1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. titus

Beiträge von titus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Taufe AIDAstella

• titus
    • 9. Oktober 2012 um 15:05

Das waren sowohl Kreuzfahrtschiffe (ist aber schon sehr lange her Ende der 60 Anfang 70), danach dann querbeet, wobei ja jetzt fast nur noch Reparaturen ausgeführt werden. Ich meinte es ja auch nur darauf bezogen, dass es auch 'Taufen auf Werften gab, habe ich einige Male selber miterlebt, da mein Großvater dort gearbeitet hat und ich dann immer mitdurfte - aber wie gesagt lang ist es her.... :cry2:
    Ich glaube damals hieß das ganze auch noch HDW (Howaldswerke 'Deutsche Werft)

• Taufe AIDAstella

• titus
    • 9. Oktober 2012 um 13:03

Das will ich so nicht sagen, als früher noch viele Schiffe hier bei Blohm u. Voss gebaut wurden, hatten wir des öfteren Taufen direkt noch vorm "Stapellauf", quasi vor der allerersten Fahrt! Die wurden schon vom Eigner ausgeführt, aber eben noch auf der Werft.
    Also warum nicht?
    Gruß aus HH

• Taufe AIDAstella

• titus
    • 8. Oktober 2012 um 13:13

Vielleicht wird ja das Schiff auch noch v o r der ersten Fahrt getauft, dhl. noch bei der Meyer-Werft, zumal es ja die letzte Auslieferung für die nächsten Jahre dort ist?
    Möglich ist alles - oder? :abfahrt:

• Taufe AIDAstella

• titus
    • 7. Oktober 2012 um 10:52

Vielleicht gibt es dann ja doch noch eine Fanfahrt von HH nach Warnemünde, ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie die Stella leer von HH nach Warnemünde fahren lassen, wenn man damit Geld machen könnte (und Fanfahrten bringen Geld!!), denn AIDA ist ja nun mal ein Wirtschaftsunternehmen.
    Ein wenig Hoffnung jedenfalls haben wir noch.....
    Gruß aus HH
    Andrea

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• titus
    • 1. Oktober 2012 um 16:04

Genau, nicht ärgern - wir hatten letztes Jahr auch Vario Balkon auf Deck 6, aber fast ganz vorne bekommen. Ich war auch erst total enttäuscht und habe dann aber auf dem Schiff festgestellt: war alles bestens, Einrichtung identisch zwar Stahlbalkon war aber nicht schlimm - eigentlich kannst mit Vario Balkon nichts verkehrt machen.
    Tolle Reise Euch!

• Brückenbesichtigung

• titus
    • 28. September 2012 um 09:59

damperfoahrn, damperfoahrn jümmers wedder damperfoahrn (hoffe ich habe das richtig geschrieben)
    so kommt ein Gassenhauer der Liedertafel "Harmonie" aus HH-Finkenwerder rüber! :tanzgott:
    Gruß

• titus
    • 19. September 2012 um 10:55

Das Schriftstück würde ich gerne mal sehen, wenn es es denn überhaupt gibt.....
    Und ansonsten sage ich auch viel Spaß auf Dekc 4 ganz vorne, würde ich mir jedenfalls als Verantwortlicher nicht nehmen lassen und Euch das zuteilen.
    Gruß

• titus
    • 19. September 2012 um 08:55

wenn das so ginge, wäre das ja eine coole Nummer, dann kommt der Nächste, der bucht Vario und will auf keinen Fall in die vorderen Kabinen, etc. - was hat das dann noch mit Vario zu tun? Deswegen buche ich auf den kleinen Schiffen immer nur Premium, da ich eben auch auf keinen fall Deck 6 erwischen möchte...dann wären mir schon die Kabinen hinter den Rettungsbooten lieber, die werden aber ja bei vario ausßen nie zugeteilt, sondern höchstens mal bei vario innen vergeben!
    Vario ist vario, bei anderen heißt es Flex oder Glückskabine etc.
    Gruß aus HH

• titus
    • 18. September 2012 um 10:53

Ohne Mehrkosten wird das nicht gehen; wenn eine andere Kabine frei ist kannst Du sie an Bord tauschen, mußt aber den regulären Preis bezahlen (Premium)! Und das soll jetzt keine Maßregelung sein, aber da Du die Kabine als Außenkabine regulär buchen kannst, wird sie logsicherweise auch als Vario-Außen vergeben. Nur bei ganz schlechter Buchungslage kann es passieren, dass VarioINNENbucher auch eine Außenkabine aus dem "schlechteren Bereich" bekommen.
    Trotzdem genießt Eure Flitterwochen ist bestimmt eine super Tour!
    Gruß und herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!
    Andrea

• Kaffeefahrt?

• titus
    • 12. September 2012 um 13:18

Dazu fällt mir auch gerade ein: für 20/25 Jahren versuchte man auf den Kanaren einen so die Timesharing-Projekte nahezubringen.
    Vielleicht ist das die neue Geschäftsidee? :lol1:
    Gruß Andrea

• Transatlantik ohne Island und St. Johns

• titus
    • 11. September 2012 um 08:44

Wir hatten 2010 auf der Metropolentour auch eine Entschädigung bekommen, da wir Amsterdam nicht anlaufen konnten.
    Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet (schließlich ist Wetter höhere Gewalt) und war um so überraschter als die Gutscheine auf der Kabine lagen.
    Viele Gruße aus HH

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• titus
    • 26. August 2012 um 13:13

Wenn ich das hier so alles lese, weiß ich warum ich für Langstrecken immer individuell buche und für das ersparte Geld lieber noch 2 oder 3 Tage ein Hotelzimmer vorher nehme!
    Das ist schon extrem ärgerlich, wenn einem so der ganze Tag verloren geht.
    Gruß Andrea

• Premium Karibik 6 - plötzlich teurer?

• titus
    • 26. August 2012 um 10:44

Dazu habe ich jetzt auch mal eine Frage: Wir wollen gerne Anfang März 2014 die Karibiktour mit der LUNA machen (kommt nur dieser Termin in Frage wg. Frühjahrsferien in HH) . Jetzt vergleiche ich schon seit geraumer Zeit die Preise und habe festgestellt, dass die Premiumpreise mit Frühbucher günstiger sind, als die zZt. angebotenen Variopreise für die Tour im z.B Herbst diesen Jahres oder Frühjahr nächsten Jahres.
    Just kommt für uns nicht infrage, da Kind dabei!
    Hat jmd. da noch alte Erfahrenswerte parat, sollte man in diesem Falle wirklich lieber Frühbucher machen, als auf vermeintlich günstige Variopreise zu warten?
    Wäre dankbar für Ratschläge! :sbitte:
    Gruß Andrea

• titus
    • 24. August 2012 um 17:17

Macht aber nichts, bei genug Seegang kannst trotzdem aus dem Bett liegend das Wasser sehen!!! :hahahah:
    Und der Balkon ist schön groß - wir fanden es nicht schlimm!

• Alles zu: Flug / Flugzeiten Dubai

• titus
    • 14. August 2012 um 15:06

Ja super da habt ihr natürlich Schweinchen gehabt - ich glaube mir ist es aber zu riskant

• titus
    • 14. August 2012 um 15:04

Das Angebot hatte ich auch im Auge und deswegen halt nachgefragt.
    Aber ich glaub, ich würde dann lieber Vario buchen, plus Flug und 2 oder 3 Tage eher anreisen. Kostet zwar ein wenig mehr, aber ich denke der Mehrwert ist einfach enorm!
    Gruß :sport1: :sport1: :sport1: :sport1:

• titus
    • 14. August 2012 um 14:42

deswegen hatte ich auch schon mal in Rostock nachgefragt: da gäbe es keine Garantie,k dass ab HH Emirates fliegt, es könne auch sein dass man ab HH einen Zubringerflug nach München oder sonstwohin bekommt und dann weiter mit Codor, AirBerlin fliegt.
    Deswegen neige ich ja dazu für Langstrecken individuell zu buchen, dann weiß ich was ich habe! Kanaren oder Mittelmeer ist es mir egal, mit welcher Charterlinie sie mich schicken.
    Gruß :schwimmen:

• Alles zu: Dubai (Individuell)

• titus
    • 14. August 2012 um 14:36

Da momentan die Emirates Flüge ab HH nach Dubai im November bei unter 500,- Euronen liegen, tragen wir uns mit dem Gedanken Ende November die Dubairoute zu fahren.
    Bietet sich nun ein Hotelaufenthalt eher vorher oder nachher an? Oder sogar beides? Wohnt man besser am Strand oder lieber in der Stadt
    direkt?
    Bitte mal die Dubaierfahrenen um Wortmeldung!!
    Danke schon mal
    Andrea

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• titus
    • 5. August 2012 um 13:48

Also wir haben auf keiner Insel vorreserviert und es war null problem, sowohl auf Lanzarote, Fuerte und Teneriffa einen Wagen zu bekommen.
    Wir sind von Bord gegangen und unten am Hafen standen gleich die Anbieter, halbe Stunde später saßen wir im Wagen und düsten ab.
    Auf Madeira wäre es ähnliich gegangen, haben wir aber entspannt per Taxi gemacht.
    Also bloß keinen Streß vorher machen.
    Gruß und viel Spaß auf einer tollen Route - wir überlegen sie grad noch einmal zu machen, für eine Woche Urlaub irgendwie genau das richtige ohne allzu langen Flug!
    Gruß Andrea

• Dubai-Tour mit Kleinkindern

• titus
    • 31. Juli 2012 um 19:29

Sorry eigentlich gehört meine Frage nicht ganz in diese Rubrik,sondern wohl eher zu Dubai allgemein, ich weiß nur nicht wie ich sie verschieben soll..... bin etwas dösig was den PC betrifft....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook