1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mauz

Beiträge von mauz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 4
  • 5
  • AIDA Kapitäne

• mauz
    • 9. Februar 2010 um 15:05

Ich kenne vom Captain out auch den Spruch, und zwar auch vom Dezemer 2008.

Ist am Ende auch egal, wer damit angefangen hat, er hatte jedenfalls die Lacher auf seiner Seite, als er erzählte, seine ehemaligen Kollegen vom Frachtschiff fragen manchmal, wie es so auf einen Musikdampfer ist. Es sei ganz ausgezeichnet: Ablegen, ...!

Ich meine gelesen zu haben, daß er aber noch im wohlverdienten Urlaub ist und am 06.03. die Blu übernimmt.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 28. Dezember 2009 um 15:47
    Zitat von MASILE

Nach eigener Aussage ist er "ab Mitte Juni nochmal für 2 Monate auf der BLU" (siehe Tag 830 weiter oben) - Könnte also knapp werden...

Offenbar muß man mit diesen Zeitangaben vorsichtig sein. Vielleicht ändern sich aber auch nur relativ schnell die Dienstpläne. Mir gegenüber äußerte er sich auch über seine Fahrzeiten und Schiffe. Demnach ist er wie schon gesagt August/September auf der Blu. Da bleibt wohl nur abwarten und Tee trinken. Mit der Zeit wird schon Licht ins Dunkel kommen.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 27. Dezember 2009 um 14:51
    Zitat von Bärle

Hallo, ich habe gerade gelesen, dass Captian Out ab dem 14.6.2010 auf der Blu ist. Weiß jemand wie lange er da bleiben wird? Wir fahren ab dem 31.8.2010 mit der Blu von Hamburg aus um Westeuropa herum und es wäre schön wenn Captian Out (Wieprecht) dann noch da wäre. Er ist immer sehr locker drauf und hat die besten Sprüche.

Ich glaube, Ihr werdet Glück haben. Laut mehr oder wenig bestätigten Angaben zufolge soll er zu dieser Zeit auf jeden Fall auf der Blu sein. Ich wünsche Euch mit ihm schon jetzt viel Spaß!

• Ostsee im Sommer

• mauz
    • 27. November 2009 um 22:00
    Zitat von melli9769

Während der weißen Nachte Juli/August ist es sehr zu empfehlen. Letztes Jahr mit der Bella hatten wir super Wetter zu dieser Zeit.

Ich habe gelesen, die Weißen Nächte könnte man nur bis mitte Juli bewundern. Würde gern zu dieser Zeit fahren wollen, soll ja ein Highlight sein. Sind die denn auch noch im August zu erleben?

• Ostsee im Sommer

• mauz
    • 25. November 2009 um 22:27

Danke für Eure Antworten!

Letztendlich empfindet wohl subjektiv jeder anders: was für den einen völlig okay ist, ist für den anderen unerträglich. Habe aber eben schon gelesen, daß im Mittelmeer in den Sommerferien wesentlich mehr Kids anzutreffen sind, als auf der Ostseeroute. Ist dem wirklich so? Haben ja selbst festgestellt, daß im Dezember auf den Kanaren der Altersdurchschnitt höher war als im Mai im östlichen Mittelmeer (jeweils fast keine Kinder, da keine Ferienzeit).

Lg

• Ostsee im Sommer

• mauz
    • 24. November 2009 um 22:12

Hallo,

wir liebäugeln, im Juli oder August 2010 mit der Blu in die Ostsee zu fahren. Da wir keine schulpflichtigen Kinder haben, sind wir bisher immer außerhalb der Ferienzeiten gefahren. Nun interessiert uns, wie stark diese Route von Familien mit Kindern frequentiert ist. Nicht falsch verstehehn - selbstverständlich haben wir nichts gegen Kids an Bord, überlegen halt nur, ob wir doch lieber außerhalb der Ferienzeit fahren sollten oder nicht.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 10. November 2009 um 22:23
    Zitat von MASILE

Sofern alles so bleibt, wie er es mir vor kurzem auf der Bella erzählt hat, findet Ihr Kapitän Wieprecht:
    - bis Ende November auf der Bella (danach kommt Hanjo Müller)
    - ab 6.3. bis 3.4.2010 auf der Blu (Doc Hoppert stellt sie nur in Dienst)
    - ab 9.4. bis 11.6.2010 auf der Bella (dann geht Hanjo Müller wieder)
    - ab 14.6.2010 nochmal für 2 Monate auf der Blu.

So, dann plant mal schön euren Urlaub... :lol1:

Masile Out :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Danke für diese Infos, bloß gut, daß der Captain so gesprächsfreudig ist.

Hat er auch erwähnt, wie sicher dieser Ablauf ist oder sind da noch Änderungen möglich?

Lg

• AIDAvita 12.09. - 19.09.2008 **Captain Out!**

• mauz
    • 6. November 2009 um 19:18
    Zitat von Schimeck

Hallo
    wir sind auch wieder im kalten NRW.
    haben weil wir ja schon eine Woche auf dem Schiff waren leider das FAN Treffen verschludert. Am Sonntag in Istanbul ist es uns wieder eingefallen.

Es soll das erste mal gewesen sein, das beim Essen alles ruhig war wenn der Käpitän eine Durchsage machte.

@ BambiHH
    Es war seine "Tochter" aus erster Ehe.
    (Aus eigentlich zuverlässlicher Quelle)
    Aber es haben wohl sehr viele nachgefragt!!

Gruß
    Andreas und Bettina

Alles anzeigen

Hallöchen miteinander,

bin eben durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen. Will mal zu meinen besseren Verständnis nachfragen, was die Tochter vom Cpt. Out denn so besonderes an sich hatte (in positiver oder vielleicht auch negativer Hinsicht), wenn denn so viele nachgefragt haben. Vielleicht kann ja jemand, der auf der Vita war, meine Neugier stillen.

LG

• Wetter östliches Mittelmeer im August

• mauz
    • 24. Oktober 2009 um 21:13

Wir waren im Mai diesen Jahres auf dieser Route unterwegs. Hatten zwischen 24 und 28 Grad. Wir haben nur einen organisierten Ausflug mitgemacht, zu den Klöstern ab dem Hafen Volos, da waren es sogar 30 Grad. Mit einer geführten Gruppe z.B. zur Akropolis rauf bei noch höheren Temperaturen, könnte unter Umständen anstrengend werden. Wenn man auf eigene Faust unterwegs ist, kann man eben frei entscheiden, unter welchen Schatten man sich nieder lassen will, und ob man da oder dort eine Erfrischung zu sich nimmt. Im August muß man dort ja bekanntlicherweise mit großer Hitze rechnen, wichtig ist halt nicht zu viel vornehmen, Sonnenschutz und reichlich trinken.

Ich fand bei uns aufgrund der Temperaturen und der sehr langen Tage die Reisezeit optimal, hat halt jeder andere Umstände, so daß nicht alle zur gleichen Zeit fahren können (zum Glück auch!).

Viel Spaß auf jeden Fall.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 24. Oktober 2009 um 13:14

Bis vor kurzem war es Dr. Hoppert, ob er es um diese Zeit noch ist, weiß ich nicht. Er übernimmt ja schon im Januar die Vorbereitungen für die Blu, wird also davor nochmal Urlaub haben.

Auf jeden Fall viel Spaß beim Cruisen durch die Kanarischen Inseln, hatten voriges Jahr die Tour gemacht, denke noch immer gern zurück.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 24. Oktober 2009 um 11:12

Hallo,

auf der Vita dürfte wohl Her Mey um diese Zeit Kapitän sein. Captain Out ist seit dem 02.10. auf der Bella, dort soll er wohl 8 Wochen sein, danach hat er erst mal Urlaub.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 14. Oktober 2009 um 13:25
    Zitat von BigHai

Jep. Und der Kaptain ist der Knaller. Ist für mich nur noch der "Comedy Captain"

CAPTAIN OUT !!! :daumen:

Hallo !

Was hat er denn für Sprüche zum Besten gegeben? Wir wollen alle mal mitlachen.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 9. Oktober 2009 um 11:38
    Zitat von Maigus

Übrigends, falls jemand Ambitionen hat:
    Bei AIDA ist zur zeit eine Stelle als Kapitän ausgeschrieben :daumen: :pirat:

Das einzige, was mich für diesen Job qualifizieren könnte: Ich wäre durchaus in der Lage, das ein oder andere Kapitänsgehalt auf den Kopf zu stellen.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 7. Oktober 2009 um 21:08

Gut, dass ich Euch habe, nun bin ich wieder schlauer!

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 6. Oktober 2009 um 21:38

Hallo alle miteinander!

Habe eben den neusten Blog von Kapitän Berg auf der AIDA Website gelesen. Dort berichtet er u. a., daß Kaptiän Wieprecht bereits seit Freitag das Kommando auf der Bella hat, obwohl die Reise erst am Samstag in Mallorca endet. Er ist somit offenbar schon in Barcelona aufgestiegen. Habe noch gar nicht gehört, daß ein Kapitänswechsel während einer Reise stattfindet. Vielleicht kann ja sich jemand dazu äußern, der vorige Woche die Fahrt auf der Bella mitgemacht hat.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 22. September 2009 um 21:33
    Zitat von Bettina T.

@ Masile

Wenn Captain Out ab 3.10. die Bella für 2 Monate fährt, dann ist es also Anfang Dezember, wenn sein Urlaub beginnt :sgenau:

Dann könnte er doch vielleicht zum Jahresende die vita .... :gruebel:

Bleibt wohl nur abwarten und hoffen :lachzwink:

BG
    Bettina

Hallo,

Captain Out ist immerhin seit Mitte Mai auf der Cara unterwegs gewesen, und darf (oder eher muss?) bereits nach nur 10 Tagen Heimaturlaub die Bella ab 03.10. für zwei Monate fahren. Ich glaube, den sich daran anschließenden (für ihn hoffentlich längeren) Urlaub hat er sich redlich verdient. Bin schon gespannt, wo er nächstes Jahr wieder auftaucht, würde gern ein zweites Mal mit ihm unterwegs sein.

Grüße

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 18. August 2009 um 22:21
    Zitat von Tike

Hab da nicht weiter nachgebohrt. Keine Ahnung, ob er das überhaupt selber schon sicher wüsste oder ob sich sowas mal schnell ändern kann. Aber ab Weihnachten (ab da hat er ja Urlaub) wird er dann wohl mit Sicherheit seine zwei Monate (oder auch mehr, wenn er schon die Sonderschicht einlegen musste) antreten, also wohl erst ab Ende Februar/Anfang März wieder irgendwo an Bord gehen.

Na dann sind wir mal gespannt, auf welchem Schiffchen wir uns über ihn freuen dürfen!

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 17. August 2009 um 21:37
    Zitat von Tike

Wir hatten das Glück, zweimal mit Captain Out auf unserer jetzigen Reise zu essen. Dabei habe ich ihn auch nach seinem Dienstplan gefragt. Wie hier schon geschrieben wurde, bleibt er bis Ende der Werft auf der Cara. Dann hat er gerade mal 10 Tage Urlaub und muss dann auf die Bella, auf der er dann allerdings nur 2 Monate bleibt. Weihnachten ist er dann zu Hause.

lg

Hallo Tike,

danke für die Infos aus erster Hand. Offenbar ist es ja die sicherste Quelle, wenn der Captain Out selbst über seinen Dienstplan spricht.

Mich würde interessieren, ab wenn er dann 2010 auf welchem Schiff unterwegs ist. Hat er sich darüber auch ausgelassen?

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 16. August 2009 um 21:40

Im Captain´s Blog der Aida Website erklärt Kapitän Mey, dass er nach seinen Urlaub Anfang Oktober auf die Vita gehen wird.

Vielleicht gab es hier eine kurzfristige Dienstplanänderung, wenn AC sagt, Captain Out würde die Vita steuern. Captain Out ist bis zum 22.09. im Dienst, wenn man zwei Monate Urlaub dazu rechnet, sind wir bei Ende November. Da die beiden sicher nicht zusammen auf der Brücke stehen werden, könne es auch sein, Hr. Mey ist eben nur bis zu diesem Zeitpunkt auf der Vita und wird somit von Cpt. Out abgelöst.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 1. August 2009 um 20:44

Offiziell heißt es, bis zum 22.09. ist er auf der Cara.

• 1
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial