1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• SaWo
    • 12. August 2010 um 17:25
    Zitat von Heizergruss

...und Südafrika,Mauritius,Seychellen, Madagaskar usw. :gruebel:

Afrika wäre schon toll !! Aber dann mit ein paar vernünftigen Ausflügen auch ins Innere.

Ansonsten : ein neues Schiff (sorry, Heizer : "Dampfer" *grins* ) von der Grösse der Cara-Klasse so à la Vita oder Aura mit den Erfahrungen der Melitta-Klasse kombiniert würde mir auch besser gefallen) :meinung: .

• Mallorca / Anreise (individuell)

• SaWo
    • 9. August 2010 um 09:53

Hallo du47239,

Deine Fragen werden in dem Thread auf mehreren Seiten vorher beantwortet.

Gruß, Wolfgang

• Datenschutz bei AIDA

• SaWo
    • 6. August 2010 um 16:36

Ich hab's geahnt, als ich meinen Kommentar geschrieben habe ... :(
    Als IT-ler weiss ich, wie gerne Datenschutz und Datensicherheit miteinander vermengt werden.

Nordlicht : Danke für Deine Unterstützung, aber ich halte mich jetzt bei dem Thema zurück (sonst sprengen wir den Thread).

Schönes Wochenende an alle, Gruss Wolfgang

• Datenschutz bei AIDA

• SaWo
    • 6. August 2010 um 14:39
    Zitat von fuzzy

Ich denke in diesem Thread wird Einiges durcheinandergeworfen: Datenschutz hat grundsätzlich damit zu tun, daß innerhalb einer Firma gewisse Sicherheitsregeln im Umgang mit Computern und den darauf sich befindlichen Daten eingehalten werden. Dazu gibt es eine EU Verordnung aus dem Jahre 2001, welche auf Länderebene gesetzestechnisch umgesetzt wurde. Dazu gibt es zu beachten wo sich die Daten befinden. Befinden sich die Daten innerhalb des Hoheitsgebietes der Europäischen Union, so greift die Verordnung. Sind die Daten auf Vanatu oder in einer Micronation hinterlegt wird es schwieriger mit den Richtlinien, weil die dort nicht greifen. Wenn die Verordnung eingehalten wird, d. h. die Daten werden keiner dritten Stelle mitgeteilt, dann kann eine Firma mit den erhobenen Daten machen was sie will, auch grün oder gelb anmalen. Das Merkmal ist der Schutz der Persönlichkeit des Einzelnen, d.h. keine Weitergabe an Dritte. Ich kann mir nicht vorstellen, daß AC seine Daten in einem Drittland deponiert oder diese wissentlich an Dritte weitergibt. Kann ich mir nicht vorstellen. Warum nicht ?. Nun die Strafen sind nicht unerheblich..........ja so ist es.

Na nicht ganz richtig, was die Definition, Jahreszahlen und insbesondere den Speicherort betrifft. Grundsätzlich unterliegt AIDA als sog. "verantwortliche Stelle" den Regelungen des BDSG. In diesem Sinne ist die Datenschutzklausel der Webseite auch zu verstehen (siehe hier).

@Ulrike66 :

diese Seite regelt auch Deine Rechte eindeutig :

"Sie können jederzeit über die zu Ihrer Person gespeicherten persönlichen Daten unentgeltlich bei AIDA Cruises Auskunft verlangen und von Ihrem Recht auf Berichtigung Gebrauch machen oder Ihre Einwilligung zurücknehmen. Bitte teilen Sie uns dazu Ihren Namen, Vornamen, Ihr Geburtsdatum und wenn vorhanden, Ihre E-Mail-Adresse mit. Wenden Sie sich über datenschutz@aida.de mit Ihrem Anliegen an unseren betrieblichen Datenschutzbeauftragen oder schreiben Sie an:

AIDA Cruises, Betrieblicher Datenschutzbeauftragter, Am Strande 3d, 18055 Rostock"

Auch kannst Du ein Werbeverbot verlangen, wenn Dich die Werbung zu sehr nervt. Aber immer daran denken : der Ton macht wie oft die Musik..

So, ich wollte eigentlich nicht pingelig sein, spreche aber aus eigener Erfahrung.

Ein leidgeprüfter Datenschutzbeauftragter....

• Geocaching

• SaWo
    • 6. August 2010 um 13:59
    Zitat von SaWo

Kommt natürlich ein bischen darauf an, wíe oft und wofür Du das Gerät nutzen willst.

Wir sind "Gelegenheitscacher" und nutzen unseren Garmin auch für Fahrradtouren. Anfang d.J. haben wir uns gerade den GARMIN Oregon 300 zugelegt (insbesondere wegen des farbigen Touch-Displays - nice gimmick, aber klappt) und sind damit bis jetzt voll zufrieden.

LG Wolfgang

Als kleiner Nachtrag : Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter ?

LG, Wolfgang

• Geocaching

• SaWo
    • 6. August 2010 um 12:24
    Zitat von NordishByNature

Ich hab mich grad mal nach einem GPS Gerät umgeschaut. Da gibt es ja Preisunterschiede... wow!
    Könnt ihr mir vielleicht eines empfehlen?

Gruß aus FFM

Kommt natürlich ein bischen darauf an, wíe oft und wofür Du das Gerät nutzen willst.

Wir sind "Gelegenheitscacher" und nutzen unseren Garmin auch für Fahrradtouren. Anfang d.J. haben wir uns gerade den GARMIN Oregon 300 zugelegt (insbesondere wegen des farbigen Touch-Displays - nice gimmick, aber klappt) und sind damit bis jetzt voll zufrieden.

LG Wolfgang

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• SaWo
    • 2. August 2010 um 17:48
    Zitat von Heizergruss

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Das war ein Kompliment :antwort: :antwort: :antwort: ......

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• SaWo
    • 2. August 2010 um 16:39

Mensch, Heizer - so ein einfühlsames Thema hätte ich Dir garnicht zugetraut.... :zwinker:

Aber mal ehrlich : ich kann mich nur allen denjenigen anschliessen

- die "das erste Mal" nicht vergessen können (Auslaufsong, Poolparty, Lasershow = Gänsehaut am laufenden Band)

- und dann noch auf dieser Tour (Mai 2005) : das Dreamteam "Ernie + Arne"

- und dann noch auf der gleichen Tor : Venedig - der schönste Hafen des Mittelmeers

2006 haben wir dann unsere Hochzeitsreise auf der alten Blu verbracht - mit dem einzigen Sonnentag der Woche im Geiranger Fjord !. Das Auslaufen war einfach nur ergreifend... !

Aber auch die TA Karibik - Europa bleibt als Gesamtes eine wunderbare Erinnerung - wir denken auch heute noch oft daran zurück und schauen uns die DVD von damals an. Und was dazu kommt : wir haben auf dieser Tour liebe Freunde kennengelernt und wir besuchen uns regelmässig (und immer wieder mit dem Austausch von AIDA/Urlaubs-Fotos)....

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Sabine und Wolfgang

:herzanherz:

• Wo ist die DAME auf dem Zwischendeck

• SaWo
    • 14. Juli 2010 um 12:16

@all :

Ich glaube, ich schliesse das Thema 'mal :serledigt: . Es scheint "Nichts Genaues weiss man nicht".

Trotzdem allen Hobbydetektiven einen herzlichen Dank :sdanke: für Eure Anteilnahme und Euer Interesse.

LG, Wolfgang

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SaWo
    • 14. Juli 2010 um 12:12

Nordlicht :

Danke - das Thema "Verschiebung der Flugzeiten" haben wir insbesondere auf dem Flug nach Aruba auch schon leidvoll erfahren müssen.

LG, Wolfgang

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SaWo
    • 12. Juli 2010 um 11:33
    Zitat von larry75

Hallo zusammen,

habe gestern im Rahmen der Sitzplatzreservierung die Flugzeiten erhalten:

01.01.2011 AB 7402 Düsseldorf-> La Romana 10.30 Uhr - 15.35 Uhr
    15.01.2011 AB 74?? La Romana-> Düsseldorf 18.00 Uhr - 07.50 Uhr

Dürften die Standard-Flugzeiten für diesen Winter sein.

Dabei haben wir auch noch für Hin- und Retour jeweils XL-Seats für's gleiche Geld erhalten.

Hallo zusammen,

hat jemand zufällig schon die Flugzeiten DUS - LRM für den 12.3. (hin) bzw. 26.3.11 (zurück) :gruebel: ? Sind das die gleichen Zeiten ?

Danke + Gruß, Wolfgang

• Geocaching

• SaWo
    • 1. Juli 2010 um 13:06
    Zitat von Schloti

...

Gibt es eigentlich ne schöne Webseite wo man sich weiter einlesen kann bzw. wie man sich dafür eigentlich dafür ausrüsten muß ???

Hallo Schloti, wenn Du Information zum Geocaching meinst, wirst Du hier sicher fündig .

- http://www.geocaching.de/ bzw.

- http://www.geocaching.com/.

Viel Spass, falls Du Dich entschliesst, auch damit zu starten - wirklich ein tolles Hobby !

Gruss, Wolfgang

• Route Westliches Mittelmeer, 05. bis 12.06.2010

• SaWo
    • 24. Juni 2010 um 15:42
    Zitat von schaddy99

...

SaWo: Da haben wir uns an Bord schon wieder verpasst. Die nächste gemeinsame Reise muß es dann aber klappen.

....

Liebe Grüße an euch alle :kiss:

Andrea

Alles anzeigen

Hallo Andrea,

mir schwant, wir haben Euch (meist als Vierertruppe :frage1: ) öfter gesehen. Kann es sein, dass wir uns in Cartagena im Aufzug zum Schloss gesehen haben :gruebel: ?

Aber irgendwie hat es dann doch nie so geklappt - schlimm, wie "stressig" so eine 1-wöchige Reise ist :sironie: ... Deshalb planen wir für das nächste Mal wieder 2 Wochen.

Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang

• SaWo
    • 20. Juni 2010 um 18:24
    Zitat von Emmy

Meine Busenfreundin kam gestern zurück und konnte berichten, dass die Dame wieder an Ort und Stelle steht.

Na, Gott sei Dank !

Zitat von bine0815

Emmy Na dann mach mal bitte nächste Woche ein Bild der Dame mit neuen Füßen - die will ich mir mal anschauen.

LG

Ja, bitte - mit Vergrösserung ...

Zitat von Anker71

[Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/huepfende/huepfende-smilies-0012.gif]

SUPER!

Genau !! :sport1: :sport1: :sport1:

• SaWo
    • 18. Juni 2010 um 12:35

Jetzt hab' auch ICH es verstanden :hahahah: .

Ich befürchte nur, den Herren werden weitere Enttäuschungen nicht erspart bleiben... :sironie: .

So, nun aber ab zum Fussball.

Bis dann, Gruß Wolfgang

• SaWo
    • 17. Juni 2010 um 17:04

Das Licht

:gruebel: :gruebel: :gruebel: Ich glaub', ich steh' auf der Leitung :frage1: :frage1: :frage1:

Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang

• SaWo
    • 17. Juni 2010 um 17:01
    Zitat von rio77

Ich bin bisher viermal mit der Vita (meinem Lieblingsschiff gefahren) und habe jedesmal am ersten Tag das gleiche Foto gemacht, nämlich wie ich neben der Dame stehe und sie im Arm halte :herzanherz:
    ....

Willkommen im Club :foto: Das Foto liebe ich auch !

Zitat von Emmy

Ich werde dann nächste Woche mal vor Ort nachfragen. :abfahrt: :bye1:

a) Neid :(:(:(
    b) Hoffentlich hast Du mehr Glück.... Halt' uns doch dann mal auf dem Laufenden.

Gute Fahrt + lG, Wolfgang

• SaWo
    • 17. Juni 2010 um 08:55
    Zitat von Lothi

das wäre schade, wenn "Sie" fort wäre :abschied:

eines der wenigen Unterscheidungsmerkmale zwischen Vita / Aura im Aussenbereich

LG Lothi

Genau, der kleine aber feine Unterschied, der die VITA vor der AURA zu unserem Lieblingsschiff gemacht hat (denn die Dame war einfach "attraktiver" als der Neptun auf der Aura :meinung: ).

LG, Wolfgang

• Mallorca / Anreise (individuell)

• SaWo
    • 16. Juni 2010 um 16:49
    Zitat von ferberk

Wir nehmen auch immer den Bus Linie 1. :jump:
    Hat bis jetzt immer super geklappt und man sieht noch was von der Stadt.
    Weiß jemand wo die Vita zur Zeit anlegt ? :abfahrt:

Gruß
    Klaus

Zitat von Salomon

Reiseunterlagen für den 3.7.2010:
    Wir erwarten Sie auf AIDAVita im Hafen Porto Pi (Estacion Maritima No.4) *Änderung vorbehalten ;)
    In der letzten Zeit immer mal auf Bugcam Bilder geschaut. Die Vita lag immer am selben Pier.

Grüße
    Ralf

Korrekt, letzte Woche (5.-12.6.) lag die Vita im Porto Pi.

Zitat von Emmy

Wenn Du aus dem Flughafen rauskommst, stehen links die AIDA Transferbusse und ein klitzekleines Stückchen weiter rechts der Linienbus Nr. 1. Ganz einfach zu finden. Der Bus hält direkt vor dem Yachthafen, wenn das Schiff dort liegt ( kann man ohne Probleme sehen), steigste halt aus. Wenn nicht, bleibst Du sitzen und fährst bis zu Endstelle, dem Frachthafen.

Aber steigt nicht zu früh aus (--> Endstation) und vertue Dich nicht beim Laufen mit Gepäck - wir haben einige Reisende gesehen, die ihre Koffer vom Hafeneingang aus bis zum Boarding ziehen mussten, weil sie wohl schon vorne am Tor ausgestiegen sind.... :nein1:

Gruß, Wolfgang

• SaWo
    • 16. Juni 2010 um 16:23

... die "Dame" auf Deck 9 3/4, d.h. auf dem Zwischendeck zwischen Anytime und Calypso achtern auf der Backbordseite ?

Als wir letzte Woche (5.-12.6.) mal wieder auf der Vita war, stand sie nicht mehr da und an der Rezeption blickte mich die Lady verständnislos an (soll heissen, sie wusste noch nicht einmal, dass dort einmal eine Figur gestanden hat :gruebel: ).

Wer hat sie zuletzt gesehen und wer weiss vielleicht sogar, ob sie dem letzten Werftaufenthalt zum Opfer gefallen ist ?

War auf jeden Fall schade, weil sie immer ein Lieblingsmotiv bei unseren Schifffotos war :cry2: .

Gruss, Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook