1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 1. März 2012 um 11:08
    Zitat von Bini

SaWo

Chaos? Hoffentlich nicht! Naja, jedenfalls ein nicht alltägliches Ereignis in Cochi: http://expressbuzz.com/states/kerala/…chi/332585.html

Wenn sowas schon in der Zeitung steht :bye1:

LG, Bini

Das passt genau : schau' Dir mal die akribische Aufstellung der ankommenden und abgehenden Flüge an mit der (schein)genauen Angabe der jeweiligen Passagierzahlen.

Genauso akribisch wird auch bei der Einreise kontrolliert. Und wenn ich das richtig verstanden habe, nochmals bei der Einschiffung...

Na was soll's - es ist ja gott-sei-dank zum Start (und nicht zum Ende) eines hoffentlich wuuuuuuuuuuuuuunderschönen Urlaubs :bye1: .

Btw : noch 17 Tage und der Rest von heute bis zum Abflug.

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 1. März 2012 um 08:57

Hallo, wir haben immer eine "Handvoll Dollars" dabei, die wir ggf. an Land wechseln (selbst mit dem Risiko des schlechteren Wechselkurses oder einer Kommission).

EC Karte : daran denken, diese für den Auslandseinsatz freischalten lassen, falls eure Bank so vorgeht.

An der Rezeption gibt es oft Engpässe, dass die gewünschte lokale Währung nicht oder nur in kleinen Mengen verfügbar ist. Ich befürchte, dass wird sich bei unserer Tour eher noch verschärfen, da es zum einen eine Trans-Tour handelt (d.h. nur einmaliges Anlaufen der Häfen für geraume Zeit) und zum anderen die Diva danach in die Werft geht.

Gruss, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 29. Februar 2012 um 22:10
    Zitat von Bini

Hui,

das ist ja ein buntes Durcheinander bei den Flügen. Hätte AC uns nicht auf einen eigenen Flug buchen können :lol1:

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es sieben Flieger (ohne Zubringer) nach Cochin:

- Condor ab FRA (via Sharjah) als Vollcharter
    - Condor ab FRA (Direktflug) als Vollcharter
    - XL-Airways ab MUC (via Bahrain) als Vollcharter
    - AirBerlin ab DUS (Direktflug) als Vollcharter
    - Etihad ab Abu Dhabi
    - Qatar ab Doha
    - Emirates ab Dubai

Wenn das mal nicht die indische Immigration überfordert :frage1:

LG, Bini

Alles anzeigen

Garantiertes Chaos befürchte ich ... :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 28. Februar 2012 um 20:55
    Zitat von Petra&Michael

@ Brice
    @ SaWo

@ HP. Ohropax , gute Idee, werde dafür ein paar Unterhosen zu hause lassen! Und die Schminke von meiner Frau!

Also neues Erkennungszeichen: Wir stinken und seh'n sch.... aus :crazy:

Hey, ihr seid RHEINLÄNDER !!! Ein bisschen Stolz, bitte

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 28. Februar 2012 um 19:15
    Zitat von Brice

Und noch ein letztes PS: trag mich mal einer bitte in der Tabelle für die Kabine neben Petras Michael ein, dem geb`ich Helene Fischer :)

:hahahah: Und ich geh' auf die andere Seite mit "War of the Worlds" :hahahah:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 28. Februar 2012 um 18:19
    Zitat von mauspaula

...

Hallo Fans,
    da wir recht neu dabei sind, würde ich gerne mal wissen, wie das Treffen in der Ocean Bar und das Fan-Treffen in der Regel abläuft.
    Ist eine Ecke für uns reserviert oder tragen wir alle ein AIDA-Hütchen damit wir uns erkennen?
    Klärt mich auf!!!
    Bin dankbar für eure Infos.
    Gabi :stossen:

Alles anzeigen

Gabi : einfach dem Trubel folgen - da, wo am meisten los ist, werden wir wohl sein :daumen:

Zitat von HoellenPrinz

...

So wie es aussieht sind wir die einzigen aus dem Forum welche mit Emirates ab MUC über Dubai fliegen.
    Hoffentlich verlaufen wir uns nicht im A380.........aber die bestuhlung sieht dort ganz net aus.

@HP : Eines kann ich Euch versprechen : der A380 ist der leiseste Flieger, der mir bisher untergekommen ist :meinung:

Zitat von BRIPE

...

Haben den Sekt für die Wartezeit vor dem Gate schon kalt gestellt. (DUS 17:30 Uhr) :stossen:

BRIPE : Na, dann macht Euch mal gut bemerkbar - wir helfen Euch gerne beim Sekt :trrink1: .

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 27. Februar 2012 um 20:58
    Zitat von Wilma

Denk an die Zeitverschiebung :zwinker:
    gruß
    Wilma

Genau deswegen - aber 8 Std. kommen mir auch extrem kurz vor ?

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 27. Februar 2012 um 20:52
    Zitat von Matti007

Ich lande um 05:40 Uhr. Die werden uns doch nicht bis 12:00 Uhr warten lassen, bis sie uns aufs Schiff lassen. Bisher konnte ich immer schon früh aufs Schiff. Nur die Kabinen konnten erst später betreten werden.

Wenn man die indischen Einwanderungsgepflogenheiten kennt , den damit verbundenen Paperkrieg (und das, was in anderen Reiseberichten steht), dann noch den Transfer bei indischen Verkehrsverhältnissen berücksichtigt, dann wirst Du kaum um 12:00 h schon auf dem Schff sein ..

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 24. Februar 2012 um 23:21
    Zitat von Brice

Zitat von »bergheimer11«

4. Jonny Cash
    5. Marius Müller Westernhagen
    6. Dubliners

Gute Auswahl; dann mach' ich mal weiter - querbeet :

7. Tim Bendzko

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8. Neil Diamond (Hot August Night)

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

9. Jeff Wayne (War of the Worlds)

Schräge Mischung, ich weiß...

Gruß, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 24. Februar 2012 um 15:57

Unsere Unterlagen sind auch da !!! Flugzeiten wie angekündigt :

DUS - COK AB7466 17:30 - 7:35+1
    PMI - CGN 4U593 14:25 - 16:40

Perfekt !!!

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 23. Februar 2012 um 07:47

Hallo Aileen, und willkommen nicht nur in diesem Thread, sondern auch im Forum allgemein :jump: .

Hört sich ja spannend an, mit Euren Reisepässen und den Visa... Was sagt denn AIDA bzgl. des Schiffsmanifests ? Normalerweise erwarten die das doch schon mit einigem Vorlauf ?

Zu Deiner Frage :

Zitat von aipo

Und kann mir noch jemand was zu Bakadi-Tours sagen? Der Delfinausflug oder Sharm-El-Nega würden mich beispielsweise auch interessieren. Bucht dort jeder selbst oder gibt es dafür auch Gruppen?

Wir haben Sharm-el-Naga individuell bei Bakadi direkt gebucht. Hier aus dem Forum haben die meisten wohl den Delfin-Ausflug gebucht; auf meinen Sharm-el-Naga Post hat zumindest keiner reagiert.

Schöne Planung noch, bis dann

LG, Wolfgang

• Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren?

• SaWo
    • 22. Februar 2012 um 12:16

Nein, nur für Neubuchungen ab 4.1.2012.

Gruss, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 21. Februar 2012 um 15:31

Hallo Melanie, erst einmal "Willkommen im Thread".

Mit dem Visum könnte etwas eng werden, aber es kann immer noch klappen. Detaillierte informationen findest Du auch unter diesem Link.

Wo wohnst Du denn ? Vielleicht kannst Du die Unterlagen persönlich einreichen; dann geht es wesentlich schneller.
    Postweg ist erfahrungsgemäss ca. 2 Wochen (was immer noch reichen kann, wenn Du sofort loslegst).

LG aus Düsseldorf, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 20. Februar 2012 um 13:04

Super Link, danke; fast so gut, wie mein Excel Sheet... :daumen:

Helau zum Rosenmontag aus der schönsten Stadt am Rhein - DÜSSELDORF !

Wolfgang

EDIT : Wer hat denn sonst noch seine Reiseunterlagen schon erhalten ?

• Klimaanlage an Bord

• SaWo
    • 17. Februar 2012 um 21:10

Nein, gibt es nicht...

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 16. Februar 2012 um 15:56

Dem kann ich nur zustimmen (ein paar Euro mehr, aber dafür etwas mehr individualisiert).

Uns schreckt aber die lange Fahrtzeit ab.

Wir haben 2007 auf der Transsuez eine Tour von Port Said nach Kairo zu den Pyramiden gemacht und sind ebenfalls mehrere Stunden gefahren. Ist schon ganz schön heftig:antwort: und die Rückfahrt verläuft wie in Trance...

Auf der anderen Seite : ich war schon mal in Luxor und im Tal der Könige während einer Nilkreuzfahrt - ist schon imposant :meinung: .

LG und Helau aus Düsseldorf, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. Februar 2012 um 21:31
    Zitat von nh3079

Ich denke, diese Farbendiskussion sollten wir jetzt besser beenden.
    Wir wollen doch in unserem Urlaub zusammen Spaß haben.
    Da sollten wir uns nicht schon vorher grün und blau ärgern und vor Zorn rot sehen.
    Wär doch schade, wenn wir uns damit die Vorfreude auf eine schöne Reise trüben.

Voll einverstanden - Schwamm drüber und Sorry, wenn ich so genervt reagiert habe.

In 5 Wochen sitzen wir im Flieger und es geht ab in Urlaub :Boot1: ...

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. Februar 2012 um 00:14

:gruebel: Hi H.P.G.,

gereizt - hmh - nein eher genervt :ssorry: .

Ich war lediglich froh, dass "unser" Thread bisher von diesen Farb-Diskussionen verschont war :meinung: . Aber natürlich gönnen wir Euch das "Bedien-Frühstück" von ganzem Herzen, vielleicht schauen wir ja doch mal rein :gruebel: .

Schönen Sonntag :schlafen: und ich schlage vor, damit ist da Thema für uns :serledigt:, einverstanden ?

LG; Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 11. Februar 2012 um 22:32
    Zitat von h.p.g.

Hallo liebe mitreisende Aidafans. Da wir nun wissen, wer von wo abfliegt; ist sicher auch die Frage erlaubt, wer von den Fans den " Grünen-Status " mitbringt. Es ist auch nichts weltbewegendes morgens im Buffalo Steak House zu frühstücken, wir freuen uns darauf, uns mal so richtig bedienen zu lassen. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Liebe Grüsse H.P.G.

:swayne: - ist der Clubstaus so wichtig für Dich ? Am Besten wartest Du einfach das erste Buffalo Frühstück ab - allerdings werden wir nicht dabei sein, Grün oder nicht... :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 10. Februar 2012 um 09:43
    Zitat von Serafina

Ich glaube die machen einen schicken Serienbrief (nicht in Exel!) und schreiben einfach mal alle an. In der Hoffnung die zu erwischen die noch nicht so fleißig waren!!!

Oder die haben den Ausstellungsort des Visums nachträglich zugefügt und wollen auf die Tour alle nochmal dazu bringen, sich die (auch bereits ausgefüllten) Schiffsmanifeste anzuschauen.

Und : Ziel scheinbar erreicht, wenn ich unsere Reaktionen hier sehe.

Guten Wochenabschluss, Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™