Kann es sein, dass wir uns thematisch jetzt im Kreis drehen....
Beiträge von SaWo
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Vielleicht erfüllt sich ja auch mein Traum : ein Selection Schiff vom Format der Vita/Aura. Bringt aber leider (Gott sei Dank) nicht soviele Passagiere....
-
Bei einer Reise in dieser Größenordnung ist ja einiges zu bedenken.
Wir haben schon einige Kreuzfahrten bis zu 6 Wochen gemacht, aber die Weltreisen sind schon noch mal eine andere Hausnummer!Wie ist das eigentlich, braucht man für manche der Häfen ein Visum, oder braucht man das nicht, weil man als "Transitreisender" gilt?
Oder kümmert sich die Reederei, da wo es nötig ist?Schau mal in die Einreisebestimmungen, die mit der Buchungsbestätigung gekommen sind.
Und unter myAida siehts Du auch, welche Visa-Information AIDA (momentan) verlangt.
-
Duschen in der Wanne ? Warum ?
In allen mir bekannten Suiten gibt es Wanne und davon getrennt eine Dusche.
Nee, das stimmt nicht : Juniorsuiten auf den Sphinxklassen haben leider nur eine Badewwanne, keine Dusche.
-
Wir haben eine Jahresversicherung bis zu 12.000 Euro pro Reise. Einmal war der Gesamtpreis knapp 30.000 Euro. Hatte deshalb bei der Versicherung angefragt. Der Mehrbetrag wurde versichert. War günstiger als gedacht.
Sehr gut ! Welche Versicherung war das ?
-
Bin hier im Forum noch nicht fündig geworden...
hat jemand einen Tipp für eine Reiserücktrittsversicherung?
Die meisten Anbieter begrenzen die Zeit der Reisedauer und die Höhe des Reisepreis.
Bei einem Reisepreis von ca.50000,-€ (für2) wäre eine Rücktrittsversicherung ja schon sinnvoll.Wir haben auch über AIDA bei der Hanse Merkur gebucht. Es wird auch schwer einen anderen Anbieter bei der Reisedauer und dem Reisepreis zu finden.
-
Nein, wir haben keinen Strand besucht.
-
Sydney hat die Hafenmeldungen aktualisiert. Die Sol ist wieder zum Jahreswechsel gemeldet und wird damit wie erwartet eine Weltreise über Australien fahren. Nach dem Fahrplan der Vorjahre würde die 117 tägige Weltreise dann um den 26/ 27.10.26 herum starten und in dem Fall am Samstag den 20.2.27 oder Sonntag den 21.2.2027 enden.
Sydney 31.12.2026 (6:00) bis 1.1.2027 (20:00) White Bay Cruise Terminal
Finden wir schön, aber trotzdem seltsam. Dann macht AIDA den ganzen Aufriss für die Nord-Weltreise 2025/26 nur für eine einzige Reise ?
-
Wenn ich hier so mitlese, habe ich dasGefühl, dass sich Suiten auf den 4 Großschiffen Prima, Perla, Nova und Cosma zum Massenprodukt entwickelt haben,

Ich bin bisher nur Suiten auf den kleinen und großen. Sphinxen gefahren, aber dort hatte ich den Eindruck nicht (na gut , es gibt (noch) keine Lounge auf der Sphinxklasse).
-
Ausserdem habe ich gesehen, dass die neuen Hecksuiten auf Deck 6 als Kategorie SB angeboten werden. Passt nicht zum PDF Decksplan, der die Hecksuiten auf Deck 6 + Deck 7 als Kategorie SC ausweist und nur die beiden neuen Hecksuiten auf Deck 8 als Kategorie SB
? -
Diva Reisen nach dem Werftaufenthalt sind aktuell nicht buchbar. Somit dürften jetzt bald die neuen Suiten ins System eingespielt werden.
Ja, scheint wirklich so, letzte Woche waren auf einmal z.B. die neuen Hecksuiten auf Deck 7 für die Weltreise 2025/26 buchbar und jetzt sind es die beiden Hecksuiten auf Deck 6.
-
Alles anzeigen
Sol 9.6.-23.6.
Treffen Deck 9 Stair 13
Druckbetankung Cocktails und Champagner 👍👍👍🤣🤣🤣🥂🥂🥂🥂
Mega leckere Canapes .
Anschließend Besichtigung Backstage Bühne und Entertainment.
War ne schöne Tour.
Das scheint momentan "der Standard" auf den Sphinx Schiffen zu sein - ebenso auf der Blu und der Diva.
-
Hello zusammen,
Fragen über Fragen 😂Hat schon mal jemand den Restbetrag in Teilbeträgen gezahlt? Über my Aida kann ich den Restbetrag ändern und über z.b PayPal zahlen, allerdings steht oben über dem Restbetrag unterstrichen, dass nur der Gesamtbetrag vorzeitig gezahlt werden kann. Warum kann ich den dann ändern? 🫣Ich hatte halt die schlaue Idee jeden Monat einen Teil zu überweisen 😂
Liebe Grüße
AL
Doch, es geht über myAida genau so, wie oben beschrieben. Hat AC mir selbst angeraten und habe ich auch schon genutzt, z B. Wenn der Restbetrag mein Überweisungslimit übersteigt.
-
-
Danke an alle fleissiger Rechercheure
!!! -
Warum nicht?

Die Cara & Co sind Geschichte, wie auch das Clubschiff aus dessen Zeit die Intention des Sterns stammt.
Die Aida-Bar war bei uns zuletzt meist schlecht frequentiert, wenn nicht gerade ein Event stattfand... Für mich alles schlüssig und aus AC Sicht auch sinnvoll.
Bei Schlechtwetterreisen war die Aida-Bar immer proppevoll und auch an Seetag gerne genommen. In der Anytime gibt es zuwenig Sitzgelegenheiten, um eine vollwertige Alternative darzustellen.
-
Skepsis bei Deinen Überlegungen zur Sternebar - den Stern opfern sie nicht
! -
Der Plan ist, dass das Marktrestaurant als einziges Buffetrestaurant verbleibt.
.....Ok ? Woher kommt diese Info ?
-
Ich bin ja echt gespannt ... ich glaube nicht, dass es so viel anders wird. .. 2 stellige Millionensumme auf 3 Schiffe verteilt, das ist nicht viel geld! da kann man nicht das ganze Schiff machen, es wird nur ein paar wenige Bereiche Neuerungen geben, ich denke mehr Werbung als dass es dann doch bringt, ist halt AIDA

Wo hast Du das denn her mit der "2-stellige Millionensummer auf 3 Schiffe verteilt" ?
-
Habt ihr eigentlich schon eure Frisörtermine in myAida reserviert
?Hört sich lustig an, aber hier einmal ein paar Funfacts von einem AIDA-Insider :
Angenommen von den ca. 2.000 Mitreisenden müssen während der Weltreise 1.500 weibliche und männliche Gäste einen Frisör Anspruch nehmen.
Angenommen 10% gehen an Land zu einem Frisör .
Angenommen jeder geht während der 128 Tage nur zweimal zum Frisör (d.h. alle zwei Monate).
Angenommen jeder Frisörtermin dauert nur eine Stunde.
Dann fallen 1.350 x 2 = 2.700 Frisörstunden an.
Angenommen es gibt 2 FrisörInnen an Bord, die jede(r) 10 Stunden am Tag zur Verfügung stehen, macht 20 Stunden Frisierkapazität pro Tag.
Dann braucht es 2.700 / 20 = 135 Tage (länger als die Reise dauert
) und das auch nur bei einer Gleichverteilung von 8 - 21 h
, unberücksichtigt von Hafen- oder Seetagen
, damit jeder seinen Termin bekommt .Und nun stellt euch mal vor, was vor Weihnachten und Silvester los sein wird
...Ich sage nur : neben der "Kammer des Schreckens" (Waschsalon) bahnt sich ein "Salon des Schreckens" (Body und Soul) an
!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Mein Schiff Frühbucher-Angebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
14. Januar 2026 um 13:49 - TUI Cruises Topangebote