1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 19. Januar 2012 um 23:32
    Zitat von oldi0911

    ..
    aber eigentlich eis jetzt ein Zeitpunkt aufzuhören, weil leider niemand mehr lebend geborgen wird, weil leider die Fragen nach versäumissen klar ist und wie wir selber merken... wir anfangen dumme Witze zu machen....

    Genau so sehe ich das auch ! :meinung:

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 18. Januar 2012 um 15:18
    Zitat von HoellenPrinz

    was macht man eigentlich dort?

    Irgendjemanden in die Wüste schicken?

    HP


    Ja - am Besten um nach Weihrauch zu suchen ... :foto: .

    Gruss, Wolfgang

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 18. Januar 2012 um 13:45
    Zitat von alphakruemel

    morgen startet eine neue Runde Aida First Minute...

    wer noch mit möchte, denkt bitte an mich und kontatkiert mich vorher über PN

    danke Gruß Sandra

    mein lächeln ist euer Urlaub ;)


    Irgendwie scheint bei dieser Reise der Wurm drin zu sein :meinung: :

    Die Reise wird nun bei Just First Minute nochmals unter dem Preis der letzten Aktion angeboten (und mittlerweile deutlich unter dem Preis, zu dem wir bei dem ersten Just First Minute gebucht haben :zorn: ).

    Ausserdem : wenn man dagegen die 14 Tage der normalen SOA vergleicht, sind diese teurer als unsere 21 Tage Transasien :gruebel: . Haben wir irgendetwas übersehen (:hahaha:müssen wir z.B. selbst rudern :hahaha: oder fällt eine Mahlzeit aus :hahaha: oder gibt es nur Hängematten statt Betten ) ?????

  • Schnorchelausrüstung

    • SaWo
    • 17. Januar 2012 um 16:36

    Hallo zusammen,

    da ich nur archivierte oder "alte" Beiträge gefunden habe, nochmals zwei Fragen

    1. "Was kostet derzeit eine Schnorchelausrüstung beim Kauf an Bord" :frage1: und
    2. "Kann jemand mit Ahnung etwas zur Qualität sagen" :frage1: ?

    Wir haben mittlerweile sooft mit Leihausrüstungen geschnorchelt, dass wir uns nun überlegen, uns eine eigene Ausrüstung zuzulegen. Ich bin nur noch etwas zögerlich, da ich Brillenträger bin und schon etwas in Wal-Grösse brauche, um es unter Wasser zu erkennen ... :schaem: . Aber alleine das Schweben im - normalerweise warmen - Wasser ist einfach nur :wiegeil: .

    Danke für Eure aktuellen Tipps - lG, Wolfgang

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 17. Januar 2012 um 14:05

    So, wir haben uns jetzt in Safaga gegen Kultur (Luxor) und für Erholung entschieden :zufrieden: !!!

    Wir haben daher auch bei Dirk (Bakadi Tours) gebucht - allerdings nicht den Delfinausflug, sondern den Tag am Strand in "Sharm el Naga". Geht um 8.45 h los und zurück gegen 17.00 h.

    Gibt es noch welche von Euch, die diese Tour machen oder steht Ihr mehr auf Delfine :lachzwink: ???

    LG, Wolfgang

  • AIDA ist nicht mehr das, was es einmal war...leider....

    • SaWo
    • 16. Januar 2012 um 21:00

    Nicht schon wieder !!!

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 14. Januar 2012 um 09:13
    Zitat von Wilma

    Kannst Du mir bitte sagen, wie lange das mit dem Visum gedauert hat? Bei uns wird die Zeit wohl ziemlich eng, kommen erst am 13.02.
    von einer anderen Tour zurück und können erst dann den Antrag stellen. :frage1:
    Gruß
    Wilma


    Unsere Visa haben den gleichen Zusatz.

    Es hat bei uns ca. 3 Wochen gedauert - allerdings war das über die Weihnachtstage bzw. den Jahreswechsel.

    LG Wolfgang

  • Wasser auf der Kabine

    • SaWo
    • 14. Januar 2012 um 00:02
    Zitat von SISSERL

    Tolles Thema. Wurde ja mal Zeit, dass darüber geschrieben wird.


    :daumen: :daumen: :daumen:

  • Welche Route ist empfehlenswert?

    • SaWo
    • 10. Januar 2012 um 09:41

    Hallo Betti,

    bei vielen Orten findest Du unter "Klimadatenbank" eine Langfriststatistik. Die gibt zumindest schon einmal einen guten Anhaltspunkt.

    LG, Wolfgang

  • Welche Route ist empfehlenswert?

    • SaWo
    • 8. Januar 2012 um 21:19

    Hallo Betti,

    Das Wetter findest Du z.B. unter http://www.wetter.com. Zu den Reisetipps schaust Du am Besten unter den Ausflugstipps oder in dem passenden Reisethread.

    LG, Wolfgang.

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 3. Januar 2012 um 08:46

    Habt Ihr gesehen ? AIDA hat unsere Reise ab morgen (wieder) als Just First Minute im Angebot. Ärgerlich nur, dass die Preise weiter gefallen sind - ich glaube, wir überlegen uns in Zukunft, ob wir nochmal so früh buchen :zorn: .

    Anscheinend bekommt AC aber die Route nicht voll - sonst würde die Reise nach dem "Wochenendangebot" nicht schon wieder beworben werden :gruebel: .

    Aber was soll's - wir freuen uns auf eine supertolle Route (das erste Mal mit 3 Wochen hintereinander an Bord) und wenn die diva nicht voll ist - auch kein Problem; dann haben wir eben mehr Platz :daumen:.

    LG, Wolfgang

  • Aufmarsch in der Straße von Hormus

    • SaWo
    • 2. Januar 2012 um 08:50
    Zitat von CChris

    Klar ein paar Gedanken machen und Infos lesen ist nie verkehrt! Der Rest ist kindisch! Und wenn einige Pappnasen diese Traumreise stornieren wollen - ja tut es bitte!!! Dann haben wir ein paar Chaoten weniger auf unserer Reise!!!

    Zitat von CChris

    In genau 4 Tagen geht unser Flieger Richtung DUBAI und ich lasse mir die Vorfreude darauf durch nichts und von niemanden nehmen!!! Alle die hier nen Zwergenaufstand machen oder gar ihre Reise stornieren wollen sind doch TOTAL BESCHEUERT!!!

    Glaubst Du, der Ton ist fair ?!

  • Erfahrungen mit der Kunstauktion

    • SaWo
    • 28. Dezember 2011 um 16:02

    Schade, dann wird es wohl nächstes Jahr nichts mit einem Blind Date von Rizzi werden...

    Aber wirklich schade um einen solchen begnadeten Künstler (und 61 ist doch kein Alter !!)

    Mit traurigem Gruss aus Düsseldorf, Wolfgang

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 23. Dezember 2011 um 13:11

    An dieser Stelle schon einmal allen Mitreisenden ein paar schöne Weihnachtstage und einen guten Start ins 2012 mit der Aussicht auf eine traumhafte Transasien-Reise :pirat: .

    Sabine & Wolfgang aus Düsseldorf

    P.S. Anfang des Jahres sollten wir uns mal bzgl. der bisher geplanten Ausflugsideen austauschen :foto: .

  • AIDA - REVELL Bauthread

    • SaWo
    • 23. Dezember 2011 um 12:57

    Go, Expertooo, go - Du schaffst es !!!!

  • Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

    • SaWo
    • 23. Dezember 2011 um 09:16

    Den generellen Ansatz einer KK Gebühr könnte ich ja noch zähneknirschend akzeptieren. Was mich ärgert, ist die Höhe. Da sind andere Gesellschaften (z.B. LH) flexibler.

  • Pizza mit Draht

    • SaWo
    • 22. Dezember 2011 um 15:58
    Zitat von TomH

    Ich selbst hatte mal einen Schadensfall mit meinem Kinderwagen (...)

    Aber Tom , seit wann fährst DU :hahaha: Kinderwagen ??? Das hätte ich jetzt von Dir dann doch nicht gedacht:gruebel:...

  • AIDA Kapitäne

    • SaWo
    • 21. Dezember 2011 um 22:28
    Zitat von Lumo

    Nicht Cramer (der fährt die Cara). Es ist nach jetzigem Stand Thomas Mey, der Prem Kurc ablösen wird.


    Schaaaaade ... :cry2:

    Aber fairheitshalber : Thomas Mey kenne ich nicht (zumindest erinnere ich mich weder positiv noch negativ). :nein1:

  • AIDA - REVELL Bauthread

    • SaWo
    • 21. Dezember 2011 um 22:25
    Zitat von TomH

    Aber bislang enttäuscht er uns da gewaltig... er arbeitet viel zu sauber

    Tom : so liebe ich Dich :daumen: ... Aber 'mal ehrlich : hättest Du die Geduld ?

  • AIDA Kapitäne

    • SaWo
    • 21. Dezember 2011 um 16:24
    Zitat von paddington

    Und am 25.11.11 hat in Vietnam Kapitän Prem Kurc das Kommando auf der Diva von Josef Husmann übernommen!

    Kann man dann wohl davon ausgehen, dass er noch bei der Transasien vom 19.3.-9.4.12 das Kommando haben wird :gruebel: ?

    Wäre schön, kommt auf unserer Liste auf Platz 2 direkt hinter Kpt. Hussmann :meinung:!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      596
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      946
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™