1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heimgarten007

Beiträge von Heimgarten007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heimgarten007
    • 22. April 2016 um 20:46
    Zitat von AlexM.

Da stellt sich mir zunächst einmal die Frage, ob die Meyer-Schiffe überhaupt ganzjahres Schiffe werden?! Klar es sind Weiterentwicklungen der hyperions, trotzdem muss das erstmal hinterfragt werden

Bei Facebook hatte Partnership Design vor einiger Zeit mal ein Foto veröffentlicht, wo zwei Mitarbeiter die Deckpläne der vier neuen Costa- und AIDA-Schiffe hochgehalten haben. Das Foto war schnell wieder gelöscht, aber laut der Pläne werden auch die beiden neuen Meyer-AIDAs ein Dach über dem Pooldeck haben. Es sollen also wohl scheinbar wirklich ebenfalls Ganzjahresschiffe werden. Allerdings befinden sich die Schiffe noch in einer frühen Phase, Änderungen sind da also durchaus noch möglich. Ausserdem wissen wir natürlich nicht, ob diese Pläne nur ein Entwurf oder schon relativ final waren.

Ich persönlich würde mir die neuen AIDAs ohne Foliendom wünschen. Mir fehlt bei der prima schon massiv Freideck. ich kann mir nicht so recht vorstellen, eine Poolparty unter einem Kuppeldach zu feiern. Hab prinzipiell nichts gegen die Kuppel - in kalten Fahrtgebieten ist die sicher topp. Aber gerade in warmen Gebieten würde man sich ja schon irgendwie gerne unter freiem Himmel sonnen. Ein offenes und ein geschlossenes Schiff wäre vielleicht sinnvoll. Dann können die Kunden sich aussuchen, was ihnen lieber ist.

• Heimgarten007
    • 22. April 2016 um 17:39

Ja, dann zeig mir doch Belege dafür, dass die blu weg geht! :crazy:

• Heimgarten007
    • 22. April 2016 um 16:23
    Zitat von dejot

Die Blu folgt der Bella nach China

Was zu beweisen wäre! Das ist aktuell nicht mehr als ein Hirngespinst in den Köpfen mancher User hier. Und solange es nicht offiziell ist, sollten wir das hier auch als Gerücht behandeln, um erst gar keine Verwirrung diesbezüglich aufkommen zu lassen!

• Heimgarten007
    • 16. April 2016 um 08:48

Ich finde, der Kussmund sitzt auch etwas tief. Der nippt während der Fahrt die ganze Zeit am Wasser mit der Unterlippe. Ich kann mir vorstellen, dass der relativ häufig nachgemalt werden muss.

• Heimgarten007
    • 15. April 2016 um 21:06

Außerdem werden Kreuzfahrtschiffe beinahe täglich nachlackiert. Natürlich nicht das ganze Schiff auf einmal. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie die Schiffe aussehen würden, wenn immer erst in der Werft Hand an Pinsel und Farbe gelegt werden würde :abschied:

• Heimgarten007
    • 12. April 2016 um 13:32

Ja, da ist ein Einstieg an der Seite :zwinker: Über die Scheibe rüber hätte aber in der Tat was belustigendes.

Ich sehe gerade, an den Fahrstühlen sind die Fotos der Fans, die AIDA damals gesammelt hat. Dann muß ich mich ja mal auf die Suche begeben, ob die eines meiner Fotos verwendet haben. Erwähnte ich schon, dass ich auf das Schiff möchte? Jetzt!? :)

• Heimgarten007
    • 12. April 2016 um 11:44

Wow, das steigert meine Vorfreude noch weiter. Wirklich ein sehr schönes Schiff (von Innen zumindest :zwinker: ) Irgendwie ganz anders als die anderen Schiffe, aber doch erkennt man das Design wieder. Ich will da mitfahren. Jetzt! :wiegeil:

Ich hoffe nur, die Sicht im Theatrium ist bei der Prima besser. Bei den Melittaschiffen kann man ja leider von vielen Plätzen nur die halbe Bühne sehen. Das einzige was mir am Theatrium bei der prima zumindest auf Fotos nicht gefällt, ist die Spundwand oberhalb der Bühne. Das hat den Charme eines Containerhafens. Aber live wirkt es vielleicht hübscher.

Auch kann ich mir aktuell nicht vorstellen, eine Poolparty unter'm Dach mitzumachen. Das Pooldeck der prima hat ja leider ein festes Dach. Auf den Bildern wirkt das wie eine ganz normale Feier in einer Dorfdisko. Bei den Melittaschiffen fand ich das Feiern unter freiem Himmel immer wunderbar. Klar ist die prima als Ganzjahresschiff konzipiert und in kälteren Gefilden wird man froh sein, dass es nicht offen ist. Aber ein bißchen mehr Freiluftveranstaltung wäre mir persönlich sehr recht gewesen. Ich bin mal gepannt, wie die Akustik in diesem Foliendom ist. Ich hoffe es kommt nicht zu einer unerträglichen Lautstärke, weil die Geräusche von dem Dach reflektiert werden.

Aber es hilft nur eins: Ich muss mir selbst ein Bild davon machen. Vielleicht macht es mir ja doch Spaß :)

• Heimgarten007
    • 9. April 2016 um 13:55

Ich stehe dieser Reservierungsmöglichkeit etwas skeptisch gegenüber. Ich hoffe es ist NICHT möglich, einfach mal parallel für alle Restaurants Plätze zu reservieren, damit man sich bei Restaurantöffnung immer noch spontan entscheiden kann, wo man dieses Mal hingeht. Dann wäre diese App das Handtuch der heutigen digitalisierten Welt und überall stünden leere, reservierte Tische :crazy:

• Katalog 2017 kommt am 23.3.2016

• Heimgarten007
    • 6. April 2016 um 13:10
    Zitat von CuriousHH

Heimgarten007: Gerade die Ciao Bella Tour finde ich ein schlechtes Beispiel, speziell zu dieser Tour gab es sogar einen eigenen Thread, in dem man sich gut informieren konnte.

Magst du meinen Text oben nochmal lesen? Dann wirst du feststellen, dass ich äußerte, dass hier ins Forum nur hartgesottene Fans reinschauen. Der normale AIDA-Fahrer wird von der Existenz dieses Forums vermutlich nicht einmal viel wissen.

Zitat

Wenn Du schon diese Tour im Auge hast, hättest Du dich ja konkret im Vorfeld darüber informieren können. Ich kann verstehen, dass man nicht alle Routen im Online-Katalog ansehen möchte, aber bei dieser speziellen Route war ja absehbar, dass sie schnell gut gebucht sein wird. Da finde ich es dann zumutbar, wenn man sich für diese eine Reise online informiert und nicht wochenlang auf den Katalog wartet und sich jetzt darüber "beklagt", dass schon so viele Kabinen weg sind :meinung:

Wo habe ich geschrieben, dass ich mich nicht informiert hätte? :zwinker: Auch habe ich mich nicht beschwert, ich habe lediglich zu bedenken gegeben, dass AIDAs später Katalogversand meiner Meinung nach(!) eine etwas unkluge Taktik sei. Und ich habe sogar angegeben, warum ich mich gegen die CiauBella-Tour entschieden habe - zu teuer als Alleinreisender, denn meine Freunde haben leider entweder nicht das nötige Geld, keine Zeit oder kein Interesse an der Tour. Ist ja nicht so, dass ich da nicht frühzeitig rumgefragt hätte. Und die wussten alle(!) nicht, dass die Bella weg geht und es diese Tour gibt. Ausser in Fanforen wird das ja auch kaum diskutiert. Sogar der neue Katalog spricht da nicht wirklich Klartext - dort steht nur, dass sie ein neues Fahrtgebiet bekommt und nicht, dass wir Deutschen es nicht mehr buchen können (sollte ich entsprechende Passagen überlesen haben, bitte ich um Angabe der genauen Stelle).Selbst "Ciau Bella" impliziert nicht automatisch, dass das Schiff nie wiederkommt. Die Italiener sagen ihrer Freundin sicherlich auch morgens wenn sie zur Arbeit fahren "Ciau Bella"und kommen dann abends wieder :crazy:

• Heimgarten007
    • 6. April 2016 um 10:18

Ich habe meinen gestern auch bekommen. :jump:
    Finde es aber eigentlich schon etwas dreist, die "ab dem 23. März" versprochenen Kataloge scheinbar zur Gänze erst zwei Wochen später zu verschicken. Klar ist es eine logistische Meisterleistung, zehntausende Kataloge zu drucken und möglichst zeitnah und gleichzeitig auszuliefern. Aber wäre es dann nicht sinnvoll, den Buchungsstart nicht auf den Tag des Erscheinens zu legen, sondern den Katalog zwei Wochen vor Buchungsstart erscheinen zu lassen? Dann hat man einen Puffer bei der Auslieferung und die Kunden haben eine höhere Chance, ihre Wunschkabine zu erhalten. Denn...

ich habe zum Beispiel mit der CiauBella-Tour geliebäugelt. Ich war davon ausgegangen, den Katalog zeitnah zum Buchungsstart zu erhalten. Daher hab ich mir auch keinen aus dem Reisebüro geholt. Der Umwelt zuliebe, denn was soll ich mit zwei identischen Katalogen. Klar hätte ich in den Onlinekatalog schauen können. Wenn man es denn mag 100 Seiten am Bildschirm zu lesen - meinen Augen macht das jedenfalls keinen Spaß. Ich hab lieber Papier vor meiner Nase liegen, da kann ich dann auch nach Belieben und vor allem schnell und zielgerichtet vor- und zurück blättern und Lesezeichen rein machen. Nun ist die CiauBella-Reise schon recht gut gebucht (und zu teuer als Alleinreisender) und meine Wunschkabinen sind weg.

Was ich damit sagen will:
    Ich denke nur die wenigsten Kunden haben bereits vor Erscheinen des Kataloges eine Idee, was sie überhaupt buchen möchten. Da wird geblättert und beratschlagt, was am besten passt und das möglicherweise auch nicht gleich am ersten Tag, weil man seine Reisegruppe erst einmal zusammentrommeln muss. Ganz anders als hier im Forum, wo fast nur Vielfahrer und "Experten" verkehren. Hier wurden die kommenden Routen bereits im Vorwege ausfindig gemacht und diskutiert.
    Die meisten AIDA-Kunden schauen aber in den Katalog rein, wenn er im Briefkasten ist. Um dann festzustellen, dass die interessantesten Reisen womöglich schon fast ausgebucht sind weil die oben genannte Personengruppe bereits zum Buchungsstart am Telefon oder an der Tastatur gehangen hat . Hätte ich nicht hier im Forum mitgelesen, hätte ich überhaupt erst gestern aus dem Katalog erfahren, dass die Bella eine überaus interessante Abschiedstour macht. Und das wird dem Otto-Normal-Bucher vermutlich genau so gegangen sein.

Von daher erachte ich es als sinnvoll, erstmal den Katalog unter das Volk zu streuen, bevor man die darin enthaltenen Reisen buchbar macht :meinung:

• Heimgarten007
    • 22. März 2016 um 15:17

Clubmitglieder sollten den Katalog angeblich immer automatisch bekommen. Das hat bei mir allerdings all die Jahre nicht ein einziges Mal funktioniert. Vor ein paar Wochen kam das erste Mal eine Postkarte zum Anfordern meines persönlichen Exemplares. Im Briefkasten war der Katalog heute allerdings noch nicht. Morgen vielleicht :)

• Heimgarten007
    • 18. März 2016 um 10:14

4D-Kino wäre mir neu. Da habe ich bisher nichts von gelesen, was die prima betrifft. Auch in den Decksplänen finde ich keins. Aber Golf scheint es zu geben. Gab es ja damals auch auf der diva schon, bevor die Schiffe danach an der Stelle das Kino bekamen. Vielleicht bekommt due perla dann ja eins :zwinker:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Heimgarten007
    • 17. März 2016 um 10:09

Kann man eigentlich mit zwei Geräten gleichzeitig eingeloggt sein bei den Internetpaketen? Ich hab hin und wieder Handy und Tablet gleichzeitig im Einsatz. Wobei ich es auch überleben würde, wenn es nicht geht. Möglicherweise werde ich im September sogar versuchen wirklich Urlaub zu machen. Also ohne Internet :crazy:

• JFF gestrandeten der AIDA Prima bekommen morgen die Einladung 23. -25.4

• Heimgarten007
    • 17. März 2016 um 10:00

Also ÖPNV in Hamburg ist eigentlich sehr gut ausgebaut. Da Hafengeburtstag ist, könnte es in Bussen und Bahn nur unter Umständen etwas voller wird. Ich würde daher vorschlagen, das Gepäck irgendwo einzuschließen. Am Hauptbahnhof gibt es Schließfächer - ich habe die selber allerdings noch nicht ausprobiert, von daher kann ich zu deren Zustand und Sicherheit nichts sagen. Ansonsten könnt ihr noch versuchen, ein paar Hotel anzurufen, ob die eine Möglichkeit haben, dass die eure Koffer ein paar Stunden wegschließen, auch wenn die kein Zimmer für euch haben. Viele Hotels haben einen Abstellraum - es gibt Gäste die schicken ihre Koffer im Vorwege per Paketdienst ins Hotel, die müssen dann ja irgendwo bleiben bis zum Eintreffen der Gäste.

Ich würde eine Gruppenkarte für den HVV vorschlagen. Ist glaube ich etwas günstiger als zweimal eine Tageskarte. Damit könnt ihr alle Bahnen, Busse und auch die Fähren nutzen und seid flexibler, als wenn ihr Einzel-Fahrkarten kauft.

[edit]AndreaZ war schneller :)[/edit]

• Taufe Aida Prima

• Heimgarten007
    • 16. März 2016 um 12:31
    Zitat von CuriousHH

AIDA schreibt, dass das Schiff in einer feierlichen Zeremonie von der Werft übernommen wurde. War das jetzt schon die Taufe?

Ich gehe davon aus, dass in diesem Zusammenhang auch die offizielle Taufe des Schiffes stattgefunden hat. Seeleute sind abergläubisch, die schicken ein Schiff nicht ungetauft um die halbe Weltkugel. Die große Taufe beim Hafengeburtstag dürfte eine reine PR-Veranstaltung sein, "verkauft" sich so halt besser als im kleinen Rahmen in Nagasaki.

• Heimgarten007
    • 14. März 2016 um 21:56

Dann sollte ich meinen Presseausweis vielleicht doch noch schnell anfordern :crazy:

• Heimgarten007
    • 11. März 2016 um 23:51
    Zitat von Chrisu1979

Da steht Genova(also Genua) als Heimathafen und das schon seit Monaten, wenn nicht sogar schon länger als ein Jahr.

Stimmt. Auf diesem Foto von vor 25 Wochen sieht man es sehr gut: https://www.instagram.com/p/7y0ofXDIX6/

• Heimgarten007
    • 11. März 2016 um 13:12
    Zitat von AlexM.

Emma Schweiger ist Taufpatin der AidaPrima!

Quelle: https://www.facebook.com/schiffstester/…?type=3&theater
    oder: https://www.youtube.com/watch?v=XQNuRVSJ54Q

Ganz ehrlich? Ich finde das Video mit Emma furchtbar. Nicht zwingend wegen Emma Schweiger, sondern wegen der Machart. Es macht den Eindruck, als ob das Video ziemlich unter Zeitdruck entstanden ist. Schlecht geschnitten und ich hab den Eindruck, dass man gleich den ersten Take genomnen hat. Es wirkte alles ein wenig abgelesen. Man hätte vielleicht den Text vorher nochmal ein wenig proben können. Aber da ich im Studium viel mit Filmerstellung und Schnitt zu tun habe, fällt das vielleicht nur mir negativ auf.

Ich freu mich trotzdem schon auf die Taufe! :)

• Heimgarten007
    • 9. März 2016 um 20:14

Die Abschiedstour mit der Bella würde mich auch reizen. Möchte aber lieber nicht wissen, was die kosten wird, vor allem als Alleinreisender :abschied: Andererseits kann man sich ja eigentlich auch mal was gönnen, wenn man da (theoretisch) seinen Bachelor seit 2-3 Wochen in der Tasche hat. :jump:

Aber ich seh zum Glück meine Lieblings-AIDA im September nochmal für eine Woche. Da werde ich meine ganz persönliche Ciau bella-Tour machen :abschied::abschied::abschied::abschied:

• Heimgarten007
    • 9. März 2016 um 19:42

Fakt ist, dass Führungskräfte aber doch eigentlich zuerst da sein sollten, damit die Mitarbeiter nicht führungslos aneinander vorbei arbeiten. Mir gibt das ja eher zu bedenken, wenn die angeblich jetzt erst kommen.

Woher stammt denn dieser "Fakt", dass es bald losgehen würde, weil jetzt die Führungskräfte da seien? Hat da wieder der Friseur des Schwippschwagers vom Freund eines Bekannten, der über drei Ecken mal den Bruder vom Sohn des Vaters eines Mitgliedes der Putzkolonne bei AIDA kennengelernt hat, brandheiße Informationen erhalten, die besagter Putzmann im Papierkorb im Chefbüro gefunden haben will?

Selbst wenn die prima rechtzeitig in Hamburg sein sollte, kann es immer noch passieren, dass sie nochmal kurz zu Blohm und Voss ins Dock muss bevor sie ihren Dienst antritt. Der Weg nach Hamburg ist lang, da kann noch viel passieren. Wäre nicht die erste AIDA, die kurz vor der Taufe ein Fischernetz in die Schraube bekommt: http://www.abendblatt.de/hamburg/articl…Blohm-Voss.html.

Aber ich freu mich, wenn die prima dann wirklich endlich in Hamburg ist! Ob das nun einen Tag eher oder später ist, das kann ich eh nicht beeinflussen. Ihr übrigens auch nicht. Ganz egal, was eure sicheren Quellen da alles so behaupten. In diesem Sinne: Abwarten und schauen was (wirklich) passiert und nicht mutmaßen! :matrose:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook