Die Preise in Venedig für Hotels sind aufgrund der Feiertage und des Festes am Sonntag in der Tat fast 3 bis 4x so hoch wie sonst. Einfach unglaublich! Wir haben uns jetzt ein Hotelzimmer auf d Lido genommen, das sind auch nur 25 Minuten mit dem Vaporetto rüber nach Venedig und in Venedig selbst nächtigen wir dann lieber wieder Ende Oktober/Anfang November.
Viele Grüße
Andrea ![]()
Beiträge von titus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass vario für die Transbrasilien am 26.10 drin ist, 999,- innen und außen 1.299,-, weiß noch jmd., ob die im Vorjahr noch günstiger wurden? Ich habe das leider nicht mehr in Erinnerung.
Gruß von der Elbe -
Ja sicher zero, aniela spricht auch von 2 Reisen, lies doch mal richtig!
Was anderes habe ich auch nie behauptet. Eine Reise schieben auf eine andere mit gleichem Zuschnitt, und dann die, die die man ursprünglich fahren wollte einfach Vario neu buchen. Ist doch ganz logisch! Wenn man sowieso vor hat 2 Reisen zu machen ist das doch kein Problem.
Gruß -
Na sicher geht das, wie Aniela beschrieben haben Freunde von uns letztes Jahr gemacht.
Hatten erst Ostseefahrt 10 Tage im Juni gebucht Premium. Dann wurde die Reise Vario angeboten wesentlich günstiger. Sie also ihre Reise auf Oktober umgebucht (10 tage aura Nordamerika war fast der gleiche Preis wie die Ostseetour, die sie Premium gebucht hatten). Einige Tage später haben sie die Ostseetour als Vario neu gebucht und viel Geld gespart. War überhaupt kein Problem und sie kamen in den Genuß von zwei Reisen, statt nur einer (alles in allem haben sie natürlich mehr Geld für Urlaub ausgegeben)
viele Grüße -
Ich denke mal, dass die Variopreise noch fallen werden, war letztes Jahr auch so: Anfang Juli kostete die Tour BalkonVario 1.999,- und Mitte Juli dann 1.799,- (BalkonVario), ich glaube Innen fiel sogar unter 1000 jedenfalls für einige Tage. Ist halt immer ein Lotteriespiel.
New York läßt sich wirklich wunderbar individuell machen, zumal die Flüge kaum mehr als 550,- Euro kosten, da hast locker noch Hotelnächte übrig. (Wir haben die Tour letztes Jahr gemacht und es war herrlich, lediglich Cape Canerveral konnten wir aufgrund des Sturmes nicht anlaufen und sind somit direkt nach Miami durchgefahren, das war ärgerlich für unseren Junior, der sich besonders gerade darauf gefreut hat)
Grußl -
So jetzt hab ich ihn auch!! Man gut, dass hier auf Sylt das Reisebüro geöffnet hat.....
Werde jetzt erst einmal schmökern, aber soviel habe ich schon gesehen, meine vorredner haben in vielen Dingen recht (kein Amazonas mehr,
wenig 10Tage Touren, zusätzlicher Seetag bei den Kanaren etc.)
Ich finde aber mit Sicherheit trotzdem etwas passendes für mich und meine Familie!!
Viele Grüße -
Also Kiellegung für die Blu war damals 20.10.08 und fast 2 Jahre später war dann Taufe (1 1/2 Jahre ?) also wird der Bau der Stella wohl schon weiter fortgeschritten sein, sonst wird sie wohl bis März nicht fertig.
Gruß aus Hamburg -
Genau, da stimme ich emmy zu, ich habe auch Naturnagelverstärkung mit Gel und French und das hält immer mind. 3 Wochen und abgebrochen ist bei mir auch noch nichts!
Also dürfte das doch für einen AIDA Urlaub genügen, außer man geht auf Weltenbummlertour und dann gibt es ja Häfen......
Gruß Andrea -
Ist doch für D ein Bahnticket dabei, dann muß man ab HH mit der Bahn nach München fahren, gibt doch nicht noch für den Preis einen Flug von HH nach München obendrauf. Ich verstehe die Problematik nicht so ganz. Bekannte hatten letztes Jahr eine ähnliche Reise, die in HH endete und in Frankfurt per Flug startete und die sind auch in die Bahn gestiegen (Rail and flyticket) und zurück nach Frankfurt gefahren.
Gruß -
Wir hatten auf der Kabine als Willkommensgruß eineFlasche Sekt und einen riesen Blumenstrauß. Fand ich super vom Reisebüro und wir haben uns sehr darüber gefreut. Und es hatte niemand von uns Geburtstag und wir hatten auch nur eine normale Balkonkabine Vario gebucht.
Ist doch wohl klar, dass ich dort weiter buchen werde, egal was für Reisen ich unternehme.
Viele Grüße
-
Kann mir mal jmd. erklären, was es mit den Terminen der Fanreisen auf der Homepage auf sich hat
dort steht: Fan Reise 1 vom 04 bis 06.05
Fan Reise 2 vom 05.bis07.05
Fan Reise 3 vom 06.bis08.05
ist das ein Druckfehler oder fährt die Mar immer jeden Tag HH raus und wieder rein?
Als wir die gebucht haben war jedenfalls von einem Termin 5-7 Mai keine Rede.
Danke und Gruß Andrea -
Bei den Cruisedays gibt es keine Taufe, die sind im 'August. Hast Du da etwas vertauscht?`
Unglücklicherweise sind gleichzeitig mit den Cruisedays auch noch die HEW Cyclassics (Radrennen), die hier in HH ein Megaevent darstellen und auch am Hafen entlang führen.....
vielegrüße un d frohes 2012!
Andrea
-
wir waren schon Bella, Blu, Sol und Luna - alles große Schiffe - kam halt so weil immer die Route passte.
Auf der Blu und Sol sind wir in den Genuß des Brauhauses gekommen, jenes fehlte uns jetzt doch tatsächlich bei unseren Trip mit der Luna.
Letztendlich sind das aber Kleinigkeiten von denen ich keine Reise abhängig machen würde.
Allerdings freuen wir uns jetzt riesig auf unsere Tour im Mai mit der AURA ! Hier war auch wieder die Route ausschlaggebend und das es nun mal eine kleinere AIDA wird, finden wir total klasse - dann können wir auch endlich mitreden - große oder kleine Schiffe!!

Gruß aus Hamburg
Andrea
-
Hatten diese Kabine auf der New York- New York Tour. Es ist eine Balkonkabine mit Stahlbrüstung (2. von vorne).
Der Balkon ist schön groß, die Kabine selber wie alle anderen Balkonkabinen auch. Ein Sessel kann zum dritten Bett umfunktioniert werden.
Lediglich beim Anlegen wird man sofort wach, der Geräuschpegel ist schon mächtig - also keine Kabine für Langschläfer!
Für Vario aber völlig ok!
-
Heizer: der stärkere Seegang war auf der Strecke von Norfolk nach Cape Canerveral, wir konnten den Hafen nicht anlaufen. Wie der Kapitän uns erklärte war das Risiko zu groß und die Lotsen hätten abgelehnt und den Hafen schließlkich wohl auch geschlossen. so sind wir dann direkt weiter nach Miami gefahren. Der Seegang setzte so kurz vor Mitternacht ein und hielt sich dann, wenn ich mich richtig erinnere, bis zum nächsten Abend. Vorher war noch auf dem Pooldeck eine tolle Schlager-Pool-Party und danach ging es los.
Schiffe die früh morgends wohl noch Cape Canerveral angelaufen haben konnten dafür am Abend nicht wieder auslaufen und saßen dort fest.
Wir hatten eine Balkonkabine auf Deck 6 ziemlich vorne und ich hatte erst bedauert, dass ich aus dem Bett liegend das Meer nicht sehen konnte (wegen der Stahlbrüstung) - das hatte sich dann aber erledigt, es schaukelte so stark, dass ich es trotzdem sehen konnte!
Wir fanden es jedenfalls cool! -
Es war die LUNA- fahrt vom 02.-16.10.11!!
Wir fanden es aber gar nicht schlimm, endlich Platz in den Restaurants. Ich hatte alles dabei von Tabletten, Zäpfchen bis Armbänder,
aber keiner von uns hat etwas benötigt. Es waren wohl aber einige beim Schamanen auf Deck 3 und haben sich Spritzen geben lassen, auch Pflaster habe ich viele gesehen (die sollen ganz gut helfen - aber die Nebenwirkungen sind alle nicht ohne).
Es war eine tolle Reise, und ich finde bei einer Schiffsreise gehört Seegang dazu, dafür bin ich doch auf dem Wasser!

-
'tja - soviel steht nun fest: das mit dem Transfer zubuchen, wie mir aus Rostock versichert wurde geht nicht so ohne weiteres.
'Wir sind gerade von der LUNA zurück und ich war die erste die von der Reisemanagerin auf die 'Transferliste nach Newark gesetzt wurde., Wir waren mit Kind zu dritt und man glaubt es kaum, aber es gab keine Möglichkeit für diesen Transfer - da kein extra #Bus für Individualisten eingesetzt wurde. Wir hatten unseren #rückflug um 21.10, und hatten in ganz Manhattan nicht die Möglichkeit unsere Koffer abzustellen. Auch an der Penstation (wie bis vor kurzem noch möglich) geht es n i ch t mehr!! Also blieb uns nichts anderes übrig als um 12.00 das Schiff zu verlassen und mit den Koffern zum Flughafen zu fahren (per Taxi übrigends 68 Dollar plus Trinkgeld bezahlt)!
Dort öffnete der Schalter auch erst drei Stunden vor Ablug (wir flogen BA) demnach hatten wir eine nette Flughafensitzung!
Schade denn so ging ein kompletter Tag für NY verloren - für uns nicht ganz so schlimm, da wir die Stadt sehr gut kennen und ja auch schon 4 Tage vor der Reise dort waren, aber für einige Mitreisende, die pauschal gebucht hatten blieben am Sonntag zum teil auch nur 2 Std. für NY und da war der Unmut schon etwas größer - zumal es auch am Samstag bis zu 4 Std. dauern konnte, das Schiff zu verlassen und in die Stadt zu gehen.
Ansonsten aber eine SUPER Reise!!!
-
Kann mich meinen "Vorschreibern" nur anschließen, deswegen spart man aber ja auch viel Geld.
Bei unserer Nordamerikatour macht es pro Nase gute 1500,- Euronen aus,; ich denke mal für fast 3000 Euro Ersparnis gegenüber der Premiumbuchung habe ich die gesamten Flüge, Hotel in New York und Ausflüge und Shopping locker über.
So schlecht kann eine Kabine dann gar nicht sein.
Gruß Andrea (sowohl Premium wie auch Vario-Bucher)
-
Wir haben die Tour auch letztes Jahr gemacht (ÄAmsterdam ist bei uns wegen Umrouting ausgefallen, zuviel Sturm).
Es war trotzdem super, Antwerpen haben wir den HoponHopoff Bus genutzt und hatten so einen guten Überblick. Anschließend sind wir noch gemütlich gebummelt und haben uns mit Pralinen eingedeckt.
Meines Erachtens lohnt sich weder die Fahrt nach London noch nach Paris, da der Zeitaufwand einfach zu groß ist und diese Städte zu toll sind um sie in der kkurzen Zeit zu erkunden. London könnte man noch etwas >Zeit sparen, indem man von Dover den Zug nimmt, soll super klappen habe ich mir sagen lassen. Wir sind damals nach Canterburry gefahren und in Le Havre haben wir und ein Taxi genommen, verhandelt und uns nach Hononfleur (habe ich das jetzt richtig geschrieben) bringen lassen. Zur verabredeten Zeit stand der Fahrer wieder am Treffpunkt und brachte uns zurück zur AIDA. Die Leute, die wir sprachen und den MegaParis Ausflug gemacht hatten, waren alle ziemlich bedient vom Bus fahren und hatten letztendlich nicht viel gesehen.
Ansonsten eine tolle Fahr, die ich gerne nochmal machen würde und dann vielleicht mit Amsterdam!

Gruß Andrea
-
Grundsätzlich habe ich mich ja auch auf VARIO eingelassen umGeld zu sparen. Witzig ist nur, als ich gebucht habe waren im Premiumbereich nur noch Kabinen der BA und BB Kategorie frei.... und es war das erste Mal dass ich über ein Reisebüro gebucht habe sonst immer bei AIDA direkt. Und bis dato hatte ich immer Kabinen der Kategorie BA zugelost bekommen - nun frage ich mich doch, ob ich weiterhin lieber bei AIDA direkt buchen sollte?
Gibt es da Erfahrungswerte? Oder ist es wirklich purer Zufall?
Gruß Andrea
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-