Hallo liebe Aida Fans,
ich bin der Sohn von N.Otten und bin schon seit meiner Kindheit Achterbahnfan.
Deshalb habe ich in den Freizeitparks in Orlando schon insgesamt ca.6 Wochen verbracht.
Ob es sich lohnt für 6 Stunden in einen der Parks zu fahren hängt natürlich stark von dem Besucheraufkommen ab.
Gerade bei Disney betragen die Wartezeiten an Hauptattraktionen nicht seltend länger als 45 Minuten. Hier gibt es zwar das kostenlose Fast Pass System was sich aber innerhalb von 6 Stunden nicht wirklich lohnen wird.
Bei Universal sind die Wartezeiten meist etwas niedriger als in den Disney Parks. Meiner Meinung nach ist es bei Universal einfacher sich zurecht zu finden, da die Attraktionen näher aneinander liegen. Da ich ja wie geschrieben Achterbahnfreak bin werde ich für 6 Stunden in beide Universal Parks fahren und bin mir sicher in 6 Stunden alle Hauptattraktionen zu schaffen.
Fazit: Wer Freizeitparks liebt sollte in Universal reinschnuppern von Disney rate ich eher ab.
Wer Themenfahrten mag der sollte in Island of Adventure fahren, da dort zwei hammer Themenfahrten stehen.
Eine davon ist die Themenfahrt zu den Harry Potter Filmen wo man in einem Roboter sitzt und durch die Szenen geschleudert wird.![]()
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben
Gruß Christoph