1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• titus
    • 5. Mai 2013 um 12:46

Ich glaube auch Du hast die wirklich übersehen, mich fragte auch jmd. wo denn die Wasserspender stünden. Als ich ihm die zeigte, sagt er, ach ich schaute immer nach so aufgestellten wie z.B. in Arztpraxen, die hier habe ich gar nicht wahrgenommen. Fand ich noch etwas merkwürdig, aber anscheinend passiert das wirklich mal schneller als gedacht. Und es gibt sie auf den kleinen Schiffen auf allen Kabinenfluren!!!

• AIDAcara 01.05.-04.05. - so macht AIDA keinen Spaß mehr

• titus
    • 4. Mai 2013 um 18:58

Alos wir haben die Caratour vom 20.-24.4. unternommen, natürlich fiel es auf, dass viele Clubs an Bord waren. Auch wir waren nach etlichen Fahrten das erste Mal mit der "Lütten" unterwegs und ich kann deine Kritik nicht ganz nachvollziehen. Wein stand immer auf d Tisch, lediglich nach Weißwein mußte gefragt werden, weil der schießlich gekühlt kommen sollte (ist aber auch bei den Großen so).
    Mit dem Eis hast Du recht, das haben wir auch vermißt! Wir hatten einen Rabatt-Schein (vielleicht war er bei Euch vergessen), Bademäntel gab es auf den Kleinen Schiffen noch nie (nur auf d Suiten, war auch auf der Aura so), mit dem Geschirr kann ich nicht nachvollziehen, klar gibt es ab und an mal eine dreckige Gabel oder Teller (passiert mir zuhaus im Geschirrspüuler aber auch oft). Mit den Duschen gab es bei uns keine Probleme, habe aber mitbekommen, dass es ständig mit den Toiletten auf d jganzen Schiff Probleme gab (hoffe das wird beim Werftaufenthalt im Oktober behoben).
    Alles in allen hatten wir eine schöne Kurztour und würden die Cara jetzt auch für eine längere Reise beispielsweise nochmal nach Südamerika im Winter buchen. (Die Enge und die Schlangen am Bufet waren allerdings wirklich grenzwertig)!

Viele Grüße
    Andrea

• Kiel Anreise

• titus
    • 1. Mai 2013 um 22:02

Ich genieße Deine Bilder auch, zumal ich jetzt die Cara endlich kennen gelernt habe (Fahrt bei der die Oslo-Beule geholt wurde)!!
    Mach weiter so! Danke!

Gruß Andrea

• * Just Anfang Januar 2014 *

• titus
    • 1. Mai 2013 um 17:08

Natürlich geht das, aber es gibt dann eben keine Kinder bzw. Jugendermäßigung, oft aber tatsächlich günstiger!

Gruß Andrea

• ein Reisender fällt aus....Problem?

• titus
    • 30. April 2013 um 13:51

Es ist so wie Stella gesagt hat, wir haben mal mit 4 Frauen 2 Außenkabinen gebucht! Am Tag der Abfahrt konnte eine plötzlich nicht mehr mit, so standen wir zu dritt bei Check- in. Es gab überhaupt keine Probleme und keine Zuzahlung für die einzelnd benutze Kabine .
    Gruß

• Im Hafen von Rotterdam und nicht in Amsterdam

• titus
    • 18. April 2013 um 15:43

Canim: bei der Fanfahrt ging die Stella im März auch ab Hafencity - ich war nämlich dabei!
    Also war es nicht wie Du schreibst das erste Mal für das neue Sternchen!

Gruß aus HH

Achso und zur eigentllichen Frage: ich könnte mir denken, dass aufgrund das starken Nordwest Windes die Schleuse Amsterdam nicht zu befahren ist(hatten wir auch schon mal - allerdingst lagen wir dafür dann 2 Tage in Antwerpen)

• Variopreis Transkaribik 6/ 22Tg ab NY

• titus
    • 14. April 2013 um 18:54

Ich gebe Dir in allen Punkten recht Glückspilz; wir haben auch schon einige Routen premium gebucht, weil es unbedingt der Termin und die Kabine sein sollte, Flüge mit Hotel vorweg individuell dazu gebucht wurden - kurzum es sollte alles passen 100% wie wir es wollten; selbige Reisen reduzierten sich gegen Ende oft auch auf die Hälfte, aber das hat mich dann auch nicht weiter gekümmert; habe ja schließlich das bekommen was ich wollte!
    In diesem Sinne
    ahoi aus HH

• Variopreis Transkaribik 6/ 22Tg ab NY

• titus
    • 14. April 2013 um 11:46

Tja Vivi, darauf warte ich auch schon seit geraumer Zeit, mir wäre die LUNAtour zwar lieber, aber wenn die Beiden ins Just kämen wäre es uns egal!
    Momentan sind sie mir (als Balkon) auch noch etwas zu teuer, da wir aber ab Ende Oktober 3 Wochen Urlaub haben, den wir auch noch etwas hin-u. her schieben könnten, denke ich warte ich bis etwas Passendes kommt (Vita 14 Tage oder Transbrasilien wäre auch ok, grad um die Zeit gibt es etliche Touren , die uns reizen würden) . Nur die Ruhe sag ich mir!!
    Gruß aus HH

• NOK-Passage der AIDAcara

• titus
    • 14. April 2013 um 11:41

Na die Bilder haben doch gefehlt in den letzten Monaten....und es macht Spaß sie anzuschauen - DANKE dafür und noch was:
    Samstag gehen wir an Bord der Cara, leider nicht die NOK-Passage, aber wir wollen jetzt die "Kleine" endlich mal kennen lernen und Kiel meine alte Studienstadt ist immer wieder eine Anfahrt wert!!!

Gruß aus HH
    Andrea
    :abfahrt:

• vario upgrade

• titus
    • 9. April 2013 um 21:29

Ich glaube bei den Upgradeangeboten handelt es sich aber grundsätzlich um ein Upsellangebot, d.h. für einen geringen Aufpreis kann man in die nächst höhere Kabinenkategorie wechseln. Hatten wir auch schon von Außen auf Balkon wurde uns seitens AIDA angeboten, und auf dem Schiff waren dann welche, die selbiges Angebot von innen auf außen hatten. Suite weiß ich nicht.

Gruß

• 28.12.13 - 11.01.14

• titus
    • 3. April 2013 um 14:35

Weiß jmd. ob die Transferbusse von AIDA Toiletten haben? Die Fahrt von /nach Santos dauert ja doch ganz schön lange ?

Gruß von der Elbe

• Vario Preis New York

• titus
    • 29. März 2013 um 18:42

Nordamerika Wochen kommen bestimmt wieder zum 4. Juli!!! War die letzten Jahre immer so!

Gruß

• Le Havre / Frankreich

• titus
    • 24. März 2013 um 21:50

Honfleur haben wir auch gemacht und es war wunderbar. Wir haben uns mit dem Taxi hinfahren lassen und nach einigen Stunden stand der Fahrer am verabredeten Platz und führ uns wieder zurück zum Schiff. Es hat super geklappt und kostete glaube ich so um die 50,- für uns beide (hin und zurück)!

Gruß aus HH

• Vario Preis New York

• titus
    • 20. März 2013 um 17:49

Nur Geduld!!! Wir haben vor 2 Jahren im Juli gebucht, danach fiel die Tour nochmals 100,-! Bloß abwarten, Du ärgerst Dich sonst schwarz!

Gruß aus HH

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• titus
    • 18. März 2013 um 14:24

Die SNRÜ ist immer nur für die Neuzugestiegenen angesetzt, sonst hätte man ja auch bei der Karibik und Asientour jeweil 2 und das ist nicht der Fall!

Gruß

• Funchal / Madeira

• titus
    • 17. März 2013 um 11:31

Wir waren damals am ersten Tag (nachmittags) mit dem Hop on-Hop off Bus unterwegs und am 2. Tag dann zunächst zur Markthalle, dann Seilbahn Monte , Botanischer Garten, Korbschliitten und zum Schluß in der Altstadt ein nettes Restaurant aufgesucht.
    Beim nächsten Anlauf würden wir uns einen der Taxifahrer nehmen, die verschiedene INselrundfahrten zum moderaten Preis anbieten (direkt am Hafen),
    um dann etwas mehr von Madeiras bestimmt toller Küste und Binnenland zu sehen!
    Waren aber auch so schon 1 1/2 herrliche Tage, die einen schönen Überblick vermittelten.
    Viel Spaß auf der Kanarenroute!

Gruß Andrea

• AIDA Publikum außerhalb der Schulferien

• titus
    • 15. März 2013 um 14:42

Utzi: Ist Dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen, das der betreffende Mensch mit Mundschutz einen guten Grund hatte sich zu schützen, weil er z.B eine Chemotherapie hinter sich hatte und noch sehr abwehrschwach war???????
    Meine Güte wie kann man nur so abwertend sein - ich könnte heulen. Wir waren grad im Urlaub und dort mußte ein krebskrankes Kind sich mit Mundschutz vor evtl. Infektionen schützen. Der Kleine strahlte aber so eine Freude mit den Augen aus, dasss er das alles erleben durfte......
    man Putzi geh mal ein wenig in Dich und sei etwas dankbarer, wenn Du und Deine Liebengesund und fit sind!

Beste Grüße aus HH

• 4127

• titus
    • 15. März 2013 um 14:29

wir hatten gerade auf der Fanfahrt die Kabine daneben und unsere Freunde noch eine weiter daneben; nach etlichen AIDAfahrten auf verschiedenen Decks, habe ich noch nie die Druckspülung anderer Kabinen so extrem wahrgenommen wie in dieser Lage.
    Ich denke, dass dort die Rohre anders verlaufen oder eine Schnittstelle mehrerer ist (kann ich schlecht erklären) . Für die 2 Nächte ging es so grade noch, aber wenn ich überlege ich hätte diese Kabine (AA) regulär für eine längere Kreuzfahrt im Premiumbereich gebucht - ich glaube ich wäre ausgeflippt.
    Im Schnitt kam das "Geräusch" alle 4 bis 5 Minuten!
    Das hatte ich bis jetzt werder auf einem der kleinen Schiffe, noch auf den verschiedenen Decks der Großen!

• Wellnessoase Tageskarte ... wie buchen????

• titus
    • 8. März 2013 um 15:33

Was ist denn die 7-Tages Variante? Finde ich nirgendwo oder ich schaue nur falsch....
    Gruß

• Wochend-Angebot Ostsee

• titus
    • 8. März 2013 um 08:37

Habe grade gesehen, dass die 7 Tages-Touren mit der Mar gesunken sind. Balkon liegt jetzt Ende Juni bei 1.329,- ! Was meint Ihr noch abwarten bis :frage1:
    kurz vorher oder jetzt zuschlagen. Man hat ja keinen Vergleich zum letzten Jahr, da es da ja nur 10Tagestouren gab!

Gruß aus HH

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook