1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transamazonas 15.03.-05.04.2013

• SaWo
    • 9. April 2013 um 22:48

Hey, Dich gibt's ja noch - schööön.

Meld Dich mal (siehe PN).

LG auch an ISA, Wolfgang

• SaWo
    • 9. April 2013 um 21:44

Ja, ja, ja :

Er hat Spass, er hat Fun, er ist der Kartoffelmann..

(auch wenn Hessisch ganz schön anstrengend ist) :hahahah:

• SaWo
    • 9. April 2013 um 20:54

An alle :

Gibt es irgendwelche Lebenszeichen von Petra & Mike oder Jens (Isa) ? Bisher hat sich noch keiner von beiden gemeldet ?

Schade, schade, schade ...

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 9. April 2013 um 20:51
    Zitat von heilja

Wolfgang: nun ja, den einen hab ich mir dicker vorgestellt, den anderen älter, den nächsten ruhiger, den einen gemeiner, den anderen langweiliger, ....... :) zuordnen darfst Du selber. ach, und kann deine Frau mir eine Audio-CD brennen ? Sie soll einfach irgendwas erzählen... (ihre Stimme ist sooo beruhigend

Ich befürchte, Du reisst Dich immer tiefer rein - jetzt sind es schon 4 Bier .... Und das mit der Stimme gebe ich gerne an Sabine weiter (sie wird sich bestimmt freuen, denn ich habe ihr bestimmt schon viele Komplimente gemacht aber DAS habe ich ihr in 20 Jahren noch nicht gesagt :gruebel: )

Zitat von heilja

Prost: Außer Flugameisen, welche kopfüber und mit dem Rücken am Bierglas klebten (Akrobaten???) hab ich eigentlich nix gesehen.

Kann ich nur zustimmen - nicht einmal ein einziger Mückenstich (aber dafür hat Nobite mich 2 Uhren gekostet).

Ich drücke zurück, Barbie :jump:

• SaWo
    • 8. April 2013 um 22:32
    Zitat von Laabi

...

nicht der Kartoffelmann sondern der Mann mit der Mütze

Helmut

Ach Helmut, gut siehst Du aus mit der Mütze !!!

Aber das nächste Mal hat Hoffenheim nicht so viel Glück :cry2:

LG Wolfgang

• SaWo
    • 8. April 2013 um 20:59
    Zitat von heilja

Auch wir danken allen Beteiligten für diese wundervolle und unvergessliche Reise ! ! !

Yep - da schließen wir uns uneingeschränkt an !!!

Zitat von heilja

So viele Überraschungen ......ihr wart alle ganz anders, als ich es mit vorgestellt hatte

DAS bedarf aber jetzt einer Erklärung :gruebel:

Zitat von heilja

Ich brauche noch etwas Eingewöhnungszeit. Kam heute nach Hause, und die Handtücher lagen immernoch unausgetauscht auf dem Fussboden. Außerdem stapelt sich das Geschirr, weil ich immer neue Teller und Gläser nehme.

Wie, habt ihr etwa keinen Zimmer-/Restaurant-Service :hahaha:

So, das musste jetzt sein :meinung: , lG Wolfgang

• AIDA Kapitäne

• SaWo
    • 8. April 2013 um 18:04

Hallo, wir kommen gerade von der Transamazonas mit der AIDAvita zurück.

Am 15.3.13 hat mit Beginn der Reise Vincent Cofalka die Vita übernommen.

Trotz Erkältung und verschwundenem Koffer haben wir bei seiner Begrüssung in der Welcome Show selten so gelacht. Gleiches gilt für die Fragestunde und die Farewell Show.

Auch zwischendurch hat er sich immer mal wieder an Deck oder in den Restaurants sehen lassen (und beim Fantreff) und war immer für einen flotten Spruch gut.

Seine Durchsagen waren ebenfalls "über dem Standard" und es gab neben den regelmässigen Durchsagen immer mal wieder Spontandurchsagen z.B. bei Delphin- oder Walsichtungen.

Wie heisst es so schön : Jederzeit gerne wieder :daumen: .

Wolfgang

• 5211

• SaWo
    • 8. April 2013 um 17:43

Die Kabine 5211 ist eine AB Aussenkabine ("Meerblick") auf Deck 5, Backbordseite ziemlich weit vorne.

Sie ist für 3 Personen gedacht, 17 qm gross und entspricht dem "AIDA Standard". Die Doppelbetten stehen zusammen mit Blick in Fahrtrichtung. Das 3. Bett ist ein Sofabett quer unter dem Fenster (kein Bullauge).

Beim An-/Ablegen wird es laut, da das Geräusch der verschiedenen (Elektro)Winschen deutlich zu hören ist - nicht zu reden vom Bugstrahlruder. Auf unserer Tour (Transamazonas März/April 2013) war das kein Problem, da die Liegezeiten so waren, dass wir beim An-/Ablegen fast nie in der Kabine waren.

Es gibt zwar eine Verbindungstür zu 5209, doch diese war so dicht, dass wir nichts von unseren Nachbarn gehört haben.

Mittlerweile sind die Bildschirme umgerüstet auf Flachbildschirme.

Wasserspender ist ein paar Schritte entfernt und ebenfalls das Bugtreppenhaus.

Alles in allem : voll ok - es gibt kleinere und ungünstiger gelegene Kabinen.

Sabine & Wolfgang

• SaWo
    • 8. April 2013 um 16:29

Puh, da hatte ich doch über das Wochenende einige unruhige Minuten, als das Forum solange im Wartungsmodus war.

Wie sollten wir denn dann unsere eMail Adressen austauschen wie besprochen ?

Dazu kam, dass ich einige Stunden daran gehangen habe, unsere ca. 2500 (!) Fotos von meinem iPad herunterzuziehen. Irgendwie wollte das nicht klappen.So kam alles zusammen.

Aber nun scheint es ja wieder bergauf zu gehen : Forum läuft wieder und die Fotos sind auch überspielt (auf Sabine Notebook klappte es dann auf einmal) - heureka.

Der erste Arbeitstag war wie üblich : Zig eMails und Begrüssungen "Gut, dass Sie wieder da sind; ich hätte da mal einen Punkt, über den wir unbedingt (möglichst noch heute) sprechen müssen." Aber auch das lässt sich überstehn - im Zweifelsfall denke ich einfach an unsere super-geile Zeit zurück.

So, jetzt schreibe ich noch ein paar PNs und melde mich mal wieder.

Bis dann, lG aus dem momentan garnicht regnerischen Düsseldorf

Wolfgang

• SaWo
    • 5. April 2013 um 23:20

Auch wir sind gerade eben nach Hause gekommen; das Abschiednehmen in DUS hat sich bei der ganzen Truppe dann doch einige Zeit hingezogen.

WIR VERMISSEN EUCH ALLE !!!!

Zum Wochenende melde ich mich dann nochmal ausführlicher; bis dann und stellt die Heizungen an :ciao: -

LG, Wolfgang

• 15.03.-05.04.13 (Transatlantik Manaus-Mallorca)

• SaWo
    • 14. März 2013 um 08:00
    Zitat von fabi2208

Hallo Ihr Lieben,

nachdem das Kofferpacken doch erst in den frühen Morgenstunden beendet war (das ist aber auch kompliziert! :motz1: ...), geht es für uns Schwarzwälder/Seehasen gleich los Richtung Düsseldorf. Mit einem breiten Grinsen, versteht sich. :lachroll:

Euch allen eine gute Anreise, einen guten Flug und bis ganz bald in live und in Farbe - spätestens auf der Vita :Boot1:

Liebe Grüße

Tanja & Fabi

Dann habt Ihr ja noch 'was vor Euch : quer durch die Republik bei diesem Wetter (hier in DUS schneit es gerade wieder...).

Unsere Koffer sind zwar auch schon gepackt; wir werden aber heute nachmittag wohl noch ein paar "Optimierungsmassnahmen" durchführen müssen, damit wir beim Check-In nicht ausgelacht werden *seufz tief*.

Wir sehen uns heute Abend, bis dann, lG Wolfgang

• SaWo
    • 14. März 2013 um 07:57
    Zitat von CorPie

Ich wuensch Euch allen eine superschoene Reise !!! Und natuerlich eine entspannte Anreise !!

Viel Spass !!

Hallo Corinna, auch Dir vielen Dank für die guten Wünsche und Deine Tipps.

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 13. März 2013 um 23:11

perlenfee : ganz lieben Dank für Deine Grüsse und auch für Deine Tipps zur Vorbereitung.

Wir trinken einen Tequila auf Dich - versprochen ! :stossen:

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 13. März 2013 um 21:19

Hallo Ihr Kölner, habt Ihr eigentlich schon etwas gehört, wann das Fantreffen stattfinden wird ?

Ansonsten : Hosen für den ersten Tag sind Nobite-präpariert und Sabine packt gerade. Ich packe morgen und hoffe, dass ein paar Kilo für mich übrigbleiben *duck*.

An alle "Düsseldorfer" : wir sehen uns morgen vor den AB-Schaltern beim Check-in.

Gute (letzte Heimat)Nacht an alle, Wolfgang

• SaWo
    • 12. März 2013 um 15:47

Ich verstehe Eure "Wetterbeschwerden" alle mal als heimliche Vor- (und Schaden) Freude, dass wir am Donnerstag aus diesem Winterwetter herauskommen.

Aber ich sehe uns gleichzeitig schon klagen, wenn wir angekommen sind, dass es dann viieeel zu warm und noch viiieeeler zu feucht ist :sironie: .

Anne : Neid :zorn: - nicht wegen der Heimfahrt nach Altendiez (where on earth is Altendiez ?), sondern weil Du JETZT SCHON Urlaub hast. Wir müssen noch bis Donnerstag Mittag durchhalten. Aber dann lässt sich auch besser im Flieger schlafen.

Bini : Danke für den Regenschirmtipp !

Wolfgang

• SaWo
    • 11. März 2013 um 08:32

:hahaha: :hahaha: :hahaha: Na, dann teilen wir ja fast die gleichen Probleme ...

Unsere Gästecouch liegt wieder so voll, dass ich mal wieder frage, wie das alles in die Koffer passen soll. Aber wundersame Weise klappt das ja (fast) immer dank der AB Top Bonus Service Card.

Nur bei den roten Bändchen haben wir uns noch nicht entschieden ? Mit Weihnachtsmann oder Rentierschlitten oder ohne ganz schlicht ?

Und bei dem bevorstehenden Wetter macht der Urlaub doppelt Spass (und erhöht den Neidfaktor bei allen Daheimgebliebenen :hahahah: )

Bis Donnerstag Abend, lG Sabine & Wolfgang

• SaWo
    • 10. März 2013 um 18:51
    Zitat von MK_Zicke

Morgen wird wieder am Flughafen Düsseldorf gestreikt.
    Ich hoffe und wünsche uns allen, egal von wo wir am Donnerstag fliegen, das kein Streik ist.

LG Anke

Da bin ich voll bei Dir - ich hoffe, dass am Donnerstag in DUS alles normal verläuft. Viel früher da sein geht schlecht, da wir noch bis Mittag arbeiten müssen.

Zitat von perlenfee

bedenkt aber, ab dem Schiff fahren Busse zum Terminal und wenn ihr eine große Gruppe seid, paßt ihr nicht alle in den Bus. Der Terminal ist auch ein guter Treffpunt ;)

Danke für den Tipp, dann werden wir wohl in kleineren Trupps zum Terminal fahren, immer wenn 8-9 Leute beisammen sind (insgesamt sind wir 25).

Zitat von Mareilchen

Hallo,

Sprüht ihr Eure Kleidung schon Zuhause mit Nobite (oder ähnlichem)ein?

LG Mareile

Machen wir auf dem Schiff (auf dem Gang - Tipp von Perlenfee :sdanke: ); ich weiss nicht, wie sich der Geruch ansonsten im Koffer auf die anderen Kleidungsstücke überträgt.

Ausserdem : glaubst Du, dass meine bessere Hälfte jetzt schon weiss, was sie wann tragen wird :hahahah: .

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 10. März 2013 um 09:37
    Zitat von BeeGeeDu

....

Da wir am 15.03. in Manaus um 14:00 Uhr vor der Gangway zwei verschiedene Gruppen sein werden:

Die "Kostenpflichtige" und die "Kostenfreie", die anschließend durch Manaus laufen, sollten wir uns gut "vorsortieren".

#SaWo: Das sollten wir beide Wolfgang's aus dem Regierungsbezirk Düsseldorf doch hinbekommen! :frage1:

LG Wolfgang & Gisela

Sicher doch - insbesondere. da sich alle Kostenpflichtigen schon um 13.30 h an der Gangway treffen :hahahah: .

Aber wehe Du rufst : "Hier ist Wolfgang - alle Manausausflügler zu mir" :nein1: ...

Schönen Sonntag noch an alle (und wir suchen gerade unsere roten Schleifen von Weihnachten zusammen)...

LG, Wolfgang

• SaWo
    • 9. März 2013 um 09:29

An derblubbi, fabi2208, friedo, Kölner, MK_Zicke, ralli47, GeAn, Laabi, Lightman, Lippstadthanne, Zuckerschnecke und gonggang50 :

Sicherheitshalber nochmals zur Erinnerung (neben der PN mit dem Treffpunkt, die Euch geschickt habe) : Wir treffen uns am Ankunftstag um 13.30 h an der Gangway draussen vor dem Schiff.

Startpunkt ist dann um 14.00 h mit unserem Guide, Erich Papst, am Restaurant Mitoso.

Bis dahin, angenehmes Packen und viel Vorfreude. Teilweise sehen wir uns ja schon in DUS am Flughafen. Wir wollen gegen 18.00 h dort sein.

LG aus dem verregneten Düsseldorf, Wolfgang

• SaWo
    • 7. März 2013 um 16:00

Na klar ! Da hätte ich auch drauf kommen können :ssorry:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook