ich hab allerdings nicht nachgefragt, ob das ständig im Angebot ist bei AIDA. Geben tut es solche Kurse also wirklich.
-
Livestream
Die wird mit Wasserfontänen "verabschiedet"
Georg
Und der Kommentator vor Ort bei n-tv nannte es "Freudenfontänen für die 32 Toten". Ich dachte ich hör nicht richtig... -
Beim Landgang in Bergen gesehen. Super angeleint der Hund!
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t1.0-9/1239409_651727348171501_1182449731_n.jpg] -
Hallo,
ich nehme mal an, Du hast noch keinen eBook-Reader in der Hand gehabt?
Doch, hab ich durchaus schon in der Hand gehabt. Aber ich kann mich damit nicht so wirklich anfreunden. Wobei das natürlich mit dem ePaper steht und fällt. Bei meinem Tablet hab ich aktuell für ein Jahr die Süddeutsche Zeitung digital dabei. Die App ist wirklich klasse zu bedienen und liest sich auch wunderbar damit. Lese die digitale Version häufig im Bus auf dem Weg zur Uni. Da ist das Ausbreiten einer Zeitung ja irgendwie nicht so gern gesehen bei den anderen Fahrgästen und ich bekomm die 40 Minuten prima rum damit.
Habe aber auch die Apps vom Hamburger Abendblatt und der Welt auf dem Tablet. Und da sind wirklich nur die normalen Seiten als PDF abzurufen. Komfortabel lesen ist was anderes. Leider klappt bei der Welt aktuell das Einloggen nicht mehr, da kann ich gerade gar nichts lesen.Ab 10 Zoll beginnt es für mich auch mit der richtigen Bildschirmgröße. Alles dadrunter ist eine Qual. Und ich schlepp meist nicht Handy UND Tablet mit. Da pack ich zum Handy lieber noch eine Printausgabe einer Zeitung mit ein. Durchaus möglich, daß sich meine Meinung mit der Zeit ändert. Ich hab auch mal gesagt, ich will kein Tablet haben. Bis ich dann letztes Jahr anfing zu studieren und feststellte, daß so ein Ding enorm die Arbeit erleichtert. Zumal man bei einem Medienstudium auch up to date sein sollte mit der Technik

-
AIDA hat jetzt ein paar neue Sachen ins Bordshop-Sortiment aufgenommen. Unter anderem auch die Weingläser, die es zur Jungfernfahrt der stella gegeben hat. Sind die wirklich so wie auf dem Foto abgebildet jetzt auch an Bord erhältlich? Wundert mich ein wenig. Dort steht noch "Das Clubschiff" im Logo. Das wurde ja schon vor Monaten eigentlich gestrichen. Macht so ein bißchen den Eindruck, als möchte AIDA Restbestände los werden

Und diese "Punkte" im AIDA-Logo - sind das eigentlich Swarosvski-Steinchen, oder was ist?Ich finde die Gläser sehr schick. Passenderweise hab ich ich noch keine Weingläser in meiner Wohnung. Dummerweise geht die nächste Reise nun erstmal nach Wien - ohne AIDA, da legt sie ja leider nicht an

-
Ja, Kabinennummer ist durchaus riskant, wenn man die Karte mal verliert. Aber für mich ist sie wichtig - ich kann mir keine Namen merken und Kabinennummern speicher ich generell im Namensgedächtnis ab. Den Weg zum richtigen Deck und Flur finde ich auch so. Aber die Kabinentüren sehen alle gleich aus

-
Mir gefallen die Karten überhaupt nicht mehr seit die den Strichcode tragen. Komme mir jedes mal vor wie ein Produkt, welches über die Supermarktkasse gezogen wird. Wobei der Vergleich ja auch irgendwie passend ist

Die Erkennbarkeit der Clubstufe finde ich absoluten Quatsch. Die bringt an Bord eh keine Vorteile bei den ersten drei Clubstufen. Erst ab Grün - aber nur um die "Unvergesslichen Momente" kostenlos zu bekommen will ich nicht unter Zeitdruck (5 Jahre) 100 Nächte zusammen bekommen. Ich buch eh nicht wegen einem Gratisfilm, sondern wegen der Reise. Außerdem weiß man seinen Clubstatuts meist eh wenn man sich dafür interessiert. Und alle anderen wird es auch nicht interessieren, wenn es draufsteht.
Daß das Wort Club nicht mehr vorkommt, sondern nur noch die Farbe, könnte mit der angekündigten Neuordnung des ganzen Clubsystems zu tun haben. Da ja nach und nach sämtliche "Club"-Bezeichnungen bei AIDA verschwinden, wird vielleicht auch das Vielfahrerprogramm umbenannt werden.Angaben zum Reisezeitpunkt, Name und Kabinennummer finde ich da sehr viel wichtiger. Alleine schon, weil es ein schönes Erinnerungsstück an die Reise ist. Und diese Daten sind auf dem neuen Design leider sehr unübersichtlich aneinander geklatscht. Früher gab es ja die Blauen mit Himmel und Meer. Die waren schön schlicht, nicht zu überladen und boten alle Angaben schön übersichtlich. So eine hätte ich gerne wieder!
-
. Es kann sein, dass der zweite Link nur für Abonnenten zu öffnen ist.
Das kann man umgehen. Entweder das "www" durch "mobil" ersetzen oder den ganzen Link bei Google eingeben und das dortige Suchergebnis anklicken. Momentan hilt es bei mir auch, die Seite mit dem Artikel einfach nochmal neu zu laden. -
"Die Zeitungsausgaben sind schon für die reserviert" - toll formuliert. Bei Printausgaben kann ich Reservierungen ja noch nachvollziehen, die sind irgendwann alle. Aber hier geht es um PDF-Dateien - da kann AIDA doch beliebig oft Copy&Paste machen für jede Buchung

Ansich finde ich die Idee super, ich informier immer ganz gerne, was während der Reise "draußen" passiert. Eine ganze Zeitung ist mir da aber zu viel Information. Ich fand früher die Nachrichten, die es an der Rezeption gab immer sehr schön. Da hatte man das Wichtigste des Vortages im Überblick. Schade, daß es die nicht mehr gibt.
Ich hab auch lieber was gedrucktes in der Hand, als irgendwo ein E-Paper. Aber ich bin mir durchaus bewusst das es schwierig ist, Tagesaktuelle Zeitungen als Printprodukt auf ein Kreuzfahrtschiff zu bringen. Besonders an Seetagen. Die "Druckerei" an Bord ist auch nur begrenzt fähig ganze Zeitungen zu drucken für 2500 Passagiere. Hinzu käme auch noch die Entsorgung des ganzen Altpapiers.Zum Glück wird die Welt kompakt angeboten. Die BILD fass ich nicht freiwillig an

-
Die Metropolentour der prima ist im Übrigen bis zur Saison 2018/2019 (also die nächsten 3 ausstehenden Kataloge) in Le Havre bestätigt!
Planning is everything, plans are nothing!
Ich würde mich da nicht drauf festlegen, daß es dann auch wirklich so eintritt. AIDA routet ja gerne mal um. Auch spontan. Wenn sie die prima nach einem Jahr nicht mehr vollbekommen auf der Route, glaube ich kaum, daß sie die da 2019 noch fahren lassen. -
Ich fand es trotz der ganzen Werbung sehr interessant. Mir ist nur das Design zu schlicht. Hat irgendwie den Charme einer Bachelor-Arbeit. Schwarzer Text auf weißem Grund. Zum Glück sind wenigstens Bilder drin

-
Bei den Handtüchern wäre ich ganz froh, wenn ich die häufiger bekommen würde. Ich hasse es, es einen bunten Haufen verschiedener Handtücher im Schrank zu haben. Das sollten dann schon immer dieselben sein für mich. Vielleicht liegt es daran, daß meine Mutter mir viel zu viele und lauter unterschiedliche Handtücher mitgab, als ich von zuhause in meine Studentenbude zog.
Aber zum Glück (bzw. leider) hab ich dieses Luxus-Problem gar nicht erst, daß die AIDA-Handtücher sich bei mir stapeln. Bei Clubstufe blau gibt es die ja leider nicht. Dabei würden sich die AIDA-Handtücher in meiner Wohnung viel besser machen als die ollen Dinger von zuhause. Hier stehen und hängen noch mehr Sachen von AIDA, die wären also in bester Gesellschaft.
-
Moin Moin,
ja herrlich. Da hab ich doch gleich was für die nächste Tour gelernt. Das mit dem Umklappen kannte ich noch nicht. Man lernt nieee aus.
Die klappen auch gerne mal von selber um, wenn der Wind aus der falschen Richtung kommt. Ist dann Aiolos (Gott des Windes) der Liegenreservierer?
Ich "liebe" die Bild: "Dann um 10.45 Uhr kommen die Herrschaften endlich. Jedes Klischee erfüllt: Deutsche". Es ist ein deutsches Schiff mit ich schätze 90% deutschen Gästen, da ist die Chance groß, daß die Liegenreservierer das Klischee erfüllen"

-
Ich habe mir jetzt nicht alle 300 Kommentare durchgelesen. Aber teilweise war die Kritik durchaus berechtigt. Dennoch kam AIDA in meinen Augen schlechter weg als es tatsächlich ist. Man hat aber deutlich gemerkt, daß der NDR sauer war, daß er nicht an Bord filmen durfte. Man musste ja extra noch drauf hinweisen und gleich mehrmals erwähnen. In Zukunft wird man den Sendern das dann wohl häufiger erlauben um besser weg zu kommen bei solchen Tests

Die Bordrechnung des Ehepaars wurde ja kurz eingeblendet. Die 600 Euro dadrauf wundern mich nicht. Die scheinen sehr viel in der Bar getrunken zu haben und dann taucht dort noch der Punkt "Handtuchpfand" auf. Hätten die ihr Handtuch nicht bei Abreise in den Koffer gepackt, hätten sie 15 Euro sparen können

-
Von wo nimmst du die Fotos immer auf? Ich bin da neulich mit dem Rad rumgekurvt, hab aber nicht wirklich eine schöne Stelle zum fotografieren gefunden. Die Schleuse will ja sogar Geld sehen, wenn man auf ihre Aussichtsplattform will....
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-