1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Schlauchboot (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. mauz

Beiträge von mauz

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • AIDA Kapitäne

• mauz
    • 22. Dezember 2010 um 10:37

So, nun kann ich nicht anders und muß doch noch meinen Senf dazu geben.

Wenn ich mit meinem Alter Kapitän oder Frau Kapitän wäre, würde ich auch zu den jungen gehören. In meinem Beruf bin und war ich auch als junger Mensch erfolgreich.

Aber wenn ich mein Leben auf hoher See schlußendlich einem verantwortlichen Menschen anvertraue, dann fühle ich mich bei dem mit der maximalsten Erfahrung am sichersten. Klar, ich zweifele nicht am handwerklichen Geschick und gewissen sozialen Kompetenzen eines Nachwuchskapitäns aus dem eigenen Haus. Einige Jahre Fahrt als Offizier auf "Kreuzfahrt-Schönwetterrouten" ist nicht vergleichbar mit der Erfahrung und Wissen, was sich jemand (mir fällt hier Captain out oder auch die anderen reiferen Kapitäne) in 25 Jahren als Kapitän angeeignet hat. Und zwar nicht nur mit Kreuzfahrtschiffen sondern mit Hochsee- und Handelschiffen bei allen erdenklichen Wetterkapriolen.

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann würde ich immer auf einen "alten Seebären" zurück greifen wollen.

Tatsache ist natürlich auch, daß Leute aus den eigen Reihen nicht so viel Geld kosten wie jemand, der sehr lange schon gefahren ist und den man aber unbedingt haben möchte, das ist immer so. Außerdem kann man sich die eigenen Leute mit der Unternehmensphilosopie von anfang an so zurecht biegen, wie man sie brauch. :meinung:

• AIDA in den Ferien

• mauz
    • 16. Dezember 2010 um 23:16

Wir (keine Kinder) waren zweimal außerhalb der Ferien an Bord und dachten damals, das ist auch gut so. Dann ging es nicht anders, und waren die nächsten beiden Reisen zu Ferienzeiten unterwegs. Vor allem im Sommer hatte ich vorher so meine Bauchschmerzen. Und siehe da - das war eine perfekte Mischung von Jung und Alt! Ich hatte den Eindruck, die Kinder fühlen sich auf dem Schiff sehr gut aufgehoben und finden sehr schnell Anschluß.

Beim nächsten Mal sind keine Ferien, ich finde es direkt Schade, daß dann keine oder nur sehr wenige Kinder an Bord sein werden. Die gehören einfach dazu und ich habe auch schon Freunden und Kollegen mit Kindern Aida empfohlen und die waren bis jetzt alle begeistert.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 7. Dezember 2010 um 12:01

Kapitän Berg ist es nicht, er ist zu der Zeit auf der Aura.

• Port Stanley / Falkland Inseln

• mauz
    • 18. November 2010 um 00:22

@ maria-eva
    Na recht vielen Dank für Deinen Tip! Damit werden wir uns auf jeden Fall mal näher beschäftigen.
    Bis jetzt habe ich von den privaten Anbietern auch noch keine guten Nachrichten bekommen. Das Problem ist, daß an diesem Tag neben der Cara noch die Star Princess mit Ihren tausenden Gästen die Insel belagert. Hat man mir von der Insel jedenfalls so mitgeteilt. Ich denke, da werden mehr Kreuzfahren auf der Insel sein, als sie Einwohner hat. Deshalb ist da jegliche Kapazität was Ausfllüge anbetrifft erschöpft.

Lg

• mauz
    • 16. November 2010 um 23:04

Auf telefonischer Nachfrage bei AC heißt es "ausverkauft". Man kauft auch keine Ausflüge mehr nach. Allerdings könnte es sein, daß am Anreisetag noch der ein oder andere Platz frei sein könnte. Offenbar hat man nur eine geringe Menge eingekauft.
    Aus Stanley bekam ich einen nette Antwort. Es wird am dem Tag viel los sein in der Stadt. Man hat mir die Email Adressen einiger Guids gegeben, ich könnte dort mal anfragen, aber viel Hoffnung könnten sie nicht machen.
    Mal sehen was die so antworten. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

• mauz
    • 15. November 2010 um 20:15

Gerade wollte ich einen Ausflug mit "Pinguinbesichtigung" auf der Falklandinsel für den 12.01.11 buchen. Nur leider sind die schon alle ausverkauft.

Hat jemand einen Tip, ob man bei einer örtlichen, privaten Agentur einen Ausflug buchen kann?

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 17. Oktober 2010 um 20:02
    Zitat von ZeroZero

YEP was will er auch in der Karibik .....

?(

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 17. Oktober 2010 um 19:58
    Zitat von Katinchen

Hey,

vielleicht hab ich es auch lieder schon überlesen, aber kann uns jemand sagen, wer die Diva im Dezember fahren wird?

Laut Herrn Wieprechts eigener Aussage wird er wohl im Dezember die Diva fahren. Da er aber jetzt für den erkrankten Herrn Müller auf der Aura einspringt, weiß ich nicht, ob sich dadurch der weitere Plan verschiebt. Ich denke, er wird auf der Aura ein paar Wochen fahren und dann direkt zur Diva wechseln.

Die Luna in der Karibik wird er anfang nächsten Jahres bestimmt nicht fahren.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 5. Oktober 2010 um 23:36
    Zitat von yc1x559

Laut meiner Info ist Kapitän Out ja noch auf der blu und soll bereits am 26.10. die aura in Colombo übernehmen. Demnach fällt dann wohl der Urlaub aus?

Bist Du Dir sicher, daß er noch auf der Blu ist? Er sprach im Sommer davon, bis zum 02.10. auf der Blu zu sein.

Urlaub - ist das für einen Kapitän nicht sowieso der lästige Zeitabschnitt, in dem man nicht Schiff fahren darf? :lol1:

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 25. September 2010 um 12:40

Weder noch - Kapitän Wieprecht geht wohl in einer Woche in Urlaub und Kapitän Husmann steuert die Bella.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 20. September 2010 um 12:19

Weiß inzwischen jemand was Konkretes wer der erste Kapitän der AIDAsol sein wird? :frage1:

Lg Mauz

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 20. September 2010 um 12:17

Weiß inzwischen jemand was genaues, wer der erste Kapitän der AIDAsol wird? :frage1:

Lg Mauz

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 13. September 2010 um 23:32
    Zitat von dieTanja

wer wird den mit der cara in brasilien unterwegs sein?!?

Das soll wohl Herr Leitzsch sein.

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 13. September 2010 um 16:42
    Zitat von Arrowstick

Den Eindruck mit dem launisch hatte ich bei Captain Out auch...
    als wir auf der blu waren, hatte man irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, dass er sich durch die Passagiere gestört fühlte. Da helfen dann auch keine lauten Durchsagen morgens und abends.

Am schlimmsten war es bei der nautischen Fragestunde. Jede Frage hat er irgendwie mit einem nicht wirklich lustigen Spruch abgebügelt. Aber sinnvolle Antworten hat er eigentlich keine gegeben. Da musste man immer hoffen, dass der Chef Ingenieur (den er glücklicherweise mitgebracht hatte) was sagte....

So ist das eben mit den subjektiven Eindrücken: Ich war auch im Sommer auf der Blu und sehr oft habe ich ihn in den öffentlichen Bereichen getroffen. Wenn er sich durch die Gäste gestört gefühlt hätte, wäre er nicht regelmäßig in die Restaurants zum Essen gegangen und dabei gefühlte hunderte "Hallo" und "Guten Morgen" erwiedert, wäre er zur Offiziersvorstellung nicht schon eine Stunde eher ins Theatrium gegangen um mit vielen einen Plausch zu halten, wäre er nicht bei einer Poolparty dabei gewesen usw. Er ließ sich gern ansprechen und machte öfters mal mit den Leuten ein Schwätzchen. Übrigens nicht nur mit mir, ich habe es auch bei andern beobachtet.

Bei der Fragestunde hat er die Fragen, die an ihn gestellt wurden, auch beantwortet. Allerdings ließ er es sich nicht nehmen, seine Art von Humor mit einzubinden. Von "abbügeln" konnte man aber nicht sprechen. Über manche Fragen mußte selbst ich schon den Kopf schütteln, so realitätsfern waren die ("Herr Kapitän, kann man mit so einen Schiff auch woanders hin fahren, z. B. nach Amerika?"). Bei einigen hatte man den Eindruck, die wissen gerade noch, daß sie mit einem Schiff anstatt einem Zug unterwegs sind, aber das wars dann auch. Ich meine nur, vielleicht kann einem das als jemand, der seit fast 50 Jahren zur See fährt auch mal nerven, zumal er nun erst seit einigen Jahren "Laien" und nicht nur Profis an Bord hat.

Ich bin auch schon mit Dr. Hoppert gefahren - alles Bestens, gerne wieder! Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich lieber bei Cpt. out aufs Schiff steigen. :meinung:

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 10. September 2010 um 00:36
    Zitat von KLLB

Hy MASILE!

Danke für die schnelle Antwort!!

Trotzdem zur Sicherheit:

Husmann soll übernehmen und auch bis Januar bleiben?

Und was ist ein CD??

Alles anzeigen

Ob Herr Müller im Januar übernimmt weiß ich auch nicht. Jedenfalls wird Kapitän Husmann bestimmt nicht länger als vier Monate fahren. Somit ist er spätestens anfang Januar wieder weg, wenn er anfang September übernommen hat. :matrose:

• AIDA Insider Tour

• mauz
    • 30. August 2010 um 19:24

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren, ob diese Tour nur im Hafen oder auch bei Fahrt auf See durchgeführt wurde.

Lg

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 22. August 2010 um 21:22
    Zitat von Schloti

Er war bei der ausfahrt mit der Bella ! Was alle andren nutzen um da eine halbe / oder auch ganzen Showakt drauß zu machen.
    Hat unser Boris leider völlig verbockt leider

Das habe ich jetzt auch nicht verstanden. Kannst Du uns mal genau erklären, was los war? Und wie war das mit dem Ausweichen? Sollte da jemand was übersehen haben?

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 3. August 2010 um 20:33

Laut Kapitän Wieprechts Aussage ist er bis Anfang Oktober auf der Blu, dann Urlaub und danach geht er auf die Diva.
    Die Sol ist für ihn nächstes Jahr wohl geplant, aber ob er der erste Kapitän wird, hat er offen gelassen, habe zumindest nicht noch mal nachgefragt. Ich hatte nicht den Eindruck, daß er sich um die Sol bzw. die zu fahrenden Routen reißt.

Lg

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• mauz
    • 1. August 2010 um 21:39

Bei mir war auch das erste Mal auslaufen was ganz besonderes. Ich konnte es nicht fassen, im Dezember 2008 an Bord der Bella zu seín. Dann habe ich zum ersten Mal die Auslaufmusik und die Schiffshupe gehört.

Ein anderer ganz großer Moment war erst vor kurzem. Wir begrüßten - nein, wir flippten aus - die schöne Blu auf der Mole in Warnemünde morgens bei Sonnenaufgang. Captain out ließ es sich nicht nehmen, zu hupen und zu winken. Um ein Haar hätten wir aus privaten Gründen stornieren müssen. Und nun glitt ganz langsam der Kussmund an uns vorbei zum Liegeplatz. Diese Situation und die unbändigen Freude, in einigen Stunden auf dieses Schiff gehen zu dürfen, kann ich noch immer nicht so recht in Worte fassen. Natürlich ist auch das Auslaufen am Abend toll gewesen - gefühlte hunderttausend Menschen winkten und jubelten, fünf voll besetzte Ausflugsboote begleiteten uns unter großer Hupkonzert bis zur Hafeneinfahrt. Ganz großes Kino!

• AIDA Kapitäne

• mauz
    • 1. August 2010 um 21:22

Im Mai hatte Herr Leitzsch auf der Luna verkündet, er fahre ab Dezember die Cara. Somit dürfte er wohl auch um`s Kap fahren. Naja, nicht mein Wunschkanditat, aber was soll´s. :meinung:

Lg

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial