1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Unterschiede AIDAaura / AIDAluna

• titus
    • 31. Dezember 2010 um 22:42

Wasserspender sind in der Tat Bakterienschleudern und in jedem guten Hotel zahl ich für meine Flasche Wasser doch auch. Wenn Du das nicht willst mußt halt nach all-inclusive Varianten suchen - gibt es mittlerweile ja auch im Kreuzfahrtsektor.

Ich zahl jedenfalls meine Getränke lieber extra, als an jeder Ecke betrunkene Mitreisende zu treffen! Und so eine Flasche H2O tut nun wirklich nicht weh.

:meinung:Trotzdem schöne Reise

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• titus
    • 30. Dezember 2010 um 20:06

Gibt es eigentlich auch zu Silvester VARIO - Angebote?

Und wenn ja ab wann kann man damit rechnen?

Danke schon mal für Auskünfte!!

Gruß Andrea

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• titus
    • 11. Dezember 2010 um 14:54

Wenn man ab HH pauschal über Aida bucht, fliegt man dann auch mit Emirates? ( Es gibt ja nun mal die Direktverbindung)

lg

Andrea

• AIDA Adventskalender 2010

• titus
    • 9. Dezember 2010 um 09:02

Das habe ich auch gerade festgestellt.

Ich gebe meine Adresse jedenfalls nicht nochmals ein, wird schon irgendwann auffallen der Fehler bei der Software.

Gruß Andrea

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• titus
    • 6. Dezember 2010 um 17:57

Da kann man dann aber das r so richtig schön rrrrrollen - marrrrr barrrrr - so wie Carolin Reiber es immer tat......

:lol1:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• titus
    • 4. Dezember 2010 um 16:02

Sagt mal bucht ihr immer über AIDA oder ein Reisebüro.

Wir haben bis jetzt immer direkt über die Homepage gebucht, aber noch niie so ein Angebot erhalten. Hätte ich auch sofort angenommen. Herzlichen Glückwunsch! Gute Reise

Andrea

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• titus
    • 25. November 2010 um 18:20

Eine Möglichkeit wäre auch, dass die Jungfernfahrt nach Warnemünde geht, da doch alle neuen Schiffe eigentlich den Sommer über die Ostseefahrt machen! Jedenfalls war es bei den letzten so und nächstes Jahr bei der SOL ist es genauso. Von daher glaube ich eigentlich eher nicht an eine Fahrt ins Mittelmeer . Spannend sind diese Spekulationen ja schon.....

Na wir werden es in einigen Wochen wissen :papierschiff:

• titus
    • 24. November 2010 um 21:57

Rund um England .... fände ich toll :meinung:

Gruß Andrea

• Antalya / Anreise (individuell)

• titus
    • 2. Oktober 2010 um 12:07

Hi Leute !

Mich würde mal interessieren, mit welcher Fluggesellschaft AIDA ihre Gäste in die Türkei befördert. Oder zumindest eine Tendenz: Condor, Air Berlin oder Sun Express. Wir würden ab Norddeutschland fliegen also Ham, Hannover oder Bremen.

Danke u. Gruß

Andrea

• AIDA- Fundbüro

• titus
    • 6. September 2010 um 13:20

Hi

wir hatten im letzten Jahr auf der Bella das gleiche Problem.

Unser Sohn hatte in der Kabine hinterm Vorhang sein gesamtes Sortiment an PSP Spielen liegengelassen...

da hat sich offenbar sehr jmd. über gefreut. Wir haben alles versucht die Spiele wiederzubekommen -aber keine Chance.

Also nicht allzu großeHoffnungen machen. Unser Kind hat daraus jedenfalls gelernt, etwas mehr Ordnung zu halten und zumindest immer noch

mal schauen, ob er auch alles dabei hat.

liebe Grüße

Andrea

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• titus
    • 31. Juli 2010 um 18:47

Mein schönstes Erlebnis war letztes Jahr im März: wir starteten zu unserer ersten AIDA Reise mit der BELLA rund um die Kanaren.

Eigentlich fahren wir in den Hamburger Frühjahrsferien immer zum Skifahren, aber unser damals 12jähriger Sohnemann lag uns seit einigen Jahren

in den Ohren mit einer AIDA Fahrt. Also kurz und gut wir buchten sehr kurzfristig VARIO Balkon, mußten ab Berlin fliegen, weil ab HH nichts mehr zu bekommen war und landeten auf Gran Canaria. Busse standen bereit und nach einer kurzen Fahrt erblickten wir sie, unser Sohn war so aufgeregt, dass ich dachte er bricht mir gleich zusammen. Diese Vorfreude und Aufregung zu erleben war schlechthin das Highlight, es hielt die ganze Woche an und bis heute hat AIDA nichts von seinem Zauber auf uns verloren. So oft es geht stehen wir an der Elbe und winken einer auslaufenden

AIDA hinterher. Dieses Jahr waren wir bereits zwei mal unterwegs und nächstes Jahr stehen Fan-Fahrt und Nordkap an und vielleicht auch noch für die Herbstferien....???

Unser Sohn ist fest davon überzeugt

Nautik zu studieren und irgendwann selbst eine AIDA zu steuern.

Soviel zu unserem schönsten Erlebnis, welches eigentlich schon vor dem Betreten des Schiffes lag - es ist doch schön Kind zu sein!

Viele liebe AIDA-Grüße

Andrea :matrose:

• Silberhochzeit an Bord - Silberhochzeitspaket

• titus
    • 17. Juli 2010 um 18:51

Auch wir hatten dieses Jahr im März unsere Silberhochzeit auf der BLU; das Paket sagte uns nicht so zu und wir gestalteten unseren Tag

lieber individuell. Für den Nachmittag hatten wir die private SPA-Suite gebucht, mit Obst, Rosen und Sekt und zusätzlich eine tolle Massage.

Den Abend verbrachten wir dann im Rossini bei einem tollen 11-Gänge Menü. Am Tag darauf war dann noch der offizielle Flitterwochentreff an Bord, wo alle Paare sich einfanden, die irgendein Jubiläum zu begehen hatten. Es gab Photos, die Abends auf der Kabine lagen, zusätzlich ein leckeres Marzipanherz und verlost wurden noch drei Preise. Wir hatten das Glück nochmals ein Essen für 2 im Rossini zu gewinnen und kamen dann nochmals in den Genuß eines super Menüs.

Es war ein super Tag und überhaupt eine schöne Woche.

Paket braucht man nicht unbedingt zu buchen - aber das sei jedem selbst überlassen.

liebe Grüße

Andrea

:herzanherz:

• titus
    • 1. Juni 2010 um 07:54

Stand heute morgen auch als Pressemitteilung im Hamburger Abendblatt - also ist es wirklich war.

Da hat man dann ja die Qual der Wahl, mit welchem Schiff man in See sticht !

Ich vermute mal, dass auch wieder Kurztouren dabei sind, wie jetzt schon den ganzen Mai die LUNA, immer für 5 Tage in See sticht!

Hoffentlich kommt der Katalog nicht erst im März, sondern noch dieses Jahr :abfahrt: :abfahrt:

Gruß aus Hamburg mit Blick auf die AIDA LUNA, die grad festgemacht hat

Andrea

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• titus
    • 29. April 2010 um 13:49

Also wir haben auf unser Kanarentour nicht ein Auto vorgebucht und in jedem Hafen problemlos einen bekommen.

Meist so um die 40 - 50 Euro für Opel Astra etc. ausgegeben. Gerade die Kanaren kann man wunderbar mit dem eigenen Mietwagen

erkunden und da wir mit 12jährigem Kind unterwegs waren, sind wir so viel flexibler gewesen und konnten auc mal einen schnellen

Badestop am Meer einlegen. War auf allen Inseln super, lediglich auf La Palma haben wir verzichtet, da wir dort eine Bike-Tour mit AIDA gemacht haben. PUH anstrengend die Berge!

Gruß Andrea

• Kabinenbezeichnungen: BA BE BF

• titus
    • 5. April 2010 um 11:31

Hallo alle zusammen - ich finde das System äußerst einfach und logisch.

B steht für Balkon und die Buchstaben dahinter für die Kategorie. Schaut man sich nun die Decksplände an, kann man erkennen, je höher an Bord man ist, desto besser die Kategorie - also Deck 8 Mitte ist BA, weiter vorne und hinten BB; auf Deck 7 ist BB dann Mitte und weiter vorne und hinten BC usw..Mittig ist immer besser von der Kategorie her als vorne und hinten , da das Schiff dort ruhiger liegt.

Ich denke aber wirklich schlechte Kabinen gibt es auf keiner AIDA, zumindest was die Balkonkabinen betrifft. Wir haben bis jetzt immer VARIO Balkon bebucht und immer in Kategorie BA oder BB gelandet, also immer auf Deck 8 oder 7. Aber die großen Balkons auf Deck 6 finde ich auch klasse und haben bestimmt ihre Liebhaber.

Ich hoffe damit weiter geholfen zu haben

viele Grüße

Andrea

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• titus
    • 22. Februar 2010 um 14:07

Ich hab schon einen...... :wiegeil:

Und jetzt muß ich schmökern!!!!!!!!

Bin die nächsten Stunden out of order

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• titus
    • 12. Februar 2010 um 12:59

Da gebe ich meinem Vorredner oder besser -schreiber recht, Vario lohnt sich immer und es sind auch immer Kabinen zu bekommen,

wir hatten jedenfalls bisher kein Pech.

Die Koffer mußten wir aber nie selber schleppen......das finde ich merkwürdig, was Du da schreibst.

Gruß Andrea

Bald geht es auf die Blu!!!

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• titus
    • 9. Februar 2010 um 23:00

:abfahrt: Kommen grad aus einem Hotel südlich der Elbe gelegen zurück, haben dort in der Bar gesessen und mit vielen anderen die Blu aus Hamburg

verabschiedet.

Ach wären wir gerne an Bord gewesen, aber bis Ende März müssen wir uns noch gedulden.

• 8129

• titus
    • 7. April 2009 um 16:08

Wir hatten eine VarioKabine (Balkon) gebucht, da wir uns nicht entscheiden konnten, für 849,- hatten wir KAbine 8127 auf der Kanarenroute. War super! vOR ALLEM das Preis- Leistungsverhältnis. Würde immer wieder versuchen Vario zu bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook