Ich glaub auch, dass essen in Indien nicht so sinnvoll ist. Werden auch auf dem Schiff essen und die paar Stunden verhungert schon keiner
Giselauwe,
man muss bei der Mumbai Tour nicht unbedingt das Essen mit dabei haben, auf Wunsch machen die das auch ohne. Ich persönlich werde auch nicht außerhalb des Schiffes in Indien essen.
LG
Ruth
Die indische Küche, die ich bisher vorort kennengelernt habe, kann selbst einen überzeugten Fleischesser wie mich zum "vegetarisches Geniessen" verführen.
Es ist aber richtig - wie üblich "Finger weg" von allen rohen Speisen und Salaten
(ausgenommen den roten Zwiebeln) und man sollte weder bei den fliegenden Händlern noch möglichst nicht in solchen "Restaurants" essen, die ausschliesslich von Einheimischen besucht werden.
Ich hatte bisher das Glück bei meinen (geschäftlichen) Aufenthalten in guten bis sehr guten Hotels und Restaurants sein zu können und dort war die Küche authentisch und richtig gut, aber allerdings auch relativ teuer...
.
Ein Tipp noch, wenn ihr euch abgefülltes Wasser in Plastikflaschen kaufen wollt : immer kontrollieren, ob der Verschluss noch original versiegelt ist
(da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt).
Bei Dosen : immer umfüllen in ein (sauberes
) Glas - möglichst nie direkt aus der Dose trinken.
LG, Wolfgang