1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 25. Januar 2012 um 21:27
    Zitat von HoellenPrinz

    Hallo Mitreisende

    wollte nur erst mal mitteilen, das wir in Indien auch einreisen dürfen. Und das sogar mehrmals. :)
    Habe heute unsere Pässe mit dem Visum abgeholt.

    Des Weiteren wollte ich nun noch mal Anfragen wie, wo und wann wir uns denn nun zum ersten mal treffen wollen.
    Und welches Erkennungzeichen benutz wird.

    Mein Vorschlag wäre am ersten Abend nach dem Sektempfang auf Deck 12 an der Ocean Bar.
    Dem AIDA Showemseble muss ich nicht unbedingt zusehen.

    Gegenvorschläge?

    Auch hatte ich über AIDA versucht einen Kontakt zu dem CD oder EM herzustellen um eine AIDAFAN treffen zu organisieren.
    Ich meine hiermit nicht das AIDA Club treffen zu dem ja neudings sowieso eingeladen wird.
    Leider ist es mir bisher nicht gelungen. Hat dazu irgendjemand eine Idee @alphakrümel eventuell?
    Sonst würde nur der Versuch an Bord Kontakt aufzunemen bleiben.


    so nun Eure Meinungen dazu

    HP

    Alles anzeigen

    Glückwunsch zu den Visa :daumen: ....

    Das Showensemble würde ich gerne sehen - ist irgendwie so 'ne Tradition. Was wäre denn wirklich mit einem gemeinsamen Frühstück am 2. Cocchin-Tag ?

    Die Idee mit dem CD/EM ist Super :meinung:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 25. Januar 2012 um 21:08
    Zitat von Bella_crew

    Ich wollte grade sagen, der Kapitän hat die Verantwortung für Schiff und die Menschen die sich darauf befinden! Und auch wenn die Reederei solch dubiose Anweisung erteilt (was ich mir schon gut vorstellen könnte) muss er trotzdem das Risiko abwägen und so viel Arsch in der hose haben und solch Anweisungen nicht ausführen!

    Wie es so schön bei Hornblower ? "Master next God"

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 25. Januar 2012 um 21:04

    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Zitat von fuzzy

    langsam kommt hier ein wenig die Wahrheit ans tageslicht. Anstelle den kapitän von den selbsternannten Besserwissern
    als feigling darzustellen sollte man einmal nachdenken, daß die Lage vielliecht ganz anders war....klar macht die Lage des Kapitäns auch nicht besser...aber so wie es die Bild darstellt und dann die hier so sich selbst feiernden Experten glauben war es eben nicht...die Toten macht es
    leider nicht mehr lebend und der kapitän....hmmm....Abfindung ? die Reederei ? Steckt eben doch mehr dahinter als die oberflächliche Vorverurteilung...


    wo bleiben die daten der Blackbox ???
    fakten statt emotionale Vorverurteilung !

    Tut mir leid, Fuzzy - ich versteh' Dich einfach nicht (obwohl ich normalerweise des Deutschen durchaus mächtig bin)

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 25. Januar 2012 um 20:58
    Zitat von Bini

    ... Aber trotzt allem - ich freue mich auf unsere Tour

    Das tun wir allerdings auch - was soll's - 21 Tage AIDA sind auch so natürlich einfach g..l :meinung:


    LG, Wolfgang

  • Gutschrift doppelter Clubtage

    • SaWo
    • 25. Januar 2012 um 18:10

    Nicht nur, dass unsere Reise (Transasien 4) in Vario billiger ist, als das Just First Minute Angebot, zu dem wir gebucht haben, nun auch noch das !!! Ich könnte mir ein Loch in den Bauch beissen.

    Nie wieder so früh buchen !!!!

    :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn: :zorn:

  • AIDA Kapitäne

    • SaWo
    • 24. Januar 2012 um 22:09
    Zitat von karstengabriel

    :gruebel: Ob mir hier wohl jemand sagen kann, welcher Kapitän gerade auf der Diva das Kommando hat?

    Zitat von AIDAstar

    Kapitän Kurc :daumen:

    Weiss jemand (zufällig , aber trotzdem verlässlich ...), ob er auch die Transasien vom 19.3. - 9.4.12 fahren wird ?

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 24. Januar 2012 um 13:35

    Wieso AB7430 ab DUS - das ist doch ein LAX Flug ?!?!?

    Wir haben DUS - COK nonstop mit AB7466 (scheint der Vollcharter zu sein).

    Oder bist Du mal wieder im Clinch mit Deiner Tastatur (passiert Dir ja öfter... :P :P :P ) ?

    LG, Wolfgang


    P.S. Über Emirates habe ich bisher nur Gutes gehört - könnte ich allerdings mit meiner AB TopServiceCard auch nichts anfangen.

  • 19.03.12 - 09.04.12

    • SaWo
    • 24. Januar 2012 um 11:33
    Zitat von alphakruemel

    @nh3079
    ob wir das toppen können ??? ;)
    immer diese Verwechselungen, oman ägypten, april dezmember,
    tuck tuck taxi, Fürhstück mittagessen, Markt Restaurant oder vielleicht doch weite Welt...;;-)))
    Schönen Dienstag euch allen

    Und dann noch doppelte Posts ... :zwinker:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 22:26

    :frage1: :gruebel:

    Zitat von fuzzy

    nur mal so a rande...der kapitän ist auch gut versichert..da gehts nur noch um einen guten rechtsverdreher...naja,wenn man die Experten so liest so wäre es denen doch am Liebsten, wenn die Paxe in den Schwimmwesten schlafen und pro tag zwei Seenotrettungsübungen machen und dan ganze "im Laufschritt marsch"......naja, wie gut, daß mir diese mentalität....ach was soll ich mich da aufregen....die sind eben so...viel spaß bei der seenotrettungsübung....man kann ja ständig in Angst leben....auch ne

    :frage1: Nix verstehen...

  • Welche Biersorte gibt es an Bord?

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 20:59

    26 Treffer bei der Suchfunktion ... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Essen für Babys an Bord

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 20:46
    Zitat von Spabalkonkabine

    Eltern die mit Neugeborenen bzw kleinen Babies auf große Kreuzfahrt gehen sindin meinen Augen absolute verantwortunglose Egoisten und das sowas für die kleinen Lebewesen kein zusätzlicher Stress ist, braucht mir niemand zu erzählen. Kinder kriegen, gerne. Aber nur keine Einschränkungen und genauso leben wie vorher, und das um jeden Preis. Zum kotzen sowas.....

    Das war ja wohl garnichts !!!
    :snospam:

  • AIDA Kapitäne

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 20:37

    Und wo treibt er sich jetzt 'rum ?

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 18:30
    Zitat von Bella_crew

    Ich durchsuche meine Beiträge immer 21 x nach Rächtschreibfehlern...da kann ich nun wirklich nicht jeden finden

    @Bella_Crew : :daumen: - Du weisst wofür ... :zwinker: :sot: .

    Aber auch für den Rest :daumen: .

    Gruss, Wolfgang

  • Seenotrettungsübung

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 18:26
    Zitat von seventh_son

    Fahre ab nächste Woche Montag mit der Bella. Auf MyAida wurde die für Dienstag geplante SNRÜ schon aus dem Terminplaner genommen, und auch der Abfahrtszeitpunkt (24:00 Uhr) wurde entfernt. Da wird vermutlich grade ausgeknobelt, wie man das jetzt zeitlich handeln will.

    Hmh :gruebel: - das hatte ich bisher noch nicht entdeckt, dass die SNRÜ im MyAida Terminplaner war. Listenansicht / Tagesansicht oder Wochenansicht :frage1: .

  • AIDA Kapitäne

    • SaWo
    • 23. Januar 2012 um 13:15
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    nur mal wieder so am Rande,

    früher wollten die AIDAfahrer unbedingt wissen,welcher Clubdirektor an Bord ist (interessiert heute komischerweise keinen AIDAfahrer mehr)

    Die brennende Neugier bezüglich Kapitän wird sicherlich auch in absehbarer aufhören

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen


    Das war bestimmt zu Ernie's und Arne's Zeiten - lang ist es her :abschied: .

    LG, Wolfgang

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 22. Januar 2012 um 22:01
    Zitat von TomH

    Tja, so ist das halt, wenn ein tragisches Ereignis zum Event gemacht wird.
    Darum entsteht auch auf Autobahnen selbst in der entgegen gesetzten Richtung immer ein Stau :antwort:
    Oder ein Forum bekommt in einer Woche über 38.000 Zugriffe und 500 Einträge zum Thema, während die Atomkatastrophe in Tokio oder Tsunamis pro Tag keine 2 Klicks mehr bekommen. Ist ja schon rum ums Eck und nicht mehr interessant. Auch wenn da mehr Menschen gestorben sind oder sterben als insgesamt auf der Costa waren :nein1:

    ...

    Denn das verbietet mir nach wie vor der Respekt vor den Verunglückten :meinung:

    Tom : guter Beitrag - volle Zustimmung :sgenau: :meinung:

  • Seenotrettungsübung

    • SaWo
    • 22. Januar 2012 um 16:13
    Zitat von bonny13

    Wer hat top Ausflugtips ?
    :abfahrt: Gruß Bonny

    Schau doch besser in den Ausfkugstipps zu den entsprechenden Häfen oder in unserem "Wer fährt wann" Thread.

    LG, Wolfgang

  • 4219

    • SaWo
    • 21. Januar 2012 um 14:10

    Hallo Conny,

    ich kann Dir zwar nichts Konkretes zur 4219 auf der Sol sagen (übrigens : Kabine 4219 liegt immer auf Deck 4; die erste Stelle ist immer die Decknummer), aber entweder versuchst Du mal nach einer vergleichbaren Kabine (muss aber auch auf einem der neuen Schiffe sein) zu suchen oder schau Dir mal die Beschreibung der 4119 an.

    Das ist die gleiche Kabine auf der Steuerbordseite.

    Schönen Urlaub - Gruss, Wolfgang

  • Seenotrettungsübung

    • SaWo
    • 21. Januar 2012 um 14:07
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    wenn in Zukunft die Rettungsübung vor dem Ablegemanöver durchgeführt wird,dann hat das auch den schönen Vorteil, daß die sonnige Pooldeckatmosphäre am Seetag nicht mehr von der Rettungsübung unterbrochen wird :jump:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Heizer - da hast Du mal vollkommen Recht - vielleicht gibt es dann auch weniger "reservierte Liegen"... :jump: :jump: :jump:

  • Alles zum Unglück der Costa Concordia

    • SaWo
    • 21. Januar 2012 um 14:02

    Wobei das schade wäre : die Vorbeifahrt am Markusplatz ist einer meiner "unvergesslichen Momente". :sot:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      494
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™