1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Napioma

Beiträge von Napioma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Napioma
    • 31. Oktober 2014 um 14:58
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

die passen doch wirklich sehr gut zu den gesammelten "AIDAteilen" in der "AIDAecke" :daumen: im Haus oder in der Wohnung

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo Heizer

...genau ... :daumen: , wie unfassbar undankbar doch manche "Schiffchenliebhaber sind ... :sironie:

Grüße vom wunderschönen Niederrhein

Napioma

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Napioma
    • 30. Oktober 2014 um 20:56
    Zitat von AIDAstar

Wilkommensgeschenke

Aber erst ab Januar '15

Gruß Napioma

• Clubstufe grün -Kulinarisches Highlight und Frühstück in Bedienrestaurants - Was gab es auf welchem Schiff?

• Napioma
    • 25. Oktober 2014 um 00:30
    Zitat von perlenfee

.... im Januar auf der Bella. Aber ich habe keine Angst, dass ich nicht satt werde. Hatte diese Häppchen auch beim Rundgang der Suitengäste im Proviantlager. Ich fand sie lecker und ausreichend und der Champus dazu, einfach super. Naja, man kann ja, wenn man nicht ins Rossini zum 3-Gänge Menü eingeladen wird sondern "nur" zu Häppchen auf jeden Fall hinterher ins Restaurant gehen. Auf der Aura im April gab es noch das leckere Essen für die Grünen im Rossini!

Zitat von perlenfee

Hat sich schon mal jemand bei AIDA direkt beschwert wegen der Änderungen bzw. des kulinarischen Highligts???????

Zitat von perlenfee

Hat sich schon mal jemand bei AIDA direkt beschwert wegen der Änderungen bzw. des kulinarischen Highligts???????

Hallo Perlenfee, nie würde ich mich beschweren, wenn man verwöhnt wird ... :stossen:

Grüße Napioma

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• Napioma
    • 24. Oktober 2014 um 23:51
    Zitat von frau.nashornchen

Was Aida bezwecken will, kann ich mir denken:

Sie wollen Anreize für treue Kunden schaffen, die verlässlich Geld in die Kasse bringen.

Ich vermute, dass das derzeitige System zu einem nicht unerheblichen Teil Gäste subventioniert, bei denen sich das einfach nicht rechnet.

Wenn Aida aktuell mehr Premiumbucher möchte, wäre es sinnvoll, die Premiumbucher morgens ins Rossini zu lassen oder beim Einchecken zu bevorzugen und nicht diejenigen immer weiter belohnt, die früher mal Geld einbrachten.

Überlegt mal: Ihr fahrt mit Freunden eine Tour, die Freunde sind grün und haben Vario innen für 2000 Euro gebucht, ihr fahrt zum ersten Mal und wolltet auf Nr. sicher gehen und habt Premium Balkon für 6000 Euro gebucht.

Während ihr in der Schlange steht, werden euere Freunde bevorzugt reingewunken. Am Pool erzählen euch die Freunde dann vom frischen Orangensaft und latte, den sie im Rossini hatten.

Am Abend können die Freunde nicht mit euch ins Buffetrestaurant, weil sie im Rossini speisen.

Zwischendurch erzählen die Freunde dann noch vom Clubtreffen mit Sekt und Kapitän.

Am letzten Abend trinken die Freunde nur noch Champagener für lau, denn das Bordguthaben muss ja aufgebraucht werden, während ihr für euer Wasser teuer bezahlt.

Und den Film bekommen sie auch noch, und ihr zahlt leicht überteuerte 50 Euro dafür.

KLar, der Grüne freut sich, hat einen Luxusurlaub für wenig Geld. Also das in frühere Reisen investierte Geld trägt reiche Zinsen.

Aber was ist mit dem Neukunden, der aktuell teuer bucht?

Der fühlt sich womöglich ein bißchen übervorteilt und hat fortan einen etwas schalen Geschmack im Mund, wenn er an Aida denkt.

Aus Aida-Sicht müssen die vorhandenen Ressourcen, also 100 Frühstücksplätze im Bedienrestaurant/Tag, 50 Plätze beim Kapitänsempfang, 100 zu verschenkende Filme auf eine größere Masse verteilt werden, damit sich jeder mal freut und glücklich geht.

Alles anzeigen

Na und?

Grüße Napioma

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• Napioma
    • 6. September 2014 um 20:07
    Zitat von oststurm

Südamerika wurde auch aus Gründen der Brasilianischen Behördenauflagen herausgenommen. Zitat Kapitän

Genau das ist es, wg. der brasilianischen Behörden.
    Die haben doch förmlich nach Hygienemankos gesucht und könnten dann drastische Geldbußen verhängen.

Wir haben es auf unserer Amazonas-Reise selbst erlebt.
    Dabei haben sich die "Herren" der brasilianischen Behörde noch nicht einmal die Hände desinfiziert, vor dem Betreten der "vita". ... :sot:

Gruß Napioma

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Napioma
    • 23. August 2014 um 19:39
    Zitat von TUIfan

udo_a
    warum?
    Ganz einfach,
    weil es ein Kundenbindungsprogramm ist und alleine dem Unternehmen Vorteile bringen soll!
    Deshalb könnt ihr euch tot diskutieren wie ihr wollt, AC wird das tun was ihre Experten für vorteilhaft für das Unternehmen halten.

Hallo TUIfan
    ... genaaaauuuu so ist es ... :daumen:

• Neue Berechnung der Clubstufen! - Was schlagt ihr vor?

• Napioma
    • 22. August 2014 um 22:01
    Zitat von Oliver1977

Hallo Zusammen,

AC überarbeitet ja momentan die Berechnung der Clubstufen. Im Herbst soll eine Info kommen bzw. umgestellt werden. Auch wenn es sich hier um eine reine Spekulation handelt, würde mich dennoch interessieren welches Berechnungsmodell ihr als das gerechteste empfinden würdet.

Zur Zeit wird die Clubstufe ja nach Anzahl der Nächte innerhalb der letzten 5 Jahre vergeben. Meiner Meinung nach ist das nicht fair, da dies für mich und eigentlich für AC auch nicht ausschlaggebend sein kann. Da AC ein Wirtschaftsunternehmen ist, müsste die eigentlich nur der Umsatz interessieren. Ich kann z.B. 20 Nächte für den Betrag X oder aber für den Betrag Y auf AIDA verbringen (Premium/Vario/Just)! Außerdem muss ein Familienvater für seine Familie oder aber auch ein Single im jeweiligen (wenn möglich) Preismodell tiefer in die Tasche greifen, um sich dieselbe Reise leisten zu können als ein Paar, zwei Freunde, usw.

Aus diesem Grund würde ich die Berechnung der Clubstufen einzig und allein am Umsatz festmachen. Und zwar an den jeweils gezahlten Reisepreisen, Bordumsätzen und Umsätzen in MyAIDA. Das ist ja meines Wissens schon längst bei Costa und Carnival - also der Muttergesellschaft und deren Muttergesellschaft - der Fall! Außerdem gibt es da richtige Benefits wie z.B. Prozente auf neu gebuchte Reisen. Der Prozentsatz richtet sich natürlich nach der Clubstufe.

Wie seht ihr das? Über eure Meinungen und auch über die Diskussion freue ich mich schon!

Gruß, Oli

Alles anzeigen

Aus welchem Grund fährt man denn mit AC.
    Doch nicht wegen der Clubstufen. :frage1:
    Von mir aus braucht es sie nicht zu geben.
    Mir ist es schnurzpiepeegal, was AC sich einfallen lässt, um Kunden zu binden.
    Als wir das erste Mal mit AC gefahren sind, ( Clubstufen, was war das? ) hat uns einfach das Konzept gefallen - und, so lange das so bleibt, mit oder ohne Clubstufen, werden wir immer wieder gerne AC buchen.
    Gruß Napioma

• Unterstützung bei meiner Masterarbeit

• Napioma
    • 21. August 2014 um 22:13
    Zitat von Ann-Kathrin

Liebe Kreuzfahrer (ab Hamburg), liebe Kreuzfahrtinteressierte,

ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr an meiner Online Umfrage zum Thema Vor- und Nachprogramme ab Hamburg teilnehmen würdet. Hier der Link: http://ww3.unipark.de/uc/findorf_Array/43e5/

Ihr würdet mir dabei sehr bei meiner Masterarbeit, die ich im Rahmen meines Studiengangs International Tourism Management an der FH Westküste schreibe, helfen.

Kurz zu meiner Person und warum ich selbst so Kreuzfahrtbegeistert bin:

Privat war ich unterwegs mit MSC, Costa und AIDA und bei AIDA habe ich dann auch 6 Monate an Bord gearbeitet. =)

Vielen Dank für die Hilfe! :Boot1:

Alles anzeigen

Hallo Ann-Kathrin
    erledigt. Ich, hoffe es hilft dir,
    Grüße vom schönen Niederrhein :bye1: Napioma

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Napioma
    • 21. August 2014 um 21:46
    Zitat von VAJA

ok, wir haben den 22. oder 23. 11. gebucht

Hallo VAJA, wir haben heute unsere Wunschroute bekommen.
    11.11. Mittelmeer 1, AIDAvita .... :abfahrt:

Grüße Napioma

• 11.11.14 - 18.11.14

• Napioma
    • 21. August 2014 um 15:40
    Zitat von Sabine Gie

Dann eröffne ich mal ein neues Thema, scheinbar ist zu dieser Zeit noch niemand dabei??? Na ich hoffe doch, es kommen noch ein paar Leutchen dazu :Boot1:

LG Sabine

Hallo Sabine Gie
    wir, Anna und Joe, sind auch dabei.
    Haben heute unsere Zuteilung bekommen.
    Es war unsere Wunschroute ... :zufrieden:
    Grüße Napioma

• Welche Route habt ihr bekommen?

• Napioma
    • 20. August 2014 um 16:52
    Zitat von Molax

Bärentante:
    Bei den Clubschiff Profis kannst du nichts falsch machen.
    Einfach vorher anrufen und dich vormerken lassen.
    Klappt alles prima :daumen:

Kann ich nur bestätigen, genau so war es auch bei uns ... :daumen:
    Wir haben direkt den Einstiegspreis bekommen.

Grüße
    Napioma

• Karibik 1 oder Karibik 8

• Napioma
    • 13. August 2014 um 10:53
    Zitat von Chriddel

Hallo!

Zitat von Chriddel

Wir haben uns für die Karibik 7 ab La Romana (ist ja quasi wie Karibik 8) entschieden und werden diese Reise nächstes Jahr antreten.

Zitat von Chriddel

Bei der Karibik 1 und Karibik 14 mit der Luna, ist es halt eine Tour rein durch die Karibik. Du hast nur zwei Seetage und somit fast jeden Tag einen anderen Hafen. Vor dem Abreisetag hast du keinen Seetag.

Zitat von Chriddel

Bei der Karibik 7/8 hat man neben der Karibik auch zur Abwechslung Grand Cayman, Belize und Cozumel. Die fünf Seetage auf der Reise sorgen unserer Meinung nach für mehr Erholung. Nach der letzten Insel Basseterre hat man noch einen Seetag. Somit kann man noch einmal schön entspannen und sich langsam auf die Abreise vorbereiten.

Zitat von Chriddel

Letztendlich musst es jeder für sich abwägen, was ihm lieber ist. Die oben genannten Gründen waren für uns ausschlaggebend, für die Karibik 7.

Zitat von Chriddel

Jetzt sind es noch 164 Tage bis

Zitat von Chriddel

Hallo!

Wir haben uns für die Karibik 7 ab La Romana (ist ja quasi wie Karibik 8) entschieden und werden diese Reise nächstes Jahr antreten. :lol1:

Bei der Karibik 1 und Karibik 14 mit der Luna, ist es halt eine Tour rein durch die Karibik. Du hast nur zwei Seetage und somit fast jeden Tag einen anderen Hafen. Vor dem Abreisetag hast du keinen Seetag.

Bei der Karibik 7/8 hat man neben der Karibik auch zur Abwechslung Grand Cayman, Belize und Cozumel. Die fünf Seetage auf der Reise sorgen unserer Meinung nach für mehr Erholung. Nach der letzten Insel Basseterre hat man noch einen Seetag. Somit kann man noch einmal schön entspannen und sich langsam auf die Abreise vorbereiten.

Letztendlich musst es jeder für sich abwägen, was ihm lieber ist. Die oben genannten Gründen waren für uns ausschlaggebend, für die Karibik 7. :Boot1:

Jetzt sind es noch 164 Tage bis :abfahrt:

Alles anzeigen

Hallo Chriddel
    genau deswegen haben wir uns auch für die Karibik 8 entschieden. :daumen:
    Ist aber noch lange hin ... bis zum 13.12.2015 :abfahrt:

Gruß Napioma

• NCL Escape fährt im Oktober 2015 die Premierenfahrt ab Hamburg

• Napioma
    • 21. Juli 2014 um 18:21
    Zitat von Citysurfer

Sooooo - wir sind für zwei Nächte auch dabei und wohnen in einer BC-Balkonkabine auf Deck 11 :)

Nach zwei Kurztouren auf der Epic freuen wir uns, das neue Schiff testen zu können und mal wieder aus dem Hamburger Hafen auszulaufen!

Sonja&Philipp

Hallo:ciao:

wir haben uns ganz kurzfristig heute Nachmittag entschieden, den Riesendampfer einmal kennenzulernen.

Wir sind mittig, Innenkabine auf Deck 14, für 2 Nächte und freuen uns schon auf diesen Neubau von NCL.

Grüße

Napioma

• 04.07.14 - 11.07.14

• Napioma
    • 2. Juli 2014 um 14:16
    Zitat von vita fan

:Boot1: Bald geht's los :Boot1:

Fliegt noch jemand ab Düsseldorf 5:50 h ?

Lese hier nur von Frankfurt und Hamburg :gruebel:

Hallo, wir, Anna + Sabine, sind auch dabei ab DUS 5:50Uhr.

Ich glaube wir werden uns wundern, wie viele mit uns nach Antalya düsen.

Wir freuen uns, bei ca. 30°C, auf die SNRÜ an Bord der "Diva"... :sironie:

Liebe Grüße

Napiomas "bessere Hälfte"

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• Napioma
    • 17. Juni 2014 um 21:33
    Zitat von Maren4288

Hallo,
    ich brauche dringend Hilfe von AIDA-Fans!
    Im Rahmen meiner Masterthesis führe ich eine Online-Befragung zum "Erlebnis Kreuzfahrt" durch.
    Es wäre super, wenn du an meiner Umfrage teilnehmen könntest. Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und vertraulich behandelt.
    Ganz liebe Grüße und vielen Dank für deine Unterstützung!
    Maren Petri
    Hier der Link zur Umfrage:
    https://de.surveymonkey.com/s/Kreuzfahrt-Umfrage

Alles anzeigen

:serledigt:

• 02.05. - 17.05.14

• Napioma
    • 24. April 2014 um 19:59
    Zitat von Aber-Hallo

Nur gut, dass Cpt. Cramer nicht unser Kapitän ist, kennt sein eigenes Schiff nicht - nicht das er sich noch verfährt :lol1:

... na, na, na, wer wird denn gleich ...

Ahoi, bis zum 2.5.

Napioma

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Napioma
    • 19. April 2014 um 11:45
    Zitat von b_jens

Hat vielleicht auch jemand eine Antwort auf meine Frage:

Wenn man unter MyAida einen gebuchten und mit Kreditkarte bezahlten
    Ausflug storniert, erhält man dann das Transaktionsentgelt ebenfalls
    wieder gutgeschrieben?

Vielen Dank

Hallo b jens

AC hat vor zwei Tagen unseren Ausflug am 5.5.2014, Tanger 07, storniert. Ich hatte mit Kreditkarte bezahlt.

Von AC wurde angekündigt, dass der komplette Preis inkl. Transaktionsgebühr rückgebucht wird.

Gruß Napioma

• 13.12. - 27.12.2015

• Napioma
    • 18. April 2014 um 21:01

Hallo wir freuen uns auf viele Beiträge... :o))

• 02.05. - 17.05.14

• Napioma
    • 12. April 2014 um 20:43
    Zitat von Andreas1964

Hallo zusammen,
    die Reiseunterlagen sind heute verschickt worden.:abfahrt:

Na suuuupi, freuen wir uns auf die Osterwoche ... :sdanke:

Gruß Napioma

• 02.05. - 17.05.14

• Napioma
    • 20. März 2014 um 13:48
    Zitat von Aber-Hallo

Hallo liebe Mitreisende,
    wie schon vor Monden versprochen, habe ich heute einige Informationen über Ferrol hier:
    Beitrag
    eingestellt. Für mehr zu Galicien hatte ich noch keine Zeit, vielleicht schaffe ich es noch, aber Ihr wisst ja, nur noch 44 Tage. :abfahrt:
    Gruss

Hi "Aber-Hallo"

habe mir deinen "Beitrag" angeschaut. Sehr informativ. Können wir gut verwenden, da wir bestimmt in Ferrol zu Fuß unterwegs sein werden.

Vielen Dank

Napioma :ciao:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook