1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

• Ostsee 1. oder 2. als Vario im Juni 2014

• titus
    • 27. Oktober 2013 um 11:40

Wir hatten die 7 Tage Tour Ende Juni im April gebucht. Ich glaube das war entweder Wochenangebot oder Wochenendangebot, kann ich nicht mehr genau sagen....jedenfalls kostete Balkon 1.249,- und wir haben eine tolle Kabine auf Deck 9 zugeteilt bekommen. Die Woche war ein Traum - nur Sonnenschein und dann die "weißen Nächte" - würde ich sofort nochmal fahren.

Gruß aus HH

• Kleinkinder im Februar auf den Kanaren

• titus
    • 12. Oktober 2013 um 11:35

Da kein Bundesland Ferien hat (soweit ich weiß) werden wenn, sicherlich auch eher Kids unter 6 Jahren mitfahren. Und davon gibt es bestimmt genug. Wir hatten 2008 auch unsere erste Tour in den Hamburg Frühjahrsferien gemacht, da waren nur noch 3 Kids im schulpflichtigen Alter an Bord (war etwas blöd für unseren Sohn) und die anderen waren alle jünger.

Also ganz viel Spaß bei Eurer Tour - wird bestimmt toll!

Gruß Andrea

• Videos zur Transatlantik 4

• titus
    • 11. Oktober 2013 um 16:01

Ganz großes Kino!!! Besonders die Prinz Christian Sund Passage - da kommen einen ja glatt die Tranchen!!!! SOOOO SCHÖÖÖÖÖN!

Ihr hattet aber auch verdammt viel Glück mit dem Wetter - SUPER!

Gruß aus HH

Andrea

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• titus
    • 11. Oktober 2013 um 10:19

Das habe ich auch erst gedacht - würde wohl dann aber kaum den Mehrpreis rechtfertigen. Die ganz hinteren Lanaikabinen sind frei und bei den vorderen sieht es so aus, als würde dieser Skywalk etwas tiefer liegen, denn es ist das Symbol einer Treppe eingezeichnet.

Warum sollten da sonst Stufen sein?

Gruß Andrea

• titus
    • 10. Oktober 2013 um 12:55

So nun hatte ich heute den Katalog in der Post! Hatte mir die ganzen Pläne vorab ja schon im Internet angeschaut.
    Was mich immer noch stutzig macht ist die Routendarstellung mit den großen Punkten als jeweiliges Etappenziel und auch so ausgeschrieben. Was soll das, wenn angeblich keine Etappen gebucht werden können? Ist doch offensichtlich schon fest eingeplant, dass das doch gehen wird. :meinung: Ich jedenfalls warte mal ab.
    Interesse hätte ich schon an den ersten beiden Etappen - aber mal schauen.

Gruß Andrea

• titus
    • 10. Oktober 2013 um 10:13

Ich habe das so verstanden, dass in den Service-Restaurants (Ausnahme Rossini und Buffalo) die Speisen inkludiert und die Getränke gezahlt werden;
    analog dem jetzigen Brauhaus!(welches ja wohl auch erhalten bleibt )
    Ich finde das neue Schiff besser als erwartet und werde es auf jeden Fall mal testen!
    Nach wie vor bleiben aber meine Favoriten die drei "Kleinen"!

Gruß aus HH
    Andrea

• titus
    • 8. Oktober 2013 um 15:32

Kuki
    Stimmt hast recht!

Gruß

• titus
    • 8. Oktober 2013 um 15:26

Ich frage mich ja immer noch wie es mit der Taufe gehandhabt wird. Kann mir nicht vorstellen, dass man ein Schiff ungetauft eine so lange Jungfernfahrt antreten lässt. Jungfernfahrt ist doch eigentlich immer die Fahrt nach der Taufe. Jedenfalls wird das eigentlich bei allen Reedereien und auch privaten Bootsbesitzers so vollzogen.
    Na mal schauen wie es kommt.

Gruß Andrea

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• titus
    • 2. Oktober 2013 um 20:52

Nochmals: Die Buchung der Runde beginnt am Mittwoch, die eine Woche endet wieder am Mittwoch um 24.00 Uhr, d.h. Du müssest dann ja mitten in der Nacht um 0.01 Uhr Deine Zuteilung bekommen. Aida arbeite aber nicht rund um die Uhr und demnach ist die Zuteilung am nächsten Werktag. Der ist in diesem Fall aber erst Freitag! Nicht immer diese juristischen Halbwahrheiten verbreiten.
    Dann buche doch einfach Premium oder Vario, oder überhaupt ein anderes Unternehmen, wenn Du Dich über AIDA so aufregst.

Gruß

• 04.11.13 - 18.11.13

• titus
    • 2. Oktober 2013 um 20:02

Hi Annemie, ja davon können wir wohl ausgehen.
    Ich vermute mal, dass es sich um einen Vollcharter handelt, da ich ihn nirgendwo auf der Flugliste bis jetzt gefunden habe.

Viele Gruße aus HH
    Andrea u. Peter

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• titus
    • 2. Oktober 2013 um 18:28

@SR-fun

schau mal auf Aida-Fanpage da ist Eure Kabine sehr wohl bewertet. Alles bestens, volle Punktzahl und Doppelbett.

Gruß

• Aida Kalender 2014

• titus
    • 1. Oktober 2013 um 21:51

Den 2013 gab es definitiv bei Thalia Buchhandlung! Selber einen erstanden.

Gruß aus HH

• 04.11.13 - 18.11.13

• titus
    • 1. Oktober 2013 um 11:57

Unsere Unterlagen waren heute auch in der Post! Juhu bald geht es los, aber zunächst gibt es noch einige sonnige Herbsttage hier im Norden und Surfcup auf Sylt!!

Flugzeiten ab HH 7.40 mit AB und zurück 12.25 mit AB (hoffentlich bleibt das so, finde ich schlichtweg optimal) !!

Gruß und :abfahrt:

• Wasserspender

• titus
    • 24. September 2013 um 11:45

Klar - zum einen hast Du doch die obligatorische Wasserflaschen auf der Kabine und kannst jederzeit davon mehr ordern und bei den Landtagen wird auch Wasser verkauft. Ich weiß wirklich nicht wo das Problem liegt, wenn ich in einem Restaurant bin zahl ich doch auch für eine Flasche Wasser mehr Geld, als wenn ich eine Kiste in einem Supermarkt kaufe. Das dürfte ich dann doch nie gegenrechnen!

Gruß

• Wasserspender

• titus
    • 24. September 2013 um 11:05

Ich finde diese Wasserspender auch total unhygienisch und bin der Meinung, wer eine Kreuzfahrt oder auch sonstige Reise macht, wird ja wohl das Geld für Wasserflaschen noch übrig haben.
    Das mit dem VA Blech finde ich eine gute Idee!

Gruß

• titus
    • 24. September 2013 um 09:27

So nun habe ich mir auch gerade mal die geplanten #Teilstrecken angeschaut - schade nur von Yokohama bis Shanghai oder Hongkong scheint es nicht zu geben; das wäre aber terminlich genau der Zeitrahmen, der uns wichtig wäre ! Mal schauen wie die Routen angenommen werden und vielleicht gibt es ja doch noch nächstes Jahr die Möglichkeit den ersten Teil mitzufahren, ansonsten gibt es halt eine andere Tour, wir sind da flexibel.

moinmoin

• Hat schon jemand die Zuteilung?

• titus
    • 13. September 2013 um 19:56

Bei unserer Justbuchung stand auf der Club-Seite ganz schwach (man konnte es grad entziffern) der Termin, den wir dann letztlich auch zugewiesen bekommen haben. Ich habe keine Ahnung, ob das Zufall war oder, ob auf der Seite schon die richtige Cruise von Anfang an hineingestellt wird..... Falls wir nochmals Just buchen sollten, werde ich das wieder mal so überprüfen.

Gruß

• Balkon

• titus
    • 6. September 2013 um 11:31

Also auf die Idee einen Balkon nachzumessen bin ich auch noch nicht gekommen , vielleicht könnte man auch die Bettdecken mal wiegen, ob die Füllungen leichter oder schwerer geworden sind :lol1: Aber mal im Ernst: um solche These aufzustellen, solltest Du einige Informationen dazu liefern: war es die selbe oder die gleiche Kabine - im Vergleich zu welchen Schiff (sol zu sol oder sol zu mar etc.). Bei zwei verschiedenen Schiffen müsste es sich aber um die gleiche Kabinennummer handeln, ich denke sonst kann es schon aufgrund der Lage auf dem Schiff zu Abweichungen kommen.

Gruß

• 04.11.13 - 18.11.13

• titus
    • 27. August 2013 um 14:05

diddi

Genau so halten wir es auch, bei Fernreisen, fliegen wir meist in Eigenregie, aber immer 3 bis 4 Tage vorher. Mittelstrecken und Kurzstrecken buchen wir immer per Paket! Fahren wir seit Jahren ganz entspannt mit.

• 04.11.13 - 18.11.13

• titus
    • 27. August 2013 um 13:15

...bei Flügen weiß man nie, oft werden welche zusammengelegt, vor oder nach hinten geschoben - ganz sicher kannst erst sein, wenn Du wirklich in der Luft bist.
    Wir hoffen jedenfalls mal, dass es so bleibt wie angekündigt und nicht Verdi wieder kurzfristig (wie grad letzte Woche wieder) einen Streik einschiebt......

Bis dahin
    Gruß aus HH
    Andra

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™