Skepsis bei Deinen Überlegungen zur Sternebar - den Stern opfern sie nicht
!
Beiträge von SaWo
-
-
Der Plan ist, dass das Marktrestaurant als einziges Buffetrestaurant verbleibt.
.....Ok ? Woher kommt diese Info ?
-
Ich bin ja echt gespannt ... ich glaube nicht, dass es so viel anders wird. .. 2 stellige Millionensumme auf 3 Schiffe verteilt, das ist nicht viel geld! da kann man nicht das ganze Schiff machen, es wird nur ein paar wenige Bereiche Neuerungen geben, ich denke mehr Werbung als dass es dann doch bringt, ist halt AIDA

Wo hast Du das denn her mit der "2-stellige Millionensummer auf 3 Schiffe verteilt" ?
-
Habt ihr eigentlich schon eure Frisörtermine in myAida reserviert
?Hört sich lustig an, aber hier einmal ein paar Funfacts von einem AIDA-Insider :
Angenommen von den ca. 2.000 Mitreisenden müssen während der Weltreise 1.500 weibliche und männliche Gäste einen Frisör Anspruch nehmen.
Angenommen 10% gehen an Land zu einem Frisör .
Angenommen jeder geht während der 128 Tage nur zweimal zum Frisör (d.h. alle zwei Monate).
Angenommen jeder Frisörtermin dauert nur eine Stunde.
Dann fallen 1.350 x 2 = 2.700 Frisörstunden an.
Angenommen es gibt 2 FrisörInnen an Bord, die jede(r) 10 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, macht 20 Stunden Frisierkapazität pro Tag.
Dann braucht es 2.700 / 20 = 135 Tage (länger als die Reise dauert
) und das auch nur bei einer Gleichverteilung von 8 - 21 h
, unberücksichtigt von Hafen- oder Seetagen
, damit jeder seinen Termin bekommt .Und nun stellt euch mal vor, was vor Weihnachten und Silvester los sein wird
...Ich sage nur : neben der "Kammer des Schreckens" (Waschsalon) bahnt sich ein "Salon des Schreckens" (Body und Soul) an
! -
Also ich glaube nicht, dass der Termin intern noch nicht feststeht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sagen kann „Ach, ich
komme nächste Woche mal für 49 Tage zu Euch in die Werft“. Da wird es sicherlich entsprechende Vorlaufzeiten geben. Ich denke eher, dass man gerne mit dem Geld der Kunden arbeitet und dieses dann für teurere Reisen im Unternehmen halten möchte. Ich würde da im Fall der Fälle den Verbraucherschutz kontaktieren.
Viel Erfolg
und halte uns in dem Fall doch bitte auf dem Laufenden ! -
-
-
-
Welche Werft
Beim Suitentreffen gestern auf der Diva hat die HD auch nochmal einiges zum Umbau erzählt. Hängen geblieben sind bei mir, dass die Diva im Februar für 49 Tage in die Werft soll (Passt das zu den Vermutungen hier?) und außerdem hat sie den Einzug des French Kiss bestätigt.
Alles andere waren jetzt für mich keine neuen Informationen.
Welche Werften kommen den infrage ? Könnte ja auch Italien werden, oder ?
-
-
Auf der AIDA Homepage ist der Decksplan für die Diva Weltreise verfügbar : https://aida.de/schiffe/aidadiva/deckplan
Ausser den Änderungen bei den Kabinen kann ich in den Aussenbereichen allerdings keine Änderungen erkennen 🤔? Vielleicht nur ein Zwischenstand ?
-
Auf der Homepage ist ein Deckplan der Luna für Reisen ab dem 18.01.25.
Danke für den Hinweis; AIDAdiva ebenso !
-
Zurück von der Bella Tour ein Tipp von uns.
Wir haben beim overnight Aufenthalt die Abendtour über USD Holiday Malaysia gemacht.
Dauerte 4h, waren mit zwei Gruppen getrennt unterwegs mit je ca. 14 Personen. Deutschsprachige Reiseleitung (Belgierin mit sehr gutem Deutsch) und wir haben die Bootsfahrt auf dem Singapore River gemacht, das Boot war nur für uns und so lief auch ein deutsches Video dazu.
Dann die Show der Trees in Garden by the bay und danach noch ins arabische Viertel.
Das Ganze für 59€/Person ein Schnäppchen und eine glatte Empfehlung.
Kannst Du bitte einmal einen Link einstellen ? Danke !
-
Das Glück ist dann auch auf unserer Seite. Wir sind ebenfalls seit La Romana auf Deck 7, recht weit vorne in einer Balkonkabine an Steuerbord. Bei uns ist alles ruhig und wir haben alle Seetage auf unserem Balkon genossen.
Vom bisherigen Entertainment sind wir auch etwas enttäuscht. Aber wir haben bei der Rock Show den verletzten Tänzer erlebt, wie er mit Tränen neben der Bühne stand und seine Kollegen angefeuert hat.

Ansonsten sind die Gastkünstler auch nicht so unser Geschmack...
Wen habt ihr denn als Gastkünstler an Bord ?
-
Da der oben erwähnte Beitrag von mir stammt, möchte ich klarstellen, dass ich die Reise nicht "zerreisse". Ich finde es tatsächlich sehr schade, dass nicht so positiv behaftete Anmerkungen direkt "angegriffen" werden.
Jeder schreibt hier seine Erfahrungen, Portia scheint durchweg zufrieden zu sein, wir und viele andere sind es eben nicht. Das zeigt mir, dass ich demnächst einfach nur wieder lesen und nicht schreiben werde.
Und es war auch nicht meine Absicht, hier irgendjemanden "runter zu ziehen".
Kurz zur Info : wir waren auf der Reise vor euch auf der Diva (14 Tage Karibik) in einer Suite am Bug und haben es bei Wind und/oder Seegang ebenfalls teilweise kaum ausgehalten mit dem Lärm.
Mehrfache Beschwerden bei der Rezeption haben ergeben, dass der Lärm vom Mooring Deck kommt (Anker ?!?) und leider nichts daran geändert werden kann.
-
Guten Morgen, ich habe auf Bitte meiner Liebsten mal als Planungsgrundlage die Reiseplanung mit den zu erwartenden (Durchschnitts)Temperaturen versehen. Könnte ja zumindest ein Anhalt für die Tagesplanung sein ?
Wenn jemand das zugrundeliegende Excelsheet für die eigene Planung haben möchte, kann er/sie mir gerne eine PN senden. 2025 WR Reiseverlauf 1_4.pdfEdit : hier ein Update des Planungssheets
-
da warst du aber zu spät
denn wir hatten das Produkt unter myaida gebucht.Hm ? Wir hatten über 1 Jahr Vorlauf und ich habe immer mal wieder geschaut. Vielleicht lag es aber auch an der Suitenbuchung ?
-
Diva Februar 2024 : keine Reservierung über myAida möglich, an Bord ohne Schwierigkeiten
-
Ich hatte einen Mail vom Forenvetreiber, in der stand was von Umbau und dass ab 2. März 2025 die Tour ab Mallorca und dann ein paar schöne neue Routen Italien mit Malta gefahren werden, bevor die Transreise folgt nach Kiel.
Ich hatte daher darauf gehofft, weil wir überlegt haben, dann diese Tour zu buchen, wenn das Schiff umgebaut ist.
Leider habe ich die Mail gestern gelöscht…
Papierkorb ?
-
Bei der Cara hatten die doch damals auch das Heck verlängert, als sie Balkone bekam. Vielleicht machen die das bei der Diva auch. So analog ab blu. Da is das Heck ja auch etwas größer
Unwahrscheinlich nach den schlechten Erfahrungen u.a. bei TUI.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de