1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. airliner

Beiträge von airliner

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• airliner
    • 3. Februar 2020 um 18:23

Hallo zusammen, wir reisen individuell an. Aida bietet dafür keinen Transfer mehr zum Schiff vom Flughafen TFS an. (Begründet mit Versicherungsschutz)

Gibt es einen Linienbus oder andere Möglichkeiten nach Santa Cruz? Habt Ihr Erfahrungen oder Tipps? Vielen lieben Dank!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• airliner
    • 29. August 2017 um 17:09

Das erste mal haben wir so ein Comfort Paket gebucht und machen dies nie wieder! Entweder AIDA entscheidet sich für ein ALL IN Konzept oder läßt es bleiben. In der jetzigen Form ist das alles viel zu kompliziert gemacht, undurchsichtig und einfach schlecht ausgestaltet. Es führt eher zu Unzufriedenheit und wir waren genervt davon.

• Fahrrad von Aida gebraucht kaufen

• airliner
    • 25. April 2016 um 23:05

Weiß jemand, ob es noch gebrauchte Aida Fahrräder zu kaufen gibt und wo?
    Komme grad von der Reise mit der Aura zurück, wo dies nicht mehr angeboten wurde.
    Letztes Jahr auf der Stella gab es die Räder noch.
    Danke!

• La Spezia / Italien

• airliner
    • 11. März 2016 um 16:01

Hallo zusammen,

die AIDA Aura fährt im April 2016 La Spezia an. Ausflüge sind von AIDA nach Florenz buchbar. Da wir lieber selbst den Tag und den Ausflug organisieren, hier die Frage, hat jemand selbst Erfahrungen und kann Tipps geben, wie man am besten nach Florenz kommt, wie lange dies dauert und was man so alles da unternehmen kann?

Außerdem wäre noch Pisa über AIDA im Angebot, da ist häufig zu lesen, es würde sich nicht lohnen?

Vielen Dank für Eure Beiträge!

• Reykjavik / Island

• airliner
    • 30. Juni 2013 um 15:33

Wer es etwas individueller mag, als mit dem großen AIDA Bus mit vielen Leuten zu fahren, der ist her richtig!
    Wir haben die Tour gerade eben selbst mitgemacht und sind immer noch begeistert.
    Der regionale Anbieter Island guided Tours hat sich auf Kreuzfahrgäste spezialisiert und bietet ein tolles Programm an. http://igtours.is/eng/catalog/tour76.html
    Der moderne Mercedes Kleinbus fährt mit max. 18 Personen, bei uns waren nur 14 drin. Die Tour bietet sehr viele Informationen über einen Guide, der wirklich da lebt. Wir waren an allen immer so angekommen, dass keine weiteren Busse vor Ort waren und wir genug Zeit für Fotos usw. hatten.
    Hier noch ein Link zu Tripadvisor. http://www.tripadvisor.com/Attraction_Rev…tal_Region.html

• AC testet Getränkepakete auf der Stella

• airliner
    • 30. Juni 2013 um 15:15

:daumen: :daumen: :daumen: Ich kann nur bestätigen, dass das All In Konzept von der TUI auf Mein Schiff II voll die angebotenen Leistungen erfüllt. Wenn hier Leute behaupten es sei Fake oder von schlechter Qualität, dann ist dies einfach unsachlich und falsch!
    Es gibt im Atlantik Restaurant sogar verschiedene Weine im All In Paket, die alle qualitativ über Aida liegen. Außerdem sind von jeder Art Getränke immer einige im All In enthalten und einige (wirklich hochwertigere) eben zusätzlich auf der Karte. Diese findet Ihr aber auch bei Aida auf den Tischen! Wer einen höheren Anspruch an Getränke hat, kauft sich diese eben dazu.
    Was nun rechnerisch für den einzelnen "besser" ist, das muss jeder selbst entscheiden und ist nicht pauschal zu beurteilen.
    Ich würde eher empfehlen sich das gesamte Paket der Reise anzusehen und nicht nach dem Preis zu entscheiden.

• Southampton / England

• airliner
    • 5. Juni 2013 um 22:46

Wie haben im letzten Jahr das neu eröffnete Titanic Museum besucht, was uns gut gefallen hat.
    Da gibt es auch für Kinder viel zu entdecken und zu erleben. Ansonsten bietet die Stadt nicht so viel.
    Ein Guinness im Titanic Pub bei einem Gespräch mit einheimischen Leuten oder dem Wirt macht dennoch Spass.
    Einen Shuttle in die Stadt benötigt man definitiv nicht.
    Nach London würde ich nicht fahren, Dan man wohl die meiste Zeit des Tages im Bus oder der Bahn verbringt und für London eigentlich mehrere Tage benötigt, um einen Eindruck zu bekommen.

• Zahlung über Paypal ab dem 04.06.13 möglich - Wegfall der € 30,- Grenze auch bei Kreditkartenzahlungen

• airliner
    • 5. Juni 2013 um 21:50

Hallo zusammen,
    Wir werden uns an derartige Gebühren beim Einsatz der so beliebten Kreditkarten gewöhnen müssen. Bei Fluggesellschaften sind diese seit Jahren üblich. Grund sind die überhöhten Gebühren (ca. 3-6% vom Umsatz) der Kreditkartenunternehmen, die den Händlern in Rechnung gestellt werden. Ein Teil davon wird nun den Kunden beim Einsatz der Karten belastet.
    Viele Unternehmen sehen nicht mehr ein, dass sie die viel beworbenen Inklusivleistungen der Kreditkarten finanzieren sollen.
    Regulierend können hier nur die Kreditkartenfirmen selbst eingreifen.
    Der Kunde hat aber weiterhin, wie hier bei AIDA auch, die Möglichkeit, einen anderen Weg der Zahlung zu wählen, der völlig kostenfrei ist.
    Liebe Grüsse Euer Airliner

• Mein Schiff: Restaurants

• airliner
    • 27. Juni 2012 um 17:35

Ich muss leider auch allen zustimmen, die das Anckelsmanns nicht so toll finden. Auch wenn hier renoviert wurde ist dies nicht gelungen! Es bleibt einfach der Charme einer Kantine. Die Präsentation der Speisen ist quasie nicht vorhanden. Es steht einfach alles aneinandergereit da. Das bekommt man daheim besser hin. Die Zapfanlage für den Wein erinnerte mich doch gleich an finnische Fähren. Die Auswahl der warmen Speisen ist recht begrenzt. Die Fischauswahl war bei uns an 10 Tagen immer die gleiche. Auch der Käse monoton und eher vom preisgünstigen. Da ist AIDA mit den Buffettrestaurants um Lichtjahre besser. Außerdem zieht es wie verrückt in dem Restaurant, weil es eben ein Durchgangsrestaurant ist. Das mag im Sommer nicht stören, aber im April war es furchtbar!
    Im Atlantik ist es dafür echt schön. Mit dem Essen waren wir immer zufrieden und auch der Wein hat uns gefallen. Die Platzierung im Restaurant fanden wir allerdings etwas eigenwillig. Wir bekamen fast nie den von uns ausgesuchten Tisch sondern mussten mit einem anderen Vorlieb nehmen. Die Begründung war immer, diesen Tisch kann ich ihnen nicht anbieten oder am Fenster sind keine Plätze mehr frei. Dann blieben diese Tische trotzdem unbesetzt, warum wiessen wir bis heute nicht!???

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• airliner
    • 27. Juni 2012 um 17:02

Tipp: zahl einfach mit EC Karte, dann kostet es nichts!

• Le Havre / Frankreich

• airliner
    • 27. Juni 2012 um 16:55

Hallo zusammen,

sicherlich ist es möglich den weiten Weg nach Paris anzutreten, aber ich rate davon ab! Die meiste Zeit verschwendet man im Bus und kann das herrliche Paris gar nicht genießen. Um Paris nur ein wenig zu sehen, benötigt man schon zwei volle Tage und hat dann immerhin ein wenig an der Oberfläche gekratzt. :meinung:

Mein Tipp: Erstens den Transfer vom Hafen sparen! Ins Zentrum von Le Havre ist man in ca. 20 Minuten gelaufen. Dann kann man sich etwas die Stadt ansehen auch wenn diese kein Highlight ist. Im Hafen befindet sich eine Info, wo man bereits die Abfahrzeiten des Buses nach Honfleur erfragen kann. Der Busbahnhof ist einfach zu finden. Das Ticket nach Honfleur kostet ca. 7€ für Hin- und Rückfahrt. Ich habe die Fahrzeit nicht mehr ganz im Kopf, aber es war so ca. eine halbe Stunde. In Honfleur angekommen findet sich jeder schnell zurecht. Auch die Touristeninformation ist einfach gefunden. Mittags ist da geschlossen, aber wir konnten mit dem iPhone einen Code an der Tür scannen, was uns dann die wichtigsten Tipps direkt aufs Display gebracht hat (wie praktisch). An dem kleinen Hafen entlang finden sich unzählige Restaurants mit frischen Meeresfrüchten etc. - Französische Küche - welch ein Genuß. :hunger: Mein Tipp, geht einfach etwas in die Seitenstrassen hinein und sucht nach einem weniger Touristischen Restaurant. Das mittelalterliche Zentrum von Honfleur ist einfach sehenswert und die kleinen Gassen mit den wunderbaren Fischerhäuschen laden zum Bummeln und entspannen ein. :foto:

Achtung aufgepasst! :abfahrt: Nicht den letzten Bus nach Le Havre verpassen! Dieser Ausflug wird auch von AIDA angeboten. Schaut mal auf den Preis. :verzweifelt:

• Amazonas nicht mehr im neuen Katalog 2013/14

• airliner
    • 15. Juni 2012 um 16:37

Ach wenn Ihr mit der AIDA nicht mehr nach Brasilien kommt, ist dies kein Grund zu verzweifeln.
    Meiner Meinung nach eignet sich das Land durch seine enorme Größe eh nicht für eine Kreuzfahrt.
    Ich kann jedem nur empfehlen eine individuelle Reise zu unternehmen und Brasilien zu besuchen.
    Dies habe ich schon so oft gemacht und dabei viel mehr erlebt als man es je mit einem Schiff machen kann.
    Viel Spaß allen beim Planen! :lachzwink:

• Alles zum TuiCruises Neubau

• airliner
    • 9. Mai 2012 um 15:27

Ich bin neulich auf der Mein Schiff 2 gefahren und nach vielen AIDA Fahrten auch vom TUI Konzept begeistert!

Ich gehe sehr stark davon aus, dass dieser Neubau ein echt tolles, modernes und vor allem ein Schiff zum Wohlfühlen wird.
    Die AIDA Neubauten sind eher auf Masse ausgerichtet und treffen nicht den Geschmack eines jeden Urlaubers. Ihr kennt die Platzproblematik der Restaurants, im Theater und auf dem Pooldeck.

Außerdem belebt bekanntlich der Wettbewerb das Geschäft und für uns Kunden kann das nur gut sein.
    Ich gehe stark von sinkenden Preisen für die Balkonkabinen aus.

Also freu ich mich aufs neue Schiff - aber viel mehr auf die neuen Routen. Denn ganz ehrlich, für mich ist in erster Linie die Route ausschlaggebend, erst dann der Anbieter und der Preis.

• 4366

• airliner
    • 7. Juni 2011 um 17:25

An dieser Kabine gibts nichts zu meckern! Alles gut! Zu den Fahrstühlen sind es nur ein paar Meter. Wir waren sehr zufrieden.

• Heraklion / Kreta / Griechenland

• airliner
    • 7. Juni 2011 um 17:12

Hallo zusammen,

wir waren im Mai 2011 auf der DIVA Tour Östliches Mittelmeer und einen Tag in Heraklion. Hier haben wir Knossos besucht und sind danach durch die Altstadt und den Hafen von Heraklion gebummelt. (Auch hier sind die AIDA Ausflüge überteuert!)

Nach Knossos sind wir direkt vom Hafen mit dem Taxi für 15 Euro gefahren. Eintritt in die Anlage kostet dann 6€.
    Es gibt dort auch Führungen, die man zum Preis von 10€ pro Person buchen kann .
    Die Ausgrabungen sind sehr interessant und lohnen den Ausflug auf jeden Fall. Mit anderen Besuchern ist zu rechnen.
    Ich empfehle so zeitig wie möglich hinzufahren, um die Mittagszeit ist der Andrang am größten.

Zurück sind wir mit dem Linienbus für 1,50€ pro Person direkt ins Zentrum von Heraklion gefahren.
    Dort sind wir zum Hafen gelaufen und danach in die Altstadt und Fußgängerzone. Ein Restaurant oder ein Kaffee findet man sehr schnell.

Zurück zum Schiff kann man laufen oder mit dem Taxi für 5€ fahren.

Viel Spaß auf Eurer Reise!!!

• Limassol / Zypern

• airliner
    • 7. Juni 2011 um 16:59

Hallo zusammen,

wie hier viele schon berichtet haben, ist Limassol eigentlich die reinste Katastrophe auf der gesamten Tour und lohnt das Anlegen eigentlich nicht! Weder Stadt noch Strand sind sehenswert. Eigentlich ist alles eine reine EU finanzierte Baustelle. Die wenigen Sehenswürdigkeiten lohnen das von Bord gehen nicht. Da bekommt jeder einen völlig falschen Eindruck von Zypern. Ich würde empfehlen, eine Tour mit dem Mietwagen nach Larnaca zu unternehmen oder etwas anderes im Umland zu planen.

Die AIDA Ausflüge sind überteuert und bieten lt. einiger Gäste, die uns darüber berichteten sehr wenig. Da waren doch die meisten sehr enttäuscht.

Der AIDA Bustransfer in das "Zentrum" kostet 9 Euro pro Person. Besser man nimmt den normalen Linienbus (fährt im Hafen ab) für 2 Euro oder ein Taxi.

Wer etwas essen gehen möchte, sollte von der Promenade weg in die kleineren Gassen gehen. Da findet man noch Restaurants die nicht ganz so touristisch geprägt sind.

Wir möchten da nie wieder hin! Die anderen Städte auf der Tour entschädigen Euch aber, so dass der Urlaub dennoch gelingt.

• Antalya / Anreise (individuell)

• airliner
    • 7. Juni 2011 um 16:41

Hallo zusammen,

bin im Juni auf der Diva die Ostmittelmeertour gefahren und individuell angereist.

Am Airport kann man den AIDA Transfer benutzen, was mit 15€ pro Person dem Kabinenkonto belastet wird.

Wir haben uns zu 4. für ein Taxi entschieden, was zum Festpreis zu 70 Lira (ca. 32€) fährt.

Zurück zum Airport stehen direkt im Hafen Taxis zum gleichen Preis bereit. Alternativ kann auch an Bord der Transfer gebucht werden.

Viel Spaß!

• AIDAcara Nordeuropa 19.7.-26.7.2009

• airliner
    • 28. Juli 2009 um 23:32

Hallo zusammen,

ein Lob auch hier an die gesamte Crew der AIDA CARA! Ein tolle Leistung, die hier erbracht wird!

Es ist zwar eher typisch "deutsch" an allem zu meckern und das Schlechte zu suchen, doch davon war unsere Reise nicht geprägt.

Besonders gut hat uns gefallen:

• Das Show Ensemble
    • Die Speisen und guten Getränke
    • Die Sauberkeit an Bord

Geht abends in das Theater und schaut die Shows! Das war sehr porfessionell und ansprechend gestaltet, mit sehr guten Gesangsstimmen und Darstellern!

Wer AIDA kennt, dem brauch ich nichts über die Buffets erzählen, alles wieder ausgezeichnet gut!!! Es hat unsere Erwartungen übertroffen. Alles frisch und schmackhaft, gut gewürzt und angerichtet. Immer wieder wird aufgefüllt und es fehlt an nichts! Getränke immer perfekt!

Leute freut Euch auf die CARA!

• AIDAcara Nordeuropa 19.7.-26.7.2009

• airliner
    • 28. Juli 2009 um 23:14

Hallo liebe User und Fans der AIDA,

es war meine zweite Reise und zugleich erste auf der CARA.

Da in dieser Rubrik nur Kritik zu äußern ist, eins vorweg - es war eine tolle Fahrt und ich kann sowohl die Tour als auch die CARA empfehlen!

Was unsere kleinen Reisegruppe nicht gefallen hat war zum einen die Band an der AIDA-Bar und zum anderen die Öffnungszeiten des Marktrestaurants am Abend.

Die osteuropäische Band ist schlecht gelaunt, zu leise, unmotiviert und wirkt einschläfernd! Das geht wesentlich besser und auch anders, wie z.B. im letzten Jahr auf der BELLA. Hier hilft nur austauschen!

Warum im Marktrestaurant abends zwei Öffnungszeiten mit einer halben Stunde Pause eingeführt worden hat sicherlich seine Gründe. Dies führt aber zu langen Warteschlangen vor dem Restaurant und verstopften Gängen. Dies führt sich am Buffet fort - leider! Hier muss dringend eine andere Lösung her. Diese Unruhe zum Abendessen ist nicht gut und erinnert eher an billige Hotels. Wir sind deshalb abends immer auf das zweite Restaurant "Calypso" ausgewichen.

Ich freu mich auf die nächste Tour!

AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial