Ich plane auch die Dubai-Tour Ende November/Anfang Dezember.
Flüge mit Emirates sind ab HH sehr günstig: nun meine Frage nimmt man die 3 Tage vorweg lieber ein Hotel in der Stadt oder am Strand?
Wie ist das mit den Entfernungen vom Strand in die Stadt? Bin momentan noch etwas unsicher und würde mich über Hinweise freuen.
Gruß Andrea ![]()
Beiträge von titus
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Ich war im Mai erstmalig auf der AURA und wollte mir eigentlich auch die ganzen Sprüche notieren, sind glaube ich alle aus dem kleinen Prinzen. ? Mußte sie auch immer wieder lesen, so schön und wahr sind sie.
Gruß Andrea -
Hat schon jmd. bei just balkon, wenn kleines und großes Schiff die Variante waren, ein Kleines bekommen?
Andererseits hat eine Freundin von mir schon 3x just gebucht (Meerblick) und jedesmal ein Großes bekommen obwohl immer die cara oder aura Gegenpart waren. Ich glaube es ist wohl wirklich absoluter Zufall! Die Großen haben vermutlich auch mehr Kabinen frei und deswegen ist die Chance, egal bei welcher Kategorie, wohl größer auf ein Melittaschiff zu kommen.
Gruß Andrea -
Ich persönlich finde es viel vernünftiger mit Kindern im Norden zu bleiben (keine lange Fluganreise, kein starker Klimawechsel, der die kleinen Körper streßt) und zu erleben gibt es dort auch eine Menge. Also nur zu, Kids sind sicherlich genug an Bord!
Tolle Tour, viel Spaß dabei
Gruß Andrea -
Wenn Du nicht im Parkverbot stehst kannst auch nicht abgeschleppt werden.
Selbst in einer Anwohnerparkzone, dürftest Du laut Gesetz nicht abgeschleppt werden, sondern höchstens ein Bußgeld von 15 Euro bekommen.
Bei uns ist es jetzt mehr als 25 mal gut gegangen, also selbst wenn ich jetzt mal einen Strafzettel bekommen sollte...das Geld habe ich locker über.
Gruß -
Also - egal ob Warnemünde, Hamburg oder Kiel, bei Flugreisen auch in sämtlichen Städten wie Berlin, Frankfurt Bremen etc.:
wir parken unser Auto grundsätzlich in irgendwelchen Nebenstraßen, rufen uns per Handy ein Taxi und lassen uns zum Hafen bzw. Flughafen bringen (meist für 10 - 15 Euro).
In all den Jahren hat es noch niemals eine böse Überraschung gegeben, ich meine Leute, die dort wohnen parken ja auch in den Straßen und haben keine Angst ihr Auto dort abzustellen.
Allerdingst ist für uns das Auto auch ein reiner Gebrauchsgegenstand und kein Heiligtum!
Viele Grüße
Andrea -
Auf der Aura gab es im Mai auch schon die Taschen!
Ich fand sie aber auch nicht so prickelnd - wir haben unsere dreckige Wäsche darin verstaut.
Gruß Andrea -
-
-
G E N A U Jens!!
-
Bei uns hat es vor 2 Jahren auf der gleichen Route nach umrouten und anschl. Amsterdam Ausfall einen Gutschein mit Bordguthaben gegeben. Hatten wir gar nicht mit gerechnet, eben weil ja wetterbedingt. Fanden wir aber sehr nett und haben uns gefreut. (ich glaube es waren 60 oder 80 Euro pro Person)
Gruß -
Vor 2 Jahren über den 30. März war das Gleiche: Wir sind mit der Blu gefahren konnten auch zunächst Dover nicht anlaufen und sind nach Antwerpen dort über Nacht gelegen und dann - wo eigentlich Amsterdam dran war rüber nach Dover. Amsterdam ist dann - leider - ausgefallen. War für uns sehr schade, da wir die ganze Tour vor allem wegen der Schleuse und Amsterdam über Nacht gemacht haben. Aber was soll machen - ist halt ein Schiff und das hat mit Naturgewalten ab und an zu kämpfen!
Gruß Andrea -
Bei mir als Hamburgerin steht die Passage auch ganz oben auf meiner Wunschliste.
Mein Mann meinte schon, er würde sich opfern mitzufahren obwohl er sie selber in seiner Kind- u. Jugendzeit mit dem Segelschiff seiner Eltern
zigmal gemacht hat und es eigentlich immer sterbenslangweilig fand.... Ich denke aber von der Cara aus ist der Blick doch ein ganz anderer, außerdem liegen ja auch zig Jahre dazwischen- sind ja schon etwas älter geworden, seit den 60 und 70igern!
Mal sehen, ob es im nächsten Jahr klappt.
Gruß Andrea -
-
-
man ihr seid aber alle mißtrauisch: ich habe sowohl ipad wie auch in den Jahren zuvor laptop immer in der Kabine liegen lassen, ist nie was passiert. Habe ich auch ehrlich gesagt nie dran gedacht, wahrscheinlich bin ich zu gutgläubig.
-
Wir waren im New Yorker, direkt mitten im Geschehen. Riesiger Kasten, hatte ich über hrs gebucht und wir hatten ein Zimmer in den oberen Etagen und ein Eckzimmer mit Superblick!
War völlig ok, ansonsten kenne ich noch das Marcel ein kleineres Designer Hotel etwas südlicher gelegen - auch nicht schlecht.
Gruß Andrea und viel Spaß! -
wir hatten die Tour letztes Jahr im Juli gebucht für 1.799,- Vario Balkon, den Flug extra mit BA für 525,- Euro hin und zurück! 'Wir konnten nur den einen Termin, weil Herbstferien hier in HH. Waren dann vorher noch 3 Nächte im Hotel und hatten eine tolle Kreuzfahrt für einen klasse Preis. Wenn Ihr noch warten könnt, die Variopreise fallen bestimmt noch.
Gruß Andrea -
Hi Kiki
wir waren vor 2 Jahren auf der Tour und haben uns ein Taxi nach Hononfleur genommen, mit dem Fahrer eine Zeit ausgemacht und pünktlich zur verabredeten Zeit war er wieder da und hat uns zum Schiff zurück gebracht. Hat super geklappt, ein malerisches Fleckchen Erde und beizahlt haben wir für die Taxifahrt rund 55 Euro hin und zurück!
Gruß Andrea -
Das ist ja wieder eine lustige Diskussion von Besserwissern ohne Ende, die Schiffe machen definitiv erst nach dem Taufakt fest, die Zeit vorher brauchen sie um zu drehen und sich zur Formation aufzureihen.
(ich habe jmd. gefragt, der im HH-Cruise-Center beschäftigt ist)
Logistisch würde es von der Zeit her gar nicht klappen, wenn dann auch noch tausende Leute von Bord gehen wollten.
So ich hoffe jetzt geholfen zu haben.
Viele Grüße aus HH
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-