Hallo liebe Mitreisende (und natürlich alle anderen AIFA-Fans),
wir wünschen Euch ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013 - wo immer Ihr seid.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo liebe Mitreisende (und natürlich alle anderen AIFA-Fans),
wir wünschen Euch ein ruhiges Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2013 - wo immer Ihr seid.
Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Sabine & Wolfgang
Alles anzeigenHallo an alle Manaus-Fussgänger,
in diesem Beitrag pflege ich alle Teilnehmer, die sich per PN bei mir angemeldet haben :
SaWo (Sabine & Wolfgang - der Esel immer zuerst: 2 Personen
Friedo (Regina & Friedrich) : 2 Personen
Zuckerschnecke (Heike & Heinz) : 2 Personen
MK_Zicke (Anke) : 1 Person
Kölner (Petra&Mike) : 2 Personen
Ralli47 (Freia & Rolf) : 2 Personen
Laabi (Helmut & Frau) : 2 Personen
derblubbi (Ulrike & Armin) : 2 Personen
--------------------------------------------------
fabi2208 (Tanja & Fabi) : 2 Personen Warteliste
GeAn (Anja & Georg) : 2 Personen Warteliste
Gesamt : 15 + 4 Personen Warteliste (Stand : 17.12.12, 13.30 h)
P.S. Ich warte noch bis die Warteliste mit insgesamt 8 Personen voll ist; dann haben wir 3 Gruppen vol.
Ansonsten gab es einige Kommentare (s. auch Beitrag 157 von Kölner), die gerne wegen des frühen Sonnenuntergangs schon um 14.00 Uhr (statt 15.00 Uhr) starten möchten. Kläre ich ab und gehe davon aus, daß das für keinen von Euch ein Show-Stopper sein würde.
EDIT : 14.00 Uhr geht in Ordnung !
Liebe Grüsse, Wolfgang
Hallo Alle Neuhinzugekommenen,
darf ich eventuelle Interessenten für den Stadtrundgang in Manaus nochmals auf diesen Beitrag hinweisen.
Wenn sich noch 4 weitere Personen melden, bekommen wir über die "Warteleiste" noch eine Gruppe voll.
Spätestens nach Weihnachten (27.12.) buche ich dann bei "Amazonas"-Wolfgang wie besprochen.
LG Wolfgang
Hallo Hans und Gretel (voll süß :-))
Genau ![]()
Herzlich willkommen in der Runde.
Ebenso ![]()
Wenn es euch beruhigt: auch die Wiesbadener durften nicht von Frankfurt aus fliegen.
Glaube, wir haben die letzten beide Plätzchen dann in Düsseldoof...ähm Düsseldorf bekommen.
Vorsicht
!!!
Schönen Samstagabend noch , lG Wolfgang
@ molax : Dankeschön....so kenne ich Deine Postings : kurz knapp und informativ !
![]()
Gruß
Petra : ![]()
![]()
![]()
Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang & Sabine
Hallo Anja & Georg,
wir haben am zweiten Tag auch den 7-Stunden Ausflug (MAO03 "Das Treffen der Wasser & Leben am Amazonas") gebucht. Den fanden wir ebenfalls am besten. Auf Madeira waren wir schon und wollen daher wieder auf eigene Faust los. So lange sind wir ja diesmal auch nicht dort.
Gruß aus Köln
Petra & Mike
Yep - da sind wir übrigens auch dabei; heute morgen bei AIDA gebucht.
Gruss, Wolfgang
Hallo an alle Manaus-Fussgänger,
in diesem Beitrag pflege ich alle Teilnehmer, die sich per PN bei mir angemeldet haben :
SaWo (Sabine & Wolfgang - der Esel immer zuerst
: 2 Personen
Friedo (Regina & Friedrich) : 2 Personen
Zuckerschnecke (Heike & Heinz) : 2 Personen
MK_Zicke (Anke) : 1 Person
Kölner (Petra&Mike) : 2 Personen
Ralli47 (Freia & Rolf) : 2 Personen
Laabi (Helmut & Gabi) : 2 Personen
derblubbi (Ulrike & Armin) : 2 Personen
--------------------------------------------------
fabi2208 (Tanja & Fabi) : 2 Personen Warteliste
GeAn (Anja & Georg) : 2 Personen Warteliste
gongang50 (Gabi & Wolfgang) : 2 Personen Warteliste
Lightman (Andrea & Ralf) : 2 Personen Warteliste
lippstadthenne (Hannelore & Heinz) : 2 Personen Warteliste
Gesamt : 15 + 10 Personen Warteliste = 25 Personen total (Stand : 27.12.12, 14.30 h)
NICHT BÖSE SEIN, ABER DAMIT MACHE ICH DIE LISTE ZU....
Ich melde mich bei allen "Mitläufern" zu Beginn des neuen Jahres, wenn ich die Bestätigung von Amazonas-Wolfgang habe.
Ansonsten gab es einige Kommentare (s. auch Beitrag 157 von Kölner), die gerne wegen des frühen Sonnenuntergangs schon um 14.00 Uhr (statt 15.00 Uhr) starten möchten.
EDIT : 14.00 Uhr geht in Ordnung !
Liebe Grüsse, Wolfgang
Hallo an alle,
heute ist folgende Antwort aus Manaus gekommen :
"Hallo Herr xxx,
nun bin ich - nach einer Urwaldexkursion - wieder erreichbar. Vielen Dank für Ihre Geduld. Da Sie ja zwei komplette Gruppen sind, sind wir mit der Uhrzeit flexibel. 15:00 ist kein Problem. Preis ist € 20 pro Person.
Haben Sie auch Interesse an einer Bootstour zum Encontro das Aguas oder Kautschukmuseum? Infos auf unserer Webseite: http://www.amazonasreisen.de/reiseangebote-…hen/manaus.html
Schöne Grüße
Wolfgang Brög"
15.00 Uhr ist doch perfekt - was meint ihr ?
Da ich zwischenzeitlich etwas den Überblick verloren habe, wer nun wirklich zu den angegebenen "Konditionen" (Uhrzeit, Preis / Vorabzahlung) teilnehmen möchte, würde ich alle Interessenten bitten, mir (ggf. nochmals) eine kurze PN zu senden.
Für 16 Personen (na ja, es bleiben nur 14 freie Plätze, da Sabine + ich ja schon gesetzt sind
) würde ich dann die "Gruppenbuchung" übernehmen. Ich teile Euch dann meine Kontoverbindung für die Anzahlung bzw. Restzahlung im Gegenzug per PN mit und würde den Gesamtbetrag in zwei Raten dann komplett an Amazonasreisen bezahlen (ich hoffe, soviel Vertrauen habt ihr zu mir
).
Bis dann, lG Wolfgang
da kann ja heute nur jemand gewinnen,wo in der nähe noch ein konzert stattfindet^^
Wieso ???
Hallo @all,
ich habe mich jetzt nicht länger nicht gemeldet, da ich auf Dienstreise war.
Gestern Abend habe ich nochmal Kontakt zu Amazonas-Wolfgang aufgenommen; meine Mail :
"Hallo, wir starten am Fr. 15.3.13 die Transamazonas-Reise mit der AIDAvita. Ich hatte Sie schon angeschrieben bzgl. der Uhrzeit für einen Stadtrundgang am Nachmittag des 15.3.13.
Mittlerweile besteht bei einigen Mitfahrern, die sich im AIDA Fan-Forum https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…laub.info/forum austauschen, ein reges Interesse, so dass ich davon ausgehe, dass wir ca. 16 Personen zusammenbekommen, d.h. 2 Gruppen.
Koennen Sie das organisieren (möglichst beide Gruppen mit deutschsprachigem Guide) und wie teuer waere der Rundgang pro Person ? "
Daraufhin kam aus seinem Büro die folgende Antwort (gekürzt) :
"Hallo Herr xxxxxx, vielen Dank für Ihre E-Mail.
16 Personen sind kein Problem und das auf mehrere Gruppen aufzuteilen auch nicht mit deutschsprachigem Guide. Mehr Informationen auf unserer Webseite hier: http://www.amazonasreisen.de/reiseangebote-…hen/manaus.html
Preise Stadtführung € 20, Bootsfahrt € 43.
Meist machen wir die Stadtführung zuerst, da ist am Markt mehr los. Also so etwa 9:00-12:00. Gegen 14:00 dann die Bootsfahrt zum Encontro. Sie sind dann spätestens um 17:00 zurück. Bei der Stadtführung sind alle Orte leicht zu Fuß zu machen. In Ausnahmefällen besorgen wir aber gerne ein Taxi für den Rückweg.
Reservierung: Mit einer Anzahlung von 50% des Reisepreises ist die Tour verbindlich reserviert. Der Rest ist dann 30 Tage vor Reisebeginn fällig.
...
Den Treffpunkt unweit der Anlegestelle der Aida geben wir rechtzeitig bekannt. Bei weiteren Fragen sind wir gerne wieder für Sie da."
Bzgl. der Uhrzeit habe ich nicht locker gelassen und geantwortet :
"Hallo + herzlichen Dank fuer die prompte Antwort. Ist es auch moeglich, den Stadtrundgang am Nachmittag zu machen, da wir erst im Laufe des Vormittags einfliegen ? Eine gute Startzeit waere so gegen 15.00 h (auch wenn dann am Markt weniger los ist) ?"
Die Antwort darauhin :
"Hallo Herr xxxxx, die Planung und Organisation macht Herr Brög unser Mann vor Ort. Da sich Herr Brög aber noch bis ca.10.12. auf einer unserer Touren befindet, möchte ich Sie mit der Beantwortung Ihrer Fragen um etwas Geduld bitten.
Danke Für Ihr Verständnis und für weitere Fragen sind wir immer wieder gerne für Sie da."
So, damit habt ihr den aktuellen Stand und ich warte auf den 10.12. (oder später) mit weiteren Details.
Schönen Abend noch, lG Wolfgang
Die Info kommt vom Reisebüro und das soll 40 Euro kosten. Dachte mir schon so etwas. Toll währe es wenn jemand schon mit Aida dort war und das auch bestätigen kann.
Kann ich das bei Aida irgendwo nachlesen bzw gibt es eine Reise wo ein Visum benötigt wird?
Hallo Aussie, Deine Anfrage scheint ja beantwortet zu sein, aber zur Sicherheit nochmal die Antwort vom AIDA SC, die ich frisch heute morgen (30.11.12) erhalten habe :
"....
Für die Einreise auf Kap Verde gilt für deutsche Staatsbürger grundsätzlich Visumpflicht. Die örtlichen Behörden gewähren AIDA und ihren Gästen beim Anlauf der Inselgruppe jedoch einen "Transitstatus", so dass sie bis auf Weiteres als deutsche Staatsbürger an Bord von AIDA kein Visum vorab besorgen müssen. Sollte sich an dieser Praxis etwas ändern, werden wir unsere Gäste rechtzeitig informieren.
Sollten Sie keine deutscher Staatsbürger sein, wenden Sie sich bitte an unsere Dokumentationsabteilung. Die Kollegen sind erreichbar von Montag bis Freitag in der zeit zwischen 8 Uhr und 18 Uhr telefonisch unter 0381 / 20 27 08 03 oder per Mail an dokumentation@aida.de
..."
LG, Wolfgang
Guten Morgen @all !
Zur Klarstellung : ich habe weder etwas gegen Schwaben oder andere Landsmannschaften (selbst nicht gegen Kölner
)....
Aber mal ernsthaft : ich warte erst einmal auf die Mail vom Amazonas-Wolfgang mit ein paar Infos zum Stadtrundgang und poste dann weiter. Beim Lesen anderer Threads hier im Forum wird es wahrscheinlich auf eine Anfangszeit so gegen 14.30 / 15.00 h hinauslaufen. Fände ich passend, denn dann sollten wir hoffentlich alle an Bord sein.
Bzgl. der SNRÜ mache ich mir keine Gedanken; erfahrungsgemäss findet die (nach dem Unglück der Concordia) am Auslaufttag 1 - 1,5 Std vor dem Auslaufen statt.
Für die Kapverden haben wir uns noch keine Gedanken gemacht - scheinen ja recht deftige Preise zu sein
.
Angenehmen Tag, lG Wolfgang
Alle Transasienfahrer 2012
Ich wollte mich nur kurz melden und Euch darauf hinweisen, daß sich einige Fans auf der letzten AIDA Transamazonas (zumindest bis auf Weiteres) im Frühjahr 2013 treffen.
Bei Interesse schaut doch mal hier.
Vielleicht sieht man/frau sich ja mal wieder; ansonsten jetzt schon :
Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch....
Liebe Grüsse aus Düsseldorf, Wolfgang
@ all, die den Ausflug mit Wolfgang machen würden am Anreisetag
, Bitte ich euch alle die den Ausflug am Anreisetag mitmachen ,
Eine Uhrzeit die dann NICHT in Stress ausartet.
Sehe ich auch so; ich habe Wolfgang mal angeschrieben, wann die Touren losgehen und ob er auch am Hafen "einsammelt".
Ich melde mich, sobald ich was weiß.
LG, der "andere" Wolfgang
Hallo zusammen,
wir wollen am Ankunftstag (Fr. 15.3.13) den Stadtrundgang mit Wolfgang B. (http://www.amazonasreisen.de) machen. Weiß jemand wann die Tour losgeht oder hat vielleicht schon jemand gebucht ?
LG, Wolfgang
Na, na, HP - so schlimm war es doch auch nicht ...
.....die alten Leute wiederzusehen.....
Aber Du hast Recht - wir haben wirklich noch welche von den Knicklichtern - guter Tipp ![]()
... Da von dem Fantreffer der Transasien bestimmt noch das ein oder andere Knicklicht übrig ist, wäre es doch sinnvoll diese nun bei diesem fantreffen zu verwenden.
....
![]()
![]()
Hoffe doch
![]()
![]()
zuckerschnecke : aber sicher doch, wir auch ![]()
... und wir werden eine tolle Truppe mit viel
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
.
Genau !
.. und mit der Ausflugsplanung haben wir schon begonnen (naja, fast
...)
Juppi
![]()
Hoffe bei der Ausflugsplanung einige zu finden die sich anschließen und wir gemeinsam was unternehmen.
@an alle Dazugestossenen : willkommen im Thread - Ihr seht, es findet sich langsam !
LG, Wolfgang
Ja - wirklich, heute haben wir auch gebucht und sind dabei
!
Nachdem AC letzte Woche die Vario Preise gesenkt und gleichzeitig ein fettes BGH draufgelegt hat, haben wir heute zugeschlagen. Dazu kam noch der "Komfort-Faktor", daß wir von Düsseldorf aus fliegen können, d.h. 20 min von unserer Wohnung bis zum Flughafen
,
Unsere vorläufigen Flugdaten :
Hin 14.3.12 mit AB7240 DUS - PUJ / PUJ - MAO : 20:40 h - 1:25 h / 3:00 h - 6:45 h
Zurück mit AB9415 PMI - DUS : 9:30 h - 11:55 h
Beim Fantreffen sind wir natürlich dabei
Liste Fantreffen:
Anja & Georg (GeAn)
Fritz & Heike (zuckerschnecke)
Ulrike & Peter (schmira72)
Petra & Mike (Kölner)
Sabine & Wolfgang (SaWo)
Kabinennummer folgt (Vario).
MK_Zicke, Petra&Mike, Höllenprinz : haben wir uns nicht auf der Transasien mit Diva im Frühjahr gesehen
? Geile Tour, was
?
So, ich melde mich wieder, wenn es weiter geht - insbesondere mit den Ausflugsüberlegungen
.
In diesem Sinn, liebe Grüsse (auch nach Köln....) aus Düsseldorf, Wolfgang
Hallo attalein,
was für eine Kabine habt Ihr denn bekommen (Innen/Aussen/Balkon) ?
Wir haben die Just auch gesehen. Allerdings haben wir nicht zugeschlagen, da wir die Alternativroute schon gemacht haben und wir unbedingt die Amazonastour möchten.
Gruss aus Düsseldorf, Wolfgang
Hallo summerof69,
ich möchte die Aussagen meiner "Vorschreiber" nur bestätigen : auch wir waren mehrfach in der Karibik und ich erinnere mich an keine einzige Mücke
.
Also : AntiBrumm zwar mitnehmen, aber nicht verrückt machen (lassen)
.
LG, Wolfgang
was kannst du eigentlich für tipps geben,damit so ein reisebericht sooo erfolgreich und oft gelobt wird?
dann können wir das mal versuchen nachzumachen aber keine angst...damit meine ich nicht gutenberg like
Bitte tue es nicht
..
Das ist nun mal Harald's Stil und sollte seiner bleiben ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()