1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

• Wann Transamerika buchen?

• titus
    • 6. Oktober 2014 um 13:52

Das war aber die LUNAtour o h n e Grönland!!!

Aber wenn man flexibel ist kann man gerne warten und sonst eben etwas anderes machen, das ist halt immer ein kleines Lotteriespiel. Für die späteren Touren Mitte Oktober und Nov. wird der Preis garantiert sinken, danach war hier aber nicht gefragt. Es ging um die allzeit beliebte Septembertour. Ich persönlich würde Premium buchen, einen günstigen Rückflug ab NY extra buchen und warten. Fällt die Tour dann tatsächlich massiv umbuchen auf Vario!

Gruß Andrea

• Wann Transamerika buchen?

• titus
    • 6. Oktober 2014 um 08:47

Die Fahrten von HH bzw. Warnemünde nach New York sind aber dieses Jahr gar nicht günstiger geworden. Ich hatte die Balkonkabinen beobachtet und der Preis fiel nicht wirklich. Vielleicht gab es sie zwischendurch mal im just das weiß ich aber nicht.

Und ich glaube um die Touren geht es dem Fragesteller doch!

Gruß aus HH

• 04.04.2015 - 19.04.2015

• titus
    • 2. Oktober 2014 um 16:04

Und Rückflüge gab es nach HH jetzt schon keine mehr.... wir haben demnach nur den Hinflug über AIDA gebucht und den Rückflug ab Malle individuell. Außerdem, soweit ich die Preise mir letztes Jahr notiert habe wurde die Tour nicht mehr wirklich billiger. Ich fand den Preis Angebot des WE schon ganz ok! Aber wir haben auch schon des Öfteren gepokert und mal hat es geklappt und manchmal haben wir auch mit "Zitronen gehandelt".....

Gruß

• titus
    • 2. Oktober 2014 um 15:29

@aidakiel

den Bericht hatte ich auch schon entdeck - macht total Lust auf die Reise; in der Weblounge ist auch noch einer, der genau die Tour recht anschaulich beschreibt. Die sind auch erst in La Romana für die "kürzere Variante" aufgestiegen. Sehr unterhaltsam verfasst!

Gruß Andrea

• Katalog 2016/17 - Erste Routenfragmente

• titus
    • 30. September 2014 um 09:47

Ohne Cara in Kiel gäbe es ja keine Touren mit durch den NOK :traurig:

Gruß aus HH

• Artania

• titus
    • 29. September 2014 um 11:14

Mich bestärken die Berichte jetzt noch mehr mich auf meine gebuchte Adventskurztour mit der Artania zu freuen!!

Am 9.12. stechen wir in See, besser gesagt zunächst in den Fluß!

Gruß Andrea

• titus
    • 23. September 2014 um 21:59

Wir werden ganz entspannt - wenn sie dann nicht streikt - mit der Bahn am Karfreitag nach Düsseldorf fahren und dort eine Nacht im Flughafenhotel verbringen. Dann heißt es nur noch den 10 Std. Flug zu überstehen (ich flieg nicht gerne und schon gar nicht lange - aber was willst machen wenn es einen in die Ferne zieht.....) und zurück eben nur die kurze Strecke von Malle nach HH (haben wir individuell gebucht). Das ist das Schöne an einer Transtour, nur ein langer Flug! :meinung:

Gruß aus HH

• NOK-Passage der AIDAcara

• titus
    • 22. September 2014 um 11:09

Also wenn ich die Bilder der Webcam der Cara anschaue, stelle ich fest, dass offensichtlich ein stärkerer Wellengang herrscht; vielleicht war der auf dem offenen Meer noch stärker und man hat deswegen Bergen gegen Oslo getauscht?

Wir hatten die Tour vom 6.-13.09.14 (NOK-Romantica) und es war eine Woche ein Traum, Marke Ententeich und noch Temperaturen, die wir uns niemals erträumt hatten. Er einzige Regen fiel als wir in die Schleuse des NOK einfielen, da "kübelte es aber auch wie aus Eimern", die 4 Leute, die aufgrund des Bahnstreiks das Schiff nicht mehr rechtzeitig in Kiel erreichten sind mit höchster Genehmigung dann auf der Schleuse zugestiegen und hatten ein sehr sehr nasses, aber ich denke Mal unvergessliches Erlebnis!!!

Gruß aus HH

• titus
    • 21. September 2014 um 13:17

Wir haben auch gestern gebucht - allerdings ohne Kids (Hamburg hat ja keine Schulferien)! Fliegen ab Düsseldorf und zurück nach HH.

Freuen uns auf die vielen Seetage!
    Gruß aus HH

Andrea

• Bahnanreise über Aida gebucht, evtl. Bahnstreik?

• titus
    • 5. September 2014 um 20:44

Also wir haben grad unser online gebuchtes Bahnticket für morgen zurück gegeben und werden mit dem Auto nach Kiel fahren. Wollten eigentlich ganz entspannt von HH per Zug nach Kiel! Unser IC sollte gegen halb zwölf ab HH fahren, das kann ich mir ja so ausrechnen, dass das nicht klappen kann, wenn von 6-9 gestreikt wird. Shit! Hoffentlich kommt die Cara überhaupt pünktlich in den NOK, wir haben die ganze Fahrt wegen NOK-romantica gebucht. Das ist einfach zum K.....

Gruß aus HH

• Artania

• titus
    • 4. September 2014 um 09:49

Halli, hallo - wir haben jetzt auch eine der Kurzreisen vor Weihnachten gebucht. Praktisch für uns, da wir aus HH sind und die letzte Nacht in HH im Hafen zu verbringen hat ja auch mal seinen Reiz....Wir sind schon total neugierig, nach etlichen Kreuzfahrten mit AIDA und einer Kennenlerntour auf der Queen Mary (fanden wir überhaupt nicht gut) sind wir immer offen für etwas Neues.

Die Routen, die die Phönixschiffe im Angebot haben sind schon einmalig und würden uns sehr reizen, deswegen ist diese Kurzreise eine gute Gelegenheit grundsätzlich mal ja oder nein zu sagen.

Gruß Andrea

• Praia / Santiago / Kapverden

• titus
    • 29. August 2014 um 09:18

Man braucht kein Visum für die Kapverden, Reisepass reichte!

Man schon fast wieder ein Jahr her unsere Tour :traurig: !

Gruß aus HH

Andrea

• Welche Route habt ihr bekommen?

• titus
    • 18. August 2014 um 09:10

@miep......genau und da der Mittwoch bis 24.00 Uhr geht, nachts aber keiner arbeitet bei AIDA in der EDV ist die Zuteilung oft erst am Donnerstag im Laufe des Vormittags zu sehen!

Viel spaß im Urlaub!

Gruß Andrea

• Welche Route habt ihr bekommen?

• titus
    • 18. August 2014 um 07:59

Bärentante, also wir haben bisher 2x Just gebucht und haben es jedes Mal über unsere Reisebüro gemacht. Hat immer super geklappt und immer mit dem Startpreis. Den ersten Versuch hatten wir letzten November gestartet bei der VITA Tour Kanaren/Kapverden da war die Variante zwischen zwei Abfahrtterminen, die 14 Tage auseinanderlagen. Nach zwei Tagen hatten wir schon die Tour, Kabine und Flüge (es ist sogar die erste damals geworden, die lt. Premium teurer gewesen wäre), die zweite Reise hatten wir ganz spontan kanpp 3 Wochen vor Abflug gebucht Kanaren Ostern entweder Blu oder Stella für einen absoluten Hammerpreis, da konnte man nichts falsch machen. Haben auch hier beste Balkonkategorie zugeteilt bekommen und super Flugzeiten gehabt. Also unser Fazit ist, wenn Termin und Preis stimmt ruhig just buchen, wobei wir auch schon wieder für nächstes Jahr eine Premiumtour gebucht haben und für Herbst jetzt Vario, also wir nutzen alle drei Preissysteme - immer so wie es paßt. :abfahrt:

Gruß aus HH

Andrea

• Abreise NYC

• titus
    • 13. August 2014 um 08:06

Unsere Tour mit der Luna liegt jetzt 3 Jahre zurück und ich glaube wir mußten alle das Schiff um 11 Uhr verlassen. Wir hatten dann im vorwege gehört, dass man nirgendwo das Gepäck deponieren könne weder an der Central Station nach am Cruiseterminal, etc. Die einzige Möglichkeit wäre halt einen Aidashuttle nachzubuchen, weil dann die bis zur Abfahrt des Shuttle unsere Koffer verwahren. Leider war es dann so, dass wir auf der Warteliste für einen Shuttle standen, aber es keinen Platz mehr gab. Letzendlich sind wir gleich vom schiff zu Flughafen und hofften dort schon einchecken zu können, dass ging aber auch nicht und Schließfächer gibt es auch dort nicht - also warten bis 3 Stunden vor Abflug, endlich der Schalter geöffnet wurde. Alles in allem vermieste uns dieser Tag eine wundervolle Reise und im nachhinein würde ich immer noch mind. auch eine Hotelnacht anhängen, da man dann am Abreisetag seine Koffer entspannt im Hotel bis zum Abflug stehen lassen kann.

liebe Grüße und freut Euch auf eine tolle Tour

Andrea

• Aussenkabine mit eingeschränkter Sicht

• titus
    • 12. August 2014 um 09:52

Du kannst die wohl direkt buchen, nur eben nicht im VARIO; im Premiumbereich machen wir es speziell auf der AURA und VITA wie Luna und buchen immer auf Deck 7 eine MB mit eingeschränkter Sicht, Lage genau zwischen zwei Rettungsbooten. Ich habe alle Premiumvorteile, und nicht die Gefahr irgendwo auf Deck 4 oder 5 ganz vorne zu landen. Herrlich ruhig dort oben, mittig gelegen und nicht weit zur Ocean Bar :zwinker: ! Ich möchte halt auch nicht so gerne eine MB auf Deck 6 zugeteilt bekommen, wo alle Leute herumlaufen. Aber das ist Ansichtssache, andere finden es gerade dort gut, weil man schnell einen "MEGAgroßen Balkon" erreicht!

Gruß Andrea

• Transatlantik Jamaika - Mallorca März 2014

• titus
    • 10. August 2014 um 12:47

Hat jmd. die Preise vom letzten Jahr für die Transatlantik 15 Tage Bella von La Romana nach Mallorca im Kopf oder notiert. Ich hatte leider nur die 21 Tage Tour beobachtet, klappt aber jetzt aus Termingründen wohl nicht und deswegen hab ich die andere ab 4. April 2015 angepeilt.

Gruß Andrea

• Nachträgliche Änderung der Premiumpreise

• titus
    • 6. August 2014 um 09:38

Hast Du das in der Übersicht gesehen? Dann sind vermutlich nur noch die teuersten Balkonkabinen zu buchen oder es ist irgendein Frühbucherrabatt ausgelaufen. Ansonsten einfach mal im Reisebüro oder bei AIDA direkt nachfragen wie das angehen kann.

Gruß Andrea

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• titus
    • 5. August 2014 um 13:10

Kann man davon ausgehen, dass ab Düs, Mün, und Berlin immer mit AB Vollcharter nach La Romana geflogen wird und ab Frankfurt mit Condor? Für unsere geplante Transtour am 4.4. nächstes Jahr gibt es ab HH kein Flugpaket mehr. Macht aber nichts ich übelege nun nur welchen Flughafen ich als Abflughafen nehme, würde dann einen Tag vorher dort anreisen und Flughafenhotel buchen.

Für Tipps wäre ich dankbar. Zurück fliege ich sowieso individuell ab Mallorca, da dort noch Freunde besucht werden.

Gruß Andrea

• Mein Schiff 5 bis 8

• titus
    • 4. August 2014 um 13:47

Ich würde mich über einen Schritt zurück freuen, dh über die Bestellung von kleineren Schiffen wie die Aura oder Vita! Die können dann auch ganz andere Häfen anlaufen und neue Routen erkunden. Über die Variante sollte AIDA vielleicht mal nachdenken, um sich wieder deutlich von TUI abzuheben.

Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Andrea

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      320
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™