1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. SaWo

Beiträge von SaWo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Amadea - Das "Traumschiff"

• SaWo
    • 26. Dezember 2015 um 23:34
    Zitat von marco körber

Hallo na wie fandet ihr die erste Folge mit der Ms Amade

Ist das die Amadea?

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• SaWo
    • 10. Dezember 2015 um 11:28

Bei Just wirst Du erfahrungsgemäss wohl das nehmen müssen, was im Angebot ist.

Selbst wenn später wieder andere Flughäfen angeboten werden, hast Du keine Chance auf Änderung (ohne Umbuchungskosten).

Gruss, Wolfgang

• 04.04.2016 - 18.04.2016

• SaWo
    • 17. November 2015 um 12:46

Nur zur Info : es kommt langsam etwas Bewegung in den Azoren-Ausflugs-Thread.

Bei Interesse schaut doch mal hier .

LG, Wolfgang

• Azoren : alle Inseln

• SaWo
    • 17. November 2015 um 12:43

Danke für den Tipp - haben wir auch gesehen und direkt aufgenommen :sdanke: ...

• SaWo
    • 16. November 2015 um 20:23

Schön, dass es doch noch eine Reaktion gibt und natürlich herzlichen Dank.

Ich habe mir die Seite schon mal angeschaut; sieht gut aus - werden wir wahrscheinlich mal testen.

Lieben Dank, Wolfgang

• SaWo
    • 26. September 2015 um 11:10

Hallo Fans,

nachdem ich mit mehreren Versuchen keine entsprechenden Infos gefunden habe, eröffne ich einmal diesen Thread.

AIDA fährt die Azoren zwar nur jeweils zweimal jährlich in den nächsten beiden Jahren an (Stand Sept. 2015), aber vielleicht hat der eine oder andere ja auch ein paar Tipps aus anderen Reisen.

Wir selbst sind im April 2016 dabei mit folgenden Inseln : Sao Miguel, Faial und Terceira.

Los geht's !

Danke und liebe Grüße aus Düsseldorf, Wolfgang

• SaWo
    • 16. September 2015 um 22:17

Hallo zusammen,

Wir sind nun auch dabei. Nachdem das Kabinenangebot immer spärlicher wurde, haben wir heute (ausnahmsweise) einmal Premium gebucht.

Aber die Azoren hatten wir bisher noch nicht dabei und außerdem gab es noch andere Gründe.

Wer ist denn noch dabei auf dieser Tour und hat Tipps für die Azoren ?

LG aus Düsseldorf

Sabine und Wolfgang

• SaWo
    • 30. Juni 2015 um 09:55

Hallo docsam,

müsste Dein Beitrag nicht unter "AIDAcara April / Mai / Juni 2016" stehen ? Hier hätte ich Dich beinahe nicht gefunden...

LG aus Düsseldorf, Wolfgang

P.S. Ach ja, ich liebäugele auch mit der Tour - ich muss allerdings noch meine bessere Hälfte überzeugen ^^ ^^ ^^

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• SaWo
    • 13. Juni 2015 um 16:51
    Zitat von Hosenträger2.0

Und du bist dann auch sicherlich bereit einen angemessenen Aufpreis zu zählen! :gruebel:

Ja, das wäre ich - sofort !!!

• 11.06.15 - 28.06.15

• SaWo
    • 8. Juni 2015 um 18:53

Hallo und liebe Grüsse an alle Transamazonas und/oder Transatlantik-Fahrer, die jetzt wieder auf dieser tollen Tour dabei sein dürfen.

Wir wünschen Euch eine ganz tolle Reise und wünschen allen eine gesunde Rückkehr.

Bis um nächsten Wiedersehen, Sabine & Wolfgang

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• SaWo
    • 12. April 2015 um 22:47
    Zitat von wuschwusch

Was würdet ihr bezüglich der Flüge bzw der Airlines bevorzugen?
    Abflug ab Düsseldorf, oder Abflug ab Frankfurt?

Air Berlin ab Düsseldorf - einmal Condor, nie wieder Condor !

• Le Havre / Frankreich

• SaWo
    • 9. April 2015 um 20:13
    Zitat von planschi69

Hallo Juvida,

Wir sind am 14.04.15 in Le Havre.
    Wir mieten uns ein Auto und fahren nach Honfleur. Fahrzeit???Soll nicht weit sein. Kann ich berichten, wenn wir zurück sind.
    Ausserdem wollen wir auch noch nach Etretat.

Gruß Planschi69 :abfahrt: In 2 Tagen

Wir sind voriges Jahr auf der Metropolen-Tour auch von Le Havre mit dem Mietwagen nach Honfleur gefahren (u.a.).

Bei der Rückfahrt hatten wir fast ausschließlich stop-and-go (u.a. Baustellen auf der Brücke); also genug Zeit einplanen.

LG Wolfgang

• Philipsburg / St. Maarten

• SaWo
    • 7. April 2015 um 13:33

Mit der Luna waren wir auf der TA am 17.3.15 auf St. Maarten.

Aufgrund verschiedener Empfehlungen hatten wir eine Inseltour mit Speks gebucht.

Das Treffen war etwas chaotisch, da mit uns - typisch für St. Maarten - 3 weitere Ami-Schiffe im Hafen lagen und der Pier und die Info-Stände einfach überlaufen waren.

Doch mit etwas Durchfragen klappte es dann und man kann nur sagen, dass wir wohl den besten Fahrer aus Speks-"Fahrerlager" erhalten hatten : Rudy Rogers.

Gutes / verständliches Englisch - breites Hintergrundwissen - gelassenenes Fahre - immer freundlich und hilfsbereit = einfach toll.

Also, wenn möglich bei der Buchung bereits nach ihm fragen !

Gruss, Wolfgang

• Basseterre / St. Kitts / St. Kitts and Nevis

• SaWo
    • 7. April 2015 um 13:28

Wir waren mit der Luna auf der TA am 18.3.15 auf St. Kitts.

Aufgrund der vielen Empfehlungen hatten wir mit 21 Fans einen Bus für eine Inseltour gebucht (5 Std. / 48 USD).

Leider hatten wir das Pech, nicht T. Grey persönlich zu bekommen, sondern einer seiner Fahrer, der die Tour recht einsilbig abspulte. Zugegebenerweise ein guter und sicherer Fahrer , aber die wenigen Erklärungen beschränkten sich auf das Ablesen der jeweils angebrachten Scholder und Informationstafeln an den einzelnen Sehenswürdigkeiten.

Ausserdem war die Tour fast genau parallel zu den AIDA-Bussen, dass wir auch nicht den Vorteil der kleinen Gruppe hatten.

Schade eigentlich - aber vielleicht haben wir beim nächsten Anlauf ja mehr Glück.

Wolfgang

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• SaWo
    • 7. April 2015 um 10:17

Wir sind gerade am Samstag von der Luna Transatlantik abgestiegen.

EM war Martin Bechtel - einer der besten EM's, an die ich mich erinnern kann.

Seine Prime Time war einfach Spitze, aber auch seine anderen Moderationen einfach toll (unvergesslich : die lange Poker-Nacht) !

LG, Wolfgang

• 14.03.-04.04.2015

• SaWo
    • 7. April 2015 um 10:13

Hallo Fans,

nach einem kurzen Osterwochenende möchte ich mich nochmals abschliessend melden. Es war eine tolle ruhige Reise.

Ein persönliches Highlight war für mich das Fantreffen mit 129 Fans - dafür nochmals danke.

Ich gehe davon aus, den Ein oder Anderen sehen wir nochmals wieder :daumen: ; aber Allen an dieser Stelle ein lautes

AIDA Sehen !

LG aus Düsseldorf, Wolfgang

• 14.03.-04.04.2015

• SaWo
    • 13. März 2015 um 08:45

Da schliesse ich mich mal an : alle Bordkarten gedruckt, im Laufe des Tages wird gepackt und heute Abend Late-Night Check-In.

Aufgeregte Vorfreude-Grüsse, Wolfgang

• 14.03.-04.04.2015

• SaWo
    • 12. März 2015 um 13:42

Hallo Ronny,

wenn Du mal in Post 101 guckst : da fliegen einige Fans um 9.40 h ab FRA. Mind. 20 haben sich schon für das Fantreffen gemeldet.

Bis dann, Gruß Wolfgang

• 14.03.-04.04.2015

• SaWo
    • 7. März 2015 um 10:12
    Zitat von SaWo

Guten Morgen liebe Fans,

da sich zwischenzeitlich ja doch noch einige "Neuzugänge" gemeldet haben (es scheint ja immer noch leere Kabinen zu geben ?), an dieser Stelle nochmals die letztmalige Erinnerung für alle, die an unserem Fantreffen teilnehmen wolle (Details Post in 101 auf Seite 6) :

Bitte meldet Euch spätestens bis kommenden Freitag (6.3.) bei mir, falls Ihr am Fantreffen teilnehmen möchtet, da ich in der kommenden (Abflugs)Woche dann noch die letzten Vorbereitungen treffen muss.

Und zu Information nochmal : für das Fantreffen gibt es keine Vorbedingungen, d.h. JEDER kann teilnehmen, ob Erstfahrer oder Frosch. Es ist ein rein "freiwilliges" privates Treffen aus Eigeninitiative der Forums- und Facebookmitglieder zu dieser Reise.

Ich freue mich schon riesig darauf, Euch alle kennenzulernen !

Bis spätestens zum 15.3. (wenn nicht schon zur "Knicklicht-Welcome-Poolparty" am 14.3.), glG

Wolfgang

Alles anzeigen

Guten Morgen liebe Fans,

nachdem gestern noch die letzten Änderungen eingegangen sind, schließe ich heute die Teilnehmerliste.

Ich muss gestehen, für mich ist es ein persönlicher Rekord : wir haben 144 Anmeldungen (davon 4 Kinder im einstelligen Bereich; die großen "Kinder" habe ich nicht mitgezählt :zungeraus: ) hier im Forum oder bei Facebook über Katrin oder Anke (den beiden Unermüdlichen an dieser Stelle auch schon mal ein dickes :sdanke:) !

Dann hoffen wir nur mal, dass die meisten Anmelder auch kommen !!!

Flughafen-technisch teilen sich die Teilnehmer folgendermassen auf : jeweils 54 Anmeldungen aus DUS und FRA (beide Flüge) und 16 Anmeldungen aus MUC. Der Rest (20 Anmeldungen) ist entweder schon an Bord oder hat seinen Abflughafen nicht "verraten" (vielleicht weil er/sie ein letztes Mal noch etwas Ruhe haben möchte :sironie: ?)

So, ich wünsche uns Allen nun eine "schnelle" Woche und freue mich schon riesig auf unser (Wieder)Sehen an Bord. Und nicht vergessen : die ganz Unverwüstlichen treffen sich nach dem Auslaufen bei der Welcome-Poolparty; Erkennungszeichen : Knicklichter (s. Oxy's Post 214).

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und glg aus Düsseldorf

Wolfgang

• Hamburg Abreise/Bahn

• SaWo
    • 6. März 2015 um 21:24
    Zitat von wezikas

Hallo,
    nachdem wir diese Woche eine Mail von AC bekommen haben und darauf hingewiesen wurden, das es bei unserer Ankunft mit der AIDA LUNA am Ostersamstag, 04.04.15 am Hamburger Hbf zu Änderungen kommen kann. Eine telefonische Nachfrage in Rostock ergab die widersinnige Antwort, daß der Bahnhof Altona der Hamburger Hbf sei. In der Mail wurden die Bahnhöfe Hamburg Hbf, Harburg und Altona als Abfahrtsbahnhöfe genannt. Man konnte mir die Frage, da wir nach Kassel wollen, nicht beantworten ob ich besser vom Hbf oder von Harburg fahren muß. Weiß jemand hier im Forum was für uns günstiger ist (Umsteigen, Gepäck usw.)

Werner

Hallo Werner, am Besten bei der Bahn anrufen; die AC Hotline scheint nicht so im Thema zu sein ^^ ^^ ^^ ...

LG, Wolfgang

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      259
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook