1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

• Just Aida First Minute - Just Aida

• titus
    • 19. März 2014 um 21:51

Das mußten wir auch einfach buchen - 899,- Balkon inkl. Flug - da kann ich nichts falsch machen. Die Woche war grad frei und ob Stella oder Blu ist uns egal!

Kanaren kenne ich zwar schon in allen Varianten - aber egal - Hauptsache AIDA und Urlaub! :abfahrt: am 12 oder 13. April (heute gebucht)!

Gruß aus HH :wiegeil:

• Fotobuch AIDA-cewe

• titus
    • 7. Februar 2014 um 11:20

Ist zwar eigentlich hier kein Thema: aber ich bin total altmodisch, drucke mir Bilder noch aus und k l e b e sie in ein herkömmliches Album und beschrifte sie mit meiner eigenen Handschrift. Dann kommen noch Eintrittskarten etc. dazu - eben wie früher. Habe die andere Variante auch schon probiert mir gefällt aber das total "handgemachte" einfach besser. Damit bin ich aber mittlerweile wohl ein Einzelfall.

Gruß aus HH

Andra

• 19.04.15 - 09.05.15

• titus
    • 30. Januar 2014 um 10:34

Mir ist gerade aufgefallen, dass die Tour direkt am Hafengeburtstag in HH endet. :wiegeil: Ich glaube wir werden sie auch bald buchen. Es werden zwar nur noch wenig freie Kabinen angezeigt, aber ich habe mir mal die Mühe gemacht und Wunschkabinen eingegeben (in fast allen Kategorien außer innen) und alle Nummern die ich eingegeben habe waren noch verfügbar. Also keine Panik!

Gruß aus HH

Andrea

• Praia / Santiago / Kapverden

• titus
    • 26. Januar 2014 um 22:26

Hallo das passt hier grad ganz gut: Wir hatten die Vita Tour vom 4-18 November gemacht und auch unseren Ausflug über Reiseträume im Vorwege gebucht. Ich möchte hier mal ein ganz großes Dankeschön sagen. Wir hatten einen tollen Tag mit Thomas, der uns viel zeigte und erzählte. Wir waren nur zu 6 auf unserer Tour, weil 2 Leute krank geworden sind, haben immer individuell gestoppt oder Fotopausen eingelegt. Wir hatten gebucht die kleine Inselrundfahrt mit Badestopp, den wir ganz am Ende an einem menschenleeren, aber sehr sauberen Strand schon wieder kurz vor Praia eingelegt haben. Nach einer Stunde beschlossen wir alle noch in die Stadt zu fahren und einen Abschiedsespresso etc. zu uns zu nehmen, bevor wir pünktlich wieder an der Aida abgesetzt wurden. Ein rundherum toller Tag mit vielen Eindrücken, die erst einmal verarbeitet werden mussten. :sdanke:

Gruß aus HH Andrea

• Ich bekomme keinen AIDA Newsletter mehr

• titus
    • 26. Januar 2014 um 11:25

Also irgendwas scheint dran zu sein, letztes Jahr hatte ich 4 Reisen gebucht und bekam über diesen Zeitraum nur ganz selten mal einen Newsletter. Seit Ende November habe ich keine gebuchte Reise mehr im "Wartemodus" und tatsächlich erhalte ich fast täglich!!! einen Newsletter. Das ist schon auffällig

Gruß an einem frostigen Sonntag aus Hamburg

Andrea

• Aida Kanaren jetzt schon Premium buchen für Januar 2015?

• titus
    • 21. Januar 2014 um 12:45

@treffchen

Stimmt, das hat uns im Sommer auch ein Ehepaar erzählt, die schon des Öfteren 4x just gebucht haben (2 Erwachsenen und 2 Kids, sogar noch beide unter 6). Die buchen dann immer eine Balkon und eine Innenkabine und das kommt oft günstiger als eine vierer mit Kinderermäßigung. Und mit den Kindern in der eigenen Kabine klappt es wohl wunderbar auch wenn die manchmal sehr weit entfernt von der eigenen Kabine lägen würde.

• Gebühren für Liegestühle an Deck??

• titus
    • 21. Januar 2014 um 12:36

Vielleicht sollte man eine Gebühr einführen - dann würde das ewige Liegenreservieren ein Ende haben - oder noch besser jeder bringt seine eigene Liege mit. Muss dann nur vorher bei der Airline angemeldet werden :lol1: !!!!!!!!!!!

Gruß aus HH

• Clubmagazin 2013

• titus
    • 17. Januar 2014 um 20:33

Wir hatten es auch heute im Briefkasten!

Gruß aus HH

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• titus
    • 16. Januar 2014 um 18:38

piratin: da gebe ich Dir völlig recht, deswegen sind wir ja auch kurzentschlossen alleine losgefahren und Sohnemann hatte Ferien im Freibad - sozusagen - !

Gruß Andrea

• Mit 15jähriger im August nach Norwegen?

• titus
    • 16. Januar 2014 um 11:21

Hallo Emu,

wir hatten letztes Jahr gleiche Problematik: wir wollten die Ostseetour mit der Mar machen und unser Sohnemann (16) leidenschaftlicher Aidafahrer (eigentlich), meinte, dass ist ja ne Rentnertour, die macht mal schön alleine.

Da wir keine Lust auf Nörgeleien hatten, ist er also zuhause geblieben und wir haben eine tolle Tour gemacht, bei der ganz viele Jugendliche grad auch von 12-17 an Bord waren. Hinterher hat er sich ganz gewaltig geärgert. Tja so kannst kommen!

Gruß aus HH Andrea

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• titus
    • 7. Januar 2014 um 17:43

Also ab Wien zu fliegen, ist nun auch nicht umständlicher als von Frankfurt, Düsseldorf oder München. Wenn ich in HH starte habe ich immer eine zusätzliche Verbindung (außer vielleicht Dubai mit Emirates oder New York mit Intercontinental). Und nach Wien kommst meist für um die 100,- hin und zurück von HH (Lufthansa, AB etc.). Schlägst das obendrauf und noch evtl. eine Hotelnacht bist Du immer noch mega günstig dran.

Gruß aus HH

• Neuer Just First Minute Termine ab Mittwoch?

• titus
    • 7. Januar 2014 um 11:20

Ja habe auch grad mal durchgeschaut: der Preishammer für mich bei den Specials die beiden Transtouren Aura/bella jeweils 20 bzw. 21 Tage Ende März für 1.799,- in der Außenkabine. Selbst Vario zahle ich dafür noch 2.254 bzw. sogar bei der Bella 3.184. Leider haben wir da keinen Urlaub, da wir grad aus dem Skiurlaub zurück kommen werden. Naja man kann nicht alles haben.

Gruß aus HH

• 19.04.15 - 09.05.15

• titus
    • 31. Dezember 2013 um 11:37

Mit der Tour flirten wir auch bereits, zumal wir aus HH sind und die Vita und Aura unsere Lieblingsschiffe. Würde also alles passen. Wir warten nur noch etwas, da wir immer noch hoffen, dass die Jungfernfahrt der Prima auf Einzeletappen aufgeteilt wird und wir so gerne die erste Tour dann ab Japan mitmachen würden. Ich denke mal bis zum Sommer werden wir noch abwarten.

Ansonsten ist die Tour echt klasse!

Gruß Andrea

• Alternativroute AIDAMAR ab Oktober steht

• titus
    • 30. Dezember 2013 um 13:17

@Techno

Ich hatte die mail gestern auch bekommen - auf der Homepage bei AIDA ist aber noch gar nichts geändert! Finde ich doch etwas komisch!

Gruß Andrea

• 3er Balkon Vario - nur 2 Flüge benötigt

• titus
    • 26. Dezember 2013 um 15:05

Ganz einfach Schiff und Flüge getrennt buchen! Machen wir außer bei just immer!

Gruß aus HH

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• titus
    • 21. Dezember 2013 um 15:42

Die längeren Routen der Vita in der Karibik, Sol statt Aura in Asien etc. _ eigentlich alles was man jetzt schon wusste ! Ich war auch etwas erstaunt, dafür einen gänzlich neuen Katalog zu drucken.

Gruß

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• titus
    • 21. Dezember 2013 um 13:10

Hi! Heute morgen flatterte uns per Post ein aktualisierter Katalog für den Zeitraum März 2014 bis April 2015 ins Haus! Titelbild ist die DIVA drauf und er ersetzt vollkommen den alten Katalog.

Gruß aus HH

• Gastkünstler auf 14-Tage-Fahrten

• titus
    • 14. Dezember 2013 um 16:22

Ja der gute Kay Ray spielt grad im Schmidts die "Wintergala" - ist d e r Brüller schlechthin!

Gruß aus HH

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• titus
    • 7. Dezember 2013 um 15:01

Ja mir ist meine bevorzugte Lage schon klar - macht aber auch immer unendlich Fernweh!!

Viele Grüße von der Elbe! :Boot1:

• AIDAsol Umroutungen - Westeuropa / Nordeuropa 2013/2014

• titus
    • 7. Dezember 2013 um 11:16

Ich kann sie gerade aus dem Fenster sehen, passiert gleich Finkenwerder - hat es also fast geschafft.

Gruß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ihr nordisches Sommermärchen mit MSC

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 15:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      800
    1. Zeit für neue Festttags-Traditionen

• Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. März 2026 um 14:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      454
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      843
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      820
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™