1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 12. März 2012 um 22:40

Gucciqueen : meinen Dank hast Du schon per PN - aber trotzdem auch hier nochmal : ich finde es super, wie Du Dich kümmerst (und das gilt nicht nur für das Bereinigen der Listen...).

Vielleicht sollten wir uns den "Listen-Thread" nennen ....?

Ansonsten : noch vier Tage arbeiten und dann ist URLAUB !!!

LG, Wolfgang

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• SaWo
    • 11. März 2012 um 09:57
    Zitat von Mentalist

Ich denke bei den AIDA- Ausflügen kommt viel auf den Reiseleiter darauf an, ob der Ausflug gefällt oder nicht.
    Wir haben bisher fast immer positive Erfahrungen gemacht.

:daumen: Stimmt ! Ausserdem machen wir es davon abhängig, in welcher Region wir sind und / oder ob wir zum ersten Mal dort sind. Im Mittelmeer gehen wir oft in eigener Regie los, während wir in der Karibik, Mittelamerika oder Asien (Indien *** coming soon ***) beim ersten Anlauf eher auf der sicheren Seite sein wollen, denn

Zitat von miesmuschelchen

...., die über Aida gebuchten Ausflüge geben dem Bucher schon ein subjektives Sicherheitsgefühl, das für den Erholungswert ja durchaus von Bedeutung sein kann. Kein Stress im Kopf, ob man wieder rechtzeitig am Schiff ist, keine Verständigungsprobleme dank deutschsprechendem Scout und Reiseführer, und vor allem: keine eigenen anstrengenden Gedanken über die Ausflugsplanung! Das kann herrlich entspannend und erholungsfördernd sein.

....

Nach und nach wird man schlau (gemacht), aber es gibt immer noch Städte, die würde ich partout nicht auf eigene Faust erobern wollen, vor allem in SOA. Da ist der Aidabus, der mich von A nach B bringt, doch zuverlässigerund schneller!
    Jeder so wie er mag! Ist auch manchmal von der eigenen Bequemlichkeit abhängig. Bequem ist auch mal nett.....

:daumen: Dabei kann ich aber nur Heizer's Erfahrungen zustimmen :

Zitat von Heizergruss

nervig ist bei den AIDA-Ausflügen auch ,daß sich Passagiere an der Sammelstelle auf dem Schiff melden und anschließend zum Bus gehen und die ersten Sitzreihen im Bus blockieren

Zitat von Heizergruss

Die vorderen Sitzreihen im Ausflugsbus werden komischerweise von Passagieren der älteren Generation blockiert

Also, das gleiche Fazit, wie bei vielen Anderen : Es kommt darauf an :meinung: . Und natürlich hilft das Forum auch weiter mit seinen im Regelfall guten Ausflugstipps auf eigene Faust.

LG Wolfgang, der heute noch 7 Tage bis zur Transasien hat :abfahrt:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 11. März 2012 um 09:42

Hallo Claus,

bei der frühen Ankunftszeit könnten die Einreiseformalitäten relativ zügig gehen, wenn nicht gerade parallel ein weiterer Flieger landet.

Wenn Du dann also mal ca. 1,5 Std für Gepäck + die Immigration rechnest, ca. 1,5 Std für die 45 km vom Flughafen zum Schiff und nochmals 1 Std für den Checkin im Hafen, wird es zwar nicht mit dem Early Bird klappen, aber zum Frühstück gegen 7.30 h - 8.00 h sollte es dann doch klappen.

Wir kommen aus DUS geplant um 7.05 h an, d.h. bei uns wird es eher zum Mittagessen klappen *neid*.

Gruss, Wolfgang

• Rechnung nur noch per Mail

• SaWo
    • 10. März 2012 um 13:14

Für unsere Reise, die kommende Woche startet, haben wir die Reisebestätigung(en) und Unterlagen ganz normal per Post bekommen.

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• SaWo
    • 10. März 2012 um 13:12
    Zitat von Peregrino

Ich habe bei Kreuzfahrtbewertungen gelesen, dass es beim Farewelldinner keinen Hummer mehr gibt. Stimmt dies?

Nein.

Welche Bewertung war das denn ??

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 9. März 2012 um 08:23
    Zitat von yammi

In den Ausflugstipps für das Rote Meer habe ich gelesen, dass man bei einem individuellen Ausflug vorher immer an der Rezeption Bescheid sagen muss, damit man den Reisepass im Original auch rechtzeitig ausgehändigt bekommt.

Nun meine Frage Ist das in allen außereuropäischen Häfen so, also auch in Indien??? Wenn ja, dann wäre das für uns alle ja extrem wichtig! Gerade, weil doch ziemlich viele von uns individuelle Ausflüge in Indien, Oman und Ägypten machen werden!!!

Hallo, ich habe verstanden, dass für Indien die Ausweiskopien benötigt werden, während Ägypten den Originalpass haben will :gruebel: .

Gruss, Wolfgang

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• SaWo
    • 8. März 2012 um 22:58
    Zitat von Gucciqueen

Auch wenn man es fast nicht glauben kann, ich geh nicht gerne shoppen :lol1:

Na, das werden wir ab übernächster Woche mal kontrollieren :hahahah:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 8. März 2012 um 22:45
    Zitat von HoellenPrinz

Hallo Leute

habe soeben folgenden Artikel gefunden.

http://www.n24.de/news/newsitem_4251620.html

Aber wenn wir die Hasenohrentragen fallen die Piraten vor Lachen von Bord.

Wird es doch ein Erlebnisurlaub?

HP

Alles anzeigen

Lass' das nicht AC hören ! Die nehmen glattweg noch einen Erlebnis-Unterhaltungszuschlag für den Törn ....

• Mein Lieblingsplatz auf AIDA...

• SaWo
    • 8. März 2012 um 16:49

Kommt auf's Schiff an :

AURA/VITA
    - für eine ruhige Minute liebe ich die Hollywood Schaukel vor der Hemingway Lounge
    - zum Sonnen sitze ich am liebsten auf der Bank auf dem Sonnendeck
    - den Sundowner nehmen wir am liebsten in der Ocean Bar

Für die "Melittas"
    - für eine ruhige Minute liebe ich die AIDA Lounge
    - zum Sonnen sitze ich am liebsten auf unserem Balkon oder in einem der Strandkörbe auf dem Sonnendeck
    - den Sundowner nehmen wir am liebsten in der Ocean Bar

Und beim Auslaufen am liebsten auf dem Sonnendeck zur Landseite oder am Heck in der Ocean Bar

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 7. März 2012 um 13:19

hase.goch :

Ich kann Euch ja prinzipiell verstehen, dass ihr jeden Tag voll ausnutzen wollt. Und ich will auch kein Spielverderber sein, aber habt ihr berücksichtigt, dass

- sich die indischen Einreiseformalitäten durchaus einige Stunden hinziehen können (kommt darauf an, wieviele Flieger gleichzeitig eintreffen)
    - die Wetterumstellung hammerhart sein kann (bei Temperaturen deutlich über 30 Grad und einer tropischen Luftfeuchtigkeit)

Die Zeitumstellung sind ja nur 4,5 Stunden und sollte nicht so schlimm sein. Und selbst wenn ihr abends kaputt seid - was soll's : es ist ja Urlaub.

Egal wie ihr euch entscheidet - viel Spass und wir sehen uns spätestens in 12 Tagen auf dem Schiff... :abfahrt: .

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 7. März 2012 um 07:28

:hahahah:

Wäre das nicht was für die weiblichen Fans *wegduck* ...

LG, Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 6. März 2012 um 10:51

Yep - oder wir nehmen das Buffalo auch fürs Abendessen in Beschlag... :pirat: :pirat: :pirat:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 6. März 2012 um 08:39

@ all

Nur mal Interesse halber : ich habe gerade mal grob überschlagen, wieviele Fans auf der Transasien Tour dabei sind : wir sind fast 100 Personen :antwort: :antwort: :antwort:

Das kann ja heiter werden :wiegeil: ....

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 5. März 2012 um 19:32

Ihr seid ja richtig krass drauf - aber das ist wohl Indien, wie es leibt und lebt (oder eben nicht mehr lebt) :hahaha: :hahaha: :hahaha:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 5. März 2012 um 17:30
    Zitat von Brice

...

Prozedur zur Aktualisierung der Tabelle (vielleicht hilft es diesmal)
    1. Auswahl "Zitieren" nach Bedarf
    2. im Quellcode alles vor "(eckige Klammer auf) font='Courier New' (eckige Klammer zu)" löschen
    3. im Quellcode alle hinter "(eckige Klammer auf) /font (eckige Klammer zu)" löschen
    4. Tabelle nach Bedarf aktualisieren
    5. eigenen Text ober- oder unterhalb der Tabelle schreiben (oder ober- und unterhalb)
    6. Qualitätscheck durch "Vorschau"
    wenn ok
    7. "Absenden"
    ansonsten
    8. Korrektur
    und weiter bei 6.)

Wenn nötig, visualisiere ich das noch als Flowchart :)

Alles anzeigen

Brice :daumen:

Ich LIEBE Tabellen und Flowcharts mindestens genauso :sport1: :lol1: :wiegeil: ...

• Unterschiede der AIDA Schiffe - sind sie ähnlich?

• SaWo
    • 3. März 2012 um 23:26

So, jetzt mal zum Thema : wenn Du 'mal ein bisschen durch die Threats googlest, wirst Du feststellen, dass die Meinungen deutlich auseinandergehen.

Meine persönliche Meinung : die Schiffe der Cara-Klasse (Cara, Aura, Vita) sind einander ähnlich (wobei die Cara die Kleinste ist, was aber nichts zu sagen hat) und gemütlicher, während die neuen Schiffe der Melittaklasse wiederum auch untereinander ähnlich sind (auch wenn Heizer pingelig auf den kleinen Unterschieden beharrt ... :hahahah: ).
    Mein Lieblingsschiff ist übrigens die Vita :meinung: , aber die Diskussion möchte ich jetzt nicht wieder lostreten....

• SaWo
    • 3. März 2012 um 23:10
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

auf der Diva,Bella,Luna gibt es aber auch Unterschiede (die Luna hat z.B. eine LED-Videowand)

die feinen Unterschiede (z.B. AIDAdiva Squash und Golfsimulator) sieht man aber sehr gut im Decksplan (siehe auch die kleinen Ausschnitte im Decksplan)

Die Diva hat kein 4 D-Kino

Die Kabinengrundrisse im Preisteil sind auch sehr informativ

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

noch ein größerer Unterschied :antwort:

Das höchste Deck auf Diva, Bella,und Luna ist das Deck 14

Das höchste Deck auf Blu,Mar,Sol und Stella ist das Deck 15

Ach ja,

auf allen Schiffen der AIDAflotte gibt es aber eine Gemeinsamkeit (es gibt kein Deck 13)

Wie gesagt,im Decksplan sind die (feinen) Unterschiede sehr gut sichtbar :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Aber Heizer, wo bleibt Dein Blick für's Wesentliche :lol1: :lol1: :lol1: ?

• SaWo
    • 3. März 2012 um 21:42
    Zitat von Premiumbucher

Unter http://www.aida.de sind alle Infos zu den Schiffen + Deckspläne verfügbar. Aber selber suchen überfordert einige hier geistig anscheinend extrem......

Kannst Du nicht endlich mal mt Deiner (scheinbaren) Besserwisserei aufhören ? :meinung:

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 1. März 2012 um 17:53
    Zitat von Wilma

Kann mir jemand sagen ob man in Salalah direkt im Geschehen, also selber etwas unternehmen kann?
    Wir wollten den SAL01 buchen aber der war mal wieder ausgebucht. Da wir das Visum so spät bekommen
    haben, kamen unsere Unterlagen natürlich auch so spät und ich habe die Ausflugsbeschreibungen schon ganz
    gerne zum Nachlesen vor mir.
    Was macht Ihr denn so in Salalah, kein Museum oder Moschee mehr, bitte? :frage1:
    Die gleiche frage steht bei Safaga an, wir waren im Nov. 2011 dort, also nicht Tal der Könige :nein1: , eher etwas
    kürzeres. :gruebel:

Gruß
    Wilma :stossen:

Alles anzeigen

In Salalah machen wir auf Empfehlung von Bekannten, die dort schon "stationär" Urlaub gemacht haben, den Ausflug SAL02 nach Dhofar.

In Safaga haben wir uns auch gegen Kultur entschieden und machen stattdessen mit Bakadi einen Ausflug zum Sharm-el-Naga (Strandurlaub - mal sehen, wie warm das Wasser ist :gruebel: - das haben wir erst später realisiert..).

LG Wolfgang

• 19.03.12 - 09.04.12

• SaWo
    • 1. März 2012 um 16:33
    Zitat von Gucciqueen

Ich glaub auch, dass essen in Indien nicht so sinnvoll ist. Werden auch auf dem Schiff essen und die paar Stunden verhungert schon keiner :meinung:

Zitat von MissMarple

Giselauwe,

man muss bei der Mumbai Tour nicht unbedingt das Essen mit dabei haben, auf Wunsch machen die das auch ohne. Ich persönlich werde auch nicht außerhalb des Schiffes in Indien essen.

LG
    Ruth

Die indische Küche, die ich bisher vorort kennengelernt habe, kann selbst einen überzeugten Fleischesser wie mich zum "vegetarisches Geniessen" verführen.

Es ist aber richtig - wie üblich "Finger weg" von allen rohen Speisen und Salaten :nein1: (ausgenommen den roten Zwiebeln) und man sollte weder bei den fliegenden Händlern noch möglichst nicht in solchen "Restaurants" essen, die ausschliesslich von Einheimischen besucht werden.

Ich hatte bisher das Glück bei meinen (geschäftlichen) Aufenthalten in guten bis sehr guten Hotels und Restaurants sein zu können und dort war die Küche authentisch und richtig gut, aber allerdings auch relativ teuer... :meinung:.

Ein Tipp noch, wenn ihr euch abgefülltes Wasser in Plastikflaschen kaufen wollt : immer kontrollieren, ob der Verschluss noch original versiegelt ist :antwort: (da habe ich schon die tollsten Sachen erlebt).
    Bei Dosen : immer umfüllen in ein (sauberes :antwort: ) Glas - möglichst nie direkt aus der Dose trinken.

LG, Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook