1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 9. März 2016 um 13:26
    Zitat von Chrisu1979

20cm zwischen Allure und Oasis. Zur Hyperion klasse...laut wikipedia hat die Prima eine BRZ von 124500 und die Perla 125000 BRZ...irgendwas muss also anders sein, sofern diese Angaben stimmen...

Wikipedia ist da eine ganz schlechte Quelle, da kann theoretisch jeder das eintragen, worauf er Lust hat.
    MHI sprach in Mitteilungen immer von 124500 bei beiden Schiffen. Die 125.000 kommt vermutlich zu Stande, weil viele Quellen einfach zum nächsten Tausender aufgerundet haben. Aber genau werden wir es vermutlich erst wissen, wenn beide Schiffe in Dienst gestellt sind.

• Heimgarten007
    • 9. März 2016 um 12:55
    Zitat von sarasota

Bin mir gerade nicht sicher, ob Du die Frage ernst meinst.
    Es ist doch schon unendlich lange bekannt, dass die Schiffe baugleich sind !!!!!

Naja, so unberechtigt ist die Frage nicht. Die Allure of the Seas ist auch größer als ihre Schwester Oasis of the Seas, obwohl beide Schiffe baugleich sind :crazy:

• Heimgarten007
    • 9. März 2016 um 12:33
    Zitat von Ulli82

Ob die perla wohl pünktlich fertig wird :frage1:

Da AIDA kein Datum fur die Jungfernfahrt genannt hat: Ja!

AIDA scheint sich selbst noch nicht sicher zu sein, wann die perla fertig wird. Sonst würde man ab Juli bereits Buchungen annehmen und nicht nur Vormerkungen. Nochmal so eine Misere wie mit der prima möchte man so wohl tunlichst umgehen. Die etwaige Absage von Vormerkungen ist vermutlich weit weniger aufwändig und kostenintensiv als die etwaige Absage von festen Buchungen. Ich bin kein Jurist, aber ich vermute bei Vormerkungen werden bei Absage keine Schadensersatzansprüche möglich sein.

Ich bin gespannt, ob im Katalog bereits gesagt wird, wann es losgehen soll. Theoretisch ist auch erst April 2018 möglich, bis da geht der Katalog ja.

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Heimgarten007
    • 7. März 2016 um 12:42

Naja, ganz so leicht finde ich es auch nicht. Teilweise gibt es mehrere Möglichkeiten. Nehmen wir mal an, es würde nach einem Meeresbewohner gesucht. Reicht dann auch Wal oder muss explizit Pottwal, Blauwal oder Belugawal etc. geschrieben werden? Vor so einer Frage stand ich zum Beispiel bei dem Video mit den Geschenken und den Luftschlangen. Wie genau muss der Begriff sein? Bei der Frage hätte ich fünf Möglichkeiten anzubieten :crazy:

Aber mal eine andere Frage: Bekommt man keine Bestätigungsmail mehr, wenn seine hochgeladenen AIDA-Momente freigeschaltet werden? Die letzte Mail dieser Art bekam ich im November, obwohl ich jeden Monat 1 bis 2 Momente hochgeladen hatte.

• AIDAprima wird am 7. Mai in Hamburg getauft!

• Heimgarten007
    • 1. März 2016 um 00:46

Das kann ich erklären: An Bord ist der einzige Ort, wo man das hässliche "Hochhaus" nicht sehen muss :crazy:
    Wobei das bei der Prima noch geht, da gibt es hässlichere Schiffe. Das Heck der Prima finde ich sogar ganz schick mit seinen Rundungen. Lediglich die Bugform finde ich gewöhnungsbedürftig.

• Heimgarten007
    • 29. Februar 2016 um 09:32
    Zitat von mns12

Ein Hyperion-Schiff ab Warnemünde hätte durchaus seine Reize. Allerdings ist der Kreuzfahrtstandort hinsichtlich Passagierwechsel jenseits der 3000 Pax Marke etwas zurückgeblieben.

Die beiden Hyperions waren damals beide für ganzjährige Reisen in Nordeuropa angekündigt. Da bleiben ja fast nur Hamburg, Kiel und Warnemünde als Basishafen. Wir wissen natürlich nicht, ob dieser Plan noch aktuell ist, aber die Chancen für Warnemünde würde ich in diesem Fall als sehr hoch einschätzen. Hamburg dürfte rausfallen, da liegt ja schon jede Woche die prima. Kiel glaube ich fast nicht - auch wenn mir das natürlich lieber wäre.

• Heimgarten007
    • 28. Februar 2016 um 19:32
    Zitat von marcelb

Vor ein paar monaten haben hier im forum mitglieder noch davon geträumt mit der prima noch ein paar runden im mittelmeer zu machen

Das wird schon noch kommen. Nicht 2016, nicht 2017, aber es wird kommen. Kann mir kaum vorstellen, daß AIDA die prima mit der aktuellen Route auf Dauer ganzjährig voll bekommt.

• 20 Jahre Aida: 2016 als Jubiläumsjahr - Infos/Tipps zu einigen Aida-Events oder -Aktionen

• Heimgarten007
    • 27. Februar 2016 um 18:43
    Zitat von Navigator

An alle, im Januar bei dem Jubiläumsgewinnspiel "AIDA Glückstage" teilgenommen hat (lag einer Broschüre bei, die AIDA Anfang Januar per Post an seine Kunden geschickt hat)

Ich hab keine derartige Broschüre bekommen. Werde aber irgendwie sowieso gerne übergangen, was Werbepost von AIDA angeht. Aber ist nicht schlimm in diesem Fall - sonderlich hübsch finde ich die Tassen nämlich nicht ^^

• Heimgarten007
    • 24. Februar 2016 um 18:45

Mich spricht das Video nicht gerade an. Die Sauna ist so ziemlich das einzige an Bord, was mich absolut nicht interessiert. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Aber ich finde es super, dass es jetzt alle paar Tage neues Bildmaterial von Bord gibt :daumen:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2016 um 17:03
    Zitat von fogfog

Fam. mit 2 Kindern, Vater bestellt 4 Getränke weil er das Paket gebucht hat. Muss sich dann jeder mit
    Bordkarte ausweisen das er Trinkberrechtigt ist?? :wiegeil:

Nein, das Ausweisen ist in dem Fall doch gar nicht nötig, wenn man davon ausgeht, dass die Familienmitglieder alle mit der selben Buchungsnummer fahren. Man kann die Pakete ja scheinbar nur buchen, wenn alle Familienmitglieder ein Paket buchen. Ergo brauchen die anderen nicht kontrolliert werden, da man dann automatisch weiss, dass die anderen auch ein Paket haben.

Dennoch wirkt das auf mich nicht so ganz durchdacht mit der Bindung an Buchungsnummern. Wie wird verhindert, dass man sich mit Mitreisenden abspricht, dass eine Kabine das Paket nimmt, die andere nicht und am Ende teilt man sich die Kosten? Dann kann auf der Reise die eine Kabine der anderen immer Getränke ausgeben und am Ende hat man nur die Hälfte gezahlt. Bei drei und mehr Kabinen lohnt sich das natürlich noch mehr. Die vorherige Kommunikation mit Mitreisenden ist in der heutigen Zeit ja kein Problem mehr, man muss nur hier ins Forum in die jeweiligen Threads gucken, wer wann mit einem fährt.

Für mich lohnen die Pakete nicht, ich kann auf meiner nächsten Tour gar nicht so viel trinken, wie ich für die Preise trinken müsste :gruebel:

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2016 um 12:50

Man munkelte damals, es hätte eine Option auf zwei weitere Schiffe gegeben bei MHI. Eine bekannte Kreuzfahrtseite wollte glaube ich sogar etwas von insgesamt 6 Schiffen gehört haben, wenn ich das richtig in Erinnerung habe - den Link dazu müsste ich aber erst wieder raussuchen. Ich vermute, dass es sich bei diesen verbliebenen 4 Schiffen nun um die Schiffe handelt, die Meyer für AIDA und Costa baut. MHI dürfte vermutlich auch ganz froh sein, diese Schiffe nicht auch noch bauen zu müssen.

Edit:

Gibt übrigens auch AIS-Daten zu besagtem Schiff mit der Nummer 2302:
    Last report: Jun 29, 2015 00:25 UTC
    Ship type:Passenger Ship
    Flag:Flag of Liberia Liberia
    Destination:N/A
    Quelle: https://www.vesselfinder.com/vessels/MITSUB…302-IMO-9677648

Selbiges findet sich übrigens auch zu 2303 bis 2307 mit identischen Daten: http://maritime-connector.com/ship-search/?n…e=desc&page=236

• Katalog 2017/18 - Erste Routenfragmente

• Heimgarten007
    • 22. Februar 2016 um 10:53

Irgendwas stimmt da nicht in der App :crazy:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/screenshot2016uem7xo98i5.png]

• Taufe Aida Prima

• Heimgarten007
    • 18. Februar 2016 um 21:33

Es würde mich schon sehr wundern, wenn die Taufe NICHT am Hafengeburtstag stattfinden wird. Da braucht man die Zuschauer nicht noch extra einladen, die sind bereits da. Außerdem spart man Kosten, da man nicht zwei Großevents aufziehen muss, sondern Hafengeburtstag und Taufe in einem Abwasch machen kann.

Und den 25.4. würde ich sowieso kategorisch ausschließen, weil das ein Montag ist. Da würde man die Taufe nur in einem kleinen Rahmen machen können. Großevents in der Woche dürften eher weniger von Erfolg gekrönt sein.

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Heimgarten007
    • 17. Februar 2016 um 12:35

Mittlerweile habe ich es trotz Fehlermeldungen in MyAIDA geschafft mein Schiffsmanifest auszufüllen. Die Zuordnung mit meiner Kundennummer scheint auch funktioniert zu haben, die Reise wird mir im Clubbereich als zukünftige Reise angezeigt. Aber ich bekomme dafür angeblich 0 Seemeilen. Ist das (mal wieder) ein Fehler oder bekommt nur derjenige Seemeilen, auf dessen Namen die Rechnung läuft?

Im Prinzip ist das auch völlig wurscht - ob ich nun Blau bin oder gar keine Clubstufe habe, macht ja keinen Unterschied mehr. Interessiert mich nur mal.

• AIDAbella fährt mit deutschen Gästen nach Shanghai

• Heimgarten007
    • 4. Februar 2016 um 23:33

Die bella soll für den chinesischen Markt doch eh noch umgebaut werden. Wer weiss, wie Deutsch das Schiff nach diesen Umbauten überhaupt noch sein wird.

Ich vermute auch eher, es werden erstmal verschiedene Schiffe des Konzerns dorthin verbracht, um dann zu schauen, welches Schiff am besten bei den Chinesen ankommt. Im zweiten Schritt werden dann weitere von den Schiffen da hinbeordert.

• Heimgarten007
    • 1. Februar 2016 um 22:06
    Zitat von Fichtenmoped

Was war dann in den Containern, die AIDA im Juni '15 nach Japan geschickt hat?

Laut der von dir zitierten Meldung bezog sich das wohl hauptsächlich auf die Ausstattung des Crewbereiches. Der Gästebereich muss aber ja auch noch eingerichtet werden.

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heimgarten007
    • 21. Januar 2016 um 17:54

Bedrückende, aber gleichzeitig auch faszinierende Fotos aus dem Inneren der Costa Concordia kurz nach ihrer Bergung. Wären bei dem Unglück vor ziemlich genau vier Jahren nicht 32 Menschen ums Leben gekommen, würde ich die Bilder glatt als "schön" bezeichnen. Es hat irgendwie etwas mystisches:

http://www.vice.com/de/read/diese-…aubt-schoen-129

• Helios Klasse: Neue AIDA Schiffe (LNG Schiffe)

• Heimgarten007
    • 20. Januar 2016 um 11:10
    Zitat von Fichtenmoped

AIDA bekommt die HyperionII durch die Vertragsstrafen und Entschädigungen quasi "Gratis" ...

Cool, du kennst die Verträge. Erzähl doch mal, was da noch so drinsteht.

:sironie:

Völliger Humbug diese "Rechnung". Selbst wenn AIDA die prima wirklich günstig erhalten sollte, so sind AIDA sicherlich massive Verluste durch den 12monatigen Wegfall entstanden, die das Schiff dann doch nicht mehr so günstig werden lassen.

• Sprengstoffverdacht an Bord der MSC Fantasia (Laut Focus)

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2016 um 14:21
    Zitat von marco körber

Also auf N-TV
    Wird es auch schon gebracht muss also etwas dran sein

Auf n-tv läuft aber stündlich der selbe Beitrag in der Dauerschleife, dass wohl was war, aber man nichts genaueres weiß. Alles bisher nur Spekulation ohne Bestätigung - weder von MSC noch von offiziellen Stellen.

Am Ende stand vermutlich nur irgendwo ein herrenloser Koffer herum, weil der Kabinenanhänger futsch oder gar nicht erst angebracht war.

• Heimgarten007
    • 16. Januar 2016 um 11:51

Scheint aber auch schon drei Tage her zu sein. Laut Übersetzung war es am 13. Januar. Wäre es was größeres gewesen, hätte das sicherlich eher den Weg hier in das Forum gefunden. Wenn ich den übersetzen Artikel richtig deute, war es "lediglich" ein brennender Lappen.

Muss auch nicht zwangsläufig mutwillige Zerstörung gewesen sein. Es kann beim Putzen durchaus mal zu exothermen Reaktionen kommen, wenn man die falschen Putzmittel in Verbindung bringt. Reicht manchmal schon, wenn man zwei benutze Putzlappen einfach unachtsam in denselben Mülleimer wirft.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook