1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 16. Juni 2015 um 20:29
    Zitat von svenix10

So sehe ich das auch. Aber wenn wir von einer Fertigstellung in 2016 ausgehen, müsste die Mia doch schon in einigen Häfen gemeldet sein !?
    Soll das Schiff denn auch dauerhaft im Norden fahren ?! Wenn ja, welche Route ?

Als die beiden Schiffe angekündigt wurden damals hieß es, dass beide Schiffe ganzjährig im Norden fahren sollen. Ich gehe allerdings davon aus, daß das zweite Schiff eher ab Kiel oder ab Warnemünde fahren dürfte und man nicht beide Schiffe ab HH fahren lassen wird.

Aber ewig kann AIDA sich mit der Ankündigung auch nicht Zeit lassen. Wir erinnern uns, wie schwierig es zu sein schien, die prima voll zu bekommen (besonders die Jungfernfahrt). Und die war sehr früh zu buchen. Sollte das zweite Schiff wirklich noch 2016 starten, dann wird das langsam eng, wenn es nicht als Geisterschiff auf Jungfernfahrt gehen soll. Zumal ich davon ausgehe, daß der Ansturm auf Kabinen nach der Misere mit der prima sehr viel geringer ausfallen wird. Es wird also länger brauchen, die Reisen voll zu bekommen.

• Heimgarten007
    • 16. Juni 2015 um 10:43

Interessant finde ich, daß die Japan-Schwester der AIDAprima lediglich einmal ganz kurz im Nebensatz erwähnt ist. Das Schiff ist ja immer noch für 2016 angekündigt. Eigentlich ist es schon lange überfällig die Marketingmaschinerie für das Schiff mal anzuwerfen. Buchen kann man ja auch noch nicht. Wie will man das Schiff denn vollbekommen? Stattdessen werden schon die beiden nächsten Schiffe angekündigt.

Mich würde es nicht wundern, wenn AIDA den zweiten Japan-Bau gar nicht erst annimmt - es wird da sicher irgendwelche Klauseln im Vertrag geben, die einen Rücktritt vom Kauf ermöglichen könnten. Dass die 14 Schiffe im Jahr 2020 aus den aktuell bestehenden Schiffen plus den Neubauten bestehen wird, steht ja auch nirgends. Vielleicht kommt - wie damals bei der ersten blu - auch noch ein umgebautes Schiff einer Konzernschwester dazu um auf die 14 kommen. Ich fände es schön, wenn AIDA zumindest kleine Schiffe im Angebot hat. Aber darf auch nicht vergessen, daß die Schiffe auch immer störanfälliger werden, je älter sie sind und Reparaturen immer teurer und schwerer werden. Von daher wird man die älteren Schiffe der Flotte nicht ewig im Programm halten können. So leid es mir auch tut.

Ich wollte ja gerne nach dem Studium bei AIDA in der Kommunikationsabteilung anfangen, wenn es klappt. Das dürfte eine wahnsinnig spannende Aufgabe sein. Und eine Herausforderung. Aber zum Glücke gehört auch Krisenkommunikation zu meiner Ausbildung :crazy:

• MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

• Heimgarten007
    • 9. Juni 2015 um 11:14
    Zitat von Hosenträger2.0

Sooo ein Highlight ist sie im Moment nun auch wieder nicht um extra nach Kiel zu fahren. :meinung:

Sag das nicht! Ich war gestern auch unterwegs und hab ein paar Fotos der Deutschland gemacht (gut, ich wohn in Kiel, da hab ich es nicht weit). Ich hab da etliche Menschen getroffen, die nochmal eben ein Foto mit und von der Deutschland machen wollten.

Wer ein paar Fotos von gestern anschauen möchte und nicht extra nach Kiel fahren möchte: https://picasaweb.google.com/Heimgarten007/…utschlandInKiel

Auf den Rettungsbooten steht übrigens immer noch Neustadt als Heimathafen :matrose:

• MS Deutschland ersetzt zeitweise defekte MS Hamburg

• Heimgarten007
    • 6. Juni 2015 um 10:07
    Zitat von Caramia

Die Deutschland, welche bei Marinetrafic noch mit ihrem alten Namen Deutschland geführt wird (und welche dort mit einem alten Foto der D vor ihrer Umlackierung angezeigt wird)

Es scheint auch nach wie vor Deutschland am Schiff dranzustehen. Plantours hat bei Facebook Fotos von der Überführungsfahrt veröffentlicht. Da erkennt man den Schriftzug noch. Das Plantours-Logo wird erst in Kiel angebracht am Schornstein (mit Klebefolie). Welche Änderungen man sonst noch vornimmt, weiss ich nicht. Genau so wenig weiss ich, was von der ursprünglichen Deutschland überhaupt noch alles an Bord ist

• Taufe Mein Schiff 4 Ablauf/Programm am 5.6.2015 in Kiel

• Heimgarten007
    • 31. Mai 2015 um 14:48

Mich gruselt das jetzt schon vor der Sendung im NDR. Livesendungen bei solchen Events können die einfach nicht. Die Moderaten sabbeln immer rein, wenn es gerade absolut nicht passt (z.B. wie beim Geburtstagsständchen der MSC beim Hafengeburtstag) und schlecht vorbereitet sind die auch immer. Oft erzählen die irgendwelchen Müll. Und die Kameraführung ist auch oft sehr seltsam.

Aber mal ne andere Frage: Wird man als Zuschauer an Land oder vor dem Fernseher überhaupt was mitbekommen von der Taufe? Ich meine mich zu erinnern, dass die Taufe der Mein Schiff 3 derart abgeschottet war, das man davon überhaupt nichts mitbekommen hat. Sonderlich interessant liest sich das Programm für mich irgendwie nicht. Ich hoffe es gibt wenigstens eine Fressmeile.

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 30. Mai 2015 um 09:32

Während die luna vorhin am Ostufer vorhin zumindest etwas Sonne hatte beim Anlegen, stand ich mit meiner Kamera am Westufer im Regen. Hätte die luna nicht auch am Ostufer anlegen können? :crazy: Die cara hab ich leider nicht erwischen können beim Einlaufen, die kam etwas zu früh. Vielleicht ja nachher beim Ablegen.
    [Blockierte Grafik: https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xta1/t31.0-8/10365524_982360348441531_6715219663995936285_o.jpg]

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 16. Mai 2015 um 19:42

Heute war das Wetter eher diesig und regenerisch. Die luna sah ein wenig traurig aus am Ostuferhafen. Da war nichts los - außer ein paar einfrigen Studenten, die nebenan an der FH ein Übung in Videoschnitt hatten. Sonst wäre ich wohl heute bei dem Wetter auch nicht drüben gewesen mit meiner Erkältung. Auf das Ablegen habe ich dann aber verzichtet wegen meiner Gesundheit. Aber nächsten Samstag gibt's ja schon die nächste Gelegenheit für Fotos :)
    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpt1/t31.0-8/11270450_973772052633694_2585161869411581297_o.jpg]

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 4. Mai 2015 um 13:38

Nun ist der neue Bausatz auch online: http://www.revell.de/produkte/model…e/id/05230.html
    380 Teile. Also vier Teile mehr als der Bausatz von der diva/bella/luna. Als Erscheinungsmonat ist Mai angegeben. Geben tut es ihn in diversen Onlineshops aber scheinbar noch nicht. Im Revell-eigenen Shop ist er nicht einmal gelistet.

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 3. Mai 2015 um 12:15

Also Ich fahre seit 1 1/2 Jahren fast täglich zweimal mit der Linie 11 von Wik zur Fachhochschule bzw. zurück. Ich habe es in der Zeit noch nie erlebt, dass da einem was geklaut worden ist. Das einzige was nervt: Die 11 ist oft brechend voll mit Studenten wenn an der FH Vorlesungen anfangen und enden. Alternativ fährt beim Ostuferhafen in der Nähe auch die Fähre ab und bringt einen rüber ans Westufer. Leider fährt die Fähre nur wochentags und auch nur alle halbe Stunde. Am Ostuferhafen liegen die Kreuzfahrtschiffe ja scheinbar eher am Wochenende. Vorteil: Am Wochenende ist die Linie 11 dafür nicht so voll ;)

• Kiel Anreise

• Heimgarten007
    • 20. April 2015 um 23:07

Schöne Bilder! Darf ich fragen, von wo aus du fotografiert hast? Es besteht die Möglichkeit, daß wir uns (mal wieder) unbekannterweise begegnet sein könnten heute morgen. Hatte auch ein paar Fotos vom Einlaufen gemacht.

• «Traumschiff»-Produzent hatte «schlaflose Nächte»

• Heimgarten007
    • 10. April 2015 um 19:32

Ich korrigiere nur ungerne. Die aktuelle Traumschiff-Melodie gab es nicht von Anfang an. James Last durfte erst ab Staffel 4 ran. In Staffel 3 kam die Titelmelodie von Udo Jürgens - und die gefällt mir sogar irgendwie besser als die von James Last. Leider hab ich nicht rausgefunden, wo genau Staffel 4 begonnen hat. Staffel 3 fing mit Folge 17 im Jahre 1990 an. Die DVDs sind ja leider auch alle wild durcheinander gewürfelt und nicht in der richtigen Reihenfolge. Da ich nicht alle Boxen habe, kann ich da nicht nachschauen, welches die erste Last-Folge ist.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, daß mit der Amadea auch eine neue Titelmelodie kommen wird. In der MS Berlin-Ära gab es mehrere Titelmelodien (mindestens 2). Die Melodien sind also nicht an ein spezielles Schiff gebunden. Außerdem wäre eine neue Melodie vermutlich auch zuviel Änderung auf einmal. Das ZDF-Publikum ist alt und kann nicht mehr so gut mit Veränderungen umgehen :zwinker:

• Heimgarten007
    • 10. April 2015 um 15:30

Die Prima bekommt ihre Bugbemalung:
    http://www.aida.de/aida-cruises/p…s-laecheln.html

Ich finde den Mund einen Tick zu klein für den großen Bug. Aber ich warte einfach mal ab, bis ich sie mal live sehe. Wirkt vielleicht nur auf den Fotos so :)

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Heimgarten007
    • 20. März 2015 um 17:04

Verstehe ich das richtig, daß Clubmitglieder der Stufe Blau zukünftig eigentlich gar keine Vorteile mehr haben? Selbst das Willkommensgeschenk gibt es für Blau zukünftig nicht mehr. Jugendliche hingegen bekommen ein Willkommensgeschenk - kann mir da einer den Sinn erklären? :gruebel: Wozu gibt es Blau dann überhaupt noch?
    Blau hat aber das recht, sich im Shop eine limitierte Badeente kaufen zu können. Gaaaaaanz toller Vorteil! :crazy:

Wenn mir dann zukünftig von meiner 1 Seemeile ein Fünftel abgezogen wird, dann hab ich nach demnach im Oktober 2016 ganze 0,8 Seemeilen. Ich bin begeistert! Bin ich dann mit 0,8 aus dem Programm wieder raus, wenn ich nicht bis Oktober 2016 eine neue Reise buchen? Nach dem alten System wäre ich noch bis März 2017 Clubmitglied gewesen. Wenn man für vergangene Reisen Seemeilen auf die eine Start-Seemeile bekommen würde, hätte ich das wesentlich fairer gefunden.

Und verstehe ich das richt

• Neue AIDA Clubstufen / Goldene Zeiten

• Heimgarten007
    • 20. März 2015 um 12:04
    Zitat von AIDAFan MZ

Zitat aus dem Clubportal:

Wichtig: Im Oktober heißt es "Leinen los" für den neuen AIDA Club. Zukünftig sammeln Sie dann fleißig "Seemeilen". Der Statusbalken verrät Ihnen, mit wie vielen "Seemeilen" Sie ab 01.10.2015 starten*.

Sieht jemand diesen Balken? Und wenn ja, wo?

Danke. Astrid

Seh ich auch nicht. Aber die AIDA-Homepage scheint eh derzeit überlastet zu sein. Meine vergangenen Reisen werden auch gerade nicht richtig angezeigt.

Ich seh häufig nur folgenden Text derzeit:
    "Leider gibt es momentan Probleme mit unserer Webseite von AIDA. Wir sind informiert und versuchen das Problem so schnell wie möglich zu beheben. Leider können wir keine Aussage tätigen, wie lange das Problem anhält"

• Neuer Katalog für 2017

• Heimgarten007
    • 20. März 2015 um 11:45

Was auffällt ist die Angabe, daß der Katalog von Herbst 2015 bis Herbst 2016 geht und nicht wie früher von Frühjahr bis Frühjahr. Möchte AIDA den Erscheinungstermin vielleicht künftig um ein halbes Jahr verschieben, damit die Erscheinung nicht mit dem TUI-Katalog kollidiert (der ja meist etwas eher erschien?) Oder hängt das einfach damit zusammen, daß aus dem alten Katalog (in der ersten Fassung) nicht mehr viel aktuell ist und man einfach die "Neuerungen" aus dem korrigierten halben Jahr noch einmal kommunizieren möchte?

Ich warte auf meine Printausgabe. Ich hasse es, Kataloge am Bildschirm zu lesen. Meine Augen mögen das auch nicht. ^^

• AIDA - REVELL Bauthread

• Heimgarten007
    • 16. März 2015 um 10:56

Hinten ein etwas steileres Heck, dadurch teilweise längere Decks und vorne ein halbes Deck mehr. Und andere Rettungsboote (die aber auch schon zusammen mit ein paar weiteren Teilen im Bausatz der diva/bella/luna dabei waren).

Dass der Bausatz noch nicht auf der Homepage drauf ist, wundert mich ein wenig. Auch andere angekündigte Neuheiten wie die Neuauflage der Hermann Marwede fehlen. Früher waren die Neuheiten immer sehr früh online und in den letzten Jahren wurden bei Facebook auch immer sehr früh Bildergalerien mit den Neuheiten des Jahres online gestellt. Das fehlt dieses Jahr irgendwie.

• Neuer Katalog für 2017

• Heimgarten007
    • 7. März 2015 um 14:01

Vielleicht soll uns dann einfach nur sagen, daß der zweite Japan-Bau nun doch nicht an AIDA geht, sondern an Costa :sironie:

• Heimgarten007
    • 4. März 2015 um 22:15

Hab auch überlegt, ob das Spiegeltüren sind, aber dann würde sich in der Tür des Verandakabinenbades ein Deckenstrahler "spiegeln", der gar nicht da ist im Bad und man sieht auch das Muster vom Teppich im Flur. Und wenn man schon das Muster vom Teppich erkennt, möchte ich nicht wissen, was man alles sehen kann, wenn man von draußen reinschaut :zwinker:

• Heimgarten007
    • 4. März 2015 um 19:32

Schick,, gefallen mir die Kabinen! Sehen in echt viel schöner aus als die computergenierten :)

Aber täuscht das oder ist die Badtür in den Verandakabinen mit begehbarem Kleiderschrank halbdurchsichtig? Finde ich persönlich ja eher suboptimal, da kann mir ja jeder beim Duschen und anderen Aktivitäten dort zuschauen...

• Heimgarten007
    • 28. Februar 2015 um 12:54

Im Reise-Teil der WELT ist heute ein Kreufahrt-Special drin. Unter anderem ist dort ein interessantes zweiseitiges Interview mit Partner Ship Design drin, die ja auch die AIDA-Schiffe gestalten:
    http://www.welt.de/print/die_welt…hlen-nicht.html

Auf Seite 1 ist zudem über die gesamte Seite eine sehr schöne handgefertigte Skizze der prima drauf. Auch im Innenteil gibt es viele Entwurfsskizzen von der vita, diva und der prima. Interessant an den Skizzen ist, daß die prima in den ersten Entwürfen noch ein ganz anderes Heck haben sollte und das Pooldeck hatte mehr Ähnlichkeit zur Spinx-Klasse. Die Bilder gibt es leider nicht online.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 7. Januar 2026 um 13:17
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 7. Januar 2026 um 13:17
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. Mein Schiff Angebot der Woche

• 6. Januar 2026 um 14:00
      • TUI Cruises Topangebote
      • 6. Januar 2026 um 14:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      387
    1. MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

• 19. Dezember 2025 um 11:37
      • MSC Cruises Topangebote
      • 19. Dezember 2025 um 11:37
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Happy AIDA Deals der Woche

• 19. Dezember 2025 um 11:03
      • 19. Dezember 2025 um 11:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

• Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
      • Junita CLUBSCHIFF PROFIS
      • 18. Dezember 2025 um 13:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      834

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook